Vasi
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 80
Zitat von Karlotte:Was heißt, es klappt besser mit ihm? Schule bedeutet ihm nichts, er hat nicht den reinsten Schimmer, worum es dabei geht. Den Kindern schonmal gar nicht. Ich hab mich selbst wahnsinnig Jahre unter Druck gesetzt, um die Kinder auf Regelstandard zu bringen. Nachhilfe, Ergo, Förderunterricht in der Schule. Es hilft alles nichts. ADHS mit einer Lernbehinderung wurde diagnostiziert.
Meine Kraft war zu Ende, er wollte die Kinder nicht mit mir gehen lassen und ich wollte nicht mehr in derselben Stadt leben.
Wenn die Rahmenbedingungen nicht stimmen, wenn zu viel Druck ausgeübt wird und vor allem, wenn die Familie kein sicherer Hafen ist, dann kann man sich vermutlich auf den Kopf stellen und fördern und therapieren und machen so viel man will...
Wenn der Haussegen extrem schief hängt, leiden alle Beteiligten. Kinder wohl am meisten, weil sie komplett hilflos ausgeliefert sind. Wie soll da Ruhe und Struktur reinkommen, wenn der Kopf dicht macht, aufgrund der ganzen anderen Probleme?!
Und wenn dann noch ADHS ins Spiel kommt, wird es noch komplizierter...
Ich habe es bei meinem Sohn gesehen. Ich war in einer katastrophalen Beziehung (nicht der Vater der Kinder) und mein Sohn kam vorne und hinten nicht klar. Erst nachdem ich diese Beziehung beendet hatte (und zwar schlagartig danach) wurde es besser, weil er endlich zur Ruhe kommen konnte.