Zitat von Isabella_W: in der letzten Zeit hatte ich das Gefühl "ach, meine Freundin kümmert sich schon um alles, ich gehe feiern und wenn ich da bin, ist alles erledigt - win-win für mich".
Zitat von Isabella_W: Das musste ich einfach ansprechen, weil ich ja nicht seine Hausdame, Köchin oder Sekretärin bin, sondern seine Freundin.
Ja, da ist es wieder, das Muttchen Syndrom. Offensichtlich hattest du das nicht nur ihm gegenüber, sondern er hat auch das Leben eines verzogenen Buben bei dir ausgelebt.
Zitat von Isabella_W: So gut er im Job ist, so unzuverlässig wird es dann eben im Privaten.
Durfte er ja auch. Die Verantwortung hast ja auch du für den Rest getragen.
Zitat von Baumo: Vielleicht solltest du ihm eine Auszeit geben und ihn mal Luft schöpfen lassen.
Zitat von Isabella_W: Vielleicht musst du gehen, damit ich dich vermisse?
Zitat von Isabella_W: ich bin gespannt, ob er mich zu Weihnachten anruft, denn ich habe kommuniziert, dass ich auf Abstand gehe.
Zitat von Isabella_W: weil er es selbst nicht ausschließt
Ganz ehrlich. Die Auszeit solltest du nehmen. Wenn er Anfang des Jahres anruft bist du bestenfalls zu beschäftigt, um dich mit seinem Quatsch zu belasten. Weil du auf der Ski-Piste gerade après ski Party machst, in irgendeinem Wellness-Hotel die heißen Steine auf deinem Rücken bei einem Glas Prosecco wirken, du gerade auf Fuerte segeln lernst oder was auch immer. Tu dir bitte was Gutes, geh raus, genieß das Leben und warte nicht auf ihn.
Zitat:Vielleicht musst du gehen, damit ich dich vermisse?
Was macht ein solcher Satz mit dir, wie wirkt er auf dich? Mich macht das unfassbar wütend. Ich finde es gibt wenig gemeinere und arrogantere Arten einem einst geliebten Menschen zu sagen, dass er gerade nicht wichtig ist. Dass ich gerade mal auf ihn verzichten möchte. Dass er gerade meine Kreise stört. Dass ich seiner sehr sicher bin. Dass er brav auf der Wartebank hocken bleibt bis ich ihn dann irgendwann mal abhole. Oder auch nicht. Ich entscheide. Weil ich es kann. Wow. Würdelos. Respektlos. Seit wann ist das so, wo war der point of no return, was ist in den drei Monaten seiner Abwesenheit passiert? Wie hattet ihr denn Kontakt von Januar bis März, wo war er, hast du ihn besucht, war er am Wochenende zu Hause?
Du hast die Wahl. Bleibst du die duldsame, für alles verständnisvolle Mama, die ihren Buben bedingungslos liebt oder holst du die Löwin in die raus und kämpfst für deine Ehre, deinen Stolz. Wartebank oder Wellness, Abenteuer oder Kindererziehung. Up to you...
Zitat von Isabella_W: Eine Beziehung ist m. E. Geben und Nehmen und auch manchmal Arbeit
Ui, Glaubenssätze, woher? Ja, bei euch stimmt das. Du gibst er nimmt. Passt. und manchmal rackerst du dich ab. Wow. Manchmal passen auch Glaubenssätze wie die Faust aufs Auge.