468

Er hat heimlich eine andere geheiratet!

T
Ablenkung ist gut. Mit der Zeit wird der Schmerz auch weniger werden. Da er sich bislang noch immer nicht gemeldet hat, wird es tatsächlich auch keinen Sinn mehr haben, darauf zu warten, dass er irgendwann wiederkommt.
Dir alles Gute.

18.08.2018 15:59 • x 1 #226


S
Hallo Verletzter Engel,

danke, dass du dich wieder gemeldet hast und wir jetzt wissen, wie es bislang weiter gegangen ist.
So viele neue Gedanken sind, glaube ich, auf den letzten Seiten nicht dazu gekommen, eher haben sich bestimmte Sichtweisen wiederholt und auch die Auseinandersetzungen darüber. Kannst du ja mal nachlesen, wenn dir danach ist.

Unglaublich, dass er sich bis heute nicht mehr bei dir gemeldet hat. Anders als ein ganz deutliches Signal ist das wirklich nicht zu deuten.

Es ist gut, wenn dein Unverständnis, deine Trauer und deine Hilflosigkeit jetzt in Wut umgeschlagen ist, auch die gehört zum Loslassen. Prima, dass du seine Sachen aus deiner Wohnung geschafft und damit wieder etwas Klarheit in deinem Leben für dich geschaffen hast.

Wie schön, dass du Menschen in deinem Umfeld hast, die dir beistehen, dich unterstützen und dir helfen. Gute Idee mit den Bachblüten.

Eine Freundin hat mal zu mir gesagt: Das Leben mutet uns mehr zu, weil wir starke Frauen sind.

Fair ist das Leben nicht immer und manche müssen mehr erleben und durchmachen als andere, aber wenn wir unsere Stärke versuchen zu behalten oder wiederzufinden, wenn wir meinen, wir hätten sie verloren, dann sind wir zumindest bei uns selbst und auch das ist schon viel, viel wert. Ich wünsche dir sehr, dass du mit der Stärke, die in dir ist, deinen Weg weiter finden wirst. Besonders aber wünsche ich dir, dass du trotz oder wegen dieser Erfahrung jetzt, bald wieder ein zufriedenes Leben m Einklang mit dir selbst führen kannst.

18.08.2018 16:09 • x 5 #227


A


Er hat heimlich eine andere geheiratet!

x 3


D
Schön, dass du Dich meldest.
Es ist prima, dass Du in die Wut findest, das ist eine starke Kraft.
Selbstverständlich hätte er sich melden können, er steckt ja nicht auf einem 8000er Berg im Schneesturm ohne Technik fest.
Löse Dich innerlich und bereite dich auf die Gespräche vor, die er Dir bestimmt zumuten wird.
Du darfst dann einfach nicht einknicken, sonst hast Du verloren.
Also wappne Dich gut.
Alternativ kannst Du ihm ja schreiben und die Sache für beendet erklären.
Das bedeutet aber nicht, dass er niemals bei Dir auftaucht.
Ein ernst gemeinter Rat: Tausche das Türschloss unbedingt aus.

18.08.2018 16:12 • x 4 #228


M
Hallo, ich finde es auch gut, das du jetzt versuchts damit abzuschliessen. Auch wenn er wieder kommen würde, wäre es nicht mehr wie vorher. Eine gemeinsame Zukunft mit Kindern so wie du es dir vorstellen würdest, wäre nicht mehr möglich. Vielleicht ist es auch ganz gut, dass er sich nicht meldet. Dann kannst du besser abschliessen. Und Wut ist besser als trauer. Wünsche die viel Kraft und alles Gute.

18.08.2018 16:16 • x 2 #229


D
Ich vermute dass er sie vorher nicht entjungfert hat. Er hat eine Jungfrau geheiratet und nun ist er im Rausch der Hormone gefangen. Er wird auch zurück kommen und den Schalter umlegen und sein Parallelleben mit dir genießen. Sobald er wieder drüben ist legt er wieder den Schalter um und lebt das Leben mit ihr. In der Türkei werden Kinder übrigens direkt ab der Hochzeitsnacht gezeugt. Er dürfte vielleicht schon längst werdender Vater sein.

Bist du dir diesen sch. wert? Ist das die Kultur an der du teilhaben möchtest?

18.08.2018 16:50 • x 1 #230


T
Zitat von derBaum:
Ich vermute dass er sie vorher nicht entjungfert hat.


Meine Güte, was sollen denn jetzt haltlose Unterstellungen für einen Sinn haben?
Manche scheinen das hier für einen Kinofilm oder einen Roman zu halten.

18.08.2018 16:53 • x 3 #231


A
Zitat von derBaum:
Ich vermute dass er sie vorher nicht entjungfert hat. Er hat eine Jungfrau geheiratet


Natürlich sind die Mädchen in diesen Kulturen alle augenscheinlich Jungfrauen, deswegen brauchen die Männer vor der Ehe ja eine Frau, die willens ist S. mit ihm zu haben. Klar wird trotzdem von Liebe und Ehe geredet, auch von Kindern, sonst sind viele Frauen auch in Deutschland nicht bereit................

18.08.2018 17:01 • x 2 #232


A
Zitat von trauer37:

Meine Güte, was sollen denn jetzt haltlose Unterstellungen für einen Sinn haben? .


Wieso Unterstellungen?

18.08.2018 17:02 • #233


D
Weißt du wie gefährlich es in der Türkei sein kann sich entjungfern zu lassen, ohne vorher geheiratet zu haben? Das bringt Schande über die ganze Familie und die Verwandschaft, die wird dann von der Gesellschaft ausgestoßen, die Männer der Familie stehen als entehrt da. Das alles kann zu Ehrenmord führen.

Außerdem wird keine Sekunde mit der Hochzeit gewartet, falls das alles doch passiert ist und es gehen nicht anderthalb oder zwei Jahre ins Land. Dieser Mann von dem hier gesprochen wird ist ein jemand der sich nicht scheut abscheulichst zu lügen. Er und sie waren schon längst als Partner füreinander bestimmt.

18.08.2018 17:07 • #234


S
Ich finde, wir sollten uns jetzt darauf konzentrieren, @VerletzterEngel dabei zu unterstützen, ihren Weg alleine zu gehen. Weitere Vermutungen und Interpretationen sind doch im Moment gar nicht mehr notwendig.
Die TE hat sich entschlossen seinen Kram zu entsorgen und ihr Leben ohne ihn zu führen. Da ist im Moment doch komplett egal, wo er ist und was er vielleicht macht oder auch nicht.

18.08.2018 17:09 • x 4 #235


A
Sabine 49, ich denke, dass es leichter ist abzuschließen, wenn man erkennt, dass der andere unlautere Motive hatte, dass er nie vorhatte zu heiraten, immer schon mit der anderen versprochen war und die TE nur als Übergangslösung sah.

18.08.2018 17:12 • #236


S
Ich vernute, die TE liest das genauso wenig, wie die Seiten davor. Aber soll sie entscheiden, ob ihr das jetzt noch was bringt.

Ich befürchte eher, dass sie sich gar nicht mehr hier meldet, wenn jetzt seitenlang weiter geschrieben wird, ohne dass sie sich beteiligt. Finde ich dann immer schade. Erstes weil mich schon interessiert, wie die weitere Entwicklung ist und zweitens viele dann dauerhaft abgeschreckt werden, was ich auch bedauere.

18.08.2018 17:17 • x 1 #237


V
Ich werde mich von diesem Forum löschen. Mir bringt das hier nichts.

@Angi2
So wie du das siehst, glaube ich nicht das es so war. Also das sie Jungfrau war bei der Heirat. Ich denke eher da ist sowas passiert, es kam raus, ihre Familie drückt auf Ehe, er möchte nicht, muss schlussendlich doch, weil seiner Familie sonst Ungemach droht, ich denke nicht das er diesbezüglich log.
Das ganze wirkt auch nicht wie eine glückliche Hochzeit, das Foto das ich sah, wirkte völlig anders als andere türkische Hochzeitsfotos die ich je sah.

Schlussendlich nur Spekulationen, aber ich denke nicht das er mich nur als Zwischenlösung sah, und wenn doch, ändert es ja auch nichts.

18.08.2018 17:20 • #238


S
Alles Gute für dich. Es tut mir leide, wenn ich und wir dir hier nicht die Unterstützung geben konnten, die du dir erhofft hast.

18.08.2018 17:23 • #239


V
Danke Sabine, es bringt für mich einfach nichts wenn immer herumgestochert wird in der Wunde, die ist noch nicht zu. Und schlussendlich zieht mich das halt nur runter und genau das will ich verhindern, das es mir noch schlechter geht.

18.08.2018 17:27 • #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag