KBR
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 20487
Ich bin so froh, dass wir so weitsichtige Meinungen wie Deine hier haben.
Oh, doch! Ich kann mir vorstellen, dass der Typ alles richtig machen wollte. Aber nicht für seine Freundin in Deutschland sondern im Sinne des Weges des geringsten Widerstandes für sich selbst. Das ist selbstverständlich total okay. Es ändert ja schließlich nichts für sie. Ironie off.
Dass es nichts ändere, hat er einfach mal so entschieden. Er entmündigt sie. Und wenn er hier lebt und hin- und hergerissen ist zwischen 'Tradition' und Moderne tut mir das tatsächlich leid, denn das ist sicher nicht leicht. Es ändert aber nichts daran, dass ich kein Verständnis dafür habe, wenn Menschen nur das Gelbe vom Ei wollen und abtauchen, wenn es darum geht, auch die Pflichten zu erfüllen, die mit der Inanspruchnahme der Rechte einher gehen.
Und ja, ich denke auch, dass die TE auch ein wenig ihrer rosaroten Brille zum Opfer gefallen ist, aber nach hiesigen Werten absolut unmoralisch hat er gehandelt und er lebt nun mal hier.
Falls seine Geschichte stimmt, ist er gleich doppelt verantwortungslos, da er seinen Beep in der 'Heimat' nicht bei sich behalten konnte.