468

Er hat heimlich eine andere geheiratet!

A
Zitat von trauer37:

Sie hatte aber geschrieben, dass er es ihr sogar gesagt hatte, dass es passieren kann, dass er heiraten MUSS.
Und das verstehe ich irgendwie nicht, wenn mein Partner solche Andeutungen macht, dann würde ich da doch nachhaken und genauer nachfragen. Also sie ist ja nicht belogen worden.
Daher vermute ich, dass sie es verdrängt hatte.


Ich meine schon, dass er sie belogen hat, denn er hat sie nie darüber aufgeklärt, wie in seiner Heimat über Frauen gedacht wird, die vor der Ehe und ohne Hochzeit S. haben. Er hat sie nie darüber aufgeklärt, dass er sie nur benutzt.

13.08.2018 17:06 • x 1 #211


P
Zitat von trauer37:
Sie hatte aber geschrieben, dass er es ihr sogar gesagt hatte, dass es passieren kann, dass er heiraten MUSS.
Und das verstehe ich irgendwie nicht, wenn mein Partner solche Andeutungen macht, dann würde ich da doch nachhaken und genauer nachfragen. Also sie ist ja nicht belogen worden.


Es ist ja wohl ein massiver Unterschied, a) ob mir jemand am Anfang der Beziehung von einer Sache erzählt und diese dann nie wieder Thema ist. Es wird ja wohl noch ne ganze Menge anderer Dinge am Anfang und danach besprochen worden sein, sodass dies für die TE kein weiteres Thema war bzw nicht vorne auf dem Schirm blieb
bzw b) ob eine irgendwann mal erwähnte Sache dann tatsächlich die ganze Zeit oder zumindest lange genug (bestimmt nicht nur drei Tage vorher) diskutiert und behandelt worden ist - und zwar vollständig an der TE vorbei! ! ! - und diese dann unter Täuschungen und Vertuschungsversuchen durchgeführt wird.

Die TE hatte, gemäß ihren eigenen Beschreibungen, keinerlei weitere Vorwarnung erhalten, dass die irgendwann mal kurz erwähnte Sache nun doch aktuell oder gar akut geworden ist. Sie wurde an keiner einizigen Stelle gefragt, wie sie dazu stehe, ob sie damit klar käme, ob sie vielleicht auch eine Idee zur Lösung hätte (schließlich kennt sie das Land gut und ist in seine Familie eingeführt) - hey, das hätte ja auch sein können! - ob sie weiter zu ihm stehen würde, ob sie andere Gedanken und Gefühle habe - - nada, nichts, niente, nix, gar nichts.

Das nenne ich übergangen werden. Es wurde eiskalt über den Kopf der TE hinweg entschieden. Damit wurde sie faktisch massiv degradiert, sogar im doppelten Sinne. Nicht gefragt worden und durch die ausgeführte Tat gibt es nun eine Erstfrau (noch) in der Türkei. Es spielt hierbei auch keine Rolle, ob der Freund der TE sich dabei einen abgequält hat, seine Ehefrau in der Türkei gar nicht liebe, alles gar nicht wirklich wolle, yada yada yada.
Er hat Fakten geschaffen. Und diese Fakten muss die TE erst einmal verkraften, einsinken lassen, für sich selber verstehen und dann ihre eigene Entscheidung treffen und in die Aktion kommen. Oder sie bleibt passiv, aber das hatten wir schon.

Aber zu behaupten, der Freund wäre ja ehrlich gewesen, immerhin hatte er vor Jahren erwähnt, dass da was kommen könne -ohne jeglichen weiteren Hinweise - da muss ich doch gewaltig an mich halten
Es gibt genügend Dinge, die am Anfang erzählt werden, die man dann erst mal wieder vergißt, weil sie kein (großes) Thema sind. Erst später, wenn entsprechende Situationen auftauchen, kommt eine Erinnerung wieder hoch und es macht erst rückblickend Sinn. Das kennen doch bestimmt viele hier.

13.08.2018 17:08 • x 8 #212


A


Er hat heimlich eine andere geheiratet!

x 3


L
Ich denke, die Frage ist nicht, was er alles falsch gemacht hat, das wissen wir alle. Er hat sein + das Leben von 2 Frauen durchtrieben. Die TE hat Bescheid gewusst, nur nicht wann. Und somit liebe TE die Frage an dich: Warum bist du nach dieser Aussage noch bei ihm geblieben? Ich meine es nicht vorwurfsvoll, aber du musst dich wirklich fragen, wie viel Wert du dir bist. Aber ja, das Herz hat Gründe, die der Verstand nicht kennt..

13.08.2018 17:10 • x 1 #213


T
Zitat von Angi2:

Ich meine schon, dass er sie belogen hat, denn er hat sie nie darüber aufgeklärt, wie in seiner Heimat über Frauen gedacht wird, die vor der Ehe und ohne Hochzeit S. haben. Er hat sie nie darüber aufgeklärt, dass er sie nur benutzt.


Er scheint ja eine andere Auffassung über das Zusammenleben zwischen Mann und Frau zu haben. Für diese Völker ist es ja normal, dass der Mann mehrere Frauen haben darf. Ist natürlich nicht meine Auffassung, aber bei denen ist es nun einmal so.
Generell hat die TE nicht so viel darüber geschrieben, wie er über Frauen denkt, aber sie schrieb, dass er darüber geredet hat, dass es passieren kann, dass er eine andere heiraten muss, und sie sagte dazu sinngemäß, er solle es ihr nur sagen, wenn sich bei ihnen was ändert. Laut SEINER Meinung ändert sich ja nichts dadurch bei ihnen. Von daher hat er vermutlich damals ihre Aussage schon als Einverständnis gewertet.
Also direkt gelogen hat er nicht. Er denkt nun mal anders. Die TE schrieb ja auch in einem ihrer letzten Postings, dass sie sich recht gut mit den Gepflogenheiten in der Türkei auskennt, daher dürfte ihr das eigentlich auch nichts neues sein.

Ich kann es auch nicht wirklich nachvollziehen, und ich verstehe nicht, dass die TE dies dann nicht vorher abgeklärt hat, wenn er sie schon darauf hinweist. Aber vielleicht äußert sie sich ja noch dazu.

13.08.2018 17:13 • #214


L
Zitat von Perzet:


Es ist ja wohl ein massiver Unterschied, a) ob mir jemand am Anfang der Beziehung von einer Sache erzählt und diese dann nie wieder Thema ist. Es wird ja wohl noch ne ganze Menge anderer Dinge am Anfang und danach besprochen worden sein, sodass dies für die TE kein weiteres Thema war bzw nicht vorne [/quote]

Ja aber das ist doch nicht eine Sache wie ich hatte mal einen Hund, der mich genervt hat, deshalb möchte ich keinen Hund mehr.

Da wurde einer Person am Anfang schon vermittelt, dass eine andere Person geheiratet wird.

Gelogen hat er auf jedem Fall, aber die TE ist, wie leid es mir auch tut, selber in diese sch. reingeritten.

13.08.2018 17:18 • #215


T
Zitat von Perzet:
Es gibt genügend Dinge, die am Anfang erzählt werden, die man dann erst mal wieder vergißt, weil sie kein (großes) Thema sind

Also ich finde schon, dass es ein großes Thema ist, wenn der Partner von Heirat mit einer anderen spricht.
Würdest du da nicht hellhörig werden und nachfragen?

Wir wissen ja nicht, wie es gewesen ist, ob die TE es verdrängt hat, oder ob Ihr Freund einfach nicht mehr weiter darauf geantwortet hat oder abgeblockt hat. Darüber hat sie nichts geschrieben (oder ich habe es überlesen.)

Aber ein wichtiges Thema finde ich es auf alle Fälle. Alltäglich ist so etwas ja wohl nicht.

13.08.2018 17:19 • #216


P
Absolut. Alltäglich ist so ein Thema nicht. Ganz besonders, weil die TE erklärt hat, dass sie das Land und dessen Gepflogenheiten sehr gut kennt. Aber sie hat auch erwähnt, dass sie informiert werden möchte, WENN dies tatsächlich doch wieder aktuell werden sollte. Soweit ich verstanden hatte, wurde es von ihm dargestellt als etwas, das vielleicht kommen könne, also überhaupt nicht klar ist und auch nicht unbedingt sein würde. Und das Ganze wurde mitgeteilt in der Zeit der frischen Verliebtheit.
Nur weil die TE nicht sofort die Reißleine gezogen hat, heißt das doch nicht, dass sie jetzt selber Schuld ist, dass er klammheimlich abgezogen ist. Sein Verhalten zeigt doch viel mehr, dass ihm sehr wohl bewußt ist, dass das keine Kleinigkeit ist und die TE bei Kenntnis der Situation evtl ihre Konsequenzen ziehen könnte.

13.08.2018 17:34 • #217


T
Es sagt ja auch niemand, dass sie Schuld wäre. Sie war halt unvorsichtig und hat die (ersten?) Warnzeichen wahrscheinlich nicht ernst genug genommen. Aber das passiert schnell, wenn man verliebt ist.

13.08.2018 17:50 • #218


A
Zitat von Perzet:
Nur weil die TE nicht sofort die Reißleine gezogen hat, heißt das doch nicht, dass sie jetzt selber Schuld ist, dass er klammheimlich abgezogen ist.


Wenn die TE über die Gepflogenheit in der Heimat ihres Freundes aufgeklärt war, kann sie nun nicht jammern. Zu glauben, dass die Liebe ihres Freundes stärker ist als seine Erziehung, war ziemlich blauäugig (um nicht von Schuld zu reden).

13.08.2018 18:25 • #219


A
Zitat von trauer37:
Es sagt ja auch niemand, dass sie Schuld wäre. Sie war halt unvorsichtig und hat die (ersten?) Warnzeichen wahrscheinlich nicht ernst genug genommen. Aber das passiert schnell, wenn man verliebt ist.


Die TE brauchte doch keine Warnzeichen abzuwarten, sie war doch aufgeklärt über die Sitten und Gebräuche in der Heimat ihres Freundes. Zu glauben, dass er für sie alles vergisst, war -wie schon mal geschrieben- blauäugig.

Wenn man sich in andere Kulturen begibt, muss man damit rechnen, dass so etwas passiert. Da werden (wenn ich richtig informiert bin) Söhne den Töchtern von irgendwelchen Freunden versprochen und wenn das Wort nicht gehalten wird, geht es um die Ehre der Familie.

Meine Oma sagte immer: Wat der Bur nit kennt, datt frett er nicht!

Mit Kulturen ist es meiner Meinung nach nicht anders.

13.08.2018 18:28 • #220


A
Ich möchte euch daran erinnern, dass das ein HILFSforum ist.

@VerletzterEngel hat einen großen, noch sehr frischen, Schock zu verkraften. Dabei wird ihr kaum geholfen.

Ganz im Gegenteil wird hier be- und verurteilt ohne Ende, politische Debatten geführt, Diskussionen an ihr vorbei geführt, fast schon kriegt sie Anweisungen wie sie sich jetzt zu verhalten hat.

Ich finde nicht gut, was hier passiert.

13.08.2018 19:06 • x 5 #221


Gemini
Ist doch egal, was für eine Kultur er hat. Wäre er ein deutscher Typ und er hätte am Anfang der Beziehung gesagt, dass er aber später doch lieber eine Andere heiratet und es dann klammheimlich auch tut, gäbe es garkeine langen Diskussionen. Der Typ ist ein verlogener, treuloser Hund und weg mit ihm. Und die Familie hat ihr offensichtlich nach vorne hin freundlich ins Gesicht gelächelt und sie hintenrum garnicht ernst genommen und eine Hochzeit mit einer Besseren arangiert.
Das ist doch total entwürdigend.
Ein Mann der eine Frau liebt, stiehlt sich nicht unter einem Vorwand weg, um heimlich eine Andere zu heiraten, egal welche Kultur er hat.

13.08.2018 19:39 • x 2 #222


T
Zitat von Ama:
Ich möchte euch daran erinnern, dass das ein HILFSforum ist.

@VerletzterEngel hat einen großen, noch sehr frischen, Schock zu verkraften. Dabei wird ihr kaum geholfen.

Ganz im Gegenteil wird hier be- und verurteilt ohne Ende, politische Debatten geführt, Diskussionen an ihr vorbei geführt, fast schon kriegt sie Anweisungen wie sie sich jetzt zu verhalten hat.

Ich finde nicht gut, was hier passiert.


Du hast Recht. Danke für deinen Beitrag.

13.08.2018 19:43 • x 3 #223


T
VerletzterEngel schreibt gar nichts mehr?

14.08.2018 20:18 • #224


V
Melde mich mal zurück. Habe nicht alle Beiträge gelesen, da mir das weder weiterhilft noch sonst was nützt. Einige denken ja sowieso alles besser zu wissen.

Ich werde mich jetzt von diesem Mann versuchen zu lösen. Hab seine Sachen nun in den Keller verbannt, und spätestens Ende September werde ich es verbrennen.
Und alle seine schriftlichen Sachen hab ich in den Müll geworfen, Pech falls er das noch brauchen sollte. Das ist nicht mein Problem.

Nach wie vor habe ich weder was gehört noch gesehen, sprich er ist immer noch nicht da und langsam habe ich ernste Zweifel das er überhaupt je zurück kommt. Ich denke ehrlich gesagt nicht, bzw. glaube nicht mehr daran und das ist für mich der Punkt das ich mich lösen muss. Ich kann nicht ewig warten, schon gar nicht auf etwas das dann wahrscheinlich anders kommt als ursprünglich gedacht.
Ich hab auch noch ein Leben und eigentlich habe ich nicht vor an dieser Sache kaputt zu gehen. Wobei das vielleicht schon passiert ist, ich hab keine Ahnung.

Jedenfalls hat die Trauer in Wut umgeschlagen und das fühlt sich besser an als Trauer.

Habe Bachblüten Notfalltropfen geschenkt bekommen, nehme die seit 3 Tagen und ich muss sagen das dies wirklich etwas hilft. Fühle mich nicht mehr ganz so elend und kann es etwas distanzierter betrachten.

Mein gesamtes Umfeld hat im Gefühl das er zurückkommen wird, und so tun wird als sei nix gewesen und möglicherweise mit irgendeiner Ausrede kommt.
Ich weiss es wirklich nicht, auf ne Art und Weise würde es wirklich gar nicht passen wenn er nicht mehr zurück kommen würde, weil er hier ja auch einiges hat und es ihm hier gefällt und er so drum gekämpft hat hier sein und bleiben zu dürfen.
Irgendwann kommt er bestimmt, die Schlüssel hat er ja auch noch.
Ich denke das er irgendwann in der Wohnung ist und mich quasi überrascht ohne sich anzukündigen.

Denn eines habe auch ich verstanden. Es sind nun 2 Wochen und 2 Tage vergangen als er sich zuletzt gemeldet hat, er müsste sich vorstellen können das ich mich evtl. Sorge oder was auch immer, und ich finde auch dort in diesem Kaff sollte es möglich sein, mal an ein Telefon zu kommen, kurz anzurufen, oder eine Nachricht, oder Email senden, etc. Aber nein, der Herr ist ja beschäftigt. Auf die Ausrede warum er sich nicht gemolden hat bin ich wirklich sehr gespannt, wobei ich es mir schon denken kann was er sagen wird.

Aber ja, ich hab keine Ahnung wie mein Leben weitergehen wird, zur Zeit versuche ich mich abzulenken, leider nicht immer auf eine sinnvolle Art, aber was solls, es interessiert ja eh keinen. Ich habe Schicksalsschläge satt, das ist nicht der Erste, sind vielleicht andere Themen aber irgendwann ist das Mass einer Seele halt voll.

18.08.2018 15:51 • x 6 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag