63

Er hat ein Kind

R
Zitat von Pinkstar:
Ah, du hast Angst, dass er zu seiner Ex zurückkehren könnte...auch wegen dem gemeinsamen Kind


Naja es ist nicht mal seine ex und trotzdem habe ich irgendwie riesen Angst davor

08.03.2021 18:55 • #16


Unicorn68
Zitat von Pinkstar:
Ah, du hast Angst, dass er zu seiner Ex zurückkehren könnte...auch wegen dem gemeinsamen Kind


Das war Dich ein ONS, ist das dann schon eine EX?

Daher verstehe ich auch die Befürchtung der TE nicht.
Die waren doch nie zusammen.
Oder waren es Freunde und sind einmal im Bett gelandet?

08.03.2021 18:55 • #17


A


Er hat ein Kind

x 3


R
Zitat von Unicorn68:
Wie alt ist das Kind?

Bald 3

08.03.2021 18:57 • x 1 #18


Unicorn68
Zitat von Rebecca1:
Naja es ist nicht mal seine ex und trotzdem habe ich irgendwie riesen Angst davor


Da haben sich gerade unsere Posts überschnitten.

Woher kommt Deine Angst?
Nur weil sie die Mutter ist, ist es doch nicht wahrscheinlicher, dass er mit ihr eher etwas anfängt als mit jeder anderen Frau.

08.03.2021 18:57 • x 2 #19


R
Zitat von Unicorn68:
Das war Dich ein ONS, ist das dann schon eine EX? Daher verstehe ich auch die Befürchtung der TE nicht. Die waren doch nie zusammen. Oder waren es Freunde und sind einmal im Bett gelandet?

Soweit ich weiß nicht

08.03.2021 18:57 • #20


R
Zitat von Unicorn68:
Da haben sich gerade unsere Posts überschnitten. Woher kommt Deine Angst? Nur weil sie die Mutter ist, ist es doch nicht wahrscheinlicher, dass er mit ihr eher etwas anfängt als mit jeder anderen Frau.


Naja vielleicht empfindet er doch irgendwas für sie oder fühlt sich wegen dem Kind zu der hingezogen keine Ahnung... ich habe einfach nicht das Gefühl das er so ernste Absichten hat

08.03.2021 18:58 • #21


R
Wo fängt man da an.... ja, das er dir das Kind verschwiegen hat ist natürlich nicht in Ordnung, er hätte von Anfang an ehrlich sein müssen. Da wüsste ich auch nicht ob da eine Vertrauensgrundlage für die Beziehung ist.
Da die andere ja wohl ein ONS war und es sich hier jetzt nicht um eine langjährige Partnerin handelt würde ich mir da keinen Kopf machen das du die Nr.2 bist -sie war ja für ihn wohl nur 1x 6uel anziehend und das war's
Wenn er zudem mit dem Kind keinen Kontakt hat ist das ja auch keine Belastung eurer Zweisamkeit.
Ich würde mit jedoch gut überlegen ob ich mit jemandem zusammen sein will der
- mich am Anfang anlügt
- offenbar bei einem ONS nicht mal an Verhütung denkt
- er dann zu dem Kind was durch sein mitwirken entstanden ist nicht mal Kontakt will
Wäre jetzt nicht so mein Traum wenn ich dran denke ob er sich auch in Zukunft bei ONS vergnügt und Probleme mit der Verantwortung hat.....

08.03.2021 18:59 • x 7 #22


D
Zitat von Krabbe1:
Kind sollte sowohl für Väter, als auch für Mütter immer Nummer 1 bleiben! Da müsstest du mit Leben können....
Meine Schwiegermutter behauptete immer, die wichtigste Frau im Leben eines Mannes sei die eigene Mutter, und die wichtigsten Männer in ihrem Leben wären ihre Söhne.
Die fanden das auch total richtig.
Mein Schwiegervater und ich schauten einander nur nachdenklich an.
Minuten später nahm er mich beiseite und sagte traurig: Solltest du dich jemals trennen wollen, dann täte mir das sehr leid, aber ich kann's verstehen, wenn du gehst.
Für mich ist es zu spät.

08.03.2021 19:00 • #23


P
Hm, also ich denke, du hast Angst, auch wegen dem Kind, was er mit der Ons-Frau hatte, dass er da wohl sich mehr drum kümmert, als um dich.

Du hättest gerne lieber einen Mann ohne Altlasten sozusagen. Weil er das Kind mit ihr hat, hast du eben Bedenken.

Hätte dein Freund kein Kind, wärst du beruhigter und weisst, er kann sich auf dich konzentrieren.

08.03.2021 19:01 • #24


FrauLindemann
Für mich wäre der Typ ein absolutes No Go aus folgendem Grund:

Er übernimmt keine Verantwortung und lässt ne kleine Seele einfach links liegen, weil es ihn nicht interessiert. Gegen Väter als Partner habe ich überhaupt nichts , aber solche haben sich bei mir direkt aus dem Grund disqualifiziert. Ein richtiges Armutszeugnis

Wieso sollte er, wenn du mal schwanger wirst, anders vorgehen ? Du wirst vermutlich ne Alleinerziehende

08.03.2021 19:04 • x 10 #25


D
Zitat von Rebecca1:
Doch ich möchte schon Kinder jedoch weiß ich nicht wie ich mir das noch vorstellen soll mit ihm
So wie meine Mutter. Die hat mit Anfang 20 einen geschiedenen kindesunterhaltspflichtigen jungen Mann kennengelernt, ihn ein Jahr später geheiratet und landete ein paar Monate später ebenfalls mit Schwung im Wochenbett.
Die Ehe besteht immer noch und kann mit Fug und Recht als glücklich bezeichnet werden.

08.03.2021 19:06 • x 2 #26


Unicorn68
Zitat von Rheinfee:
Ich würde mit jedoch gut überlegen ob ich mit jemandem zusammen sein will der
- mich am Anfang anlügt
- offenbar bei einem ONS nicht mal an Verhütung denkt
- er dann zu dem Kind was durch sein mitwirken entstanden ist nicht mal Kontakt will


08.03.2021 19:08 • x 1 #27


Krabbe1
Zitat von Landlady_bb:
Meine Schwiegermutter behauptete immer, die wichtigste Frau im Leben eines Mannes sei die eigene Mutter, und die wichtigsten Männer in ihrem Leben wären ihre Söhne. Die fanden das auch total richtig. Mein Schwiegervater und ich schauten einander nur nachdenklich an. Minuten später nahm er ...


Hier geht es mir darum, dass man seine Kinder stärken, schützen, bedingungslos lieben sollte....
Selbstverständlich nicht den Zeitpunkt zu verpassen, sie einmal in die große Welt ziehen zu lassen um eigene Erfahrungen sammeln zu können....

08.03.2021 19:14 • #28


D
Zitat von Rebecca1:
Naja es ist nicht mal seine ex und trotzdem habe ich irgendwie riesen Angst davor
Vor etwas, wovon du nicht mal weißt, ob es überhaupt passiert oder nicht?
Wenn er in den letzten drei Jahren keinen Kontakt zu dem Kind wollte und hatte und ihn auch nichts weiter mit der Kindsmutter verbindet, ... ?
Und genau deshalb verstehe ich auch, dass er dir nicht gleich beim Kennenlernen davon erzählt hat - dazu gibt's nämlich keine Verpflichtung -, sondern erst jetzt, mit gewachsenem Vertrauen zu dir.
Er hat also Unterhalt für ein dreijähriges Kind zu zahlen.
Und nun?

08.03.2021 19:17 • #29


D
Zitat von Krabbe1:
Hier geht es mir darum, dass man seine Kinder stärken, schützen, bedingungslos lieben sollte.... Selbstverständlich nicht den Zeitpunkt zu verpassen, sie einmal in die große Welt ziehen zu lassen um eigene Erfahrungen sammeln zu können....
Hier geht's um Mutterschaftswahn und die Unfähigkeit, zwischen Eltern-Kind-Liebe und partnerschaftlicher Liebe zu unterscheiden.
Übrigens sollte auch partnerschaftliche Liebe
Zitat von Krabbe:
bedingungslos
sein.

08.03.2021 19:20 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag