3

ER hat den Kontakt angebrochen, weiß nicht weiter

T
Hallo,

ich benötige mal Euren Rat, da ich nicht mehr weiter weiß.

Ich (33,w) habe Mitte Janaur einen Mann (33, geschieden, alleinerziehend mit 2 Kindern) im Internet kennengelernt. Er schrieb mich dort an und da sich ein schönes Gespräch entwickelte, schrieben wir auch noch am nächsten Tag. Wir scherzten, flirteten und es war einfach schön.

Am dritten Tag telefonierten wir dann und unser Telefonat dauerte vier Stunden. Wir redeten über Gott und die Welt, über uns und wahrscheinlich hätte wir noch viel länger telefoniert wenn wir nicht am nächsten Tag hätten arbeiten müssen. Wir machten aus, am nächsten Tag wieder zu telefonieren und uns außerdem in vier Tagen zu treffen.

Am Tag nach dem Telefonat bekam ich dann eine SMS von ihm, dass er ein Typ sei, der immer noch mal eine Nacht zu überlegen brauche. Er sei sich nun sicher, dass wir nicht zusammen passen, es würde da ein oder zwei Sachen geben, die ihm wichtig seien und in denen wir uns unterscheiden. Welche Dinge dies sind, hatte er nicht geschrieben. Es tue ihm leid.
Daraufhin schrieb ich ihm ebenfalls eine SMS, dass ich dies schade finden würde und gern noch malmit ihm sprechen würde. Er antwortete, ach, es sei eben alles nicht so einfach wenn man schon geschieden sei und so und wir würden am Abend einfach noch mal telefonieren.
Wir telefonierten dann auch und er sagte, dass er Bedenken habe, dass eine beziehung mit mir ebenso scheitern würde wie seine Ehe. Außerdem würde er in seiner knappen Freizeit (er arbeitet im Rettungsdienst, hat noch einen Nebenjob undist ja alleinerziehend) gern mal feiern gehen und hätte Bedenken, dass ich hierzu keine Lust hätte.
Wir besprachen alles und waren uns einig uns weiterhin kennenlernen zu wollen. Wir wollten es langsam angehen lassen und uns nicht sofort treffen.

Die nächsten Tage telefonierten und simsten wir regelmäßg und dann, eine Woche nach dem obigen Telefonat, bekam ich wieder eine SMS von ihm, dass er es beenden möchte. Er könne sich einfach nicht in Ruhe darauf einlassen und hätte die Befürchtung das wir nicht Topf und Deckel seien. Er hatte mit seinen zwei Jobs und den beiden Kindern einfach nicht die Zeit und die Kraft lange auszuprübieren und zu testen, ob es paßt und er hätte in seiner Ehe so viel erlebt, da müsse es nun nahezu 100% ig passen oder er müsse eben allein bleiben.
Auch nach dieser SMS telefonierten wir wieder und kamen zu dem Schluß, uns weiterhin kennenlernen zu wollen.

Fünf Wochen nach unserem ersten Kontakt, also Mitte Februar, haben wir uns dann getroffen. Wir waren zusammen essen und eswar ein wirklich kurzweiliger Abend. Vor dem Restaurant hat er mich dann geküsst. Da es anfing zu regnen sind wir dann noch zu mir gefahren, außer küssen ist jedoch nichts gelaufen.
Am nächsten Morgen schrieb er mir, es sei ein sehr schöner Abend gewesen und das er es fortführen möchte.

In den nächsten Wochen kam es zu keinem weiteren Treffen, was ich schade fand, aber da wir regelmäßg simsten und er oft anrief glaubte ich ihm, dass es wegen seiner Jobs und der Kinder einfach nicht paßt. Er sprache auch immer wieder davon, dass er den Weg mit mir weitergehen möchte, es aber einfach aufgrund der Umstände Geduld brauche.

Heute vor zwei Wochen, also an einem Sonntag, ist er dann mit seinen Kindern für eine Woche in den Urlaub gefahren. Am Vorabend haben wir auf seine Initiative hin noch telefoniert und alles war schön.
Montag und Dienstag schrieb er mir noch SMS alles wie immer. Auf meine SMS von Mittwoch bekamm ich erst am Donnerstag Antwort, er schrieb, dass seine Antwort wohl nicht rausgegangen sei. Danach kam nichts mehr von ihm.

Vor einer Woche dann, also wieder Sonntag, am Tag seiner Rückkehr, bekam ich dann eine SMS von ihm. Er schrieb, dass er das kennenlernen nun beenden wolle. Er hätte im Urlaub nicht wirklich an mich denken müssen. Die Sympathie reiche einfah nicht. Außerdem würde er sich, dass müsse er leider sagen, auch für jemand anderes interessieren. Er wolle an dem Abend auch nicht telefonieren. Wenn ich noch mal sprechen wolle, dann einen anderen Tag.
Ich dachte, die Welt geht unter
Völlig neben mir stehend schrieb ich ihm dann mehrere SMS, erhielt jedoch immer nur die Antwort, dass es ihm leid täte.

Montag schreib ich ihm dann noch mal bei Facebook und er antwortete zunächst, dass wir am Donnerstag noch einmal telefonieren könnten. Er würde seine Entscheidung jedoch nicht ändern. Auf meine weitere, zugegeben angegriffene Mail entwortet er nur noch ich denke, es reicht dann jetzt.
Seitedem liest er meine Nachrichten zwar innerhalb von Minuten nach dem absenden, antwortet jedoch nicht mehr. Das von ihm angekündigte Telefonat fand ebenfalls nicht statt. Zuletzt angeschrieben habe ich ihn am Donnestag.

Ich verstehe wirklich nicht, wie es sein kann, dass wir einen Tag vor seinem Urlaub noch telefonieren und alles ok ist und er mich dann am Tag seiner Rückkehr so abserviert. Was ist bloß mit ihm los?

31.03.2013 13:14 • #1


F
hallo,

was war denn ok ? er hat doch von anfang an immer wieder versucht das zu beenden.
vielleicht hatte er mitleid oder war ein wenig neugierig aber ich finde sein verhalten jetzt nicht so unkorrekt. er hat dich nicht benutzt.

jedesmal nachdem er nicht mehr wollte habt ihr telefoniert und dann hat er nochmal überlegt.

ist dir das nicht zu dumm da noch dran zu bleiben ? war doch noch nichts. ich will das nicht runterreden aber vergiss es einfach.

31.03.2013 14:13 • #2


A


ER hat den Kontakt angebrochen, weiß nicht weiter

x 3


N
Hallo Trauriges Herz,

ich kann deinen Wunsch nach einer neuen Partnerschaft, nach neuem Glück und Zweisamkeit... durchaus verstehen.
Allerdings glaube ich, dass du dich da in etwas verrannt hast und keinen klaren Blick mehr auf das Geschehen sowie eine irgendwie entwickelte Taubheit auf mindestens einem Ohr hast. Leider weiß ich dazu nichts anderes zu sagen.
Er hatte von Anfang an seine Bedenken geäußert- wie diese auch aussehen mögen- und wollte schon kurz nach eurer Kontaktaufnahme die Sache beenden. Nur auf dein Drängen hin überlegte er es sich noch einmal, vllt weil er Mitleid hatte o.ä. (das könnte nur er sagen). Er hat gemerkt, dass es für ihn nicht passt.
Diese Entscheidung solltest du akzeptieren. immerhin ist zwischen euch nichts anderes als Simsen und Telefonieren, sowie dieses eine date passiert.
Renne ihm nicht hinterher. Das macht dich einfach noch uninteressanter für ihn. Wer steht schon auf Kletten? Bewahre dir deinen Stolz und verkaufe dich nicht unter Wert!
Aber gib nicht auf! Der Richtige wird dir schon noch über den Weg laufen.
Ich wünsche dir viel Glück!

31.03.2013 14:51 • #3


T
Ach, wahrscheinlich habt ihr beide Recht.

Es ist nur so, dass ich ihn wirklich in mein Herz gelassen habe und an seine Worte geglaubt habe. Er er das erste Mal den Kontakt abbrechen wollte und wir telefoniert haben, sagte er zu mir Du bist hartnäckig, das gefällt mir. Und er hat sich eben immer und immer wieder gemeldet und wenn er von sich und mir sprach, hat er uns immer als uns betitelt. Ich habe ihm bis zum letzten Moment gelaubt, dass wir auf einem gemeinsamen Weg sind.

Und jetzt plötzlich, kein Kontakt mehr, das tut so weh.

31.03.2013 15:10 • #4


K
Liebe Trauriges Herz,

kann verstehen, dass Du momentan traurig bist, die Illusion war so schön, nicht wahr? Wie meine Vorschreiber auch schon schreiben, denke ich auch, Du hast Dich einfach emotional in etwas verrannt, weil Du Dich so sehr nach einer schönen, liebevollen Partnerschaft sehnst... Du schreibst, Du hast diesen Mann in Dein Herz gelassen... schau', Du kennst diesen Mann doch eigentlich gar nicht! Ich denke, was Du in Wirklichkeit in Dein Herz gelassen hast, ist der Wunsch nach einer liebevollen Beziehung mit einem netten Mann...

Weine diesem Mann nicht hinterher, er ist ja im Grunde ein Fremder, Ihr hattet nur ein Date, da kann man einen Menschen nicht wirklich kennenlernen... und Papier ist geduldig bzw. heutzutage ja Virtualität und sms.Schau' einen möglichen Lebenspartner nicht danach an, was er von sich gibt, das ist egal, sondern wie er HANDELT! Er will Dich nicht, klingt jetzt vielleicht bischen gemein, ist aber nicht so gemeint, soll Dir nur mal die Augen öffnen... im Grunde hat er ja von Anfang an geäussert, dass er meint, dass es nicht passt und genauso HANDELT er.Du bist es einfach für ihn nicht, da ändert auch keine böse Mail und keine Geduld von Dir etwas dran... Gefühle kann man nicht erwzingen, liebe Trauriges Herz.Wenn für ihn die Richtige kommt, wird er sich auch für sie Zeit nehmen und dann wird es für ihn mit ihr passen... Das ist nun mal so, wenn man auf den richtigen, passenden Menschen im Leben trifft.DEINE Illusion wirst Du sicherlich leben können, aber mit einem anderen Mann, der Dich auch verdient hat und der Dich auch will.Weine nicht einem Mann hinterher, der für Dich nicht die selben Gefühle hat wie Du für ihn, und der Dich nicht will! Irgendwo da draussen gibt es einen lieben Mann für Dich, der Dich so will wie Du bist...

Alles Gute für Dich!

31.03.2013 15:59 • #5


T
Hat noch jemand einen Rat für mich? Irgendwas hilfreiches, damit ich nicht immer an ihn denken muß und mir nicht mehr wünsche mein Telefon würde klingeln und er wäre dran.

31.03.2013 18:18 • #6


N
Zitat von Trauriges Herz:
Hat noch jemand einen Rat für mich? Irgendwas hilfreiches, damit ich nicht immer an ihn denken muß und mir nicht mehr wünsche mein Telefon würde klingeln und er wäre dran.


Dann bräuchtest du wahrscheinlich rund um die Uhr einen Rat, denn dass du an ihn denken musst, ist doch normal. Du hast dich in etwas hineingesteigert, dir wahrscheinlich schon ausgemalt, wie es wäre, wenn... .Dein Märchen vom Prinzen auf dem weißen Schimmel, der dich aus deinem Elfenbeinturm errettet, ist nicht wahr geworden. Du fühlst dich deiner Träume beraubt, sie zerplatzten wie Seifenblasen.
Zurück bleibt Traurigkeit. Du bist enttäuscht- von ihm genauso wie von dir. Aber es heißt doch nicht, dass dein Märchen nicht doch eines Tages Wirklichkeit wird, nur wird der Prinz ein anderer sein.
Hör nicht auf zu träumen, aber vergiss dabei die Wirklichkeit nicht!
Überlege, was du falsch gemacht hast und was beim nächsten Mal anders laufen müsste. Arbeite an dir , besinn dich deiner Stärken und Ressourcen und wie du sie besser einsetzen könntest.
Das wird wieder, ganz bestimmt!

31.03.2013 19:21 • #7


T
Und wieder eine Nacht mit ganz vielen Tränen.
Ich weiß nicht, wie das besser werden soll.

01.04.2013 11:07 • #8


N
Zitat von Trauriges Herz:
Und wieder eine Nacht mit ganz vielen Tränen.
Ich weiß nicht, wie das besser werden soll.



Lass dich mal drücken!
Die Situation ist neu für dich und du musst dich damit erst arrangieren. Aber weinen hilft. Danach fühlst du dich etwas besser. Lass alles raus! Es wird noch viele solcher Nächte geben. Unerfüllte Sehnsüchte sind was Schreckliches!

01.04.2013 11:30 • #9


T
Vielen Dank, Neja

01.04.2013 18:16 • #10


N
Wie geht es dir im Moment?

01.04.2013 18:37 • #11


T
Ich weiß nicht genau.

Es macht mich einfach nur traurig, wie sich alles entwickelt hat.
Und ich kann nicht verstehen, wie er am Samstag am Telefon noch so lieb sein kann, Sonntag, Montag und Dienstag noch liebe SMS aus dem Urlaub schickt und dann ist plötzlich alles anders. Seine Zurück-aus-dem-Urlaub-SMS war so kalt, das war wie ein Schlag ins Gesicht. Wie kann man so sein? Ich komme mir vor wie der sprichwörtliche Mohr, der seine Schuldigkeit getan hat und nun gehen kann. Ich komme mir weggeprügelt vor wie ein reudiger Hund. Ich bin ihm ja nicht mal mehr ein Telefonat wert.

01.04.2013 21:02 • #12


T

M
Liebes Trauriges Herz,
ich kann Deine Gefühle aus meiner Situation sehr gut nachvollziehen, gerade das Gefühl nicht mal mehr ein Telefonat wert zu sein. Wie Neja schon sagte, die unerfüllte Sehnsucht und das weggeworfen werden schmerzt am meisten UND das Bewusstsein, dass ihn eine andere offenbar mehr mitgerissen hat.
Nein, so etwas hat niemand verdient. Aber das einzige was Du machen kannst ist, Dich auf Dich zurückzubesinnen, viel darüber zu reden, damit Du auch selbst alles besser reflektieren kannst. Er will nicht mehr mit Dir reden, Du wirst es mit Dir selbst ausmachen müssen.
Glaub mir, ich weiß bestens, wie sehr man weint. Aus Erfahrung und ähnlichen Gefühlen heraus kann ich Dir sagen, es wird in winzig kleinen Schritten besser. Ich glaube es selbst manchmal noch nicht ganz. Du wirst noch lange an ihn denken. Aber lösche zumindest die vorhandene, die sichtbare Erinnerung an ihn, Fotos, SMS. Und denke daran, zu welch starken Gefühlen zu fähig bist. Es wird einer kommen, der das zu schätzen weiß (hoffe ich zumindest). Schreib hier Deine Gedanken auf, es wird Dich erleichtern mit der Zeit ! Liebe Grüße

01.04.2013 21:52 • #14


T
Danke Merula, das tut gut zu lesen.

Ja, er will nicht mehr mit mir reden und gerade das finde ich so unsagbar feige von ihm. Aber ist ja auch einfacher, man schreibt eine SMS, drückt auf senden und läßt dem Empfänger, mich, mit dem Scherbenhaufen allein.
Er hatte in der SMS zwar noch ein Telefonat angeboten (in einigen Tagen) und mir dann letzte Woche Montag bei Facebokk geschrieben, dass wir an dem Donnerstag telefonieren können aber nun ja. Ich hatte ihm daraufhin eine traurige und wütende Nachricht zurückgeschrieben und von ihm kam nur noch Ich denke, dass reicht dann jetzt. Seitdem ließt er meine Nachrichten zwar wenige Minuten nach dem Erhalt aber antwortet nicht mehr. Das letzte Mal habe ich ich ihm Donnerstag geschrieben, diesmal ohne ihn anzugreifen.
Wir sind bei Facebook auch immer noch befreundet und ich schaff es einfach nicht diese Freundschaft zu beenden. Es wäre besser aber allein der Gedanke daran tut so weh. Warum kann er das nicht beenden?

01.04.2013 23:07 • #15


A


x 4