Zitat von trauer37:Sie hatte aber geschrieben, dass er es ihr sogar gesagt hatte, dass es passieren kann, dass er heiraten MUSS.
Und das verstehe ich irgendwie nicht, wenn mein Partner solche Andeutungen macht, dann würde ich da doch nachhaken und genauer nachfragen. Also sie ist ja nicht belogen worden.
Es ist ja wohl ein massiver Unterschied, a) ob mir jemand am Anfang der Beziehung von einer Sache erzählt und diese dann nie wieder Thema ist. Es wird ja wohl noch ne ganze Menge anderer Dinge am Anfang und danach besprochen worden sein, sodass dies für die TE kein weiteres Thema war bzw nicht vorne auf dem Schirm blieb
bzw b) ob eine irgendwann mal erwähnte Sache dann tatsächlich die ganze Zeit oder zumindest lange genug (bestimmt nicht nur drei Tage vorher) diskutiert und behandelt worden ist - und zwar vollständig an der TE vorbei! ! ! - und diese dann unter Täuschungen und Vertuschungsversuchen durchgeführt wird.
Die TE hatte, gemäß ihren eigenen Beschreibungen, keinerlei weitere Vorwarnung erhalten, dass die irgendwann mal kurz erwähnte Sache nun doch aktuell oder gar akut geworden ist. Sie wurde an keiner einizigen Stelle gefragt, wie sie dazu stehe, ob sie damit klar käme, ob sie vielleicht auch eine Idee zur Lösung hätte (schließlich kennt sie das Land gut und ist in seine Familie eingeführt) - hey, das hätte ja auch sein können! - ob sie weiter zu ihm stehen würde, ob sie andere Gedanken und Gefühle habe - - nada, nichts, niente, nix, gar nichts.
Das nenne ich übergangen werden. Es wurde eiskalt über den Kopf der TE hinweg entschieden. Damit wurde sie faktisch massiv degradiert, sogar im doppelten Sinne. Nicht gefragt worden und durch die ausgeführte Tat gibt es nun eine Erstfrau (noch) in der Türkei. Es spielt hierbei auch keine Rolle, ob der Freund der TE sich dabei einen abgequält hat, seine Ehefrau in der Türkei gar nicht liebe, alles gar nicht wirklich wolle, yada yada yada.
Er hat Fakten geschaffen. Und diese Fakten muss die TE erst einmal verkraften, einsinken lassen, für sich selber verstehen und dann ihre eigene Entscheidung treffen und in die Aktion kommen. Oder sie bleibt passiv, aber das hatten wir schon.
Aber zu behaupten, der Freund wäre ja ehrlich gewesen, immerhin hatte er vor Jahren erwähnt, dass da was kommen könne -ohne jeglichen weiteren Hinweise - da muss ich doch gewaltig an mich halten

Es gibt genügend Dinge, die am Anfang erzählt werden, die man dann erst mal wieder vergißt, weil sie kein (großes) Thema sind. Erst später, wenn entsprechende Situationen auftauchen, kommt eine Erinnerung wieder hoch und es macht erst rückblickend Sinn. Das kennen doch bestimmt viele hier.