343

Er belügt mich immer wieder

M
Krass..
das ist bestimmt so heftig für dich.
für dich war es ja eine ganze Zeit lang eine richtige Beziehung mit allen Wünschen und Träumen, die man damit ja so verbindet..
und ich glaube, dein Herz kommt gerade gar nichht mehr hinterher und dein Kopf weiss gar nicht was er denken soll.
schrecklich.. wirklich.
war er denm bei der Ex? oder eine andere Frau?
und dann fährt er auch tatsächlich noch nach Frankreich..

das muss ein ganz gestörter Mensch ohne Gewissen sein.. und dannn noch Silvester dies Nachricht..
wie gemein das Ganze...

wohnt ihr denn zusammmen?

02.01.2018 14:41 • #91


S
Es ist nicht seine Ex, sondern eine andere Frau. Jung, sehr erfolgreich. Ich bin mir sicher, dass sie es ist. Aber auch, wenn es eine andere ist. Er hat mir am 2. Weihnachtstag nicht gesagt, dass er am nächsten Tag zu ihr fährt. Ich bin so hart auf den Boden der Tatsachen gefallen und er hat es zugelassen. Wir haben vor seiner Abfahrt nachts noch bis halb zwei geskypt, am nächsten morgen war er weg. Seitdem weiß ich nix. Er hat nicht mal geschrieben, dass er gut in Frankreich angekommen ist. Keine Nachricht zu Silvester, keine zum neuen Jahr. Ich habe ihm dann geschrieben, dass ich es so nicht mehr aushalte, was ich denn falsch gemacht habe. Daraufhin kamen nur banale wünsche fürs neue Jahr und dass es in Frankreich kaum Feuerwerk gibt. Er kommt morgen zurück. Ich weiß nicht,vwas ich machen soll. Ihn mit meinem Wissen über die andere Frau konfrontieren? Eine Aussprache suchen? Oder es einfach alles sein lassen? Ich bin wirklich verzweifelt, fühle mich leer und ganz alleine. Wie konnte er das nach einem Jahr einfach so machen? Warum sagt er mir das nicht mit der anderen Frau? Vor allem hat er auf dem Weg nach München per WhatsApp noch gesagt, dass er nicht zu einer anderen Frau fährt. Ich will doch einfach nur die Wahrheit, im verarbeiten zu können. Aber er hält es nicht für nötig, sich mir zu stellen. Ich überlege, morgen einfach zu ihm zu fahren ohne Ankündigung, damit er reden muss. Was meint ihr?

Wir wohnen übrigens nicht zusammen

02.01.2018 14:53 • #92


A


Er belügt mich immer wieder

x 3


Vegetari
.. Na ja die wenigsten Menschen vollziehen wohl eine saubere Trennung. Nur wenige trennen sich sauber ,leben erstmal allein ,verarbeiten die Altlasten und erst wenn sie sich vollständig gelöst haben vom alten Partner, erst dann binden Sie sich neu.

Solange hinter dem Rücken des Partners ein heimliches Dreieck entsteht ,ist nichts wirklich aufgelöst ,geklärT. Bei schnellem Warmwechsel ist die Wahrscheinlichkeit da,dass diese Beziehung meist später auch scheitert m

02.01.2018 14:55 • x 1 #93


S
Ihm scheint es an Unrechtsempfinden und Empathie zu mangeln..

02.01.2018 14:58 • x 1 #94


M
Es ist immer schwierig, jemanden einen Ratzu geben, der in so einer Situation steckt.
denn es gibt ja einmal den vernünftigen Gedanken: das heisst, du weisst ja eigentlich, dass da etwas ganz gehörig falsch läuft und dass er wohl eh weiter lügen und wahrscheinlich auch fies werden wird.
aber andererseits könnte ich persönlich das Ganze nicht so stehen lassen und würde auf ein Gespräch bestehen. Ich habe gerade bewusst nicht Aussprache geschrieben, weil zu einer Aussprache für mich Offenheit, Ehrlichkeit unnd Wertschätzung gehört. und das sehe ich alles bei ihm nicht..

seine Aktion vor München war ja schon richtig krass und dass er dann noch seinen MännerTrip in Frankreich durchzieht, anstatt für euch was Schönes zu buchen, ist ja auch schon ein Zeichen..
er sieht nur sich..

handle nach deinen Bedürfnissen. willst du mit ihm sprechen, dann tue es, willst du ihn anschreien, dann tu das auch..
ich befürchte, dass ihr danach getrennte Wege gehen werdet und du daher alles loswerden und fragen solltest...

Zitat von Sonnenblume24:
Ich will doch einfach nur die Wahrheit, im verarbeiten zu können. Aber er hält es nicht für nötig, sich mir zu stellen. Ich überlege, morgen einfach zu ihm zu fahren ohne Ankündigung, damit er reden muss. Was meint ihr?

iich glaube, er kann sich seiner eigenen Armseligkeit nicht stellen..
jeder normale Mensch hätte doch Gewissensbisse oder irgendwie einen Anspruch an ein moralischen Handeln.. und das hat er irgendwie nicht bzw wirkt es so.. also ob er sich nur um sich selber drehen würde..

02.01.2018 15:03 • x 2 #95


S
Das siehst du genau richtig! Leider Es geht nur um ihn, um seine Bedürfnisse, wie es mir die letzten Tage ging, ist ihm wahrscheinlich mehr als egal. Er hat ja jetzt wieder eine neue Frau, das ist aufregend und spannend. Ich komme da gerade bei ihm gar nicht vor. Morgen kommt er zurück, dann holt ihn der Alltag wieder ein. Das wird die neue nicht auffangen können, dann wird er sich an mich erinnern und den Kontakt wieder vermehrt suchen. Jedenfalls glaube ich das sehr. Ich hasse mich gerade selbst dafür, dass er mir nicht einfach egal ist, dass ich leide. Ich bin so verzweifelt gerade, mein Herz und mein Kopf kommen nicht klar. Und er ignoriert das einfach! Es ist ihm schlichtweg nicht wichtig. Er ist ein Meister im verdrängen und jetzt bin ich ja nicht da, da muss er sich der Situation auch nicht stellen. Er sucht sich lieber eine Frau am anderen Ende Deutschlands. Ich möchte das so gerne verarbeiten, aber ich weiß nicht wie

02.01.2018 15:13 • #96


M
Zitat von Sonnenblume24:
Jedenfalls glaube ich das sehr. Ich hasse mich gerade selbst dafür, dass er mir nicht einfach egal ist, dass ich leide.

natürlich ist es dir nicht egal.. im Gegensatz zu ihm bist du ja ein empathischer Mensch mit einer Gefühlswelt..
und er hat ja auch nette Seiten, aber es gibt Menschen nur im Geamtpaket.. und das was er da abzieht, hat niemand verdient..

ich habe dir ja von meinem Ex und der krassen Beziehung erzählt..
er hatte mich ja nicht betrogen, er war einfach nur irgendwie gefühlsarm..
und daran bin ich ja echt sehr kaputt gegangen..
als wir Weihnachten gefeiert haben, wurde mir auf einmal bewusst wie schön ich das Fest finde.. wie toll es war mit meiner Familie zusammen zu sitzen und einfach dazu sein.
in der Beziehung hatte ich ja permanent so eine dunkle Wolke im Kopf, die immer bedrückend war..
und auch wennn du jetzt richtig leidest und es ein harter Weg wird, kannst du nur wieder unbeschwert werden, wenn du ohne ihn bist.
das Vertrauen kannst du nie wieder aufbauen und vorallem unterstelle ich ihm, dass er sich gar nicht ändern kann..


Zitat von Sonnenblume24:
Ich möchte das so gerne verarbeiten, aber ich weiß nicht wie

Zeit...
und mir konnte nur eine Therapie helfen.. es hat so gut getan, da einfach alles loszuwerden und sich zu heilen..

02.01.2018 15:22 • x 1 #97


S
Dankeschön für deine lieben Nachrichten! Ich bin gerade ganz unten und so unfassbar enttäuscht, dass ein Mensch, der so viel von mir bekommen und genommen hat, sich einfach anwendet, wenn plötzlich eine neue Frau in Sichtweite ist. Sich dann gar nicht mehr zu melden, einfach nur an sich zu denken und nicht daran, dass es mich ja auch noch gibt, ist einfach unfassbar! Ich weiß nicht, wie ich ihm gegenüber treten soll. Ich weiß nur, dass ich ein Gespräch möchte. Aber er wird mir eh nicht die Wahrheit sagen, daher glaube ich gerade auch, dass es mir nicht helfen wird. Aber wie soll ich abschließen, wenn ich nicht begreifen, was passiert ist. Und er wird sich nicht stellen wollen, sonst hätte er es schon getan

02.01.2018 15:29 • #98


D
Eigentlich mußt Du Dich nicht mehr mit ihm konfrontieren. Du kannst ihn genauso ignorieren, wie er es mit Dir gemacht hat, dazu noch über Sylvester. Du kannst abwarten, ob noch irgendwas von seiner Seite kommt, und solltest Du ihn wiedersehen wollen, kannst Du Dich darauf vorbereiten, was Du ihm dann mitteilen wirst und in welcher Form.

Das kannst Du Dir alles aufschreiben und verinnerlichen.

Du begreifst sicherlich schon, was passiert ist.

Wenn man so enttäuscht und belogen wurde, geht das miese Gefühl nicht von heute auf morgen weg.

Solltest Du also mit ihm reden wollen, wäre es wohl hilfreich, wenn Du dann selbst stärker wärst.

Vielleicht hat da jemand für diese Umsetzung einen Tip?

Alles sollte sich so gestalten, dass Du Dich nicht noch kleiner fühlst.

02.01.2018 15:37 • x 1 #99


H
Zitat von Sonnenblume24:
Dankeschön für deine lieben Nachrichten! Ich bin gerade ganz unten und so unfassbar enttäuscht, dass ein Mensch, der so viel von mir bekommen und genommen hat, sich einfach anwendet, wenn plötzlich eine neue Frau in Sichtweite ist. Sich dann gar nicht mehr zu melden, einfach nur an sich zu denken und nicht daran, dass es mich ja auch noch gibt, ist einfach unfassbar! Ich weiß nicht, wie ich ihm gegenüber treten soll. Ich weiß nur, dass ich ein Gespräch möchte. Aber er wird mir eh nicht die Wahrheit sagen, daher glaube ich gerade auch, dass es mir nicht helfen wird. Aber wie soll ich abschließen, wenn ich nicht begreifen, was passiert ist. Und er wird sich nicht stellen wollen, sonst hätte er es schon getan


Mir tut das wirklich so so Leid für Dich und ich kann Deine Verzweiflung total nachempfinden, denn ich war mal in einer ähnlichen Situation, das ist aber schon einige Jahre her.
Und ich war zu dem Zeitpunkt auch total verblendet und beratungsresitent und alles was ich wollte waren Antworten, warum, wieso, weshalb, wie konnte er so tun als ob, ich hab doch alles getan, warum liebt er mich nicht, wieso behandelt er mich so etc. etc. etc.

Aber eigentlich sind es gar nicht die Antworten die Du brauchst, denn die hast Du längst!
Dieser Typ ist einfach ein Ar.sc.h.loch und ein feiges noch dazu. Und das weißt Du auch nicht erst seit gestern.
Du willst nur das der Schmerz aufhört und willst das er sich mit Dir auseinandersetzt und willst ihn nicht einfach so davon kommen lassen.

Verstehe ich alles!

Der Punkt ist aber, Du wirst KEINE befriedigende Antwort bekommen.
Was in aller Teufels Namen könnte er sagen, dass Dir den Schmerz nimmt?
Nichts
Die Fakten sind alle da.

Ich weiß Du wirst es nicht tun, weil Du emotional grade gar nicht in der Lage dazu bist, aber wenn Du die Kraft hättest, wäre das Beste was Du tun könntest ALLES was Du von diesem Kerl hast auf der Straße mit Benzin überschütten und abfackeln und mit diesem Menschen KEIN EINZIGES WORT mehr sprechen.
Denn er hat nicht mal verdient das Du Dich mit ihm noch auseinandersetzt.

Jede Konfrontation die Du jetzt mit ihm hättest würde Dir nur weiter jede Würde rauben.
Versuch Dir mal das Gespräch mit ihm vorzustellen?
Du. außer Dir vor Schmerz, zetternd und weinend um antworten bittend und er. kalt, flapsig und ignorant!
Willst Du Dir das wirklich geben?

Ich weiß der Schmerz ist groß und Du hast das nicht verdient, aber Du wirst nicht darum herum kommen die Enttäuschung zu verarbeiten.
Du kannst nur entscheiden wie viele Runden Du noch drehst und ob Du mit erhobenem Kopf daraus gehst.

Ich drück Dich und wünsche Dir ganz viel Kraft!

02.01.2018 16:28 • x 2 #100


S
Liebe Heartbroken,
du hast so recht! Genau das möchte ich! Dass er sich mit mir auseinander setzt, nicht so feige ist, nicht so ignorant! Dafür war ich viel zu viel für ihn da! Das war sicherlich der Fehler! Er war sich immer sicher! Ich mag so vieles an ihm und das gute vermisse ich so unendlich! Wir haben jeden Tag intensiven Kontakt gehabt und dann fährt er einfach weg, einen Tag nach unserem ersten Jahrestag, ist bei einer anderen und meldet sich über Silvester und Neujahr einfach nicht! Lässt mich einfach komplett alleine! Das tut so weh ... Ich habe ihm das nie zugetraut. Er tritt meine Zuneigung mit Füssen und ich lasse mich treten ... Das ist so bitter! Ich kann gerade nicht stark sein. Dabei möchte ich doch so gerne.

Und genauso würde ein Gespräch zwischen uns ablaufen. Ich tot traurig und weinend und er abweisend. Das würde mir den Rest geben. Eigentlich könnte er auch sonst was sagen, ich weiß ja die Tatsachen und dass er mich benutzt hat und einfach so fallen gelassen hat als nach seiner Ex jetzt die nächste Interesse hatte. Ich gönne es ihm einfach nicht und hoffe, dass es so etwas wie Karma wirklich gibt!

02.01.2018 17:07 • x 1 #101


I
Hallo Sonnenblume,

Je mehr du an ihn denkst um so mehr wird in deinem Kopf sein.

02.01.2018 17:40 • #102


S
Wie Stelle ich das ab?

02.01.2018 17:41 • #103


Memyself
Das Elend wird nie ein Ende haben, wenn du es nicht beendest. Allerdings ist es normal, dass manche Jahre brauchen um sich aus solchen Missbrauchsbeziehungen zu befreien. Je nachdem wie hoch der Selbsterhaltungstrieb ist. Die Frage nach dem Warum kann man auch sich selbst stellen, nämlich Warum halte ich an sowas fest?

02.01.2018 17:45 • x 2 #104


M
Zitat von Sonnenblume24:
Wie Stelle ich das ab?


ich kann ja nur für mich sprechen:
aber erstmal gar nicht.
es ist ja was ganz normales was du gerade tust. wer denkt denn bei einner Trennung nicht an den Ex?

natürlich können Menschen, die diese Trennungssituation hinter sich und aktuell keinen Liebeskummer haben, locker sagen:
denk nicht an ihn
sei froh, dass du ihn los bist
es gibt andere tolle Männer.

aber in der Situation ist es wenig bis keine Hilfe. deswegen ist ja dieses Forum auch so gut: weil man sich eben gegenseitig bei den einzelnen Phasen begleitet.
mir hat immer sehr geholfen, wenn ich mich mit Menschen ausgetauscht habe, die micch total verstanden haben oder teilweise in der gleichen Situation steckten.
und geteiltes Leid ist zwar nicht halbes Leid, fühlt sich dann aber irgendwie kurzfristig leichter an.

auch, dass du dein Abschlussgespräch suchst ist doch total normal.
stress dich doch nicht, indem dunoch irgendie versuchst, dass auf eine bestimme Art zu lösen. handel doch nach deinem Bauchgefühl.
und auch wenn das Gespräch nicht gut wird, so wird es dir auf die eine oder andere Art irgendwie helfen. und wenn es später bei der Idealisierung unterstützend sein wird.

02.01.2018 17:48 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag