468

Er hat heimlich eine andere geheiratet!

Memyself
Zitat von Nostraventjo:
Liebe macht blind. Ich war auch schon naiv bis ins Mark vor Liebe!

Wer da ohne Sünde is, werfe den ersten Stein!



Naja, aber wenn einem dann sowas um die Ohren fliegt, muss man schon tüchtig die Augen zusammenkneifen, um die Realität zu leugen.

Ist es in der Schweiz erlaubt, die persönliche Habe eines Konkubinat Partners in den Müll zu werfen?

22.08.2018 16:06 • #271


N
Ich denke schon, das Aue das Ausmaß mittlerweile erkannt hat. Und es tut sicher weh, so verblendet gewesen zu sein. Ich kenn das gut.

22.08.2018 16:15 • #272


A


Er hat heimlich eine andere geheiratet!

x 3


A
Zitat von VerletzterEngel:
Tja, ich weiss nicht. Ich glaube ich habe eine Depression bekommen.

Das wäre nicht verwunderlich, so wie es dir den Boden unter den Füßen weggezogen hat von einem Tag auf den anderen. Sprich doch mal mit deinem Hausarzt.

22.08.2018 17:33 • #273


T
Zitat von VerletzterEngel:
Wie das denn sein könne, er lebe ja mit mir zusammen im Konkubinat. (Bevor wieder jemand sagt das stimme nicht und könne nicht sein, ich lebe in der CH, hier gibt es ein Konkubinat das man eintragen lassen kann, ähnlich wie eine Ehe aber eben keine Ehe)


Eine eingetragene Lebensgemeinschaft sozusagen? Was ist der Vorteil von so einem Konkubinat, wofür geht man das ein? Dieselben Rechte wie in einer Ehe wird man da nicht haben vermutlich?
Und wodurch hat dieses Amt von der Heirat deines Freundes erfahren? Ist das dasselbe Amt, welches für dieses Konkubinat zuständig ist, und ist er dann verpflichtet, eine Ehe da anzugeben oder wie kam es? Viele Fragen, aber ich habe davon noch nie gehört. Kann er diese Ehe auch aus der Türkei da eintragen lassen oder muss er dafür in Deutschland sein? Die Frage würde möglicherweise Aufschluss darüber geben, ob er mittlerweile in Deutschland aufgetaucht ist oder noch in der Türkei ist.
Ist natürlich noch gravierender alles, da ihr ja durch dieses Konkubinat enger miteinander gewesen seid, als in einer Beziehung.
Ich verstehe ihn nicht, er verhält sich doch so unlogisch. Irgendwie macht dieses Verschwinden doch keinen Sinn.

22.08.2018 19:37 • #274


I
Ich kenne mich mit dem Schweizer Recht nicht aus- wenn das Amt weiß, dass er verheiratet ist- ist dann das Konkubinat nicht aufgelöst? Oder ist das Konkubinat ähnlich rechtlich bindend wie eine Ehe und somit wäre die Ehe in der Türkei nicht anzuerkennen?

Andersrum gefragt, liebe TE- bist du rechtlich damit jetzt raus aus dem Konkubinat? Oder hast du ne Beweispflicht? Oder wie läuft das mit der Auflösung?

22.08.2018 19:54 • #275


P
Auch wenn die TE die Brutalität ihrer Situation langsam anfängt zu spüren - und die ist wirklich sehr brutal, sei es emotional, familiär, wirtschaftlich oder sogar rechtlich - so werde ich dennoch nochmal meine Perpektive mitteilen.

Mein Bestreben war am Anfang, entsprechend der Beschreibung der TE, ihr mitzuteilen, dass die geschaffenen Fakten viel stärker wirken werden als deren frühere gemeinsame Zeit. Das fängt bereits an. ABER: die emotionale Bindung ist damit nicht wirklich weg. Und es kann sehr gut sein, dass sie sich wiedersehen, sie ihm erst einmal ihre ganze Wut und Verletztheit an den Kopf knallen wird, aber dann eventuell wieder von ihm umgarnt werden wird. Das ist möglich, nicht zwangsweise, aber es ist eine Möglichkeit. Und dann kann wirklich alles mögliche geschehen.

Bevor die Schrotgewehre wieder ausgepackt werden, weil ich ja sooo unempathisch bin und so hart schreibe, ja, das tue ich, weil ein möglichst frühes aufwachen besser ist als ein eingelullt bleiben in so einer hoch traumatischen Situation.

Vor über 30 Jahren habe ich eine ähnliche Situation begleitet, leider zu empathisch. Am Ende hat keine einzige betroffene Person gewonnen. Ganz im Gegenteil. Die ganze Situation hat eine große Menge verbrannter Erde hinterlassen.
Grob skizziert: eine Freundin war überglücklich, dass sie endlich mit ihrer großen Liebe zusammen zog. Kurze Zeit später musste sie feststellen, dass er fast zur selben Zeit eine andere geheiratet hatte (im katholischen Hinterland, also Kulturunabhängig) - auf Druck der Familie. Diese Heirat hatte er ein paar mal platzen lassen, wollte diese Frau nicht heiraten, aber es gab zu großen Druck seiner Familie. Also bemühte er sich, die beiden auseinander zu halten. Klappte nicht lange.
Die Ehefrau war genauso geschockt. Aber eine Scheidung kam für sie aus beruflichen Gründen nicht in Frage. Ehe kaputt, Beziehung kaputt. Schmerzen, Vertrauensverlust etc. auf allen Seiten.
Aber, die emotionale Bindung war zu stark. Zwar gab es heftigen Streit, aber auch entsprechende Versöhnung. Ergebnis: Kind Nr. 1 wurde gezeugt. Natürlich war er so labil, dass er nicht bei ihr blieb, wegen Druck der Familie. Sie litt massiv, alleinerziehende Mutter, Ärger auf allen Ebenen. Iregendwann wieder mal Versöhnung, Kind Nr.2 wurde gezeugt. Druck von allen Seiten, dieses Kind abzutreiben. Ich war wohl die Einzige, die ihr zur Seite stand, voller Verständnis. Kind kam doch. Sie verbitterte ob des Drucks von allen Seiten, den ganzen Hintergehungen, Verletzungen etc,
Iregendwann schaffte sie den emotionalen Absprung von ihm. Dafür schnappte sie sich einen anderen verheirateten Mann. etc. ich erspare die danach folgenden Negativentwicklungen.

Ich bleibe dabei. Es ist unglaublich wichtig für die TE sich bewußt zu machen, dass er - egal ob gerne oder nicht - Fakten geschaffen hat mit seiner Heirat, die sich auch auf sie auswirken. Er ist kein starker Charakter. Mir ist sehr wohl klar, dass durch sein Verhalten ihr bisheriges gemeinsames Leben für sie emotional nicht aufgelöst ist. Das ist ja auch ein emotionaler Schleudergang, in dem sie sich jetzt befindet. Voll verständlich und nachvollziehbar. Von daher ist es gut, dass sie sich bereits bewegen konnte und sich um die ersten Sachen kümmern kann.

Es tut unglaublich weh, wenn man feststellen muss, dass alles irgendwie eine Lüge war, obwohl es irgendwie doch schön und erwünscht war - das vorherige gemeinsame Leben. Wie soll man plötzlich ALLES in Frage stellen können. Damit ist ein einzelner Mensch in so kurzer Zeit einfach überfordert. Diese Verarbeitung braucht Zeit, später. Jetzt ist handeln angesagt, handeln aufgrund seiner Fakten. Das obige Beispiel hatte mir / uns damals gezeigt: jemand, der dem Druck anderer nachgibt, wird immer wieder sich dem Druck anderer beugen. Auf so jemanden ist auf Dauer kein Verlass, egal wie lieb und nett er ansonsten auch ist. Und hier geht es um Lebensplanung, nicht nur um einen kurzen Abschnitt im Leben.

Liebe TE, alles Gute dir. Da ich damals sehr eng an der Situation dran war, weiß ich sehr wohl, wie massiv deine Situation ist und ich wünsche dir alles erdenklich Gute und ganz viel Kraft und Klarheit, mit dieser unfassbaren Situation umzugehen.

25.08.2018 15:04 • x 2 #276


C
@te

Zitat von VerletzterEngel:
Das Amt hat sich bei mir gemeldet, da sie die Info erhalten haben das sich sein Zivilstand geändert hat. Wie das denn sein könne, er lebe ja mit mir zusammen im Konkubinat. (Bevor wieder jemand sagt das stimme nicht und könne nicht sein, ich lebe in der CH, hier gibt es ein Konkubinat das man eintragen lassen kann, ähnlich wie eine Ehe aber eben keine Ehe)

Zitat von VerletzterEngel:
Das Amt vermutet nämlich jetzt sowieso das er dort wegen Geld geheiratet hat, da ich erzählt habe das er mir als Grund Geldprobleme nannte. Zusätzlich wurden sie hellhörig, weil er ja schon mal verheiratet war und sich relativ Pünktlich nach 5 Jahren (Nach Erhalt fester Niederlassung) hat scheiden lassen. Ich denke der Gute wird nun Ärger kriegen.


Darf ich fragen, ohne dir nahe treten zu wollen, ob er frueher mit einer Tuerkin oder ehe mit einer Schweizerin verheiratet war ? ..und ob er die feste Niedelassung dadurch erhalten hat oder sie (die Tuerkin?).

Ist nur reine Neugierde, da ich am Anfang davon ausgegangen bin, dass alles in Deutschland stattfindet.

@te

ich weiss nicht wie schwer deine Depressionen sind und auch nicht ob du nicht ab und zu als Gast hier noch mitlesen willst oder tust.

Auf jedenfall solltest du versuchen- auch wenn es schwer faellt - dir ein Leben ohne diesen Mann vorzustellen. Du bist eine starke Frau und hast sehr viel zu geben. Es gibt bestimmt einen Mann irgendwo da draussen, der deinen Wert erkennen wird und sich auf dich einlassen wird, um ganz und gar nur fuer dich da zu sein.

Viele deiner Traeume sind zerstoert worden oder zumindest ins Wanken greaten. Aber lass dich nicht entmutigen. Du bist noch so jung und auch wenn du denkst die Zeit laeuft dir davon, so ist es nicht. Die Zeit arbeitet fuer dich. Sie wird dir helfen aus dieser Situation heraus zu kommen, wenn du es zu laesst.

Egal ob das was ich hier schreibe abgedroschen klingt, es ist so. Mach dir keine Vorwuerfe oder halte dich nicht damit auf ihm Vorwuerfe zu machen. Er kann oder wollte nicht aus seiner Haut heraus. Schau nur noch voran auf as was in deinem Leben noch kommen wird.

Schau du bist schon so stark geworden in diesen paar Tagen und Wochen - Du hast seine Sachen entsorgt. Tausche die Schloesser aus. Uebernehme den Mietvertrag wieder auf deinen Namen. sollte doch moeglich sein, nachdem sogar das Amt jetzt weiss, dass er verheiratet ist und es wohl auch in der Schweiz nicht moeglich ist, dass ein Mann sowohl verheiratet zu sein als auch in neinem Konkubinat zu leben kann.

Betrachte dies alles als eine Trennung und das Ende der Beziehung, wenn du es kannst. Dann wirst du langsam ueber ihn hinweg kommen.

Solltest du zum Entschluss kommen, dass du trotz allem zu ihm stehen/halten willst, dann darfst du auch das tun, den du entscheidest ueber dein Leben und nicht irgendwelche Anonymen Leser und Schreiber hier in diesem Forum.

Viele - auch ich - haben hier in diesem Thread geschrieben und unsere Meinung kundgetan. Aber wir sind nicht du.

Gute Ratschlaege in der Theorie sind toll aber in der Umsetzung sehr schwierig.

Dein Leid, deinen Schmerz koennen wir nicht mindern oder wegnehmen. Da must du durch. Aber hier in diesem Forum sind auch Menschen, die trotzt ihrer barschen Art und vielleicht auch Unverstaendnnis fuer deine Situation, dir helfen wollen. Sie verstehen dich und wollen dir beistehen - finden nur manchmal nicht die richtigen Worte.

Du bist jetzt vielleicht in einem emotionalen Tiefpunkt aber versuche aufzustehen und langsam aber sicher wirst du merken, dass es mit jedem Tag besser warden kann, wenn du aufhoerst auf eine Antwort von ihm oder anderen zu warten. Hoere in dir hinein und finde heraus was DU willst und handle danach. wie waere es mit Luftveraenderung ein kleine Reise - und wenn es nur in eine andere Stadt fuers Wochenende ist. Porbiere es aus. Was hast du zu verlieren? Kannst nur gewinnen.

Ich hoffe, du meldest dich wieder und erzaehlst wie es weiter geht. Ich wuensche dir viel Kraft fuer die kommende Zeit.

30.08.2018 15:54 • x 3 #277


T
Mich würde interessieren, wie es dir geht @VerletzterEngel und ob du nochmal was von ihm gehört hast.

25.09.2018 20:22 • x 1 #278


Diffrent
Richtig erschrocken nach dem lesen. Selbst wenn es eine Zwangsehe ist und er noch mit dir zusammen sein wollte.
Das geht gar nicht, er ist jetzt verheiratet. Keine Chance für dich, der Vertauensmißbrauch ist extrem. Das tut mir so leid, es wird sehr hart für dich werden. Vielleicht kannst du einige Tage zu deinen Eltern gehen oder bei einer Freundin schlafen, sieh zu das du nicht alleine bist. Wird eine harte Zeit werden und ich denke der Schock sitzt bei dir auch noch zu tief puuh.

25.09.2018 20:44 • #279


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag