63

Er hat ein Kind

S
Ich bin immer dafür, dass Eltern Kontakt zu deren Kinder haben. Wenn du damit nicht klar kommst, dann kannst du deinen Weg gehen. Es wäre nicht schlimm. Du wärst nicht die einzige, für die ein Partner mit Kindern ein No-go ist. Es gibt viele, die sich immer eine heile Familie gewünscht haben. Die sollten die auch haben.

08.03.2021 19:22 • x 1 #31


Vicky76
Zitat von FrauLindemann:
Du wirst vermutlich ne Alleinerziehende

Nicht nur alleinerziehend, eher komplett auf sich allein gestellt.
Ich könnte mir auch niemals vorstellen, einen Freund zu haben, der sich nicht, um sein Kind kümmert....
Egal, welche Probleme damit verbunden sind.
Ich wüsste selbst nicht, wie ich vorgehen würde, in so einer Situation.
Ich glaube, ihr passt nicht so ganz gut zusammen.
Wenn du so eifersüchtig bist, solltest du überlegen, ob das Sinn macht

08.03.2021 19:23 • x 3 #32


A


Er hat ein Kind

x 3


R
Zitat von Pinkstar:
Hm, also ich denke, du hast Angst, auch wegen dem Kind, was er mit der Ons-Frau hatte, dass er da wohl sich mehr drum kümmert, als um dich. Du hättest gerne lieber einen Mann ohne Altlasten sozusagen. Weil er das Kind mit ihr hat, hast du ...


Ja genau... hört sich hart an aber es ist so

08.03.2021 19:24 • #33


P
Zitat von Rebecca1:
a genau... hört sich hart an aber es ist so


Ich finde deinen Wunsch und Vorstellung völlig in Ordnung. Wenn du dir also mit ihm eh schon unsicher bist, und wie die anderen oben auch schon geschrieben haben, dass er kein Verantwortung tragen kann, solltest du das mit diesem Typen auch beenden!

08.03.2021 19:28 • #34


B
Männer,die Kinder zeugen und sich nicht kümmern,sind bei mir unten durch,genauso wie Frauen,die mit einem unschuldigen Kind konkurrieren und nicht die Nummer 2 sein wollen oder die Aufmerksamkeit des Partners nicht mit einem Kind teilen wollen.


Zitat von Rebecca1:
Ja genau... hört sich hart an aber es ist so


Suchst du einen Papa,der sich nur um dich kümmert oder einen Partner?

08.03.2021 19:31 • x 6 #35


S
Zitat von Rheinfee:
Ich würde mit jedoch gut überlegen ob ich mit jemandem zusammen sein will der
- mich am Anfang anlügt
- offenbar bei einem ONS nicht mal an Verhütung denkt
- er dann zu dem Kind was durch sein mitwirken entstanden ist nicht mal Kontakt will
Wäre jetzt nicht so mein Traum wenn ich dran denke ob er sich auch in Zukunft bei ONS vergnügt und Probleme mit der Verantwortung hat.....


Genau! Damit bist Du also einverstanden, Rebecca? Mich würden diese Dinge extrem stören - aber Jeder hat andere Prioritäten.

Zitat von Pinkstar:
dass er kein Verantwortung tragen kann, solltest du das mit diesem Typen auch beenden!


Das sagt auch für mich so Einiges über ihn aus.

Rebecca, ist das für Dich so wirklich in Ordnung?

08.03.2021 19:56 • #36


LeTigre
Ich kenne beide Seiten:

Ich war damals auch tierisch angefressen, weil mein damaliger Freund bereits mit einer anderen Frau ein Kind hatte. Ich war nämlich schon einmal mit ihm zusammen und dachte immer: wieso hast du nicht mit mir ein Kind bekommen, sondern mit der? Ich kannte sie schon vorher und wir mochten uns nie. Das Kind ist nach wenigen Monaten Beziehung entstanden und sie hat es ausgenutzt, dass sie ein Kind mit ihm hatte, um unsere Beziehung zu belasten. Irgendwann trennten wir uns auch.

Daher kann ich verstehen, dass es irgendwie ein doofes Gefühl ist, dass eine andere Frau schneller war und sie nun immer durch dieses Kind verbunden sein werden.

Dass er sie dir vorzieht, darüber würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn er die letzten 3-4 Jahre keinerlei Interesse an ihr und dem Kind gezeigt hat, wird das auch nicht mehr kommen. Außerdem kann er sich IMMER in eine andere Frau verlieben. Sei es nun, weil sie schönere Haare hat, sie mehr Gemeinsamkeiten haben oder sie viel Geld hat.

Nun nochmal aus Muttersicht:

Ich finde es wirklich grausam und verachtenswert dass er bei einem ONS nicht ordentlich verhütet und dann auch noch den kleinen Knirps verstößt. Also, ich bitte dich. So einen Typen will man doch nicht als Partner haben. Stell dir mal vor du hast mit dem irgendwann ein Kind und er lässt dich sitzen und du musst dem Kleinen erklären, warum sein Papa nichts von ihm wissen will. Ich finde anstatt dir darüber Gedanken zu machen, ob er wieder zu ihr zurückgehen könnte, solltest du lieber darüber nachdenken, mit was für einen Mann du da zusammen bist. Ich finde solche Männer sind einfach charakterlos, abgebrüht und verantwortungslos. Tu dir so einen doch nicht an.

08.03.2021 20:02 • x 4 #37


B
Bei einem Menschen, der einen ONS ohne Verhütung und Schutz hat,trägt man natürlich auch das Risiko, dass er sich dabei irgendetwas eingefangen hat.Hat er sich testen lassen?Da wäre ein eventueller Kontakt zum Kind das kleinste Problem

08.03.2021 20:03 • #38


R
Zitat von Bones:
Männer,die Kinder zeugen und sich nicht kümmern,sind bei mir unten durch,genauso wie Frauen,die mit einem unschuldigen Kind konkurrieren und nicht die Nummer 2 sein wollen oder die Aufmerksamkeit des Partners nicht mit einem Kind teilen wollen. Suchst du einen Papa,der ...


Wenn man nicht verstanden hat worum es geht kann man seine Meinung gerne für sich behalten. Ich wollte lediglich ein paar Ratschläge haben weil ich mir unsicher bin. Das ist alles. Aber trotzdem danke

08.03.2021 20:16 • #39


R
Zitat von LeTigre:
Ich kenne beide Seiten: Ich war damals auch tierisch angefressen, weil mein damaliger Freund bereits mit einer anderen Frau ein Kind hatte. Ich war nämlich schon einmal mit ihm zusammen und dachte immer: wieso hast du nicht mit mir ein Kind bekommen, sondern mit der? ...


Danke für deinen Rat. Es tat gut beide Seiten zu hören und ich denke ich kann mich jetzt etwas besser entscheiden

08.03.2021 20:18 • #40


Krabbe1
Zitat von Landlady_bb:
Hier geht's um Mutterschaftswahn und die Unfähigkeit, zwischen Eltern-Kind-Liebe und partnerschaftlicher Liebe zu unterscheiden.


@landlady:
Unterstellst du mir Unfähigkeit, oder worauf beziehst du dich?

08.03.2021 20:42 • #41


D
Zitat von Krabbe1:
@landlady: Unterstellst du mir Unfähigkeit, oder worauf beziehst du dich?
Ich unterstelle dir gar nichts und halte es durchaus auch für denkbar, dass du und ich aneinander vorbeigeschrieben haben.

08.03.2021 22:38 • x 1 #42


D
Zitat von Rebecca1:
Aber ich kann mir ja nie sicher sein das er nicht doch irgendwann Kontakt will oder sogar das Kind? Das kann er ja dann nicht verweigern.
Das Kind ist jetzt gerade knapp drei Jahre alt. Bis es überhaupt jemals Kontakt zu seinem Erzeuger wirklich rechtswirksam wollen könnte, gehen noch einige Jahre ins Land. Bis dahin können du und dein Freund ein super stabiles Paar geworden sein, dem nichts und niemand was anhaben kann.
Oder ihr könnt euch längst aus welchem Grund auch immer getrennt haben.
Das ist zum jetzigen Zeitpunkt alles völlig ungewiss und offen.
Andererseits ist das Kind jetzt schon knapp drei Jahre alt und der ONS, bei dem es entstanden ist, demnach drei, vier Jahre her.
Wenn die Mutter des Kindes weiteres (amouröses) Interesse an dessen Erzeuger gehabt hätte, so hatte sie drei, vier Jahre Zeit, in dieser Hinsicht aktiv zu werden. Ist sie aber anscheinend nicht. Ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich, dass sich daran jetzt noch so dolle was ändert. Bin natürlich kein Hellseher. Aber eben auch kein Schwarzseher.
Zitat von Rebecca1:
ich weiß nicht was ich machen soll. Soll ich mich trennen oder gibt es irgendeinen Weg damit klar zu kommen?
Ja, es stimmt absolut: Der ONS von vor drei, vier Jahren ist alles andere als rühmlich. Jedoch gehörten dazu zwei, und nicht nur er war äußerst leichtsinnig und nachlässig beim Verhüten, sondern auch sie.
Wie ist dein Freund denn jetzt? Neigt er zu ONS, nimmt er's mit Verhütung genauer, kommt er seiner Verpflichtung zum Kindesunterhalt wie gefordert nach, hat er dich lieb, hast du ihn lieb ... ?
Und noch mal, obwohl ich das schon weiter vorn geschrieben habe: Er ist nicht verpflichtet, dir schon beim Kennenzulernen von dem Kind zu erzählen. Ich halte es für möglich, dass er erst mal abwarten wollte, ob bzw. bis sich das mit dir festigt, dass er dir das anvertrauen kann.
Wie lange wart ihr denn zusammen, bevor er damit 'rausgerückt hat?

09.03.2021 03:41 • #43


D
ein Kind bedeutet Verantwortung, Zeit und Geld.
Ein Mensch mit derlei Gepäck ist niemals unbelastet, wie auch?
Erstaunlicherweise würdest Du Dir gewiss wünschen, dass der Auserwählte für Dich und ein gemeinsames Kind immer voll da ist.
Damit ist alles gesagt.

Ein Vater, der rein gar nichts für den Nachwuchs investiert, ist beileibe nicht unbeleckt oder gar frei.
Er ist ganz simpel gewissenlos.
Das wird sich in zwei, drei Jahren auch in einer neuen Beziehung zeigen.
Dazu braucht es keine Kristallkugel.

09.03.2021 04:48 • x 2 #44


Gorch_Fock
Auch für mich wäre der Mann ein No-Go:
-Verantwortung? Fehlanzeige. Wenn ich mit einer Frau schlafe, besteht diese Gefahrfast Immer. Egal wie gut man verhütet. Insb. beim One.
-Kinder brauchen beide Elternteile. Auch dieses Kind wird in ca. 10-15 Jahren wissen wollen, wo es herkommt.
-Es liegt offenbar nicht die Nummer ich wollte irgendwie schwanger werden, Vater unbekannt vor. Über die Unterhaltskette ist er immer ermittelbar.
- Dieser Mann zeigt dir sehr schön auf, was er mit Dir vermutlich anstellen wird, wenn Du schwanger bist. Wenn Dein Traum ist, als AE zu leben, ist er sicherlich der Richtige.
- Was verdient er? Es wird wahrscheinlich ein Titel vom JA existieren. Alle 2 Jahre muss er sein Gehalt mitteilen. Der KM ist er mind. bis zum 3. Lebensjahr ebenfalls unterhaltspflichtig. Späterer Sonderbedarf wird noch kommen (Zahnspange, etc.). Sollte er nicht über 2500 Euro netto verdienen, wird es schon schwermit der künftigen Familienplannung, insb. wenn er dann später ggf. für 3 drei Personen unterhaltspflichtig wäre.

09.03.2021 06:11 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag