63

Er hat ein Kind

Mienchen
Ich finde beide Seiten nicht okay. Der Mann (oder was er zumindest versucht zu sein) ist in meinen Augen der absolute Lappen.
Er vö.. durch die Gegend und interessiert sich nicht für das Kind, was er nun mal gezeugt hat.

Und die TE hat Angst, das er sich doch irgendwann für sein Kind interessieren könnte und zweifelt aufgrund dessen an der Beziehung.

Wäre kein Kind involviert, hätte es eine gewisse Komik. Fakt ist allerdings,und ich würde mich an ihrer Stelle ernsthaft fragen, wie sich so einer verhält, wenn ich mal wirklich seine Hilfe bräuchte. So jemand haut ab, wenn s unbequem wird.

09.03.2021 08:07 • x 2 #46


bifi07
Mein erster Gedanke war auch, dass ich so einen Mann nicht an meiner Seite haben möchte, aber wir kennen die Geschichte ja *quasi* nur halb!

Was ist, wenn sie verhütet haben, aber das Ko. z.B. gerissen ist? Was ist, wenn er keinen Kontakt hat, weil die Kindsmutter es nicht möchte, und ihm das ziemlich deutlich klar gemacht hat?

Oft kommen Infos am Anfang, und auch zwischendrin, nur sehr spärlich, so dass man einen ganz anderen Blickwinkel hat, da wäre etwas mehr Kommunikation von Seiten der TE hilfreich.

Liebe TE!
Weißt du etwas genaueres?

09.03.2021 08:28 • #47


A


Er hat ein Kind

x 3


LeTigre
Ich möchte noch dazu sagen, dass Kontakt zwischen Kind und Vater seitens des Kindes nicht eingefordert werden kann. Das wäre ja auch nicht dem Kindeswohl zuträglich, wenn ein Elternteil keinerlei Interesse hat und das das Kind auch spüren lässt. Allerdings hat er das Recht das Kind zu sehen, wenn sich irgendwann sein Gewissen und seine Vatergefühle sich melden sollten.

Nur muss man auch im Hinterkopf behalten, dass er bei entsprechendem Verdienst unterhaltspflichtig ist.

Zitat:
Was ist, wenn er keinen Kontakt hat, weil die Kindsmutter es nicht möchte, und ihm das ziemlich deutlich klar gemacht hat?


Das wäre möglich, allerdings steht ja im Text dass ER keinen Kontakt möchte. Und sollte er diesen wollen und nicht gerade Dro. sein, dann hätte er das Recht den Umgang auch einzuklagen und sogar das halbe Sorgerecht.

09.03.2021 09:07 • #48


bifi07
Zitat von LeTigre:
Ich möchte noch dazu sagen, dass Kontakt zwischen Kind und Vater seitens des Kindes nicht eingefordert werden kann. Das wäre ja auch nicht dem Kindeswohl zuträglich, wenn ein Elternteil keinerlei Interesse hat und das das Kind auch spüren lässt. Allerdings hat er das ...

Sicher, aber was würde es in diesem Fall für das Kind bedeuten, wenn du Mutter dagegen wäre und das Kind dahingehend beeinflussen würde?
Wie gesagt, ich entschuldige damit keineswegs sein Verhalten, aber wir wissen nicht alle Fakten.

09.03.2021 13:13 • #49




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag