3

ER hat den Kontakt angebrochen, weiß nicht weiter

T
Merula
Ja, versuch das einfach mal mit einer Therapie. Man erfährt tatsächlich viel über sich selbst. Ich denke auch, dass die ganze Geschichte gar nicht so weit gekommen wäre, wenn ich ihn in der Therapie eher zum Thema gemacht hätte.
Heute ist mir eigentlich erst so richtig bewußt geworden, wie er mich immer und immer wieder vertröstet hat warum er sich nicht treffen kann. Ständig mußte er arbeiten, die Kinder waren krank, der Haushalt rief usw. Trotzdem hatte er aber immer viel Zeit zum telefonieren. Und ganz ehrlich, wer nen Abend telefonieren kann (dabei kann er auch nicht großartig den Haushalt machen), kann sich auch ins Auto setzen und zu mir kommen. Er WOLLTE sich nicht treffen und anstatt die Wahrheit zu sagen, hat er Ausreden gehabt. Er hatte einfah nicht den A... in der Hose mal Klartext zu reden. Feigling! Das habe ich heute erkannt und das hat ihn gleich ein wenig von seinem Sockel herunter geholt, auf den ich ihn gestellt hatte.

Neja
Uih, das klingt spannend. Ich bin noch am Anfang, wir haben gerade die Probesitzungen fertig, aber in meinem Therapieplan steht auch, dass ich Hausaufgaben bekommen werde.

Danke Sabine Hafner
Ja damit hast Du wohl Recht. Ich habs ihm zu einfach gemacht aber ich bin tatsächlich auch froh, dass ich mich so öffnen kann. Wenn er das nicht für sich annehmen kann/will... tja.

04.04.2013 21:36 • #31

T
Heute vor drei Wochen ungefähr zur gleichen Uhrzeit habe ich seine SMS bekommen, dass er den Kontakt mit mir beenden möchte.
Ich denke zwar auch sonst noch regelmäßig an ihn aber heute ist es besonders schlimm. Meine Gedanken kreisen nur um ihn. Was macht er gerade? Wie geht es ihm? Denkt er manchmal noch an mich? Ist aus ihm und dieser Frau etwas geworden? Ist er glücklich?

14.04.2013 17:37 • #32

N
Würden dir die Antworten darauf denn weiterhelfen?
Mach es dir nicht noch schwerer. Du maltretierst dich selbst mit Dingen, die unwichtig sind, weil sie mit dir jetzt nichts mehr zu tun haben.
Soll er doch glücklich sein! Oder unglücklich! Sein Ding, nicht dein B. Er ist für sein Glück verantwortlich und du für DEINES! Und darum solltest du dich jetzt kümmern. Es schreit, weint, hat Hunger und will umsorgt sein und du schaust nach dem Glück eines anderen. Also so was!

14.04.2013 20:51 • #33