12

Er hat mich einfach verlassen ohne Grund.

S
Hallo zusammen!
@ Luise und Plötzlich aus: Danke Euch fürs Mitfiebern!
Ich weiß nicht, ob er allein gekommen ist, er hatte ein Stück weg geparkt und ich konnte das Auto nicht sehen, da ich im Hausflur stand. Ist mir aber auch egal, denn man wollte mich ja zu nix zwingen. Anders wäre das für mich gewesen, wenn es Streit gegeben hätte.
Nun ja, er hat sich an die vorherige Absprache gehalten und auch an die Ankündigung, nicht ins Haus zu wollen - das ist das positive. Das negative und für mich enttäuschende war, dass er - wie erwartet - nicht reden wollte, kein Wort des Bedauerns ausgesprochen hat und im Endeffekt mich für alles verantwortlich machen wollte. Er habe sich so verhalten, weil ich sch**** zu ihm war - das stimmt gar nicht. Das entwertet irgendwie unsere gemeinsame Zeit für mich. Zum Glück sprach sein Körper eine andere Sprache - dem konnte ich entnehmen, dass ihm die ganze Sache doch sehr nahe geht...also werde ich den Verdacht nicht los, dass irgendwas nicht stimmt.
Gerne hätte ich ihm so richtig die Meinung gegeigt, aber wir befanden uns ja in der Öffentlichkeit vor zwei Wohnungsfenstern, sodass man von persönlichen Gesprächen und Wutausbrüchen besser absehen sollte.

@Plötzlich aus: Dein Ex rafft es irgendwie nicht, oder? Er merkt kein Stück, wie sehr Dich das belastet und dass er es für Dich immer noch schwerer macht. Sowas von unsensibel, wieder die Freundschaft anzubieten - ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll.

Warum bist Du denn so kritisch bezüglich Deiner neuen Bekanntschaft? Wenn er Dir gut tut, warum denn nicht? Niemand garantiert Dir, dass es ewig hält oder auch morgen wieder vorbei ist....da würde ich eher das Hier und Jetzt geniessen. Ich finde, Deine Erzählungen über ihn hören sich doch ganz positiv an - vielleicht entgeht Dir gerade eine große Chance?!

Liebe Grüße und einen schönen Abend!

02.09.2015 19:42 • #166


L
Hallo zusammen!

@sungoo
Zitat:
Das negative und für mich enttäuschende war, dass er - wie erwartet - nicht reden wollte, kein Wort des Bedauerns ausgesprochen hat und im Endeffekt mich für alles verantwortlich machen wollte. Er habe sich so verhalten, weil ich sch**** zu ihm war - das stimmt gar nicht. Das entwertet irgendwie unsere gemeinsame Zeit für mich. Zum Glück sprach sein Körper eine andere Sprache - dem konnte ich entnehmen, dass ihm die ganze Sache doch sehr nahe geht...also werde ich den Verdacht nicht los, dass irgendwas nicht stimmt.


Gut, dass Du auch auf die Körpersprache achtest. Meinst Du mit das etwas nicht stimmt dass tatsächlich sowas wie Enterbungsdrohungen der Eltern dahinter stehen oder Ähnliches? Naja, dann wäre es bedauerlich, dass er sich nicht durchsetzen kann, aber zumindestens ist ihm anscheinend Eure gemeinsame Zeit doch (vermutlich) etwas wert gewesen; warum ist es eigentlich so schwer, sowas auch mal auszusprechen...
Wie ist es jetzt - knapp 1 Woche danach, wie fühlst Du Dich ohne seinen Kram in der Wohnung?

@ Plötzlich aus
Zitat:
Und egal wie du es nennen willst: Wenn ihr 4 Jahre lang eine Affäre hattet ist das eine Beziehung - vielleicht war's von seiner Seite her unverbindlich, aber es war trotzdem eine Beziehung. Man kann nicht während 4 Jahren sich regelmässig treffen ohne Gefühle zu entwickeln... Das war bestimmt nicht einfach für dich


Danke, dass zu lesen hat mir unheimlich gut getan!

Gut, dass Du eine sms geschrieben hast.
Unglaublich, dass Dein Ex trotzdem baldige Freundschaft vorschlägt....
Hast Du nochmal zurück geantwortet?

Bezüglich Deiner neuen Bekanntschaft..... wenn er Dir wirklich gut tut.... könnte es nicht doch richtig sein, irgendwann mal nicht mehr mehr auszuschließen, obwohl er tanzt? Aber ich kann Deine Bedenken auch verstehen - und außerhalb der Tanzszene gibt es sicher auch nette Menschen!

@sara
Zitat:
Aber ich hab unheimlich Angst vor der kalten Jahreszeit. Wenn es früh dunkel wird und man nicht mehr so unternehmungslustig ist. Wenn sich auch die Jahrestage wie Jahrestag, Weihnachten, Geburtstage wieder jähren und ich sicher wieder daran denken muss.


Vielleicht kannst Du Dir ja etwas ablenkendes vornehmen für die Jahrestage?
Und was macht Deine neue Bekanntschaft?
Ich kann verstehen, dass Du Dich fragst, ob es noch zu früh ist für etwas Neues, wenn Du oft daran denkst, was der Neue nicht macht, was Du vom Ex gewohnt warst- aber nach 5 Jahren intensiver Beziehung ist das vermutlich Teil des Trauerprozesses, und ich würde das nicht negativer sehen, als es ist.

Euch einen guten Restabend und Sonntag und eine gute nächste Woche!

05.09.2015 20:56 • #167


A


Er hat mich einfach verlassen ohne Grund.

x 3


P
Liebe alle!

@sungoo: Wie geht's dir ohne den überflüssigen Möbel? Schaffst du dir neue an?
Die Körpersprache sagt mehr aus als man denkt. Ich finde es auch gut, dass du darauf achtest. Hättest du denn nach wie vor gerne eine Aussprache? Denkst Du, dass sich Dein Ex irgendwann einmal wieder meldet? Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst. Es ist so unbefriedigend, Unausgesprochenes akzeptieren zu müssen... Aber ich wüsste an Deiner Stelle auch nicht was machen. Irgendwie denke ich, dass unsere Ex das nicht handeln können.

@sungoo und LuiseR: Danke für eure Anteilnahme... Mein Ex ist einfach ein Klotz was Empathie anbelangt. Ich kann es auch nicht fassen, dass er das mit der Freundschaft nicht begriffen hat und ich es ihm nochmals ausdrücklich simsen musste. Unglaublich...

Seit ich den neuen Tänzer kenne geht's mir besser und ich denke nicht mehr als erstes an meine Ex, der mich verlassen hat. Aber ganz vorbei ist es dennoch nicht mit den Herzschmerzen und das hält mich ab, mich auf den Neuen einzulassen. Aber es gibt noch andere Gründe. Eins ist klar: eine gewisse Anziehung besteht zwischen uns. Am Donnerstag war ich wieder tanzen - mein Ex war nicht da Um Mitternacht wollte ich nach Hause. Der Neue begleitete mich vor die Haustüre und wir sprachen noch weiter bis 2 Uhr morgens. Wir umarmten uns immer wieder und haben uns auch geküsst - allerdings nur sehr zögerlich. Er sagte, dass er mich am liebsten die ganze Nacht umarmen würde, ich mich aber nicht unter Druck gesetzt fühlen sollte. Er wisse, dass das für mich momentan nicht möglich sei.

Eigentlich gefällt er mir: er sieht super aus, ist intelligent und charmant. Aber abgesehen davon, dass ich Angst habe, mich wieder auf jemanden einzulassen gibt es noch etwas, was mich sehr stört an ihm: er raucht. Ich könnte nicht mit einem Raucher intim sein. Auch küssen vermeide ich. (Sorry an diejenigen von euch die rauchen, ist nicht persönlich gemeint...)
Deshalb antworte ich eher distanziert auf seine Nachrichten. Er ist nicht dumm und merkt das.

Es gibt noch weitere News. Die Schwester von meinem Ex hat sich doch noch gemeldet... Gestern haben wir uns auf einen Kaffee in der Stadt getroffen. Es war sehr schön und wir haben viel gesprochen. Ich hatte mir vor dem Gespräch fest vorgenommen, nicht negativ über ihren Bruder zu sprechen. Doch sie bezeichnete ihn als Vollidiot und beziehungsunfähig usw., so dass es mir schwer fiel, diplomatisch zu bleiben. Sie erzählte mir, dass ihre Mutter tagelang geweint und meinem Ex vorgeworfen hätte, den grössten Fehler seines Lebens begangen zu haben. Mir fiel es schwer, die Fassung zu bewahren. Zuletzt haben wir beide geheult und uns fest umarmt. Mein Ex sei nun mit seinem Fahrrad verheiratet und radle drei Stunden am Tag den Berg hoch jeweils after work. Sie fände das krankhaft. Na ja... what can I say?

Ich war nach diesem Treffen wieder traurig und aufgewühlt, aber trotzdem bereute ich es nicht, die Schwester gesehen zu haben. Ich finde es schon erstaunlich, dass die Familie meines Exs mich so sehr verteidigt. Irgendwie tut er mir fast leid; so halb verstossen von der Familie und eine Ex die ihn beim Tanzen kaum mehr grüsst. Aber ist alles selbst verschuldet. Ob ihm das einleuchtet?

05.09.2015 21:55 • #168


L
Hallo zusammen!

@Plötzlich aus

Zitat:
Um Mitternacht wollte ich nach Hause. Der Neue begleitete mich vor die Haustüre und wir sprachen noch weiter bis 2 Uhr morgens.


Ihr habt Euch so lange vor der Haustür unterhalten? Nee, ich meine nicht, dass Du ihn hättest zum Kaffee reinbitten sollen, ich denke da eher sowas wie: Mensch, da ist aber echt Anziehungskraft und es scheint genug Gesprächsstoff zu geben - und dass Du anscheinend nette oder taube oder keine Nachbarn hast bzw. welche, die zur anderen Seite raus ihr Schlafzimmer haben

Zitat:
Er sagte, dass er mich am liebsten die ganze Nacht umarmen würde, ich mich aber nicht unter Druck gesetzt fühlen sollte. Er wisse, dass das für mich momentan nicht möglich sei.


Ein echter Gentleman!

Zitat:
Eigentlich gefällt er mir: er sieht super aus, ist intelligent und charmant. Aber abgesehen davon, dass ich Angst habe, mich wieder auf jemanden einzulassen gibt es noch etwas, was mich sehr stört an ihm: er raucht. Ich könnte nicht mit einem Raucher privat sein. Auch küssen vermeide ich. (Sorry an diejenigen von euch die rauchen, ist nicht persönlich gemeint...)


Uuups, das wäre natürlich echt ein gewisses Problem. Ich kenne Leute, die zu rauchen aufgehört haben - oder auf Zig. umgestiegen sind. Garantieren kann das aber keiner....

Zitat:
Deshalb antworte ich eher distanziert auf seine Nachrichten. Er ist nicht dumm und merkt das.


Meinst Du, er zieht sich dann irgendwann wieder zurück? Oder wäre er wohl zum Pflegen einer platonischen Freundschaft gewillt?

Zitat:
Es gibt noch weitere News. Die Schwester von meinem Ex hat sich doch noch gemeldet... Gestern haben wir uns auf einen Kaffee in der Stadt getroffen. Es war sehr schön und wir haben viel gesprochen.


Das ist echt schön!

Zitat:
Zuletzt haben wir beide geheult und uns fest umarmt.


Wirst Du sie wiedertreffen?

Zitat:
Mein Ex sei nun mit seinem Fahrrad verheiratet und radle drei Stunden am Tag den Berg hoch jeweils after work. Sie fände das krankhaft. Na ja... what can I say?


Vielleicht bräuchte er ja tatsächlich eine Therapie - das klingt ja nach absoluter Verdrängung von was auch immer. Aber wem sage ich das.
Leider kann man niemanden zur Therapie zwingen bzw. es gibt Menschen, die gute Gründe haben, ihre Ängste nicht anzutasten.


Zitat:
Ich war nach diesem Treffen wieder traurig und aufgewühlt, aber trotzdem bereute ich es nicht, die Schwester gesehen zu haben. Ich finde es schon erstaunlich, dass die Familie meines Exs mich so sehr verteidigt. Irgendwie tut er mir fast leid; so halb verstossen von der Familie


Das zeigt ja, dass Du wirklich keine Schuld zu haben scheinst.

Etwas seltsam finde ich es, dass die Familie ihn so behandelt. Man kann von außen sich da keine Meinung erlauben, wenn man die Familie nicht kennt - ich finde es allerdings etwas auffällig, dass er nun als der allein Kranke und Schuldige da steht.

Das ist aber mit Sicherheit nicht Dein Problem und sollte Dich nicht belasten!

Liebe Grüße an Alle!

06.09.2015 10:54 • #169


P
Liebe alle!

@ LuiseR:

Zitat:
Ihr habt Euch so lange vor der Haustür unterhalten? zwinkern Nee, ich meine nicht, dass Du ihn hättest zum Kaffee reinbitten sollen, ich denke da eher sowas wie: Mensch, da ist aber echt Anziehungskraft und es scheint genug Gesprächsstoff zu geben - und dass Du anscheinend nette oder taube oder keine Nachbarn hast bzw. welche, die zur anderen Seite raus ihr Schlafzimmer haben lustig


Ich wohne in einem ziemlich schalldichten Wohnblock mitten in der Stadt. Und laut gesprochen haben wir nicht. Ja, wir kamen nicht leicht voneinander los und ich wehre mich dagegen - eben v.a. wegen dem Rauchen - aber auch weil ich spüre, dass ich ab und zu noch Traueranfälle habe wegen meinem Ex und ich möchte mich nicht so in die nächste Katastrophe stürzen. Ich habe das dem neuen auch gesagt.

Zitat:
Meinst Du, er zieht sich dann irgendwann wieder zurück? Oder wäre er wohl zum Pflegen einer platonischen Freundschaft gewillt?


Er meinte schon. Er sagte, es sei ihm auch wichtig, ein entspanntes Verhältnis zu mir zu pflegen, da die Tanzszene klein sei. Aber Anziehung kann man schlecht steuern. Ich kann schlecht abschätzen, was seine Absichten sind. Bin ich für ihn leichte Beute, weil ich gerade verletzt bin und er das Gefühl hat, dass er mich leicht trösten könnte? Oder ist er ehrlich an meiner Person interessiert und findet mich auch abgesehen vom Tänzerischen attraktiv? Ich bin da vorsichtig und wenn er sich irgendwann zurückzieht dann weiss ich, was seine Absicht war. Ich lasse mich jedenfalls nicht unter Druck setzen. Wir sehen uns ohnehin beim Tanzen.

Zitat:
Wirst Du sie wiedertreffen?


Als sie in den Zug einstieg dachte ich, dass ich sie wohl nie wieder sehen werde. Aber vielleicht ist eine lockere Freundschaft mal möglich zwischen ihr und mir ohne dass es mich jedes Mal so aufwühlt.

Zitat:
Vielleicht bräuchte er ja tatsächlich eine Therapie - das klingt ja nach absoluter Verdrängung von was auch immer. Aber wem sage ich das.
Leider kann man niemanden zur Therapie zwingen bzw. es gibt Menschen, die gute Gründe haben, ihre Ängste nicht anzutasten.


Ja, eine Therapie würde ihm echt gut tun. Aber das würde noch vielen gut tun. Wie du sagst, man kann niemanden dazu zwingen. Mit Flucht löst man keine Ängste...

Zitat:
Etwas seltsam finde ich es, dass die Familie ihn so behandelt. Man kann von außen sich da keine Meinung erlauben, wenn man die Familie nicht kennt - ich finde es allerdings etwas auffällig, dass er nun als der allein Kranke und Schuldige da steht.


Ich glaube da geht es nicht primär um mich, sondern darum, dass sich die Familie Sorgen macht um ihren Sohn, der es nicht schafft, eine stabile Beziehung zu führen obwohl er das alles vorgelebt bekommen hat. Seine Eltern sind noch zusammen, die Familie trifft sich regelmässig, alle seine Geschwister sind in stabilen Partnerschaften zum Teil mit Kindern - nur er kriegt es nicht hin. Ich fand immer, dass ich von solch einer intakten Familie nur träumen könnte. Sie sind wirklich sehr verbunden, quatschen über alles und total herzlich. Und trotzdem ist mein Ex beziehungsunfähig, obwohl er das von zu Hause aus gelernt haben sollte. Er wird nicht gerade verstossen, aber die Vorwürfe bekommt er bestimmt zu spüren zu Hause.

Wie geht es dir? Hast du schon eine neue Bekanntschaft geschlossen?

Und den anderen? Wie geht's mit der Ablösung von euren Verflossenen?

06.09.2015 12:12 • #170


S
Hallo zusammen,
uih, da bin ich mal ein paar Tage nicht online und dann tut sich hier so viel.

Zitat:
Gut, dass Du auch auf die Körpersprache achtest. Meinst Du mit das etwas nicht stimmt dass tatsächlich sowas wie Enterbungsdrohungen der Eltern dahinter stehen oder Ähnliches? Naja, dann wäre es bedauerlich, dass er sich nicht durchsetzen kann, aber zumindestens ist ihm anscheinend Eure gemeinsame Zeit doch (vermutlich) etwas wert gewesen; warum ist es eigentlich so schwer, sowas auch mal auszusprechen...
Wie ist es jetzt - knapp 1 Woche danach, wie fühlst Du Dich ohne seinen Kram in der Wohnung?

Zitat:
Wie geht's dir ohne den überflüssigen Möbel? Schaffst du dir neue an?
Die Körpersprache sagt mehr aus als man denkt. Ich finde es auch gut, dass du darauf achtest. Hättest du denn nach wie vor gerne eine Aussprache? Denkst Du, dass sich Dein Ex irgendwann einmal wieder meldet? Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst. Es ist so unbefriedigend, Unausgesprochenes akzeptieren zu müssen... Aber ich wüsste an Deiner Stelle auch nicht was machen. Irgendwie denke ich, dass unsere Ex das nicht handeln können.


@ Luise und Plötzlich aus: ja, ich glaube weiterhin, dass irgendwie Druck auf ihn ausgeübt wird und er nicht frei reden konnte. Aber er hat schliesslich seine Entscheidung getroffen - und zwar gegen mich. Was sollte ich da noch Energie reinsetzen und um etwas kämpfen, was nicht gewollt ist? Er hätte sich schliesslich auch für mich und gegen seine Eltern entscheiden können - hat er aber nicht. Ja, irgendwas hindert mich richtig am Abschliessen, obwohl ich mich emotional doch stark distanziert habe und auch langsam wieder Interesse an anderen Männern habe.
Wegen der Möbel und der anderen Sachen geht es mir gut. Es steht ja nur noch das Bett hier - das wird auch bleiben, jetzt ist halt eine Seite quasi unbenutzt. Da die anderen Sachen ja schon monatelang verpackt hier standen, ist es für mich eigentlich eine Erleichterung und ein Gewinn an Wohnqualität für mich. Seit er weg ist, habe ich ständig den Drang, hier aufzuräumen und umzugestalten - das ist total untypisch für mich, weil ich da so gar nicht weiblich bin Nein, ich werde mir nichts neues kaufen, die Wohnung ist auch so voll genug.

Zitat:
Eigentlich gefällt er mir: er sieht super aus, ist intelligent und charmant. Aber abgesehen davon, dass ich Angst habe, mich wieder auf jemanden einzulassen gibt es noch etwas, was mich sehr stört an ihm: er raucht. Ich könnte nicht mit einem Raucher intim sein. Auch küssen vermeide ich. (Sorry an diejenigen von euch die rauchen, ist nicht persönlich gemeint...)
Ich bin auch Nichtraucher...und verstehe Dich in dieser Hinsicht schon. Stören würde mich das vorallem in der Kennlernphase auch, aber wenn sonst vieles stimmen würde, glaube ich, dass ich das Rauchen dennoch akzeptieren könnte, solange man Kompromisse finden kann, z.B. nicht im Schlafzimmer rauchen oder nur einen Raum in der Wohnung vollqualmen. Das andere, dass Du Angst hast, Dich wieder auf jemanden einzulassen, das kann ich auch total nachvollziehen - ganz besonders bei der Vorgeschichte. Aber irgendwann wirst Du es wieder zulassen müssen - das hört sich jetzt blöd an, aber ganz schützen kannst Du Dich nicht.
Ansonsten finde ich, dass sich die Erzählungen von Deiner neuen Bekanntschaft echt gut anhören. Was spräche denn gegen eine Freundschaft mit ihm?

Ja, genau die Schwester Deines Ex...ich wollte Dich schon länger fragen, ob Ihr Euch getroffen habt. Ist doch toll, dass Ihr Euch gut versteht und dass nicht alle in der Familie solche Eisklötze sind. Mir fällt auf, dass Du - eventuell unbewußt - immer wieder Deinen Ex verteidigst und wieder Mitgefühl für ihn hast. Ich glaube, das hindert Dich am Ablöseprozess. Halte Dir doch vor Augen: er hat Dich verlassen, er ist ungerecht gewesen, er trampelt auf Deinen Gefühlen rum - so jemand verdient nicht besonders viel Mitgefühl. Wie Luise auch schreibt, solltest Du Dich nicht weiter darum kümmern, sondern eher an Dich dabei denken.

Liebe Grüße und einen schönen Abend!

06.09.2015 21:14 • #171


L
Hallo zusammen!

@Plötzlich aus
Zitat:
Ich kann schlecht abschätzen, was seine Absichten sind. Bin ich für ihn leichte Beute, weil ich gerade verletzt bin und er das Gefühl hat, dass er mich leicht trösten könnte? Oder ist er ehrlich an meiner Person interessiert und findet mich auch abgesehen vom Tänzerischen attraktiv? Ich bin da vorsichtig und wenn er sich irgendwann zurückzieht dann weiss ich, was seine Absicht war. Ich lasse mich jedenfalls nicht unter Druck setzen. Wir sehen uns ohnehin beim Tanzen.


Das klingt nach einer guten Strategie!

Danke auch der Nachfrage; ich habe keine neue Bekanntschaft, aber das hat bei mir nach ernsthaften Sachen bisher auch immer Jahre (!) gedauert, bis ich mich wieder einlassen konnte. Ich warte ehrlichgesagt darauf, dass es mal anders läuft als gewohnt- dass mal jemand kommt, der mich wirklich will, und dass nicht immer nur diese komischen FreundschaftPlus -Geschichten passieren, wie ich sie nicht zum ersten Mal erlebte (in verschiedenen Varianten ). Ich glaube, ich muss selbst irgendwas ändern, tanzen gehen wäre gut, wenn ich das hinbekomme. Naja, seit heute ist eine berufliche Belastung von mir abgefallen, mal sehen, was sich dann ergibt.

@sungoo
Vermutlich braucht es eine gewisse Zeit, bis man wirklich abschliesst- und ich frage mich, ob Unklarheiten nicht tatsächlich ein komplettes Abschließen verhindern- weil das Hirn irgendwie Klarheit sucht, die es nicht bekommt. Trotzdem kannst Du Dich bestimmt wieder auf was Neues einlassen, auch wenn Dich die Sache noch beschäftigt!

Liebe Grüße!

09.09.2015 21:20 • #172


P
Hallo zusammen

Ich hatte eine turbulente Zeit - sowohl beruflich wie auch privat - und habe mich deshalb etwas zurückgezogen...

@Luise:
Zitat:
Danke auch der Nachfrage; ich habe keine neue Bekanntschaft, aber das hat bei mir nach ernsthaften Sachen bisher auch immer Jahre (!) gedauert, bis ich mich wieder einlassen konnte. Ich warte ehrlichgesagt darauf, dass es mal anders läuft als gewohnt- dass mal jemand kommt, der mich wirklich will, und dass nicht immer nur diese komischen FreundschaftPlus -Geschichten passieren, wie ich sie nicht zum ersten Mal erlebte (in verschiedenen Varianten verlegen ). Ich glaube, ich muss selbst irgendwas ändern, tanzen gehen wäre gut, wenn ich das hinbekomme. Naja, seit heute ist eine berufliche Belastung von mir abgefallen, mal sehen, was sich dann ergibt.


Du sprichst mir aus der Seele. Es scheint so, als würden alle Männer nur noch Freundschaft Plus - Geschichten suchen. Ich bin umgeben von Mingels (eine Mischung aus Singles und mixed) Solche, die sich nicht festlegen wollen, aber trotzdem hin und da etwas Zärtlichkeit und S. brauchen. In der Zeitung habe ich neulich einen Bericht über solche neuen Beziehungsformen gelesen. Nebst dem Mingle gibt es auch den Ringle (Romantic Single, der zu hohe Erwartungen an die romantische Liebe hat und deshalb für immer alleine bleibt) Daneben gäbe es noch die Sningles (stink normale singles), zu denen vorwiegend Frauen gehören. Dennoch hoffe ich, dass es noch ein paar männliche Exemplare gibt von dieser Sorte.

@ sungoo: Ich hoffe, dass dich die Unklarheiten in Bezug auf Deinen Ex nicht mehr zu sehr belasten. Ich glaube durch den Abstand wirst du ihn vergessen und hoffentlich immer weniger an die Vergangenheit denken.

Zitat:
ch bin auch Nichtraucher...und verstehe Dich in dieser Hinsicht schon. Stören würde mich das vorallem in der Kennlernphase auch, aber wenn sonst vieles stimmen würde, glaube ich, dass ich das Rauchen dennoch akzeptieren könnte, solange man Kompromisse finden kann, z.B. nicht im Schlafzimmer rauchen oder nur einen Raum in der Wohnung vollqualmen. Das andere, dass Du Angst hast, Dich wieder auf jemanden einzulassen, das kann ich auch total nachvollziehen - ganz besonders bei der Vorgeschichte. Aber irgendwann wirst Du es wieder zulassen müssen - das hört sich jetzt blöd an, aber ganz schützen kannst Du Dich nicht.
Ansonsten finde ich, dass sich die Erzählungen von Deiner neuen Bekanntschaft echt gut anhören. Was spräche denn gegen eine Freundschaft mit ihm?


Inzwischen habe ich mich auf sowas wie eine Freundschaft Plus eingelassen mit dem neuen. Es war nicht geplant, es hat sich halt so ergeben. Wahrscheinlich suche ich auch Trost und er tut mir einfach gut. Er ist ein total anderer Typ als mein Ex, viel direkter, kommunikativer und gefühlsvoller. Aber kein Typ für mich auf die Dauer. Dazu ist er zu flirty und ständig im Ausgang. Ein guter Freund von mir meinte, er sähe aus wie ein Player. Aber ich kann gut damit leben, da ich genau weiss woran ich bin bei ihm. Wir harmonieren vor allem gut beim Tanzen und können sehr gut miteinander reden.
Ich bin nach wie vor desillusioniert was Typen anbelangt. Ich glaube echt, dass es schwierig ist, einen Typen zu finden, der Nägel mit Köpfe macht, aber deswegen dürfen wir uns dennoch nicht wegen unseren schlechten Erfahrungen total verschliessen, denn das macht auch nicht glücklich.

18.09.2015 18:37 • #173


L
Hallo zusammen!

@Plötzlich aus
Schön, von Dir zu lesen!
Diese verschiedenen Sorten von Singles kannte ich noch nicht, habe mich amüsiert , ich b in am Überlegen, wo ich mich einordnen könnte...
Interessant, dass Du den Eindruck hast, dass es um Dich rum viele Männer gibt, die unverbindlich bleiben wollen und andererseits nicht auf Zärtlichkeit und so weiter verzichten wollen.
Ich hatte ja anscheinend das Vergnügen mit einem solchen Menschen, es war eine durchaus auch gute Zeit und ich glaube, ich habe von der Unverbindlichkeit (obwohl ich sie verdrängt habe) auch profitiert, da er sich nie beschwert hat, wenn ich wenig Zeit hatte usw.
Nun, nach eigenen Angaben sucht er aber trotzdem was ernstes, ich glaube, er ist einer dieser zu romantischen Singles, die so nach Perfektion streben, dass es ihm keine recht machen kann.
Das erfüllen zu müssen wäre mir eigentlich auf Dauer sowieso zu anstrengend gewesen...kaum ist nicht genug Nähe da, wird Unzufriedenheit geäußert. Ohne klare Aussagen, was denn besser gemacht werden kann, und ohne den Willen, so zu kommunizieren, dass man gemeinsam überlegt....

Interessant, was Du von Deinem derzeitigen Stand erzählst! Ich finde, es klingt trotz allem positiv, dass der neue Freundplus Dir gut tut. Dass Du weisst, woran Du bist, zeigt, dass er im Gegensatz zu Deinem Ex zur Kommunikation in der Lage ist!? Du bewegst Dich, probierst neue Formen aus...
Was ein Player ist weiß ich ehrlichgesagt nicht - was meint Dein guter Freund mit dieser Einschätzung?

Liebe Grüße an alle,
@ sungoo - hast Du die Wohung komplett umgestaltet?

19.09.2015 10:32 • #174


S
Hallo zusammen!
Ich hatte in letzter Zeit viel zu tun, daher war ich nur kurz mal abends hier...

@Plötzlich aus: Meine Rede, meine Liebe! Siehst Du - ich hab es Dir doch gesagt...ein kleiner Flirt schadet nie! Geniesse es, solange es Dir gut tut...vielleicht vergisst Du auf diese Weise Deinen Ex schneller. Klar fällt es Dir sicher nicht leicht, Dich wieder jemandem hinzugeben, aber wir dürfen uns auch nicht einmauern. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß bei dem, was Du tust!

Seltsam, auch ich habe den Eindruck, dass vorallem Männer Ü30 nur noch Freundschaft Plus -Geschichten suchen. Seien es Altlasten, Angst vor Verantwortung oder einfach Freiheitsdrang....keine Ahnung, jedenfalls passt es nicht zu meinen Wünschen oder Vorstellungen. In meinem Bekanntenkreis habe ich auch nur noch zwei Extreme: klammernde Paare oder militante Singles. Da fragt man sich, was für Freizeitaktivitäten schlimmer ist, denn keiner dieser Gruppen versteht einen wirklich

@ Luise und Plötzlich aus: naja, Gedanken über meinen Ex und die Trennung mache ich mir schon hin und wieder noch...es wird aber immer weniger. Nächste Woche sind wir schon 6 Monate getrennt...und was soll ich sagen? Das Leben geht weiter! Ich glaube, es war von Nachteil, so lange mit dem Austausch der Sachen zu warten, denn so wurde das Abschliessen immer weiter verzögert. Dennoch schade, dass es so enden musste.

@ Luise: nein, richtig umgestaltet habe ich nicht...aber zwei neue Kuscheldecken für die Couch und die kalte Jahreszeit gekauft und ein paar Aufbewahrungskörbe und einige pinke Accessoires. Ich gestalte lieber mich um und kaufe neue Kleidung, um so anziehender auf andere Männer zu wirken

19.09.2015 18:44 • #175


T
Kann dir nachfühlen. 2.5 Jahre alles gut. Immer zusammen gelacht, gereist, Sport gemacht, Hobbys geteilt, mal alleine mit Freunden weg ohne Problem, alles so wie es sein sollte. Ok mal ein kleine Meinungsverschiedenheit gab es sicher. Ihr Sohn, der aber seit 6 Monaten ausgezogen ist und nicht mehr bei uns wohnt, hat zwischendurch für Meinungsverschiedenheiten gesorgt und sie hatte kein Glück im Job, was aber dank meinem Einkommen nie wirklich ein Problem war. Morgen wären wir in die Ferien geflogen und gestern kommt sie nach Hause und sagt, sie kommt nicht mit und sie würde sich eine eigene Wohnung suchen. Päng! Es wäre alles suoer schön gewesen mit mir und sie fühle jetzt einfach anderst und möchte alleine sein.

13.06.2017 16:50 • #176


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag