68

Er hat dem besten Freund von unserem Intimleben erzählt

E
Zitat von Katharine:
aber es fühlt sich einfach an, als wäre man nur gut für wenige Male s3x.

Du denkst sehr in Geschlechterrollen. Ihr hattet 6, das war für beide schön und Du hast damit nicht so etwas wie Ehre verloren - das war legal und absolut OK. Eine Frage habe ich mir bei der Geschichte aber schon gestellt: Bist Du Dir ganz sicher, dass er diesen primitiven Spruch wirklich gemacht hat? Vielleicht ist er sauer, dass Du ihm das zutraust - nur ne Idee...

08.03.2020 20:54 • x 4 #16


K
Zitat von Emma75:
Du denkst sehr in Geschlechterrollen. Ihr hattet 6, das war für beide schön und Du hast damit nicht so etwas wie Ehre verloren - das war legal und absolut OK. Eine Frage habe ich mir bei der Geschichte aber schon gestellt: Bist Du Dir ganz sicher, dass er diesen primitiven Spruch wirklich gemacht hat? Vielleicht ist er sauer, dass Du ihm das zutraust - nur ne Idee...


Ich denke, ich muss mit diesem Geschlechter-denken wirklich aufhören .. aber irgendwie ist das so in mir verankert ... dass ich mich billig benommen habe, bereue das ... vll muss ich mir klar werden, dass wir eigentlich mittlerweile nicht mehr im Mittelalter leben ... aber es ist schwer ...

Ich glaube schon, dass er den Spruch gebracht hat. Sonst wüsste mein bester Freund ja nicht, dass wir miteinander geschlafen haben.

Ich frag mich nur echt, wieso er am Nächsten Tag in seine ehemalige Arbeit gefahren ist und diese Aktion gebracht hat... ich versteh es einfach nicht, also den Sinn dahinter

08.03.2020 21:18 • #17


A


Er hat dem besten Freund von unserem Intimleben erzählt

x 3


S
Zitat von Katharine:
Ich frag mich nur echt, wieso er am Nächsten Tag in seine ehemalige Arbeit gefahren ist und diese Aktion gebracht hat... ich versteh es einfach nicht, also den Sinn dahinter


Katharine, das ist auch echt schwer zu verstehen! Ganz besonders, weil er danach abgetaucht ist,
Hand gebrochen hin oder her. Es gibt genug Möglichkeiten, sich zu melden bzw. Nachrichten über Dritte zu hinterlassen, wenn man möchte.

Dir tut, so, wie ich es lese, ja auch nicht weh, mit ihm geschlafen zu haben, sondern sein Verhalten, weil Du Gefühle entwickelt hast. Das würde mMn jedem so gehen.
Vielleicht liege ich da auch falsch, kann natürlich sein.

08.03.2020 21:32 • x 2 #18


CaveCanem
Hm.... dafür, dass der Neue das gesagt haben soll hast Du nur die Aussage von dem Typen, der was von Dir wollte und den Du für Deinen besten Freund gehalten hast. Woll?

Da wär ich vorsichtig und würde von dem Neuen dazu was hören wollen.

Unter Umständen hat der nichtbeste Freund den abgetauchten Männern irgendwas über Dich erzählt?

Du scheinst von dem Neuen gerade geghostet zu werden. Das ist ne neue Masche, die so funktioniert, dass Typen anfangen, einen extrem zu ignorieren.

Unreifer Kinderkram. Aber das hilft der Frau nicht, die das extrem verletzt.

Es kann aber auch sein, dass die blöde Wetten laufen hatten. Daran schon gedacht?

08.03.2020 21:44 • x 1 #19


Tiefes Meer
Zitat von Katharine:
Ich frag mich nur echt, wieso er am Nächsten Tag in seine ehemalige Arbeit gefahren ist und diese Aktion gebracht hat... ich versteh es einfach nicht, also den Sinn dahinter


Der Sinn bestand einfach darin, Deinen bislang besten Freund zu demütigen und einen Keil in Eure Freundschaft zu treiben. Gibt keinerlei Grund, warum Dein Lover sonst in das Büro marschiert sein sollte. Schon allein der Verlauf des Gesprächs: Erst ein scheinheiliges Erkundigen, ob der beste Freund Dich wohl immer noch mag. Das war mit Sicherheit, nur um anschließend um so besser einenTreffer zu landen.

Ich tippe , für Deinen Lover waren die entgleisten Gesichtszüge Deines Freundes in dem Moment eine große Freude. Ich würde nicht mal ausschließen , dass die ganze Geschichte von Anfang an von seiner Seite geplant war . Kurzum: Der klingt für mich nach 'nen ziemlichen A. Was im übrigen auch erklärt, warum es Dir so schlecht geht.

Deine Antennen haben ja schon Alarm geschlagen, als Du schöne Grüße ausrichten solltest und dann noch mehr, als Dein Neuer merkwürdigerweise sauer war, weil Du Deinem bislang besten Freund von Eurer Liason nichts erzählt hast.

Muss übrigens nichtmal sein, dass bei Deinem besten Freund im Hintergrund tatsächlich Liebesgefühle für Dich waren. Wenn man eine gute Freundin hat und die lässt sich mit jemandem ein, den man selber verachtet oder der einem selber schon mal geschadet hat, dann kann sowas manchmal reichen, um es als Verrat an der Freundschaft zu empfinden.

08.03.2020 22:02 • x 2 #20


K
Zitat von CaveCanem:
Hm.... dafür, dass der Neue das gesagt haben soll hast Du nur die Aussage von dem Typen, der was von Dir wollte und den Du für Deinen besten Freund gehalten hast. Woll?

Da wär ich vorsichtig und würde von dem Neuen dazu was hören wollen.

Unter Umständen hat der nichtbeste Freund den abgetauchten Männern irgendwas über Dich erzählt?

Du scheinst von dem Neuen gerade geghostet zu werden. Das ist ne neue Masche, die so funktioniert, dass Typen anfangen, einen extrem zu ignorieren.

Unreifer Kinderkram. Aber das hilft der Frau nicht, die das extrem verletzt.

Es kann aber auch sein, dass die blöde Wetten laufen hatten. Daran schon gedacht?


Genau das war auch mein Gedanke. Ich wollte seine Seite der story hören und warum er so etwas blödes sagt. Ich wollte es aber telefonisch klären, weil ich finde per whats app schreiben blöd ... er meinte eh, mach doch ne Sprachnachricht. Ich bestand aber auf ein Telefonat. Zwei Tage hat das nicht geklappt, ich muss sagen, dass ich auch zweimal nicht telefonieren konnte, als er konnte, weil ich da unterwegs war. An Tag drei hab ich es nicht mehr ausgehalten und ne sprachnachricht geschickt, in der ich das ganze geschildert hab. Da hatte er sich halt den Arm am Vortag gebrochen. Und da meinte er dann, er hat dafür grad keinen Kopf und er meldet sich. Es kam nie wieder was. Ich hab dann sogar Nochmal geschrieben, nach Zwei Wochen, wie es ihm denn jetzt geht. Ich wurde ignoriert.

Ich glaube, ich hab ihn dann einfach genervt ... aber hätte er mir den Gefallen nicht tun Können? Ein Gespräch? Und das tut weh, dass ich ihm das nicht wert bin und er mich problemlos ignorieren kann. Aber fürs Beine breit machen war ich gut genug ...

Ghosting ist mir leider ein Begriff, weil der Typ, den ich vor ihm kennengelernt hab und unglücklicherweise auch Gefühle entwickelt hab, mich geghostet hat. Davor hatte ich noch nie so eine Erfahrung und jetzt gleich zweimal hintereinander, ich muss sagen mein Selbstwert ist momentan im Keller. Ich schaue in den Spiegel und finde mich auch nicht mehr attraktiv. Ich zweifle meinen Charakter an. Ja und das alles wegen Männern! Wahnsinn oder ? Ich habe das Gefühl, nervig und anstrengend zu sein ... ich weiß nicht, wie ich diese negativ-Spirale wieder aus meinem Kopf bekomme .. langsam glaub ich echt, nie einen Mann zu finden, mit dem es passt.

An eine Wette glaube ich nicht. Zumindest nicht zwischen meinem besten Freund und ihm. Aber vll hat er mit seinen Kumpels gewettet, ob er mich nach der langen Zeit wieder rumkriegt. Hab ihn damals als lieben Kerl in Erinnerung, aber das scheint er wohl doch nicht zu sein.

08.03.2020 22:08 • #21


Tiefes Meer
Zitat von Katharine:
An Tag drei hab ich es nicht mehr ausgehalten und ne sprachnachricht geschickt, in der ich das ganze geschildert hab.

Da hatte er dann die Bestätigung, dass sein Treffer ein Volltreffer war. Ziel erreicht . Leider.

Zitat von Katharine:
Ich glaube, ich hab ihn dann einfach genervt ... aber hätte er mir den Gefallen nicht tun Können? Ein Gespräch? Und das tut weh, dass ich ihm das nicht wert bin und er mich problemlos ignorieren kann.


Gib so einem A. bitte nicht soviel Macht über Dich. Schütteln und Krönchen richten. Gibt auch gute Männer da draußen und wird garantiert einer für Dich dabei sein. Einer, der es dann auch wert ist, dass Du Dich für seine Meinung interessierst . Der hier ist es nicht .

08.03.2020 22:17 • x 2 #22


K
Zitat von Tiefes Meer:

Der Sinn bestand einfach darin, Deinen bislang besten Freund zu demütigen und einen Keil in Eure Freundschaft zu treiben. Gibt keinerlei Grund, warum Dein Lover sonst in das Büro marschiert sein sollte. Schon allein der Verlauf des Gesprächs: Erst ein scheinheiliges Erkundigen, ob der beste Freund Dich wohl immer noch mag. Das war mit Sicherheit, nur um anschließend um so besser einenTreffer zu landen.

Ich tippe , für Deinen Lover waren die entgleisten Gesichtszüge Deines Freundes in dem Moment eine große Freude. Ich würde nicht mal ausschließen , dass die ganze Geschichte von Anfang an von seiner Seite geplant war . Kurzum: Der klingt für mich nach 'nen ziemlichen A. Was im übrigen auch erklärt, warum es Dir so schlecht geht.

Deine Antennen haben ja schon Alarm geschlagen, als Du schöne Grüße ausrichten solltest und dann noch mehr, als Dein Neuer merkwürdigerweise sauer war, weil Du Deinem bislang besten Freund von Eurer Liason nichts erzählt hast.

Muss übrigens nichtmal sein, dass bei Deinem besten Freund im Hintergrund tatsächlich Liebesgefühle für Dich waren. Wenn man eine gute Freundin hat und die lässt sich mit jemandem ein, den man selber verachtet oder der einem selber schon mal geschadet hat, dann kann sowas manchmal reichen, um es als Verrat an der Freundschaft zu empfinden.


Also er wusste Bzw weiß nicht, dass man bester Freund auf mich steht. Das habe ich ihm nie gesagt. Im Gegenteil, ich hab nochmal betont, dass er wie ein großer Bruder ist und zwischen uns nie etwas gelaufen ist. Er ist angeblich in die Arbeit gefahren, um alte Kollegen zu besuchen. Was ich aber nicht glaube. Ich denke, er wollte das mein bester von unser Liaison weiß... keine Ahnung warum.

Wie gesagt, ich weiß alle Geschichten aus der Arbeit meines besten Freundes, weiß mit wem er gestritten hat, was mal wieder schief gelaufen is usw. seine Arbeit war immer ein großes gesprächsthema , weil er dort relativ unglücklich war (weil es ihn nicht erfüllt und einige Kollegen nerven) Von ihm hat er aber nie etwas erzählt, ich wusste nicht mal, dass er dort gearbeitet hat. Von daher glaube ich, dass sie nie Probleme miteinander hatten. Denn sonst wüsste ich das.

Ich weiß, dass mein bester Freund sehr lang auf mich stand, er hat es mir auch gesagt. Wir führten Gespräche darüber und haben es mehr oder weniger in den Griff bekommen. Ich hatte das Gefühl, aufgrund seiner Reaktion und den Sachen, die er mir geschrieben hat, dass er das doch nicht im Griff hat, aber ich kann mich auch irren. Für mich war das ein Eifersuchtsanfall. Und es war nicht das erste mal. dieses Ereignis hat mich unsere Freundschaft überdenken lassen... und es gibt im Nachhinein einige Sachen, wo er mir irgendwie die Luft zum Atmen genommen hat ... Sachen, die für mich nicht in einer platonischen Freundschaft vorkommen. Aber trotzdem ist es irgendwie hart ... will ihn nicht verletzen. Aber er meldet sich auch nicht mehr.


Und dem anderen hab ich viel Aufmerksamkeit gegeben, da hast du recht. Darum ist es sehr schmerzhaft, plötzlich ignoriert zu werden.

08.03.2020 22:19 • #23


K
Zitat von Sonnenblume53:


Katharine, das ist auch echt schwer zu verstehen! Ganz besonders, weil er danach abgetaucht ist,
Hand gebrochen hin oder her. Es gibt genug Möglichkeiten, sich zu melden bzw. Nachrichten über Dritte zu hinterlassen, wenn man möchte.

Dir tut, so, wie ich es lese, ja auch nicht weh, mit ihm geschlafen zu haben, sondern sein Verhalten, weil Du Gefühle entwickelt hast. Das würde mMn jedem so gehen.
Vielleicht liege ich da auch falsch, kann natürlich sein. [/

Da liegst du richtig ... allerdings bereue ich halt den S. jetz auch .. und diese Gefühle in einer Kombination sind echt bescheiden

08.03.2020 22:22 • x 1 #24


Tiefes Meer
Zitat von Katharine:
Also er wusste Bzw weiß nicht, dass man bester Freund auf mich steht. Das habe ich ihm nie gesagt.

Musstest Du ihm nicht sagen . War eine naheliegende Annahme . A. haben oft seine feine Antennen, um Dinge wahrzunehmen, mit denen sie andere treffen können. Es muss auch nicht immer ein großer Krach sein, warum jemand einen anderen verletzten will . Manche Menschen sind leicht kränkbar und finden dann jede Art von Rache für sich selber gerechtfertigt . Zum Glück ist die überwiegende Mehrzahl anders gestrickt . Aber wenn man Pech hat, gerät man an so einen Falschen .

08.03.2020 22:26 • x 1 #25


K
Zitat von Tiefes Meer:
Musstest Du ihm nicht sagen . War eine naheliegende Annahme . A. haben oft seine feine Antennen, um Dinge wahrzunehmen, mit denen sie andere treffen können. Es muss auch nicht immer ein großer Krach sein, warum jemand einen anderen verletzten will . Manche Menschen sind leicht kränkbar und finden dann jede Art von Rache für sich selber gerechtfertigt . Zum Glück ist die überwiegende Mehrzahl anders gestrickt . Aber wenn man Pech hat, gerät man an so einen Falschen .


Mein Gedanke war auch schon, dass es eine Art Rache war, weil ich ihn ja angelogen habe, mit dem Gruß ausrichten. Und als mein bester Freund dann da ganz überrascht da stand und nichts davon wusste, dass er und ich Kontakt haben, wird ihm wohl auch bewusst geworden sein, dass meine Aussage eine Lüge war (hab ihm ja gesagt, ich hab den gruss ausgerichtet und mein bester Freund fand ihn als Arbeitskollegen ganz nett) - ja war blöd von mir. Ich kann nicht gut lügen, mache es eigentlich nie und versteh es bis heute nicht, warum ich es gemacht hab. Tja und dann fiel halt der Satz ...

Na ja ich werd nie erfahren, was seine Beweggründe dann wirklich waren. Tatsache ist, dass ich nur am grübeln bin und verletzt bin und ich keine Ahnung hab, wie man das abstellt. Und er fehlt mir halt irgendwie auch noch. Das ist das schlimmste. Dafür sehe ich nämlich keinen Grund - na ja also rational halt ... wenn ich mein Hirn einschalte..

08.03.2020 22:36 • #26


CaveCanem
Hör mal.... ein Typ, der von 2 Nachrichten derart genervt ist, dass er ghostet, der ist keinen Schuss Pulver wert.

Wenn ich ärgerlich auf einen Mann werde, bleibt es selten bei derart manierlich wenigen Nachrichten.

08.03.2020 22:47 • #27


Tiefes Meer
Zitat von Katharine:
Na ja ich werd nie erfahren, was seine Beweggründe dann wirklich waren. Tatsache ist, dass ich nur am grübeln bin und verletzt bin und ich keine Ahnung hab, wie man das abstellt. Und er fehlt mir halt irgendwie auch noch. Das ist das schlimmste. Dafür sehe ich nämlich keinen Grund - na ja also rational halt ... wenn ich mein Hirn einschalte..

Dann lass Dein Hirn bitte eingeschaltet, was diesen Typen betrifft.

Mal gesetzt der Fall, Du hast Recht und die Aktion sollte nicht so sehr Deinen Freund treffen (wie ich immer noch denke), sondern Dich - dann wäre das noch immer ein starkes Stück und absolut übergriffig, was er sich da geleistet hat. So jemanden willst Du nicht als Partner. Nicht wirklich .

Zitat von Katharine:
ja war blöd von mir. Ich kann nicht gut lügen, mache es eigentlich nie und versteh es bis heute nicht, warum ich es gemacht hab.

Weil irgendwas in Dir Alarm geschlagen hat. Weil da bei Dir kein Vertrauen war zu dem Mann, so attraktiv Du ihn auch findest. Da waren red flags. Er hat zu sehr gedrängt . Es war ihm zu wichtig . Und so wie es sehe, hat Dein Bauchgefühl da komplett richtig gelegen .

08.03.2020 22:49 • x 1 #28


S
Zitat von Tiefes Meer:
Musstest Du ihm nicht sagen . War eine naheliegende Annahme . A. haben oft seine feine Antennen, um Dinge wahrzunehmen, mit denen sie andere treffen können. Es muss auch nicht immer ein großer Krach sein, warum jemand einen anderen verletzten will . Manche Menschen sind leicht kränkbar und finden dann jede Art von Rache für sich selber gerechtfertigt . Zum Glück ist die überwiegende Mehrzahl anders gestrickt . Aber wenn man Pech hat, gerät man an so einen Falschen .


Tiefes Meer, verstehe ich Dich richtig - Du gehst davon aus, dass der von Katharine begehrte Mann nur aus Rache an ihr, wegen des Nicht-Grüßens, ihrem nun ehemaligen besten Freund gesteckt hat, dass Katharine und er zusammen geschlafen haben?

Dann sind 3 Kreuze aber zuwenig vor Freude, so einen los zu sein....!

Sorry, Katharine, das ist mein Blick als Außenstehende auf die Situation. Ich weiß, wenn man drinsteckt, sieht es ganz anders aus...

08.03.2020 22:55 • x 1 #29


S
Es gibt Gründe, warum man Verehrer nicht friendzont. Und sie zum besten Freund macht.
Und Typen, die sich so illoyal verhalten, wie dein Lover, sollten gleich mal aussortiert werden. Und zwar ohne sie nachträglich friendzonen zu müssen.

08.03.2020 23:02 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag