Er hat mich einfach verlassen ohne Grund.

176
Beg84
@ plötzlich aus
Ja das is halt so ne Sache wenn da dann jemand kommt der dann Gefallen gefunden an einem...

Es schmeichelt der Seele aber aber wenn man mit was noch nicht abgeschlossen hat bringt es nur Probleme wenn man da dann darauf eingeht...
Der Ex oder die Ex ist ja noch präsent...
Ich könnte das dann nie.
Sowas geht nur wenn man frei im Kopf ist.

Ich hatte heut Nacht mein Gespräch mit meiner Ex. Ich hab Sie nachhause gebracht zu ihrer Cousine..
Hab mich extra schick gemacht das ich nich negativ wirke... Hab auch auf dem Fest die ganze Zeit mit Freunden gelacht und Späße gemacht...
Als ich auf das Fest kam hat Sie mich erst nich gesehen... Aber als Sie mich dann gesehen hat dauerte es noch keine 2 min und sie kam auf mich zu und wir nahmen uns in den Arm.
Ich fragte wie es ihr geht und ob Sie gut angekommen ist usw.
War dann 2 std dort und unsere Blicke trafen sich immer wieder...
I-wann standen wir zusammen in der Gruppe und wir alberten zusammen und mit den anderen rum.
Als es dann soweit war sagte Sie komm bring mich heim und wir können ja reden.

Wir gingen dann los und wir redeten... Ich bin positiv geblieben hab nich geweint oder war traurig eingestellt... Haben halt über alles geredet und Sie sagte von sich auch extra nochmal das es da keinen anderen gäbe, dass könnte sie nich nach dem allem.

Als wir dann bei Ihrer Cousine waren hab ich ihr dann mit einem Lächeln gesagt: alle guten Dinge sind drei und warf ihr ein Zwinkern zu. Sie schmunzelte und ging dann die Tür rein und sagte noch ich soll mich melden wenn ich Zuhause bin.

Als ich dann zuhause war schrieb ich und wünschte ihr ne gute Nacht.
Sie schickte mir dann einen nachdenklichen Smiley...
Aber ich hab dann nichts mehr darauf geantwortet...

Mir geht es so wie die plötzlich aus. Meine Hoffnung ist noch nicht erloschen...
Aber ich weiß das ich mir da auch viel vormache denke ich....
21.06.2015 13:33 •

Beg84
Heute war ich wieder auf dem Fest hab mich wieder schick gemacht.. Bin dann an ihr vorbei und sagte hey wie geht's...
Ich hatte das Gefühl, dass es ihr unangenehm war...
Weiß aber nicht warum
21.06.2015 13:37 •
A
Er hat mich einfach verlassen ohne Grund.
x 3

Beg84
@ all
Würde mich über eure Meinungen echt freuen...
Wünsch euch allen nen guten Start in die Woche und viel Kraft.
Fühlt euch gedrückt von mir...
Wir werden es schaffen
22.06.2015 12:44 •
x 1

Hallo Plötzlich aus,
ich bin ein paar Tage weggefahren, daher sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde.

Zitat:
Ja genau. Aus Erfahrung weiss ich, dass so unverbindliche Affären nicht glücklich machen - auch Männer nicht, obwohl viele das meinen und suchen. Im Endeffekt sind sie dennoch frustriert, nie eine feste Beziehung führen zu können. Warum ist mein Ex mit 37 Jahren immer noch so unreif? Diese Fragen bringen einen nicht weiter...

Eben. Das muss aber jeder für sich selbst rausfinden. Ich fühle mich jetzt aus dem Alter raus für unverbindliche Geschichten...das macht es ja gerade so schwer. Nur für S. liesse sich schnell jemand finden. Vielleicht ist das auch ein Unterschied zwischen Männern und Frauen, mit solchen Fehlschlägen umzugehen?

Zitat:
Ich verstehe Deine Wut. Ich selbst erlebe sie auch mehrmals täglich und würde meinen Ex manchmal so gerne anschreien! Ich finde auch, dass man ein solches Verhalten nicht entschuldigen kann. In allen Ratgebern wird jedoch empfohlen trotzdem versuchen zu verzeihen, nicht seinetwillen, sondern um in unserem eigenen Heilungsprozess weiterzukommen. Solange wir ihn hassen geben wir ihm die Kontrolle über unsere Zufriedenheit.
Ja, ich weiß...ich habe ja selbst auch viel gelesen seit der Trennung. Trotzdem lässt sich sowas nicht einfach abstellen.

Zitat:
Verzeihen ist eine Voraussetzung, um überhaupt wieder beziehungsfähig zu werden. Es wäre nicht fair wenn wir die nächste Person, die in unser Leben tritt im Vornherein verurteilen für Fehler, die unsere Ex gemacht haben. Das würde dazu führen, dass wir statt nach Vorne zu blicken in der Vergangenheit verharren. Ich weiss, das ist einfacher gesagt als getan.
Genau so ist es. Wenn Du aber z.B. im Onlinedating aktiv bist oder auch so in unserem Alter Männer kennenlernst, so ist jeder in einer Form schon enttäuscht worden und sehr oft werden regelrechte No-Go-Listen erstellt und abgefragt, die ein Kennenlernen echt schwer machen Das heißt also, viele Menschen lassen aus Angst vor Verletzung gar nichts mehr zu und verhalten sich künftigen Partnern gegenüber unfair, obwohl diese gar nichts dafür können.

Zitat:
Da mein Ex schon immer Mühe hatte, seine Gefühle verbal auszudrücken, versuche ich mich in besseren Momenten zu besinnen: Mein Ex hat das Beste getan, was ihm aufgrund seiner persönlichen Fähigkeiten möglich war. Er hat mich plötzlich und ohne Vorwarnung verlassen, weil er nicht fähig war, seine Angst vor Konfrontation zu überwinden. Hätte er sich anders verhalten können, hätte er es getan.
Es fällt mir selbst schwer zu glauben, was ich gerade geschrieben habe. Aber es muss so sein. Zumindest steht es so in den Ratgebern... Er wollte die Gefühle, die er mal für mich hatte, bestimmt nicht absichtlich verlieren. Von dem her hoffe ich, dass ich ihm eines Tages für seine Unfähigkeit verzeihen kann.
Vielleicht gilt dasselbe für Dich?

Ich hoffe es. Von meinem Ex weiß ich schliesslich auch, dass er sich nicht ausdrücken konnte...dann sollte er es schleunigst lernen - bei der nächsten Frau wird es ihm irgendwann genauso ergehen, so wird keine langjährige Beziehung möglich sein.
Schön, dass man hinterher immer schlauer ist. Schade, dass man immer erst diese unangenehmen Erfahrungen machen muss.

Zitat:
Auch das kann ich verstehen. Aber auch das ständige Analysieren sollten wir aufgeben. Wir sollten den Versuch aufgeben, seine Entscheidung zu verstehen. Er hat sich zur Trennung entschieden, weil es für ihn richtig war und dagegen sind wir machtlos. Nur wie wir unser Leben weiterführen ohne ihn liegt in unserer Kontrolle. Wenn es uns gelingt unsere Hassgefühle loszuwerden können wir wieder glücklich werden, obwohl er nicht mehr zurückkehrt. Bis dahin ist es noch ein langer Weg, aber ich finde, dass wir trotz den widrigen Umständen ziemlich viel Stärke zeigen bis jetzt.

Hey, Du hast Dich echt richtig eingelesen in die Thematik! Wie gesagt, das habe ich auch....aber: ich habe es auch satt, immer drüber nachzudenken. Das blöde ist nur, dass sich die Gedanken nicht abschalten lassen und die Gefühle eh nicht.
Alles in allem denke ich auch, dass wir Fortschritte machen, aber eben langsam. Vielleicht muss ich wirklich mehr Geduld aufbringen, nur im Gegensatz zu Dir steht bei mir ein Gespräch und die Abholung der Sachen immer noch aus. Manchmal glaube ich, ich hätte es direkt erledigen sollen, um schneller damit abzuschliessen.
22.06.2015 21:09 •

P
Hallo zusammen

@Beg: Ich finde, dass Du Dich richtig verhalten hast. Versuch die Hoffnungen abzustellen. Das ist das Schwierigste und gelingt mir auch nicht gut.

Gestern hat mir die Schwester von meinem Ex geschrieben. Sie wohnt im Ausland und war auf Besuch. Sie hat mir eine lange SMS geschrieben, dass sie meinem Ex noch diverse Geschenke für mich gebracht hätte und ich sie bei ihm abholen soll. Wohl einen Versuch, uns wieder zu versöhnen? Ich werde ihn jedenfalls nicht kontaktieren. Ich muss mich zuerst von ihm lösen und aufhören, zu hoffen.

Gestern abend habe ich 2 Freunde zu mir nach Hause eingeladen um mich abzulenken. Ich war ganz schweigsam und liess sie unter sich quatschen. Irgendwie war ich nicht so gut gelaunt an jenem Abend. Dann hat mein Nachbar spontan angerufen und gefragt, ob ich zu Hause sei und spontan Lust hätte, auf einen Drink vorbeizukommen. Ich war schon mal bei ihm und seiner Freundin. Ich schlug ihm vor, bei mir vorbeizukommen. Ich war froh, als er da war, denn bei meinen beiden Freunden fand ich kein gemeinsames Gesprächsthema. Auch wollte ich sie nicht mit meinem Trennungsgejammer belasten...

Mein Nachbar hatte sich auch frisch getrennt. Nur dass er derjenige war, der den Entschluss gefasst hatte. Grund: Keine Gefühle mehr. Ich hätte ihn am liebsten geohrfeigt in diesem Moment. Aber stattdessen habe ich mir seine Geschichte angehört und es ist mir vorgekommen, als würde mein Ex reden... Seine Ex-Freundin tat mir leid, aber das Gespräch mit ihm hat mir geholfen, die Sicht des Gehenden besser zu verstehen...
22.06.2015 21:18 •

Hallo Beg,
auch für Dich: ich war ein paar Tage im Urlaub...daher habe ich mich nicht gemeldet.

Zitat von Beg84:@sungoo

Ja das Gefühl dass da was anderes noch dahinter steckt denke ich auch...
Ich glaube auch dass es in der Ganzen Zeit einen Schlüsselmoment gibt..

Als sie mit dem anderen Mann ins Bett ist...

Auch wenn Sie es mir gesagt. Was ich ihr sehr hoch anrechne.Aber ab dem Zeitpunkt spielt ja auch dann noch andere Gefühle für den anderen ne Rolle..

Sie hat zwar gesagt dass Sie noch ab und zu an ihn denkt aber es mit uns mehr will und den Kontakt mit ihm abgebrochen hat usw.

Aber ich glaub da i-wie nicht so ganz daran..

Also ehrlich gesagt finde ich diese ganzen Details ziemlich grausam. Du rechnest es Deiner Ex hoch an, dass sie Dir alles gesagt hat? Mal ehrlich: muss und will ich wirklich alles von meinem Partner wissen? Da ginge bei mir zu sehr das Kopfkino los....und ich glaube, das tut es bei Dir auch, nämlich in dem Sinne, dass Du jede Situation mit ihr jetzt genau analysierst.

Jeder geht ja anders mit so etwas um, aber mir hat es vorallem direkt nach der Trennung sehr geholfen, dass ich meinen Ex nicht sehen musste - ich habe mich ihm auch nicht absichtlich ausgesetzt. Ich glaube, das würde Dir auch gut tun. Du hast erwähnt, Du machst bald Urlaub? Das ist super - raus aus allem und aus dem Umfeld, in dem Dich alles an sie erinnert. Du machst Dir noch sehr große Hoffnungen, dass sie zurückkommt - das könnte aber nur klappen, wenn ihr wirklich mal den Abstand ertragt. Lieber Beg, denke da bitte mal drüber nach!
22.06.2015 21:21 •

Beg84
Hallo plötzlich aus...
Ja das mit der Hoffnung is so ne Sch.... Sache, dass weiß ich auch und ich rede mir das auch jeden Tag ein, dass es Quatsch ist was ich da mach... Aber jetzt grade diese Woche wo ich weiß das Sie nich 300 km Weg ist sondern nur 800m ist es eine Qual...

Wenn man andere zuhört wie es bei denen so gekommen ist, ist es doch anders.
Da du dich wohl gut mit deinem Nachbar verstehst findest du ihn nicht als gefühlslos oder so...
Aber schön das du da auch die andere Seite gehört hast. Vllt hat es dir auch was gebracht...
22.06.2015 21:32 •

Nachtrag zu Plötzlich aus:

Zitat:
In den letzten Tagen war ich auch wieder trauriger als sonst. Diese Notenblätter-Gepäckträger-Geschichte hat mich mehr in meinem Heilungsprozess zurückgeworfen als ich dachte. Ich werde das Gefühl nicht los, dass er die Trennung bereut, aber zu stolz ist, um es zuzugeben. Aber die Chance, dass ich mir das alles nur einbilde, ist sehr hoch. Ausserdem wäre ich völlig überfordert, wenn er jetzt wieder angekrochen käme. Wird er zwar tun, aber rein hypothetisch...
Wenn ich die Posts meines Ex bei FB sehe, denke ich manchmal auch, dass er die Trennung bereut....oder aber er will mich als Bekannte behalten. Wie auch immer - käme er morgen wieder an, so wüßte ich auch nicht damit umzugehen.

Zitat:
Zu Hause habe ich mir überlegt, ob ich meinem Ex einen Abschiedsbrief schreiben soll um besser loslassen zu können. Ich würde versuchen, den Brief ohne Vorwürfe zu schreiben. Vielleicht würde es mir helfen, besser loslassen zu können. Bis jetzt habe ich mich nie richtig zu unserer Trennung geäussert, obwohl ich die Gelegenheit dazu gehabt hätte. Was meint ihr dazu?


Die Idee mit dem Brief ist gut - ob es allerdings gut wäre, diesen abzuschicken, weiß ich nicht. Einen Abschiedsbrief zu schreiben, kommt in der Psychotherapie auch oft vor...ich habe das mal nach einer früheren Affäre gemacht, deren Ende mir schwerer gefallen ist als gedacht. Jedoch immer mit dem Ziel, den Brief nicht anzuschicken. Ich denke, in dem Moment, in dem Du wieder die Vorwürfe zurückdrängst, gibst Du ihm wieder Raum. Wo sollen Dein Frust, Deine verletzten Gefühle, Deine fehlende Chance zu handeln, Deine Traurigkeit Gehör finden, wenn Du Dich wieder zusammenreissen musst, um einen netten Brief ohne Vorwürfe zu formulieren?
Vielleicht ist das jetzt eine Wesens-/Charakterfrage, aber ICH würde mich besser fühlen, einen unfreundlichen Brief bewusst mit Vorwürfen zu verfassen Mir fällt es in meiner Lage schwer, freundlich zu einem Menschen zu sein, der mich so schlecht behandelt hat.

Solltest Du doch eher von der freundlichen Sorte sein, so könntest Du eine Liste mit Vorwürfen als Vorlage für die Ausformulierung Deines netten Briefes nutzen.
22.06.2015 21:37 •

Beg84
Hallo sungoo...
Ich hab die Woche Urlaub und meine Ex ist auch die Woche in meinem Dorf...
Ich geh ich aber bis jetzt am Samstag Nacht und gestern die 5 min aus dem Weg..

Ich wollte es ja nicht direkt wissen aber Sie hat es mir gesagt weil Sie anders mir nicht unter die Augen treten könne... So hat Sie es mir gesagt.
Freiwillig wollt ich das nich wissen...
22.06.2015 21:38 •

Beg84
Nach dieser Woche werd ich Sie eh lange Zeit nicht mehr sehen.
22.06.2015 21:41 •

Beg84
Ich finde aber egal was ist sollte man immer ehrlich sein egal wie weh das auch tut
22.06.2015 21:43 •

Beg84
Wenn ich mir meine Freunde (männlich) so anhöre versteh ich die alle nicht..
Ich bin auch einer aber so kaltherzig wie manche sind kann ich einfach nicht verstehen...
Wenn Mann doch eine Frau über alles liebt und man sich angekommen fühlt, kann ich doch nach einer Trennung nicht so weiter machen wie als wäre nichts....
Ein Freund hat zu mir gesagt ich solle es in die Schublade E schieben... E für erledigt...
Die können mir mit solchen Aussagen garnicht helfen. Das macht mich nur fassungslos...
Ich fühle mich grade einfach nur alleine
23.06.2015 15:55 •

Zitat von Beg84:Wenn ich mir meine Freunde (männlich) so anhöre versteh ich die alle nicht..
Ich bin auch einer aber so kaltherzig wie manche sind kann ich einfach nicht verstehen...
Wenn Mann doch eine Frau über alles liebt und man sich angekommen fühlt, kann ich doch nach einer Trennung nicht so weiter machen wie als wäre nichts....
Ein Freund hat zu mir gesagt ich solle es in die Schublade E schieben... E für erledigt...
Die können mir mit solchen Aussagen garnicht helfen. Das macht mich nur fassungslos...
Ich fühle mich grade einfach nur alleine


Beg, Du fühlst Dich gerade alleine, weil Du frisch verlassen wurdest. Aber das Problem im Leben ist, dass manchmal Dinge passieren, auf die man keinen oder nur wenig Einfluss hat und das macht Dich machtlos.
Meine Ratschläge mögen sich vielleicht auch kaltherzig anhören, vielleicht ist es auch das, was Du nicht hören möchtest. Für Deine Freunde bleibt die Welt nicht stehen, bloss weil Du verlassen wurdest - das könnte eine Erklärung für die Aussagen Deiner Freunde sein, zudem gehen viele Männer anders mit Trennungen um und reden weniger darüber.
Plötzlich aus und ich rätseln auch ständig, warum unsere Ex-Männer uns haben sitzen gelassen, aber: wir wissen genau, dass hinterherrennen und aufdrängen kontraproduktiv für uns und unsere kaputte Beziehung wäre. Denn die Gefühle beruhen offensichtlich nicht auf Gegenseitigkeit. Wenn jemand gehen möchte, lass ihn gehen...wenn sie Dich ehrlich liebt, kommt sie freiwillig zurück! Was hast Du davon, wenn er/sie aus Mitleid oder Pflichtgefühl bleibt? Sowas möchte ich nicht haben.

Ich meine es wirklich nicht böse, aber Du solltest weniger die Schuld bei Dir suchen und etwas mehr in die Zukunft blicken, sonst gehst Du kaputt daran.
23.06.2015 18:00 •

Hallo Plötzlich aus,
ich habe vorhin erst gesehen, dass Du gestern noch geschrieben hast. Ich finde es bewundernswert, dass Du noch die Kraft hast, anderen nach ihrer Trennung zuzuhören.

Zitat:
Mein Nachbar hatte sich auch frisch getrennt. Nur dass er derjenige war, der den Entschluss gefasst hatte. Grund: Keine Gefühle mehr. Ich hätte ihn am liebsten geohrfeigt in diesem Moment. Aber stattdessen habe ich mir seine Geschichte angehört und es ist mir vorgekommen, als würde mein Ex reden... Seine Ex-Freundin tat mir leid, aber das Gespräch mit ihm hat mir geholfen, die Sicht des Gehenden besser zu verstehen...


Magst Du vielleicht etwas erzählen, wie die Sichtweise von dem Verlasser ist? Keine Frage, derjenige wird auch leiden, aber empfindet er nicht auch so was wie Erleichterung, Freiheit oder so? Sorgt man sich um die Ex oder will man angestauten Frust loswerden? Eigentlich ist der Verlasser doch für alle der Böse oder nicht?
Ich wurde zwar verlassen, aber das Gefühl wieder frei zu sein, hat es mir persönlich gerade am Anfang erleichtert, wieder den Alltag zu meistern...den Rest kennst Du ja.

Danke und viele Grüße!
23.06.2015 19:57 •

Beg84
@sungoo
Du hast ja schon recht... Aber es ist nich einfach... Ich Versuch mich abzulenken und nicht zu hoffen. Aber das gelingt mir nur kurzweilig.

Meine ganzen Zukunftsgedanken sind zerplatzt.
Ich weiß grade nich wie es weiter gehen soll...
Aber danke für deine Worte...
23.06.2015 22:56 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top