12

Er hat mich einfach verlassen ohne Grund.

Beg84
Guten Morgen @all


Nur noch paar std und dann fährt meine Ex nachhause und Sie verlässt mein Leben....

28.06.2015 08:50 • #106


Beg84
Es fühlt sich komisch an

28.06.2015 09:13 • #107


A


Er hat mich einfach verlassen ohne Grund.

x 3


Beg84
Wünsch euch allen einen schönen erholsamen Sonntag... Vllt schreiben wir ja heut Abend miteinander

28.06.2015 10:13 • #108


Beg84
Hallo zusammen
Hoffe ihr habt den Sonntag gut überstanden

28.06.2015 22:20 • #109


P
Ich weiss wie sich das anfühlt... Der Schmerz wird leider noch eine Weile andauern, aber wir können dazu beitragen, dass wir trotzdem die Freude am Leben bewahren.
Gestern war ich in den Bergen wandern und es war herrlich. Ich musste leider oft an meinen Ex denken. Dem hätte das bestimmt auch gefallen. Aber diese Gedanken sind nutzlos. Er kommt nicht wieder und ich muss in die Zukunft schauen und wieder glücklich werden ohne ihn. Pläne schmieden - insbesondere am Wochenende - hilft dabei.

Wünsche euch allen viel Kraft!

29.06.2015 15:37 • #110


P
Hallo Ihr Lieben!

Ich hoffe Ihr kommt voran mit de Ablösungsprozess und dass Ihr den Sommer etwas geniesst.

Ich hatte keinen Kontakt zu meinem Ex in den letzten 3 Wochen. Habe ihn gestern beim Tanzen gesehen. Er hat mich zum Tanzen aufgefordert. Ich habe ihn kein einziges Mal angeschaut und habe getanzt wie ein Roboter. Er sagte mir danach, dass er noch Geschenke hätte von seiner Schwester an mich, die auf Besuch war. Mein Ex meinte, er würde sie mir nächste Woche mal vorbei bringen.

Ich hatte zum Glück keine Zeit zu antworten, da gleich der nächste kam, um mit mir zu tanzen. Ich war sprachlos. Aber was soll das? Er hat mich verlassen. Warum sucht er noch Kontakt zu mir? Ich werde weiterhin nichts sagen. Zum Glück hat mich der andere Tänzer vor einer Antwort bewahrt...

03.07.2015 12:29 • #111


S
Hallo Plötzlich aus,
danke, mir geht es soweit gut. Man, ist das warm draussen....

Zitat von Plötzlich aus:

Ich hatte keinen Kontakt zu meinem Ex in den letzten 3 Wochen. Habe ihn gestern beim Tanzen gesehen. Er hat mich zum Tanzen aufgefordert. Ich habe ihn kein einziges Mal angeschaut und habe getanzt wie ein Roboter. Er sagte mir danach, dass er noch Geschenke hätte von seiner Schwester an mich, die auf Besuch war. Mein Ex meinte, er würde sie mir nächste Woche mal vorbei bringen.

Ich hatte zum Glück keine Zeit zu antworten, da gleich der nächste kam, um mit mir zu tanzen. Ich war sprachlos. Aber was soll das? Er hat mich verlassen. Warum sucht er noch Kontakt zu mir? Ich werde weiterhin nichts sagen. Zum Glück hat mich der andere Tänzer vor einer Antwort bewahrt...


Da hast Du wirklich Glück gehabt, dass Du nicht ganz allein warst. Das mit den Geschenken wußtest Du doch schon von seiner Schwester....aber in der Tat seltsam, dass er scheinbar gar kein Problem damit hat, Dir über den Weg zu laufen oder Dich zu besuchen. Das zeigt, dass er Dich auf jeden Fall noch mag und Kontakt will. Was ich aber daran bedenklich finde, ist, dass es jetzt scheinbar nur nach seinen Wünschen geht - also, all das, was er in der Beziehung nicht (kommunizieren) konnte, klappt jetzt wie am Schnürchen, weil er genug nachdenken konnte....leider denkt er dabei nicht nach, wie es Dir dabei gehen könnte.

Ich habe meinen Ex zwar nicht getroffen, aber die Woche einen Abend auf meiner FB-Chronik ziemlich kontrovers mit einem seiner (!) Bekannten diskutiert. Ich war kurz davor, diesen Typen zu blocken oder aus meiner Freundesliste zu entfernen, denn er hat sich im Ton vergriffen. Eigentlich hielt ich diesen Typen immer für nett und intelligent. Naja, jedenfalls hat mein Ex wohl am Folgetag die Diskussion gelesen und gepostet:Sehr interessant, was ihr schreibt. Aber Du hast Recht.
Da habe ich natürlich erstmal reagiert wie Du - nämlich gar nicht. Ich kann mir diese Aussage nicht erklären, warum man ausdrücklich da antwortet. Ich kenne das, was Du beschreibst, leider nährt das immer unsere Hoffnungen; vielleicht ist das berechnet, vielleicht auch nicht...

Aber ich jetzt mit etwas Abstand denke ich, dass diese Typen, die so etwas tun, gar nicht drüber nachdenken, sondern aus einer Laune heraushandeln. Eigentlich sind ihnen in dem Moment unsere Gefühle schnuppe, sie wollen nicht dumm dastehen....so wird es sein.
Wir sollten aufhören, in jedes gesprochene/geschriebene Wort nach der Trennung etwas hinein zu interpretieren, was wir gern hätten.

Kurz: ich kann Dir leider nicht sagen, was Dein Ex bezweckt...aber wenn es Dir dabei sehr schlecht geht, solltest (zufällige) Treffen mit ihm meiden. Magst Du vielleicht ein neues Hobby anfangen? Dann tu es jetzt! Ich mache seitdem viel Sport (noch mehr als während der Beziehung), weil ich gar nicht so sportlich bin

03.07.2015 20:00 • #112


P
Hallo Sungoo

Ja, es ist wirklich sehr warm, aber eigentlich mag ich diese Wärme 1-2 Wochen pro Jahr. Man kommt fast in Ferienstimmung.

Zitat:
Da hast Du wirklich Glück gehabt, dass Du nicht ganz allein warst. Das mit den Geschenken wußtest Du doch schon von seiner Schwester....aber in der Tat seltsam, dass er scheinbar gar kein Problem damit hat, Dir über den Weg zu laufen oder Dich zu besuchen. Das zeigt, dass er Dich auf jeden Fall noch mag und Kontakt will. Was ich aber daran bedenklich finde, ist, dass es jetzt scheinbar nur nach seinen Wünschen geht - also, all das, was er in der Beziehung nicht (kommunizieren) konnte, klappt jetzt wie am Schnürchen, weil er genug nachdenken konnte....leider denkt er dabei nicht nach, wie es Dir dabei gehen könnte.


Bis jetzt hat sich mein Ex nicht wieder gemeldet. Er war dieses Wochenende an einem Tanzkongress. Aber ich werde mich nicht melden. Ich wünschte, ich könnte aufhören, an ihn zu denken. Ich sehe ihn zwar kaum und laufe ihm nur selten über den Weg, aber ich kann die Gedanken an ihn nicht stoppen. Ich bin jetzt bald 10 Tage im Urlaub und dann gelingt es mir vielleicht besser, noch mehr Abstand zu gewinnen.

Zitat:
Ich habe meinen Ex zwar nicht getroffen, aber die Woche einen Abend auf meiner FB-Chronik ziemlich kontrovers mit einem seiner (!) Bekannten diskutiert. Ich war kurz davor, diesen Typen zu blocken oder aus meiner Freundesliste zu entfernen, denn er hat sich im Ton vergriffen. Eigentlich hielt ich diesen Typen immer für nett und intelligent. Naja, jedenfalls hat mein Ex wohl am Folgetag die Diskussion gelesen und gepostet:Sehr interessant, was ihr schreibt. Aber Du hast Recht.
Da habe ich natürlich erstmal reagiert wie Du - nämlich gar nicht. Ich kann mir diese Aussage nicht erklären, warum man ausdrücklich da antwortet. Ich kenne das, was Du beschreibst, leider nährt das immer unsere Hoffnungen; vielleicht ist das berechnet, vielleicht auch nicht...


Unsere Ex scheinen uns nur zu mögen, wenn wir unerreichbar scheinen und sie das Gefühl haben, uns verloren zu haben, was ja auch stimmt. Aber was sie sich dabei denken mit ihren subtilen Kontaktaufnahmen, Kommentaren auf Facebook usw. bleibt ein Rätsel. Wie du, denke ich auch, dass wir alles daran setzen müssen, nach vorne zu schauen und möglichst bald Erfüllung in der Zukunft zu finden mit Menschen, die unsere Aufmerksamkeit, Zuneigung und Wertschätzung verdienen.

Zitat:
Aber ich jetzt mit etwas Abstand denke ich, dass diese Typen, die so etwas tun, gar nicht drüber nachdenken, sondern aus einer Laune heraushandeln. Eigentlich sind ihnen in dem Moment unsere Gefühle schnuppe, sie wollen nicht dumm dastehen....so wird es sein. Augen rollen
Wir sollten aufhören, in jedes gesprochene/geschriebene Wort nach der Trennung etwas hinein zu interpretieren, was wir gern hätten.


Manchmal denke ich, dass es eine Art Machtspiel ist. Sie wollen testen, ob sie noch Einfluss auf uns haben. Unsere Gefühle ist ihnen egal, aber ihr Ego nicht. Und zu spüren, dass wir ihnen offenbar die kalte Schulter zeigen kratzt an ihrem Ego. Ich glaube meinem Ex hat es nicht gefallen, dass ich plötzlich so begehrt war und mich alle Typen zum Tanzen aufgefordert haben vor seinen Augen. Als ich mit ihm zusammen war, habe ich ihn nie absichtlich eifersüchtig gemacht. Jetzt auch nicht, aber die Männer spüren, ob eine Frau wieder single ist oder nicht.

Zitat:
Kurz: ich kann Dir leider nicht sagen, was Dein Ex bezweckt...aber wenn es Dir dabei sehr schlecht geht, solltest (zufällige) Treffen mit ihm meiden. Magst Du vielleicht ein neues Hobby anfangen? Dann tu es jetzt! Ich mache seitdem viel Sport (noch mehr als während der Beziehung), weil ich gar nicht so sportlich bin lustig


Sport ist ein Allerweltsheilmittel. Mach weiter so. Dabei fühlst du dich nicht nur besser, sondern wirst noch attraktiver. Ich mache seit der Trennung fast täglich eine Stunde Sport und tanze sehr viel. Es tut mir gut und ich fühle mich schön. Klingt jetzt etwas arrogant, aber in unserer Situation ist es sehr wichtig, dass wir unser Selbstbewusstsein stärken.
Was für Sport treibst du denn? Ideal ist eine Sportart bei der du neue Leute kennenlernst.

Ich gehe jetzt wieder tanzen. Meinem Ex werde ich nicht begegnen, da wir nicht denselben Tanzstil mögen - zum Glück.

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft!

06.07.2015 21:48 • #113


P
Gestern hat mir mein Ex die Geschenke seiner Schwester gebracht. Er hat mir geschrieben und gefragt, ob ich zu Hause sei, da er sie gerne vorbeibringen würde und gerade in der Nähe sei. Da habe ich eingewilligt, lass es hinter uns bringen. Die Begegnung dauerte 5 Minuten, da ich gleich wieder ins Tanzlokal verschwinden wollte. Er hatte in meiner Abwesenheit unaufgefordert ein Rücklicht an meinem Fahrrad montiert. Warum macht er das?

Im Tanzlokal stand er - wie so oft seit unserer Trennung - am Rande der Tanzfläche und starrte auf die Leute. Dann begegnete er einem Freund und quatschte mit ihm den halben Abend. Meine Freundin meinte, dass er traurig aussehe seit unserer Trennung. Er tanze kaum, hänge immer an der Bar und habe stark abgenommen. Das ist mir auch aufgefallen, aber eigentlich sollte es ihm doch blendend gehen, da er jetzt das hat, was er wollte: seine komplette Freiheit ohne Beziehung, die ihn belastete. Aber statt sein Single Dasein auszunutzen und Frauen aufzureissen hängt er an der Bar und quatscht mit Kollegen. Was soll das?

Ich fühl mich machtlos, da er sich nur non-verbal ausdrücken kann. Und wenn ich mit ihm das Gespräch suchte, würde wahrscheinlich auch nichts Kluges dabei herauskommen, da der Herr unfähig ist, über seine Gefühle zu sprechen. Als ich mich bei ihm für die Geschenke bedankte meinte er, ich müsse mich nicht bei ihm, sondern bei seiner Schwester bedanken und ich soll mich doch mit ihr treffen, wenn sie im August da ist. Manchmal wäre es hilfreich, Gedanken lesen oder sie zumindest ausschalten zu können.

10.07.2015 10:41 • #114


S
Hallo Plötzlich aus,
oh, ich sehe: Dein Ex hält Wort und legt ein Tempo vor, was man von ihm sonst nicht gewohnt war.

Zitat:
Die Begegnung dauerte 5 Minuten, da ich gleich wieder ins Tanzlokal verschwinden wollte. Er hatte in meiner Abwesenheit unaufgefordert ein Rücklicht an meinem Fahrrad montiert. Warum macht er das?
Schlechtes Gewissen schätze ich mal. Er weiß, dass Dir das zu lästig ist oder Du es nicht kannst und will Dir damit was gutes tun.

Zitat:
Im Tanzlokal stand er - wie so oft seit unserer Trennung - am Rande der Tanzfläche und starrte auf die Leute. Dann begegnete er einem Freund und quatschte mit ihm den halben Abend. Meine Freundin meinte, dass er traurig aussehe seit unserer Trennung. Er tanze kaum, hänge immer an der Bar und habe stark abgenommen. Das ist mir auch aufgefallen, aber eigentlich sollte es ihm doch blendend gehen, da er jetzt das hat, was er wollte: seine komplette Freiheit ohne Beziehung, die ihn belastete. Aber statt sein Single Dasein auszunutzen und Frauen aufzureissen hängt er an der Bar und quatscht mit Kollegen. Was soll das?
Naja, er weiß mit seiner neuen Freiheit vielleicht noch nichts anzufangen. Oder er ist noch nicht drüber weg...auch Männer trauern nach einer Trennung. Es könnte auch möglich sein, dass er langsam realisiert, dass eine Beziehung anstrengend sein könnte und er in jedem Fall kommunizieren lernen muss. Das schreckt ihn so sehr ab, dass er sich erstmal nicht um etwas ernsthaftes bemüht.
Es ist natürlich auch sehr typabhängig: ist er denn überhaupt der Aufreisser-Typ?
Leider kann keiner von uns in diesen Menschen reingucken und alles ist nur Spekulation, was er damit bezwecken könnte.

Zitat:
Ich fühl mich machtlos, da er sich nur non-verbal ausdrücken kann. Und wenn ich mit ihm das Gespräch suchte, würde wahrscheinlich auch nichts Kluges dabei herauskommen, da der Herr unfähig ist, über seine Gefühle zu sprechen.
Wie schon geschrieben: er wird es zwangsläufig irgendwann lernen müssen. Mir geht es bei meinem Ex ähnlich: selbst wenn er kommen würde, wäre er nicht fähig, seine Sichtweise zivilisiert rüberzubringen ohne zu heulen oder pampig zu werden.

Zitat:
Als ich mich bei ihm für die Geschenke bedankte meinte er, ich müsse mich nicht bei ihm, sondern bei seiner Schwester bedanken und ich soll mich doch mit ihr treffen, wenn sie im August da ist. Manchmal wäre es hilfreich, Gedanken lesen oder sie zumindest ausschalten zu können.

Was spricht denn dagegen, lockeren Kontakt zu ihr zu halten? Es geht doch um die Person...Du kannst ihr ja erklären, dass Dich sein Verhalten sehr verletzt hat, Du sehr leidest aber alles weitere nicht allein in Deiner Macht steht. Allerdings musst Du für Dich klarhaben, ob Du Dir ein Comeback mit ihm vorstellen kannst oder nicht.
Falls nicht: ich bin etwas irritiert, wie oft ihr euch zufällig über den Weg lauft. Ich könnte da keinen Abstand gewinnen...und ich glaube, Dir geht es ähnlich. Einerseits freust Du Dich, andererseits quält es Dich und das Kopfkino geht los.

Liebe Grüße!

10.07.2015 21:03 • #115


P
Liebe Sungoo

Entschuldige bitte mein langes Schweigen. Ich war im Urlaub und hatte nur erschwerten Internetzugang. Ich hätte dich vorwarnen können, tut mir leid.
Im Urlaub musste ich trotz räumlicher Distanz und Kontaktsperre oft an meinen Ex denken. Ich habe viele Leute kennengelernt, aber kann mich gar nicht für neue Männerbekanntschaften begeistern. Bin wohl immer noch zu verletzt.

Wie geht es dir? Denkst du noch oft an deinen Ex? Hast du ein Lebenszeichen von ihm abgesehen von den Likes auf deiner Facebook Wall?

[/quote] Allerdings musst Du für Dich klarhaben, ob Du Dir ein Comeback mit ihm vorstellen kannst oder nicht.
Falls nicht: ich bin etwas irritiert, wie oft ihr euch zufällig über den Weg lauft. Ich könnte da keinen Abstand gewinnen...und ich glaube, Dir geht es ähnlich. Einerseits freust Du Dich, andererseits quält es Dich und das Kopfkino geht los.
Zitat:

Ich muss gestehen, dass mein Herz sich nach einem Comeback sehnt, doch da denke ich wieder an seine negativen Seiten, dass er mich nicht gerade auf Händen getragen hat. Ich will nicht mit einem Typ zusammen sein, der mich nicht richtig liebt. Aber ich vermisse ihn trotzdem und nach dem Urlaub ist die Sehnsucht fast noch schlimmer. Es ist absurd.

Was das Abstand gewinnen anbelangt frage ich mich selbst, was wohl das Beste wäre. Wenn ich nicht mit ihm viel spreche, dann macht mir tanzen mit ihm nicht so viel aus, da ich ihn kaum anschaue und es ein sehr oberflächlicher Kontakt ist. Wenn wir aber reden, auch wenn es sich nur smalltalk handelt - so wie vorgestern - dann irritiert mich das. Vorgestern ist er beim Tanzen auf mich zugekommen und fragte, wie mein Urlaub gewesen sei. Er hatte es von gemeinsamen Freunden erfahren. Ich berichtete ihm ein bisschen - wohl aus Gewohnheit und weil ich mich insgeheim freute, ihn zu sehen. Wenn er vor mir steht, dann verliere ich jegliche Disziplin. Ich schaffe es problemlos, ihn nicht von mir aus zu kontaktieren. Aber wenn ich ihm beim Tanzen begegne und er auf mich zukommt, habe ich nicht die Kraft, ihm aus dem Weg zu gehen.
Als ich ihm erzählte, dass ich in den Ferien Radtouren gemacht habe, schlug er vor, dass wir mal gemeinsam eine Fahrradtour unternehmen könnten. Ich schaute wohl etwas ungläubig und wieder zerrte mich ein Typ auf die Tanzfläche bevor ich antworten konnte.
Später forderte mich mein Ex nochmals zum Tanzen auf und tanzte ziemlich eng mit mir. Damit konnte ich dann nicht umgehen. Es waren zwei romantische Musikstücke und ich musste mich enorm beherrschen, um nicht in Tränen auszubrechen. Nach dem Tanz stiess zum Glück mein Nachbar zu uns und fragte mich, ob wir zusammen nach Hause fahren. Ich sagte Ja und verabschiedete mich von meinem Ex. Er wünschte mir einen schönen Sommer. (Und vorhin hatte er noch wegen gemeinsam eine Fahrradtour machen gefragt?) Ich war etwas überfordert und kämpfte mit den Tränen, zum Glück erst als sich mein Ex von mir abgewandt hatte. Aber mein Nachbar, der ja auch nicht gerade der Gefühls.perte ist, bekam es mit. Er fragte mich was los sei. Ich hätte gerade eine Krise, erklärte ich ihm und fragte ihn, wie er das Verhalten meines Ex' interpretieren würde. Er meinte, er wolle einfach nett sein und die Freundschaft zu mir nicht verlieren. Wieder ging bei mir das Kopfkino los.
Mein Nachbar meinte, es sei vielleicht seine Art sich mir wieder anzunähern. Da er keinen Klartext reden könnte (im Stil von: ich vermisse dich und will sehen, ob wir noch eine zweite Chance hätten), versucht er es auf diese merkwürdige Art und Weise.

Mein Nachbar empfiehlt mir ihn direkt zu fragen, was er mit seinem Verhalten bezwecke. Aber dafür muss ich mir im Klaren sein, was ich von ihm will. Wenn er sich aus Gewissensbissen oder Freundschaft so zuvorkommend mir gegenüber verhält, dann müsste ich die Kraft haben ihm zu sagen, dass ich das nicht will. Aber ich bin mir unsicher, ob ich dann besser oder rascher über ihn hinweg komme. Beschleunigt nicht mehr miteinander reden tatsächlich den Ablösungsprozess?
Und falls er tatsächlich seine Entscheidung etwas bereut, aber zu stolz ist, um es von sich aus zuzugeben muss ich mir im Klaren darüber sein, ob ich ihn zurücknehmen würde. Das weiss ich nicht. Ich könnte ihn aber trotzdem zur Rede stellen, ohne dass ich gleich eine Antwort weiss.

Vorgestern hatte ich mir fest vorgenommen, ihn bei der nächsten Gelegenheit auf sein Verhalten anzusprechen. Aber bis ich ihm wieder zufällig über den Weg laufe kann es noch ein paar Wochen dauern. Und vielleicht ist dann das Tanzlokal nicht der beste Ort für ein solches Gespräch. Und sonst ausserhalb ein Treffen vereinbaren getraue ich mich nicht. Ich komme dann so needy rüber. Dann warte ich wohl lieber. Vielleicht kann ich dann mit seiner Schwester im August reden. Vielleicht weiss sie mehr.

25.07.2015 00:22 • #116


P
Liebe Sungoo

Entschuldige bitte mein langes Schweigen. Ich war im Urlaub und hatte nur erschwerten Internetzugang. Ich hätte dich vorwarnen können, tut mir leid.
Im Urlaub musste ich trotz räumlicher Distanz und Kontaktsperre oft an meinen Ex denken. Ich habe viele Leute kennengelernt, aber kann mich gar nicht für neue Männerbekanntschaften begeistern. Bin wohl immer noch zu verletzt.

Wie geht es dir? Denkst du noch oft an deinen Ex? Hast du ein Lebenszeichen von ihm abgesehen von den Likes auf deiner Facebook Wall?

[/quote] Allerdings musst Du für Dich klarhaben, ob Du Dir ein Comeback mit ihm vorstellen kannst oder nicht.
Falls nicht: ich bin etwas irritiert, wie oft ihr euch zufällig über den Weg lauft. Ich könnte da keinen Abstand gewinnen...und ich glaube, Dir geht es ähnlich. Einerseits freust Du Dich, andererseits quält es Dich und das Kopfkino geht los. [quote]


Ich muss gestehen, dass mein Herz sich nach einem Comeback sehnt, doch da denke ich wieder an seine negativen Seiten, dass er mich nicht gerade auf Händen getragen hat. Ich will nicht mit einem Typ zusammen sein, der mich nicht richtig liebt. Aber ich vermisse ihn trotzdem und nach dem Urlaub ist die Sehnsucht fast noch schlimmer. Es ist absurd.

Was das Abstand gewinnen anbelangt frage ich mich selbst, was wohl das Beste wäre. Wenn ich nicht mit ihm viel spreche, dann macht mir tanzen mit ihm nicht so viel aus, da ich ihn kaum anschaue und es ein sehr oberflächlicher Kontakt ist. Wenn wir aber reden, auch wenn es sich nur smalltalk handelt - so wie vorgestern - dann irritiert mich das. Vorgestern ist er beim Tanzen auf mich zugekommen und fragte, wie mein Urlaub gewesen sei. Er hatte es von gemeinsamen Freunden erfahren. Ich berichtete ihm ein bisschen - wohl aus Gewohnheit und weil ich mich insgeheim freute, ihn zu sehen. Wenn er vor mir steht, dann verliere ich jegliche Disziplin. Ich schaffe es problemlos, ihn nicht von mir aus zu kontaktieren. Aber wenn ich ihm beim Tanzen begegne und er auf mich zukommt, habe ich nicht die Kraft, ihm aus dem Weg zu gehen.
Als ich ihm erzählte, dass ich in den Ferien Radtouren gemacht habe, schlug er vor, dass wir mal gemeinsam eine Fahrradtour unternehmen könnten. Ich schaute wohl etwas ungläubig und wieder zerrte mich ein Typ auf die Tanzfläche bevor ich antworten konnte.
Später forderte mich mein Ex nochmals zum Tanzen auf und tanzte ziemlich eng mit mir. Damit konnte ich dann nicht umgehen. Es waren zwei romantische Musikstücke und ich musste mich enorm beherrschen, um nicht in Tränen auszubrechen. Nach dem Tanz stiess zum Glück mein Nachbar zu uns und fragte mich, ob wir zusammen nach Hause fahren. Ich sagte Ja und verabschiedete mich von meinem Ex. Er wünschte mir einen schönen Sommer. (Und vorhin hatte er noch wegen gemeinsam eine Fahrradtour machen gefragt?) Ich war etwas überfordert und kämpfte mit den Tränen, zum Glück erst als sich mein Ex von mir abgewandt hatte. Aber mein Nachbar, der ja auch nicht gerade der Gefühls.perte ist, bekam es mit. Er fragte mich was los sei. Ich hätte gerade eine Krise, erklärte ich ihm und fragte ihn, wie er das Verhalten meines Ex' interpretieren würde. Er meinte, er wolle einfach nett sein und die Freundschaft zu mir nicht verlieren. Wieder ging bei mir das Kopfkino los.
Mein Nachbar meinte, es sei vielleicht seine Art sich mir wieder anzunähern. Da er keinen Klartext reden könnte (im Stil von: ich vermisse dich und will sehen, ob wir noch eine zweite Chance hätten), versucht er es auf diese merkwürdige Art und Weise.

Mein Nachbar empfiehlt mir ihn direkt zu fragen, was er mit seinem Verhalten bezwecke. Aber dafür muss ich mir im Klaren sein, was ich von ihm will. Wenn er sich aus Gewissensbissen oder Freundschaft so zuvorkommend mir gegenüber verhält, dann müsste ich die Kraft haben ihm zu sagen, dass ich das nicht will. Aber ich bin mir unsicher, ob ich dann besser oder rascher über ihn hinweg komme. Beschleunigt nicht mehr miteinander reden tatsächlich den Ablösungsprozess?
Und falls er tatsächlich seine Entscheidung etwas bereut, aber zu stolz ist, um es von sich aus zuzugeben muss ich mir im Klaren darüber sein, ob ich ihn zurücknehmen würde. Das weiss ich nicht. Ich könnte ihn aber trotzdem zur Rede stellen, ohne dass ich gleich eine Antwort weiss.

Vorgestern hatte ich mir fest vorgenommen, ihn bei der nächsten Gelegenheit auf sein Verhalten anzusprechen. Aber bis ich ihm wieder zufällig über den Weg laufe kann es noch ein paar Wochen dauern. Und vielleicht ist dann das Tanzlokal nicht der beste Ort für ein solches Gespräch. Und sonst ausserhalb ein Treffen vereinbaren getraue ich mich nicht. Ich komme dann so needy rüber. Dann warte ich wohl lieber. Vielleicht kann ich dann mit seiner Schwester im August reden. Vielleicht weiss sie mehr.

25.07.2015 00:25 • #117


S
Hallo Plötzlich aus,
ich hoffe, Du hattest einen schönen Urlaub und konntest Dich erholen?

Zitat:
Wie geht es dir? Denkst du noch oft an deinen Ex? Hast du ein Lebenszeichen von ihm abgesehen von den Likes auf deiner Facebook Wall?

Mir geht es gut, danke. In Punkto Ex ist bei mir alles unverändert. Das finde ich mal so und mal so. Mal denke ich mir, ich sollte doch Kontakt aufnehmen, mal denke ich mir, lasse es bleiben - der meldet sich schon, wenn er was will. Blöd zu erklären.
Vor einer Woche hatte ich ein Bild von made my day auf meiner Wall gepostet: man wirft etwas, was kaputt ist nicht einfach weg, sondern repariert es - das hat er gelikt....so, was interpretieren wir Frauen jetzt mal wieder da rein: er will uns zurück (Wunschdenken). Was interpretiert man mit gesundem Menschenverstand: ihm gefällt der Spruch und man ist ihm sympathisch....dann habe ich seit langem mal seine Chronik angeschaut: alle meine Posts und Bilder an ihn sind noch da und auch mein Bild von einem Ausflug ist noch da....alle solche Sachen lassen einen natürlich wieder hoffen, obwohl das Verhalten und die Worte von ihm eine andere Sprache sprechen.

Zitat:
Ich muss gestehen, dass mein Herz sich nach einem Comeback sehnt, doch da denke ich wieder an seine negativen Seiten, dass er mich nicht gerade auf Händen getragen hat. Ich will nicht mit einem Typ zusammen sein, der mich nicht richtig liebt. Aber ich vermisse ihn trotzdem und nach dem Urlaub ist die Sehnsucht fast noch schlimmer. Es ist absurd.

Das kann ich verstehen und kommt mir bekannt vor. Hört sich blöd an, aber das fühlt man nur, wenn man in einer ähnlichen Situation ist. Wie gesagt: manchmal denkt man: ach komm, war doch nicht so schlimm, das könnte man schaffen und im nächsten Moment denkt man eigentlich hat der mich so mies behandelt, dass er es nicht wert ist.

Zitat:
Was das Abstand gewinnen anbelangt frage ich mich selbst, was wohl das Beste wäre. Wenn ich nicht mit ihm viel spreche, dann macht mir tanzen mit ihm nicht so viel aus, da ich ihn kaum anschaue und es ein sehr oberflächlicher Kontakt ist. Wenn wir aber reden, auch wenn es sich nur smalltalk handelt - so wie vorgestern - dann irritiert mich das. Vorgestern ist er beim Tanzen auf mich zugekommen und fragte, wie mein Urlaub gewesen sei. Er hatte es von gemeinsamen Freunden erfahren. Ich berichtete ihm ein bisschen - wohl aus Gewohnheit und weil ich mich insgeheim freute, ihn zu sehen. Wenn er vor mir steht, dann verliere ich jegliche Disziplin. Ich schaffe es problemlos, ihn nicht von mir aus zu kontaktieren. Aber wenn ich ihm beim Tanzen begegne und er auf mich zukommt, habe ich nicht die Kraft, ihm aus dem Weg zu gehen.

Na, er scheint ja kein Problem damit zu haben und nimmt aber auch gleichzeitig dabei keine Rücksicht aud Dich und Deine Gefühle. Ich kann ehrlich gesagt nicht sagen, wie ich in der Situation reagieren würde - ich vermute aber, ähnlich wie Du. Die Freude, ihn zu sehen überwiegt dem Schmerz, der danach noch schlimmer ist als zuvor. Ich bin froh, dass mein Ex mir nicht zufällig über den Weg laufen kann, somit bleibt mir das erspart.

Zitat:
Als ich ihm erzählte, dass ich in den Ferien Radtouren gemacht habe, schlug er vor, dass wir mal gemeinsam eine Fahrradtour unternehmen könnten. Ich schaute wohl etwas ungläubig und wieder zerrte mich ein Typ auf die Tanzfläche bevor ich antworten konnte.

Also das ist ja wohl mehr als unsensibel von ihm und bestärkt meine These, dass er gerne Zeit mit Dir verbringen würde und ggf. etwas mehr Annehmlichkeit gerne mitnimmt, aber für eine Beziehung reicht es nicht. Du musst natürlich selbst wissen, ob Du das ertragen könntest - ich würde hier ganz klar Stop sagen. Wahnsinn, was sich manche Leute herausnehmen.

Zitat:
Er wünschte mir einen schönen Sommer. (Und vorhin hatte er noch wegen gemeinsam eine Fahrradtour machen gefragt?) Ich war etwas überfordert und kämpfte mit den Tränen, zum Glück erst als sich mein Ex von mir abgewandt hatte. Aber mein Nachbar, der ja auch nicht gerade der Gefühls.perte ist, bekam es mit. Er fragte mich was los sei. Ich hätte gerade eine Krise, erklärte ich ihm und fragte ihn, wie er das Verhalten meines Ex' interpretieren würde. Er meinte, er wolle einfach nett sein und die Freundschaft zu mir nicht verlieren. Wieder ging bei mir das Kopfkino los.

Du Arme! In der Lage möchte ich nicht stecken. Das kann einem ja den ganzen Abend verderben.

Zitat:
Mein Nachbar meinte, es sei vielleicht seine Art sich mir wieder anzunähern. Da er keinen Klartext reden könnte (im Stil von: ich vermisse dich und will sehen, ob wir noch eine zweite Chance hätten), versucht er es auf diese merkwürdige Art und Weise.
Mein Nachbar empfiehlt mir ihn direkt zu fragen, was er mit seinem Verhalten bezwecke. Aber dafür muss ich mir im Klaren sein, was ich von ihm will. Wenn er sich aus Gewissensbissen oder Freundschaft so zuvorkommend mir gegenüber verhält, dann müsste ich die Kraft haben ihm zu sagen, dass ich das nicht will. Aber ich bin mir unsicher, ob ich dann besser oder rascher über ihn hinweg komme. Beschleunigt nicht mehr miteinander reden tatsächlich den Ablösungsprozess?
Und falls er tatsächlich seine Entscheidung etwas bereut, aber zu stolz ist, um es von sich aus zuzugeben muss ich mir im Klaren darüber sein, ob ich ihn zurücknehmen würde. Das weiss ich nicht. Ich könnte ihn aber trotzdem zur Rede stellen, ohne dass ich gleich eine Antwort weiss.

Ja, das haben wir doch schon öfter diskutiert, was er mit seinem Verhalten bezwecken will...und ich glaube, Dein Nachbar hat Recht: Du wirst es nur erfahren, wenn Du fragst. Ich persönlich glaube aber, dass es eine Mischung aus schlechtem Gewissen und Suche nach Freundschaft ist und dass er sich wenig Gedanken darum macht, wie es bei Dir ankommt, ankommen könnte und was er gefühlsmäßig da bei Dir verursacht.
Ob Du Dich besser lösen kannst, wenn Ihr keinen Kontakt (mehr) habt? Das weiß ich auch nicht, ich glaube, das ist bei jedem Menschen anders. Wie war es denn bei früheren Partnern bei Dir? Mir half ein klarer Cut immer am besten. Wenn ich von mir ausgehe, wünsche ich mir ein abschliessendes Gespräch (hattest ihr ja schon) und wenn beide keine Möglichkeit mehr sehen, es zu retten, kann er gehen und ich würde ihm nicht hinterher laufen.

Zitat:
Vorgestern hatte ich mir fest vorgenommen, ihn bei der nächsten Gelegenheit auf sein Verhalten anzusprechen. Aber bis ich ihm wieder zufällig über den Weg laufe kann es noch ein paar Wochen dauern. Und vielleicht ist dann das Tanzlokal nicht der beste Ort für ein solches Gespräch. Und sonst ausserhalb ein Treffen vereinbaren getraue ich mich nicht. Ich komme dann so needy rüber. Dann warte ich wohl lieber. Vielleicht kann ich dann mit seiner Schwester im August reden. Vielleicht weiss sie mehr.

Ok, also Du möchtest das Gespräch? Dann mache das, nur kannst Du Dich ja leider schlecht darauf vorbereiten. Und ja, das Tanzlokal ist ein ungünstiger Ort dafür. Aber Dein Unbehagen, einen anderen Ort zu vereinbaren, kann ich auch verstehen. Ein Spaziergang oder ein ruhiges Cafe wären besser dafür.

Ich glaube, das Treffen mit seiner Schwester ist eine gute Idee (für Dich - für ihn vielleicht weniger). Die Schwester scheint Dich ja zu mögen und vielleicht kann ihre Sichtweise Dir helfen, eine Entscheidung zu treffen? Ich glaube nach allem, was Du erzählt hast, schon, dass es bei euch noch möglich wäre, neu anzufangen, nur müsste der Herr endlich anfangen, zu reden

Ich bin mal gespannt, wie es weitergeht - bitte halte mich doch auf dem Laufenden!
Liebe Grüße!

26.07.2015 15:09 • #118


P
Zitat:
Vor einer Woche hatte ich ein Bild von made my day auf meiner Wall gepostet: man wirft etwas, was kaputt ist nicht einfach weg, sondern repariert es - das hat er gelikt....so, was interpretieren wir Frauen jetzt mal wieder da rein: er will uns zurück (Wunschdenken). Was interpretiert man mit gesundem Menschenverstand: ihm gefällt der Spruch und man ist ihm sympathisch....dann habe ich seit langem mal seine Chronik angeschaut: alle meine Posts und Bilder an ihn sind noch da und auch mein Bild von einem Ausflug ist noch da....alle solche Sachen lassen einen natürlich wieder hoffen, obwohl das Verhalten und die Worte von ihm eine andere Sprache sprechen


Hallo Sungoo

Das ist wirklich absurd. Ich würde da auch hinein interpretieren.
Vielleicht ist er wie du und wartet darauf, dass du dich bei ihm meldest und sei es nur Sag mal, was soll das? Was willst du mit Deinen Posts erreichen? Aber die Gefahr ist, dass dann wie bei meinem Ex keine aufschlussreiche Erklärung kommt, sondern nur nichts, ich mag den Spruch oder so.

Zitat:
Du wirst es nur erfahren, wenn Du fragst. Ich persönlich glaube aber, dass es eine Mischung aus schlechtem Gewissen und Suche nach Freundschaft ist und dass er sich wenig Gedanken darum macht, wie es bei Dir ankommt, ankommen könnte und was er gefühlsmäßig da bei Dir verursacht.
Ob Du Dich besser lösen kannst, wenn Ihr keinen Kontakt (mehr) habt? Das weiß ich auch nicht, ich glaube, das ist bei jedem Menschen anders. Wie war es denn bei früheren Partnern bei Dir? Mir half ein klarer Cut immer am besten. Wenn ich von mir ausgehe, wünsche ich mir ein abschliessendes Gespräch (hattest ihr ja schon) und wenn beide keine Möglichkeit mehr sehen, es zu retten, kann er gehen und ich würde ihm nicht hinterher laufen.


Ich habe mich überwunden und ihn kontaktiert für ein Treffen unter dem Vorwand, dass er mir doch noch den Fahrradpneu zurückgeben soll, den er ohnehin nicht gebrauchen kann. Wir könnten vor dem Tanzen etwas trinken gehen. Er hat sofort geantwortet und gemeint, dass er mir den Pneu gerne vorbeibringt und wir gerne etwas trinken gehen könnten vor dem Tanzen.
Am Mittwochabend haben wir uns getroffen. Ich war an jenem Abend nicht so in der Stimmung ein kompliziertes Gespräch zu führen. Es war deswegen ein merkwürdiges Treffen. Ich war total angespannt und konnte mich gar nicht natürlich geben. Er hat dann von seinem Wochenende mit seinem besten Freund erzählt, der einen Schicksalsschlag erlebt hat. Offenbar war's ihm wichtig, mir das zu erzählen. Seinem Freund gegenüber zeigte er unendliche Empathie usw. Ich fragte ihn dann, wie es ihm sonst gehe. Er meinte gut und erzählte von seinen 1000 Plänen, die er demnächst realisieren möchte: Fahrradtouren, Urlaubsziele usw. Das hat mich entmutigt weiter zu fragen, wie es ihm was unsere Trennung anbelangt ginge. Aber ich hätte das wahrscheinlich tun müssen. Es kam noch der Zeitdruck dazu, da er bereits in einer Stunde im Tanzlokal abgemacht hatte mit einer gemeinsamen Freundin, die im 7. Monat schwanger ist (und immer noch tanzt... na ja). Ich ging davon aus, dass er eben nur Smalltalk mit mir führen wollte und dem eigentlichen Gespräch aus dem Weg ging. Ich dachte mir, dass ich die Antwort eigentlich schon kannte: Er will mich nicht zurück, sonst hätte er die Chance gehabt, etwas zu sagen.

Im Tanzlokal wurde ich non-stop aufgefordert und er stand wie so oft die meiste Zeit am Rande der Tanzfläche und schaute immer wieder zu mir rüber. Ich tanzte einmal mit ihm und dann nicht mehr. Ich hatte keinen Bock mehr, da ich ihn weder anlächeln noch anschauen kann. Ich finde unsere Begegnungen und sein Verhalten merkwürdig und habe mir vorgenommen, ihm aus dem Weg zu gehen.
Vielleicht hätte ich am nächsten Tag schreiben sollen, dass ich sein Verhalten nicht verstehen würde und dass ich es desolat fände, dass wir nicht mal ein Wort über unsere Trennung verlieren könnten. Das wäre für mich eine Voraussetzung um eine eventuelle platonische Freundschaft führen zu können. Aber so finde ich es nur merkwürdig und ich sehe keinen Sinn, weiter den Kontakt zu ihm zu pflegen. Ich melde mich einfach nicht mehr bei ihm. Ich mach mir etwas Vorwürfe, dass ich nicht Klartext gesprochen habe. Aber ich konnte es nicht mehr, als er von seinen tollen Urlaubsplänen erzählte ohne mich. Ich dachte, dass sich weitere Klärung somit erübrigt hatte...

Gibt es bei dir News? Bewegst du dich wieder auf Online-Portalen? Ich dachte, ich könnte mich mal herantasten, nur um zu schauen, ob sich im Internet wirklich nur Geister bewegen.

Liebe Grüsse

31.07.2015 16:48 • #119


S
Hallo Plötzlich aus,

Zitat:
Vielleicht ist er wie du und wartet darauf, dass du dich bei ihm meldest und sei es nur Sag mal, was soll das? Was willst du mit Deinen Posts erreichen? Aber die Gefahr ist, dass dann wie bei meinem Ex keine aufschlussreiche Erklärung kommt, sondern nur nichts, ich mag den Spruch oder so.

Warum sollte ich mich bei ihm melden? Ich finde, er ist am Zug. Er ist gegangen, weil er es nicht mehr ausgehalten hat, weil er nicht mit mir zusammen leben möchte...hätte er es sich anders überlegt, hätte er schon längst kommen können oder sich anders verhalten können. Er will doch sicher meine Sachen loswerden, dachte ich immer....stattdessen hat er vor ein paar Tagen bei Facebook ein Bild von einem meiner Plüschdrachen, die er aber noch hat, gepostet. Ich denke, ich habe allen Grund, sauer zu sein und mich nicht von selbst zu melden. Sonst denkt er noch, ich könnte nicht ohne ihn....das kann ich sehr gut, ging vorher auch schon über 10 Jahre. In einigen Punkten bin ich seit der Trennung wieder aufgeblüht und fühle mich befreit....
Heute abend hat er mir eine Nachricht geschrieben, dass es in einer Buchhandlung wieder eine Aktion gibt (ich lese gern). Schon irgendwie seltsam, genau wie vor einiger Zeit die Mail mit dem Lagerverkauf für Klamotten. Warum schreibt einer, der frisch getrennt ist, seiner Ex solche Informationen, zumal er genau das alles gehasst hat?


Zitat:
Ich habe mich überwunden und ihn kontaktiert für ein Treffen unter dem Vorwand, dass er mir doch noch den Fahrradpneu zurückgeben soll, den er ohnehin nicht gebrauchen kann. Wir könnten vor dem Tanzen etwas trinken gehen. Er hat sofort geantwortet und gemeint, dass er mir den Pneu gerne vorbeibringt und wir gerne etwas trinken gehen könnten vor dem Tanzen.

Klingt fast so, als wenn er auf den Anruf gewartet hätte. Versteh einer die Männer.

Zitat:
Am Mittwochabend haben wir uns getroffen. Ich war an jenem Abend nicht so in der Stimmung ein kompliziertes Gespräch zu führen. Es war deswegen ein merkwürdiges Treffen. Ich war total angespannt und konnte mich gar nicht natürlich geben. Er hat dann von seinem Wochenende mit seinem besten Freund erzählt, der einen Schicksalsschlag erlebt hat. Offenbar war's ihm wichtig, mir das zu erzählen. Seinem Freund gegenüber zeigte er unendliche Empathie usw. Ich fragte ihn dann, wie es ihm sonst gehe. Er meinte gut und erzählte von seinen 1000 Plänen, die er demnächst realisieren möchte: Fahrradtouren, Urlaubsziele usw. Das hat mich entmutigt weiter zu fragen, wie es ihm was unsere Trennung anbelangt ginge. Aber ich hätte das wahrscheinlich tun müssen. Es kam noch der Zeitdruck dazu, da er bereits in einer Stunde im Tanzlokal abgemacht hatte mit einer gemeinsamen Freundin, die im 7. Monat schwanger ist (und immer noch tanzt... na ja). Ich ging davon aus, dass er eben nur Smalltalk mit mir führen wollte und dem eigentlichen Gespräch aus dem Weg ging. Ich dachte mir, dass ich die Antwort eigentlich schon kannte: Er will mich nicht zurück, sonst hätte er die Chance gehabt, etwas zu sagen.
Das tut mir sehr leid für Dich. Ich finde es schade, dass er offensichtlich für sich und für alle anderen Mitgefühl aufbringt, nur für Dich nicht (mit meinem Ex war es übrigens am Ende der Beziehung auch oft so). Wahrscheinlich musst Du in diesem Punkt einfach lernen, konsequenter zu sein und Deine Bedürfnisse mitzuteilen. Leicht gesagt, ich weiß. Ganz besonders in einer Situation, in der einem alles durch den Kopf schwirrt. Ich käme mir unglaublich verletzt vor, wenn mir einer von seinem Plänen erzählt und mich kein bisschen dabei berücksichtigt.

Zitat:
Ich finde unsere Begegnungen und sein Verhalten merkwürdig und habe mir vorgenommen, ihm aus dem Weg zu gehen.
Ich glaube, das ist eine gute Entscheidung, um Abstand zu kriegen.

Zitat:
Vielleicht hätte ich am nächsten Tag schreiben sollen, dass ich sein Verhalten nicht verstehen würde und dass ich es desolat fände, dass wir nicht mal ein Wort über unsere Trennung verlieren könnten. Das wäre für mich eine Voraussetzung um eine eventuelle platonische Freundschaft führen zu können. Aber so finde ich es nur merkwürdig und ich sehe keinen Sinn, weiter den Kontakt zu ihm zu pflegen. Ich melde mich einfach nicht mehr bei ihm. Ich mach mir etwas Vorwürfe, dass ich nicht Klartext gesprochen habe. Aber ich konnte es nicht mehr, als er von seinen tollen Urlaubsplänen erzählte ohne mich. Ich dachte, dass sich weitere Klärung somit erübrigt hatte...
Ich glaube, Du bist einfach nicht so weit, dass Du eine platonische Freundschaft ertragen kannst. Was man hätte besser machen können, müssen, sollen, kannst Du jetzt endlos diskutieren...leider lassen sich derartige Situationen kaum im Voraus planen. Ich male mir sowas auch immer aus und versuche, eine Strategie und Wortfetzen zu verfolgen, leider gelingt es mir fast nie, mich dran zu halten. Aber ich finde, Du hast jetzt ausreichend Versuche unternommen, mit ihm zu reden und leider waren alle ohne Erfolg. Was willst Du noch alles auf Dich nehmen - Du leidest doch so schon genug?!

Zitat:
Gibt es bei dir News?
siehe oben!
Zitat:
Bewegst du dich wieder auf Online-Portalen? Ich dachte, ich könnte mich mal herantasten, nur um zu schauen, ob sich im Internet wirklich nur Geister bewegen.
Nein, ich bin derzeit beruflich recht busy, da bleibt wenig Zeit. Außerdem habe ich da ja nicht gerade gute Erfahrungen gemacht, ich könnte mir das aber für die kalte Jahreszeit wieder vorstellen - für kalte, dunkle Winterabende. Mir graut wieder vor diesen Gestalten, die sich da tummeln...und das ist unabhängig vom Portal. Ich denke, ich werde mich in nächster Zeit mal für Speeddating anmelden, mal schauen, wie das wird Alternativ vielleicht mal auf Kontaktanzeigen antworten - aber da kann ich die Erfolgschancen noch nicht absehen.

Ich wünsche Dir für die Nutzung von Singlebörsen jedenfalls viel Glück und sehr gute Nerven!
Erzähl dann bitte mal, was Du so erlebst!
Liebe Grüße!

31.07.2015 21:34 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag