Hallo zusammen,
uih, da bin ich mal ein paar Tage nicht online und dann tut sich hier so viel.
Zitat:Gut, dass Du auch auf die Körpersprache achtest. Meinst Du mit das "etwas nicht stimmt" dass tatsächlich sowas wie Enterbungsdrohungen der Eltern dahinter stehen oder Ähnliches? Naja, dann wäre es bedauerlich, dass er sich nicht durchsetzen kann, aber zumindestens ist ihm anscheinend Eure gemeinsame Zeit doch (vermutlich) etwas wert gewesen; warum ist es eigentlich so schwer, sowas auch mal auszusprechen...
Wie ist es jetzt - knapp 1 Woche danach, wie fühlst Du Dich ohne seinen Kram in der Wohnung?
Zitat:Wie geht's dir ohne den überflüssigen Möbel? Schaffst du dir neue an?
Die Körpersprache sagt mehr aus als man denkt. Ich finde es auch gut, dass du darauf achtest. Hättest du denn nach wie vor gerne eine Aussprache? Denkst Du, dass sich Dein Ex irgendwann einmal wieder meldet? Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst. Es ist so unbefriedigend, Unausgesprochenes akzeptieren zu müssen... Aber ich wüsste an Deiner Stelle auch nicht was machen. Irgendwie denke ich, dass unsere Ex das nicht handeln können.
@ Luise und Plötzlich aus: ja, ich glaube weiterhin, dass irgendwie Druck auf ihn ausgeübt wird und er nicht frei reden konnte. Aber er hat schliesslich seine Entscheidung getroffen - und zwar gegen mich. Was sollte ich da noch Energie reinsetzen und um etwas kämpfen, was nicht gewollt ist? Er hätte sich schliesslich auch für mich und gegen seine Eltern entscheiden können - hat er aber nicht. Ja, irgendwas hindert mich richtig am Abschliessen, obwohl ich mich emotional doch stark distanziert habe und auch langsam wieder Interesse an anderen Männern habe.
Wegen der Möbel und der anderen Sachen geht es mir gut. Es steht ja nur noch das Bett hier - das wird auch bleiben, jetzt ist halt eine Seite quasi unbenutzt. Da die anderen Sachen ja schon monatelang verpackt hier standen, ist es für mich eigentlich eine Erleichterung und ein Gewinn an Wohnqualität für mich. Seit er weg ist, habe ich ständig den Drang, hier aufzuräumen und umzugestalten - das ist total untypisch für mich, weil ich da so gar nicht weiblich bin

Nein, ich werde mir nichts neues kaufen, die Wohnung ist auch so voll genug.
Zitat:Eigentlich gefällt er mir: er sieht super aus, ist intelligent und charmant. Aber abgesehen davon, dass ich Angst habe, mich wieder auf jemanden einzulassen gibt es noch etwas, was mich sehr stört an ihm: er raucht. Ich könnte nicht mit einem Raucher intim sein. Auch küssen vermeide ich. (Sorry an diejenigen von euch die rauchen, ist nicht persönlich gemeint...)
Ich bin auch Nichtraucher...und verstehe Dich in dieser Hinsicht schon. Stören würde mich das vorallem in der Kennlernphase auch, aber wenn sonst vieles stimmen würde, glaube ich, dass ich das Rauchen dennoch akzeptieren könnte, solange man Kompromisse finden kann, z.B. nicht im Schlafzimmer rauchen oder nur einen Raum in der Wohnung vollqualmen. Das andere, dass Du Angst hast, Dich wieder auf jemanden einzulassen, das kann ich auch total nachvollziehen - ganz besonders bei der Vorgeschichte. Aber irgendwann wirst Du es wieder zulassen müssen - das hört sich jetzt blöd an, aber ganz schützen kannst Du Dich nicht.
Ansonsten finde ich, dass sich die Erzählungen von Deiner neuen Bekanntschaft echt gut anhören. Was spräche denn gegen eine Freundschaft mit ihm?
Ja, genau die Schwester Deines Ex...ich wollte Dich schon länger fragen, ob Ihr Euch getroffen habt. Ist doch toll, dass Ihr Euch gut versteht und dass nicht alle in der Familie solche Eisklötze sind. Mir fällt auf, dass Du - eventuell unbewußt - immer wieder Deinen Ex verteidigst und wieder Mitgefühl für ihn hast. Ich glaube, das hindert Dich am Ablöseprozess. Halte Dir doch vor Augen: er hat Dich verlassen, er ist ungerecht gewesen, er trampelt auf Deinen Gefühlen rum - so jemand verdient nicht besonders viel Mitgefühl. Wie Luise auch schreibt, solltest Du Dich nicht weiter darum kümmern, sondern eher an Dich dabei denken.
Liebe Grüße und einen schönen Abend!