Zitat von Tiefes Meer:
Der Sinn bestand einfach darin, Deinen bislang besten Freund zu demütigen und einen Keil in Eure Freundschaft zu treiben. Gibt keinerlei Grund, warum Dein Lover sonst in das Büro marschiert sein sollte. Schon allein der Verlauf des Gesprächs: Erst ein scheinheiliges Erkundigen, ob der beste Freund Dich wohl immer noch mag. Das war mit Sicherheit, nur um anschließend um so besser einenTreffer zu landen.
Ich tippe , für Deinen Lover waren die entgleisten Gesichtszüge Deines Freundes in dem Moment eine große Freude. Ich würde nicht mal ausschließen , dass die ganze Geschichte von Anfang an von seiner Seite geplant war . Kurzum: Der klingt für mich nach 'nen ziemlichen A. Was im übrigen auch erklärt, warum es Dir so schlecht geht.
Deine Antennen haben ja schon Alarm geschlagen, als Du schöne Grüße ausrichten solltest und dann noch mehr, als Dein Neuer merkwürdigerweise sauer war, weil Du Deinem bislang besten Freund von Eurer Liason nichts erzählt hast.
Muss übrigens nichtmal sein, dass bei Deinem besten Freund im Hintergrund tatsächlich Liebesgefühle für Dich waren. Wenn man eine gute Freundin hat und die lässt sich mit jemandem ein, den man selber verachtet oder der einem selber schon mal geschadet hat, dann kann sowas manchmal reichen, um es als Verrat an der Freundschaft zu empfinden.
Also er wusste Bzw weiß nicht, dass man bester Freund auf mich steht. Das habe ich ihm nie gesagt. Im Gegenteil, ich hab nochmal betont, dass er wie ein großer Bruder ist und zwischen uns nie etwas gelaufen ist. Er ist angeblich in die Arbeit gefahren, um alte Kollegen zu besuchen. Was ich aber nicht glaube. Ich denke, er wollte das mein bester von unser Liaison weiß... keine Ahnung warum.
Wie gesagt, ich weiß alle Geschichten aus der Arbeit meines besten Freundes, weiß mit wem er gestritten hat, was mal wieder schief gelaufen is usw. seine Arbeit war immer ein großes gesprächsthema , weil er dort relativ unglücklich war (weil es ihn nicht erfüllt und einige Kollegen nerven) Von ihm hat er aber nie etwas erzählt, ich wusste nicht mal, dass er dort gearbeitet hat. Von daher glaube ich, dass sie nie Probleme miteinander hatten. Denn sonst wüsste ich das.
Ich weiß, dass mein bester Freund sehr lang auf mich stand, er hat es mir auch gesagt. Wir führten Gespräche darüber und haben es mehr oder weniger in den Griff bekommen. Ich hatte das Gefühl, aufgrund seiner Reaktion und den Sachen, die er mir geschrieben hat, dass er das doch nicht im Griff hat, aber ich kann mich auch irren. Für mich war das ein Eifersuchtsanfall. Und es war nicht das erste mal. dieses Ereignis hat mich unsere Freundschaft überdenken lassen... und es gibt im Nachhinein einige Sachen, wo er mir irgendwie die Luft zum Atmen genommen hat ... Sachen, die für mich nicht in einer platonischen Freundschaft vorkommen. Aber trotzdem ist es irgendwie hart ... will ihn nicht verletzen. Aber er meldet sich auch nicht mehr.
Und dem anderen hab ich viel Aufmerksamkeit gegeben, da hast du recht. Darum ist es sehr schmerzhaft, plötzlich ignoriert zu werden.