Zitat von Isabella_W:@Kampfschnake Nein, aber er wird finanzielle Einbußen haben und das mit der gemeinsamen Zukunft überlegt man sich vorher, ob man das möchte und ...
Aber das kann sich doch ändern. Menschen und Umstände ändern sich. Manche Dinge kann man vorher nicht begreifen. Natürlich muss man dann lernen trotzdem damit umzugehen. Er tut es auf seine Weise und flüchtet. Ist blöd, aber seine Baustelle.
Ich wollte nie Kinder, definitiv nicht, bis ich 29 war. Ich konnte bis dahin nicht mal welche sonderlich leiden, sie nervten mich meistens und es gab mir nix, einen Babybauch anzusehen oder gar zu betatschen, oder einen Säugling zu begutachten oder auf den Arm zu nehmen. Das teilte ich meinem Ex auch so mit. Keine acht Wochen später hatte ich ein emotionales Erlebnis, das war fast wie ein Milcheinschuss und zack, Du darfst raten, ich habe heute welche. Mein Ex war freudig überrascht, meine Familie als es soweit war auch. Das ist allerdings auch in die weniger freudige Richtung möglich.
Ich zog auch mal mit meiner bis dato großen Liebe zusammen. Und ein halbes Jahr später wieder aus, weil es aus verschiedenen Gründen eine Katastrophe war. Wusste ich vorher nicht. (Aber zugegebenermaßen hätte ich einiges erkennen können, wenn ich gewollt hätte und lebte zu sehr nach dem Prinzip Hoffnung.)
Du bist überrascht, verzweifelt und emotional. Verständlich! Aber versuche das mal rational durchzudenken, auch wenn es schwerfällt. Oder überlege, was Du einer Freundin raten würdest.