19

Er hat mich ein Jahr lang belogen

Minumpel
Ich finde diese ganze Situation so skurrile, man hat den Eindruck, als ob ihr gegenseitig nichts voneinander wusstet. Was war denn das für eine Beziehung?

15.06.2020 10:23 • x 1 #16


L
Zitat von Revell:

Meine Frage ist nach dem Hintergrund seines Auszuges.
Hier kommen andere User auch nicht ganz mit.


Ja ich merke, dass es anscheinend sehr verwirrend ist.

Ich hatte schon in einer Antwort geschrieben, dass er die Wohnung aus finanziellen Gründen gekündigt hat.

15.06.2020 10:58 • #17


A


Er hat mich ein Jahr lang belogen

x 3


L
Zitat von Minumpel:
Ich finde diese ganze Situation so skurrile, man hat den Eindruck, als ob ihr gegenseitig nichts voneinander wusstet. Was war denn das für eine Beziehung?


Er wusste alles von mir. Von ihm wusste ich anscheinend nur das, was ich wissen durfte.

15.06.2020 11:04 • x 1 #18


Zweizelgänger
So leid es mir tut, dass du belogen wurdest und dich jetzt mit dem Thema nochmal auseinander setzen musst, wegen der Vertrauensbruch und dem eigenen Unverständnis, dass du auf sowas reingefallen bist, aber ich würde versuchen das ganze als schlechte Erfahrung zu verbuchen und dann nach vorne schauen.

Sei doch froh, dass du richtig entschieden hast und den Irrsinn beendet hast.
Besser konntest du nicht entscheiden.

Geh weiter, werde nicht paranoid, du hast leider eines der üblen Exemplare erleben müssen, aber es sind nicht alle so und du wirst einen ehrlichen Menschen finden.

Alles Liebe

15.06.2020 11:47 • x 2 #19


CaveCanem
Ich komme schon da nicht mit, wo er IHR (mit welchem Ziel?) erzählt, dass er seine Wohnung gekündigt hat, weil er sie sich nicht mehr leisten kann.

Da scheint jemand ohne Grund fette Lügen zu erzählen, deren Begründung man nicht zusammenpuzzeln kann. Und wo man dann dämlich schaut, wenn rauskommt, dass das ein Jahr lang beibehalten wird.

Vertrauen in den Partner is anders. Zuverlässig is anders. Nachvollziehbar is anders.

15.06.2020 13:35 • x 2 #20


DieSeherin
und was vermutest du hinter der lüge? das finde ich nämlich viel interessanter!

hat er vielleicht seine arbeit verloren, schämt sich dafür und ist immer, wenn er behauptet in der arbeit zu sein dort?

hat er eine zweite freundin und führt ein doppelleben?

war es ihm mit dir zu eng (als ihr letztes jahr so viel gestritten habt) und er brauchte einen rückzugsort, von dem du nichts weißt?

ist er einfach nur ein verlogener kerl?

15.06.2020 16:03 • x 3 #21


I
Das wird wohl die Wohnung seines Bruders sein.
Er hatte wohl zeitgleich noch bei einer anderen gewohnt.
Anders kann ich mir das irgendwie nicht erklären.

15.06.2020 16:16 • #22


L
Zitat von DieSeherin:
und was vermutest du hinter der lüge? das finde ich nämlich viel interessanter!

hat er vielleicht seine arbeit verloren, schämt sich dafür und ist immer, wenn er behauptet in der arbeit zu sein dort?

hat er eine zweite freundin und führt ein doppelleben?

war es ihm mit dir zu eng (als ihr letztes jahr so viel gestritten habt) und er brauchte einen rückzugsort, von dem du nichts weißt?

ist er einfach nur ein verlogener kerl?


Mein erster Gedanke ging natürlich in Richtung andere Frau. Aber irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen.

Ich denke, es hat evtl irgendwas mit seinem Bruder zu tun. Das ist so mein Gefühl.

Aber das mit dem Rückzugsort könnte auch sein. So könnte er sich ja auch bei Bedarf problemlos aus dem Staub machen.

15.06.2020 16:40 • #23


I
Zitat von Lula1989:

Mein erster Gedanke ging natürlich in Richtung andere Frau. Aber irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen.

Ich denke, es hat evtl irgendwas mit seinem Bruder zu tun. Das ist so mein Gefühl.

Aber das mit dem Rückzugsort könnte auch sein. So könnte er sich ja auch bei Bedarf problemlos aus dem Staub machen.


Könnte und würde.
Das war wohl eher ne Freundschaft plus, bei euch.
Also nach 2 Jahren so wenig über ihn und sein Umfeld zu wissen, finde ich erschreckend naiv.

Bei euch hört sich das alles extrem Oberflächlich an.
Brauchst du so was etwa ?

15.06.2020 16:51 • #24


L
Zitat von Isely:

Könnte und würde.
Das war wohl eher ne Freundschaft plus, bei euch.
Also nach 2 Jahren so wenig über ihn und sein Umfeld zu wissen, finde ich erschreckend naiv.

Bei euch hört sich das alles extrem Oberflächlich an.
Brauchst du so was etwa ?


Nein, sowas brauche ich tatsächlich nicht.

Ich Weiss, dass ich sehr naiv und zu gutgläubig bin. Ich habe ihn auch immer für einen ehrlichen Menschen gehalten. Und er konnte sich aus solchen Situationen leider auch immer sehr gut rausreden.

15.06.2020 16:57 • #25


I
Zitat von Lula1989:
Ich Weiss, dass ich sehr naiv und zu gutgläubig bin. Ich habe ihn auch immer für einen ehrlichen Menschen gehalten. Und er konnte sich aus solchen Situationen leider auch immer sehr gut rausreden.


Nun ja, man lernt ja nie aus.

15.06.2020 17:00 • #26


CaveCanem
@Isely Na! Du immer... *Augen roll*

Wobei.... is ja schon sehr seltsam, ein Zuhause in Abrede zu stellen, daß es doch gibt.

Sein Bruder.... wenn der dort wohnen würde, dann stünde der doch am Briefkasten.

Naja, wenn einem einer regeläßig auf den Pelz gerückt kommt in die eigene Wohnung kommt man kaum drauf, dass der auch ne eigene Wohnung hätte, wenn der behauptet, in ner Ferkelwg zu leben.

15.06.2020 17:41 • #27


K
Fändest Du es normal und nicht bedenklich, wenn Dein Partner wohnungslos würde? Hast Du nicht mit ihm besprochen, was er nun machen will, woher seine Geldsorgen kommen, wie und bis wann er den Karren aus dem Dreck gezogen haben will und welche Unterstützung er sich von Dir wünschen würde?

Ob Du sie gegeben hättest, ist ja noch eine andere Geschichte, aber als Paar redet man doch über diese Dinge und auch über Zukunftsperspektiven.

Nicht zuletzt: Wie attraktiv ist ein Partner, der bei seinem Bruder in einer angeblich schäbigen Wohnung auf der Besucherritze schläft?

Ich finde nicht nur sein sondern auch Dein Verhalten ungewöhnlich.

15.06.2020 18:01 • #28


L
Zitat von KBR:
Fändest Du es normal und nicht bedenklich, wenn Dein Partner wohnungslos würde? Hast Du nicht mit ihm besprochen, was er nun machen will, woher seine Geldsorgen kommen, wie und bis wann er den Karren aus dem Dreck gezogen haben will und welche Unterstützung er sich von Dir wünschen würde?

Ob Du sie gegeben hättest, ist ja noch eine andere Geschichte, aber als Paar redet man doch über diese Dinge und auch über Zukunftsperspektiven.

Nicht zuletzt: Wie attraktiv ist ein Partner, der bei seinem Bruder in einer angeblich schäbigen Wohnung auf der Besucherritze schläft?

Ich finde nicht nur sein sondern auch Dein Verhalten ungewöhnlich.


Natürlich habe ich ihm meine Hilfe angeboten. Und woher seine Geldsorgen kommen Weiss ich natürlich auch. Und sollte vielleicht mein Partner plötzlich unattraktiv für mich werden, weil er angeblich bei einem Freund in einer dreckigen Wohnung untergekommen ist?

Allgemein: Habe ich meinen Eingangspost wirklich so undeutlich und verwirrend formuliert, dass hier größtenteils so komische Nachfragen kommen? Das soll jetzt kein Angriff sein, ich kann es nur nicht netter formulieren grade. Ich Weiss nicht was ich mir hier im Forum erhofft hatte, aber irgendwie fühle ich mich total unverstanden.

15.06.2020 20:33 • #29


K
Wir wollen schon verstehen, was passiert ist, darum fragen wir ja nach.

Aber der Eingangstext war leider wirklich verwirrend. Doch langsam löst sich der Knoten.

Tatsächlich ist mir aber nicht klar, was er eigentlich an Positivem in die Beziehung eingebracht hat und wieso Du diese seltsame Situation so lange hingenommen hast.

15.06.2020 20:50 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag