12

Er hat mich einfach verlassen ohne Grund.

P
Liebe Sungoo

Vielen Dank für Deine empathischen Worte. Entschuldige bitte mein langes Schweigen. Ist eigentlich nicht meine Art, ohne Vorwarnung zu verschwinden...

Zitat:
Er will nach wie vor nicht drüber reden und mag einen aber...toll - das bringt Dich/Euch leider nicht weiter. Verstehe ich das richtig: so gesehen hat Dich dieses Treffen jetzt vier Wochen zurück geworfen in Deinem Trauern, oder? Jetzt hast Du aber ja auch keinen Grund mehr, ihn erneut zu kontaktieren - außer das Excel-File läuft wieder nicht. Möchtest Du diesmal die Kontaktsperre einhalten bzw. überhaupt nochmal Kontakt aufnehmen - weißt Du schon, wie Du damit umgehen willst?


Du bringst es einmal mehr genau auf den Punkt. Dieses Treffen hat mich zurück geworfen in meinem Ablöseprozess. Davor ging es mir besser. Ich war abgelenkt und dachte nicht mehr so intensiv an ihn - zwar schon täglich, aber ich fühlte mich weniger traurig. Nun fühle ich mich wieder hilfsloser und ich weiss nicht genau, wie ich mit seinem indirekten Freundschaftsangebot umgehen soll. Eine Option wäre wie bisher nicht darauf einzugehen und ihn nie mehr zu kontaktieren.
Statt ihn zu ignorieren könnte ich aber auch weiter fragen, worüber wir denn reden würden, wenn wir Freunde wären. Über seine neue Flamme oder meinen neuen Lover (wenn ich einen hätte oder wollen würde...)? Oder über Excel-Files und Fahrradreparaturen? Ich weiss es nicht. Vielleicht würde etwas Sarkasmus sein Denken anregen. Hast Du eine Idee? Was würdest Du tun in dieser Situation?

Dass Dein Ex weiterhin täglich Dein Profil anschaut und Deine Beiträge likt ist sehr merkwürdig. Wie lange will er das noch tun? Wie fühlst Du Dich denn in Bezug auf Deinen Ex? Denkst Du immer noch täglich an ihn? Oder bist Du schon weiter mit dem Ablöseprozess?

Übrigens, ich habe angefangen ein neues Buch zu lesen: Wenn der Partner geht von Doris Wolf. Ich hätte das Buch gleich nach der Trennung lesen sollen, aber ich finde es auch jetzt noch sehr aufschlussreich, um meine Gefühle besser zu verstehen. Ich kann das Buch empfehlen.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft!

18.06.2015 15:40 • #61


S
Hallo Plötzlich aus,
Zitat:
Vielen Dank für Deine empathischen Worte. Entschuldige bitte mein langes Schweigen. Ist eigentlich nicht meine Art, ohne Vorwarnung zu verschwinden...
Bitte, gern Natürlich habe ich mir schon gedacht, dass Du ganz einfach beschäftigt warst.

Zitat:
Du bringst es einmal mehr genau auf den Punkt. Dieses Treffen hat mich zurück geworfen in meinem Ablöseprozess. Davor ging es mir besser. Ich war abgelenkt und dachte nicht mehr so intensiv an ihn - zwar schon täglich, aber ich fühlte mich weniger traurig. Nun fühle ich mich wieder hilfsloser und ich weiss nicht genau, wie ich mit seinem indirekten Freundschaftsangebot umgehen soll. Eine Option wäre wie bisher nicht darauf einzugehen und ihn nie mehr zu kontaktieren.
Statt ihn zu ignorieren könnte ich aber auch weiter fragen, worüber wir denn reden würden, wenn wir Freunde wären. Über seine neue Flamme oder meinen neuen Lover (wenn ich einen hätte oder wollen würde...)? Oder über Excel-Files und Fahrradreparaturen? Ich weiss es nicht. Vielleicht würde etwas Sarkasmus sein Denken anregen. Hast Du eine Idee? Was würdest Du tun in dieser Situation?


Schwer zu sagen....Ideen habe ich keine, denn ich finde, Du hast schon sehr viel getan. Wenn er nicht will, dann will er nicht....willst Du wirklich jede Selbstachtung wegwerfen, nur um ihm hinterherzurennen? Wahrscheinlich wäre er wirklich glücklich mit einer Freundschaft oder gar Freundschaft plus zwischen Euch, weil er Dich da nicht ganz verliert, aber jederzeit gehen kann - er mag Dich halt. Wäre ich Du, würde ich mich nicht drauf einlassen, zumindest nicht jetzt. Für mich bliebe ein fader Beigeschmack, weil ich ihn als Partner nicht genüge, als Freund aber gut genug wäre. Und wenn dann noch ein neuer Partner bei einem ins Spiel käme...nein, danke, ich könnte das nicht. Das sind jetzt natürlich nur meine Gedanken dazu, möglicherweise denkst Du anders darüber.

Zitat:
Dass Dein Ex weiterhin täglich Dein Profil anschaut und Deine Beiträge likt ist sehr merkwürdig. Wie lange will er das noch tun? Wie fühlst Du Dich denn in Bezug auf Deinen Ex? Denkst Du immer noch täglich an ihn? Oder bist Du schon weiter mit dem Ablöseprozess?

Ehrlich gesagt: keine Ahnung, er tut ganz einfach, als sei nichts passiert. Ich vermute, die Sachlage ist ähnlich wie bei Dir: als Partnerin will er mich nicht mehr, als Bekannte hingegen schon. Weiß noch immer nicht, wie ich das finden soll, denn solange ich nicht die Gründe der Trennung kenne, kann ich das nicht einordnen. Gefühlsmäßig schwanke ich immer noch - das ist schwer zu beschreiben: im Alltag läuft alles gut und auch das gemeinsame Bett in meiner Wohnung ist kein Problem für mich....aber wenn ich mal wieder an meine Zukunft denke, werde ich traurig....und wütend, weil ich mich frage, wie lange er mir schon was vorgespielt hat und/oder das noch fortführen wollte. Ich frage mich auch oft, ob ich die Trennung hätte verhindern können - ich fürchte, nein (wer gehen will, will gehen).

Zitat:
Übrigens, ich habe angefangen ein neues Buch zu lesen: Wenn der Partner geht von Doris Wolf. Ich hätte das Buch gleich nach der Trennung lesen sollen, aber ich finde es auch jetzt noch sehr aufschlussreich, um meine Gefühle besser zu verstehen. Ich kann das Buch empfehlen.

Von dem Buch habe ich auch schon gehört und einige Ausschnitte gelesen. Ich finde es auch gut und recht zutreffend. Leider lindert es nicht den Schmerz, damit muss jeder selbst fertig werden.

Zitat:
Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft!
Vielen lieben Dank, das wünsche ich Dir auch!

18.06.2015 19:00 • #62


A


Er hat mich einfach verlassen ohne Grund.

x 3


P
Zitat:
Schwer zu sagen....Ideen habe ich keine, denn ich finde, Du hast schon sehr viel getan. Wenn er nicht will, dann will er nicht....willst Du wirklich jede Selbstachtung wegwerfen, nur um ihm hinterherzurennen? Wahrscheinlich wäre er wirklich glücklich mit einer Freundschaft oder gar Freundschaft plus zwischen Euch, weil er Dich da nicht ganz verliert, aber jederzeit gehen kann - er mag Dich halt. Wäre ich Du, würde ich mich nicht drauf einlassen, zumindest nicht jetzt. Für mich bliebe ein fader Beigeschmack, weil ich ihn als Partner nicht genüge, als Freund aber gut genug wäre. Und wenn dann noch ein neuer Partner bei einem ins Spiel käme...nein, danke, ich könnte das nicht. Das sind jetzt natürlich nur meine Gedanken dazu, möglicherweise denkst Du anders darüber.


Eine Freundschaft wäre für mich im Moment nicht möglich ganz zu schweigen von einer Freundschaft plus. Daran hatte ich nicht mal gedacht, aber jetzt wo du es sagst kann ich mir vorstellen, dass mein Ex darauf eingehen würde wenn ich mich darauf einlassen würde. Aber auf dieses Spielchen habe ich keine Lust. Von meinem Ex-Ex kam ich kaum los, da wir uns nach der Trennung weiterhin trafen und Rückfälle hatten. Das mehrmalige Hin und Her führte immer wieder zu Verletzungen und zuletzt klappte es doch nicht. Aber das war eine andere Art von Trennung, mit vielen Diskussionen und Auseinandersetzungen - nicht ein Verlassen von heute auf morgen.
Ich werde wohl dort weitermachen wo ich aufgehört habe vor dem 2. Treffen und ihn nicht mehr kontaktieren. Es kann sein, dass ich ihm über den Weg laufe beim Tanzen, doch ich werde mich aktiv ums Loslassen bemühen und das gelingt am besten, wenn ich ihn weder sehe noch höre.

Zitat:
Ehrlich gesagt: keine Ahnung, er tut ganz einfach, als sei nichts passiert. Ich vermute, die Sachlage ist ähnlich wie bei Dir: als Partnerin will er mich nicht mehr, als Bekannte hingegen schon. Weiß noch immer nicht, wie ich das finden soll, denn solange ich nicht die Gründe der Trennung kenne, kann ich das nicht einordnen. Gefühlsmäßig schwanke ich immer noch - das ist schwer zu beschreiben: im Alltag läuft alles gut und auch das gemeinsame Bett in meiner Wohnung ist kein Problem für mich....aber wenn ich mal wieder an meine Zukunft denke, werde ich traurig....und wütend, weil ich mich frage, wie lange er mir schon was vorgespielt hat und/oder das noch fortführen wollte. Ich frage mich auch oft, ob ich die Trennung hätte verhindern können - ich fürchte, nein (wer gehen will, will gehen).


Ich kann Deine Gefühle gut nachvollziehen. In unserem Fall ist es schwieriger loszulassen, weil unsere Ex-Männer uns so lange etwas vorgegaukelt haben. Ich verstehe auch, dass du traurig wenn du an die Zukunft und wohl an Deinen Kinderwunsch denkst. Aber gib die Hoffnung nicht auf. Wir dürfen unser Glück auch nicht von Partnerschaft und Familie abhängig machen.
Die Trennung hättest Du ziemlich sicher nicht verhindern können. Er hat Dir keine Chance gegeben, etwas zu ändern, das ihn gestört hat. Sondern er hat sich innerlich von Dir emotional gelöst bis er stark genug war um zu gehen. Du hast immer Dein Bestes gegeben, an die Beziehung geglaubt und gearbeitet im Gegensatz zu ihm. Er hingegen war zu feige und unfähig zu kommunizieren und wählte deshalb die unkreativste Lösung: die Trennung.

Gestern habe ich eine langjährige Freundin getroffen, die ich in der Vergangenheit oft trösten musste, weil gleich mehrmals hintereinander eine Enttäuschung nach der anderen erlebte in Bezug auf Männer, obwohl sie eine attraktive und intelligente Frau ist, die viel zu bieten hat. Letztes Jahr hat sie ihren jetzigen Mann kennengelernt und ist bereits im 8. Monat schwanger. Sie ist 35 und seit weniger als 1,5 Jahre mit Ihrem Mann zusammen. Gestern habe ich zu ihr gesagt: Wer hätte das gedacht? Weisst du noch, als du mich täglich angerufen hast wegen deinem Ex, der dich plötzlich von einem Tag auf den anderen verlassen hat? Sie musste darauf lachen und sagte: Rückblickend war das reine Zeitverschwendung! Wenn einer geht, dann soll man ihn ziehen lassen.

Vermutlich werden uns unsere Ex in einem Jahr egal sein. Manchmal tröstet mich dieser Gedanke.

18.06.2015 20:18 • #63


Beg84
Hallo zusammen,
Ich bin ein Mann und bräucht mal Ratschläge von Frauen und Männern bzw. wie Ihr das sieht.
Bin grade total hilflos.

Hier mal die Story


Ich habe meine Ex vor 10 Jahren auf einem Geburtstag von ihrem Cousin kennen gelernt und sie war auch öfter zu Besuch in unserem Dorf. In der Zeit damals waren wir schon ineinander verliebt. Aber durch die Entfernung (sie wohnt in Nrw) war es für uns nich vorstellbar...
Jeder ging seiner Wege. Sie lernte jemanden kennen und war dann 8 Jahre mit ihm zusammen.
Ich hatte auch meine Beziehungen..
Nach ihrer Trennung mit ihren Freund war Sie wieder bei uns in der Pfalz zu Besuch und ich war in der Zeit Single.
Da hat es sofort wieder gefunkt zwischen uns.
Ich habe Sie auch die ganze Zeit über immer im Hinterkopf gehabt und Sie mich auch.(so hat sie mir es mal gesagt..)
Haben immer nachgefragt wie es dem anderen geht obwohl wir beide in Beziehungen waren usw.
Diesmal haben wir auch den Schritt gewagt und haben es versucht.
Nach anfänglichen Problemen (Sie hatte noch den Ex im Kopf)
Lief unsere Beziehung total super. Hatten nie wirklich Streit und wir waren auf einer Wellenlinie, hatten auch die gleichen Ziele und Ansichten.
Nach einem Jahr kam die Frage : Wer zieht wohin?
Ich dachte damals logisch und meinte:
Du hast hier Verwandtschaft und ich hab hier ja schon ein Haus gekauft, also du zu mir.

Sie verneinte das ganze weil sie ihre Eltern nich alleine lassen wolte
Darauf hin haben wir uns getrennt aber haben uns weiterhin getroffen,schiefen miteinander und unternahmen viel.
Das ganze ging ca fast ein Jahr.
In der Zeit hab ich mir viele Gedanken gemacht. Weil Sie ja eigentlich meine Traumfrau ist.
Ich habe mich entschlossen doch zu ihr zu ziehen.

Vor drei Monaten wollte ich ihr das auch sagen aber unverhofft kommt oft.
Kurz bevor ich ihr das sagen wollte kam von ihr das entgültige aus.
Sie könne nicht so weiter machen. Sie will abschließen mit uns.

Darauf hin haben wir geredet und ich hab ihr alles gesagt. Wie sehr ich sie brauch und ich bereit wäre alles bei mir aufzugeben und nen Neustart mit ihr und bei ihr zu machen.

Sie sagte zu mir, dass noch Gefühle da wären aber nicht mehr so stark wie früher. Sie brauche Zeit zum nach denken.
Dann war mal 2-3 Wochen funkstille zwischen uns.
Daraufhin habe ich ihr einen Brief geschrieben mit dem Inhalt das ich nie aufgeben würde da unsere Liebe was ganz besonderes wäre usw.
Sie hat sich gefreut aber könne mir darauf jetzt nicht antworten.
Jetzt vor ca 3 Wochen hat sie sich entschieden sich doch mit mir zu treffen und hat mir dann auch gleich gebeichtet dass sie jemanden kennen gelernt hat und auch mit ihm geschlafen hat.
Aber sie hätte den Kontakt abgebrochen mit ihm weil sie es doch gern wieder versuchen würde mit uns aber sie bräuchte noch Zeit.
Daraufhin sind wir beide für 2 Tage nach Hamburg nur um zu sehen wie es ist. Es war natürlich ganz anders wie die Zeit davor.
Wir hatten auch keinen S., haben uns nur geküsst ab und an.

Nach dem We war 3 Tage nichts mehr von ihr gekommen, keine Nachrichten, garnix.
Dann meldete ich mich bei ihr...
Wir haben dann ausgemacht dass ich über we zu ihr komme.
Gesagt, getan.
Wir gingen mit ihren Eltern grillen, waren bei Freunden von ihr.
Aber alles wieder nur Freundschaftlich. Ab und an wieder geküsst.

Sonntags als ich heim gefahren bin küsste sie mich noch und sagte: hab dich lieb.

Als ich dann wieder zuhause war, war wieder 4 Tage Funkstille. Jetzt letzte Woche kam dann ne Nachricht von ihr, dass sie kommt und ihren Cousin besuchen und sie würde 1 Woche bleiben. Darauf hin hab ich ihr vorgeschlagen dann in der Zeit was zusammen zu unternehmen und Sie meinte es wäre keine gute Idee. Sie könne das ganze nicht mehr.
Sie bringt mir noch meine Sachen und und wir reden aber es wäre entgültig vorbei...
Ich versteh das ganze nicht...

18.06.2015 20:25 • #64


S
Hallo Plötzlich aus,
Zitat:
Eine Freundschaft wäre für mich im Moment nicht möglich ganz zu schweigen von einer Freundschaft plus. Daran hatte ich nicht mal gedacht, aber jetzt wo du es sagst kann ich mir vorstellen, dass mein Ex darauf eingehen würde wenn ich mich darauf einlassen würde.

Das muss nicht so sein, aber könnte hinter seiner freundlichen Art stecken. Vielleicht auch nicht, und es würde sich nur so ergeben. Genau dabei würdest Du Dich ja ausnutzen lassen bzw. er wäre sich seiner verletzenden Art nicht bewußt. Jedenfalls irgendwas, wo er Dich nicht aufgeben muss, aber auch keine Kompromisse eingehen muss.


Zitat:
Ich werde wohl dort weitermachen wo ich aufgehört habe vor dem 2. Treffen und ihn nicht mehr kontaktieren. Es kann sein, dass ich ihm über den Weg laufe beim Tanzen, doch ich werde mich aktiv ums Loslassen bemühen und das gelingt am besten, wenn ich ihn weder sehe noch höre.
Genau, und er sieht, dass Dein Leben ohne ihn auch klappt.

Zitat:
Ich kann Deine Gefühle gut nachvollziehen. In unserem Fall ist es schwieriger loszulassen, weil unsere Ex-Männer uns so lange etwas vorgegaukelt haben. Ich verstehe auch, dass du traurig wenn du an die Zukunft und wohl an Deinen Kinderwunsch denkst. Aber gib die Hoffnung nicht auf. Wir dürfen unser Glück auch nicht von Partnerschaft und Familie abhängig machen.

Naja, irgendwann geht der Schmerz ja auch vorbei, nur dauert das. Ich habe aber dann auch ein Problem damit, wieder jemandem vertrauen zu können, wenn ich so belogen wurde. Das Verhalten meines Ex kann man mit keiner Begründung entschuldigen.

Zitat:
Die Trennung hättest Du ziemlich sicher nicht verhindern können. Er hat Dir keine Chance gegeben, etwas zu ändern, das ihn gestört hat. Sondern er hat sich innerlich von Dir emotional gelöst bis er stark genug war um zu gehen. Du hast immer Dein Bestes gegeben, an die Beziehung geglaubt und gearbeitet im Gegensatz zu ihm. Er hingegen war zu feige und unfähig zu kommunizieren und wählte deshalb die unkreativste Lösung: die Trennung.

Genau so sieht es aus. Er hatte ja genug Zeit und Ruhe, über alles nachzudenken und einen Schlachtplan zu machen...das macht mich so wütend und machtlos. So oft habe ich die letzten Monate der Beziehung Revue passieren lassen...aber soll ich jetzt in jedes Wort und jede Handlung Anzeichen für das Ende interpretieren?

Zitat:
Gestern habe ich zu ihr gesagt: Wer hätte das gedacht? Weisst du noch, als du mich täglich angerufen hast wegen deinem Ex, der dich plötzlich von einem Tag auf den anderen verlassen hat? Sie musste darauf lachen und sagte: Rückblickend war das reine Zeitverschwendung! Wenn einer geht, dann soll man ihn ziehen lassen.
Genau meine Rede, das denke ich eigentlich auch....nur, wenn es einen selbst trifft, sieht es erstmal anders aus.

Zitat:
Vermutlich werden uns unsere Ex in einem Jahr egal sein. Manchmal tröstet mich dieser Gedanke.
Zum Glück kann man nicht in die Zukunft sehen - manches möchte ich vorher gar nicht wissen. Aber: es kann nur besser werden!

18.06.2015 21:44 • #65


S
Hallo Beg,
eine ganz schön blöde Sache bei Dir, wenn ich das mal so sagen darf.
Naja, Tipps und Ratschläge sind natürlich schwierig, weil jeder Mensch - auch jede Frau - anders ist. Aber in Deinem Fall werde ich den Eindruck nicht los, dass es bei Deiner Ex noch andere Gründe gibt, dass sie nicht mehr will - das muss jetzt kein Mann sein.

Zu denken gibt mir, dass sie es sich dauernd anders überlegt - richtige Liebe sieht anders aus....da tut man alles, um den anderen zu sehen.
Warum ist sie in der Nähe und will Dich aber nicht treffen? Warum meldet sie sich nicht...gut, altmodische Menschen mögen sagen, der Mann soll den ersten Schritt tun.

Wenigstens möchte sie mit Dir reden, dass ist schonmal positiv zu bewerten, finde ich.

Ansonsten verstehen wir hier im Forum unsere Ex-Partner oft nicht, genau wie Du gerade.
Es tut mir leid, dass ich Dir nicht wirklich helfen kann, aber manchmal ist man besser dran, jemanden ziehen zu lassen, der einen nicht wirklich will. Du verlierst sonst jede Selbstachtung und Deine Selbstbewußtsein und steigerst Dich in etwas hinein, was nicht ist. Du kämpfst schon so lange und wirst immer wieder enttäuscht von ihr - willst Du das wirklich? Irgendwann gehst Du daran zugrunde.

Liebe Grüße!

18.06.2015 21:57 • #66


Beg84
Ich hab mich mit Absicht nicht gemeldet um zu sehen ob von ihr mal die erste Nachricht mal kommt.
guten Morgen wie geht's oder guten Start in den Tag z.b aber es kam einfach nichts und ich bin mir dann auch blöd vorgekommen mich da immer zu melden.
Ich muss dazu sagen ihr Ex vor mir hat sie 2 Jahre lang betrogen und kurz vor der Hochzeit mit ihm ist bei ihr alles hoch gekommen. Sie hat viel mit gemacht.

18.06.2015 22:06 • #67


Beg84
Und was ich mich noch Frage ist...
Was soll ich mit ihr reden? Für Sie ist ja die Sache mit uns entgültig erledigt...

18.06.2015 22:14 • #68


P
Zitat:
Das muss nicht so sein, aber könnte hinter seiner freundlichen Art stecken. Vielleicht auch nicht, und es würde sich nur so ergeben. Genau dabei würdest Du Dich ja ausnutzen lassen bzw. er wäre sich seiner verletzenden Art nicht bewußt. Jedenfalls irgendwas, wo er Dich nicht aufgeben muss, aber auch keine Kompromisse eingehen muss.


Ja genau. Aus Erfahrung weiss ich, dass so unverbindliche Affären nicht glücklich machen - auch Männer nicht, obwohl viele das meinen und suchen. Im Endeffekt sind sie dennoch frustriert, nie eine feste Beziehung führen zu können. Warum ist mein Ex mit 37 Jahren immer noch so unreif? Diese Fragen bringen einen nicht weiter...

Zitat:
Ich habe aber dann auch ein Problem damit, wieder jemandem vertrauen zu können, wenn ich so belogen wurde. Das Verhalten meines Ex kann man mit keiner Begründung entschuldigen.


Ich verstehe Deine Wut. Ich selbst erlebe sie auch mehrmals täglich und würde meinen Ex manchmal so gerne anschreien! Ich finde auch, dass man ein solches Verhalten nicht entschuldigen kann. In allen Ratgebern wird jedoch empfohlen trotzdem versuchen zu verzeihen, nicht seinetwillen, sondern um in unserem eigenen Heilungsprozess weiterzukommen. Solange wir ihn hassen geben wir ihm die Kontrolle über unsere Zufriedenheit. Verzeihen ist eine Voraussetzung, um überhaupt wieder beziehungsfähig zu werden. Es wäre nicht fair wenn wir die nächste Person, die in unser Leben tritt im Vornherein verurteilen für Fehler, die unsere Ex gemacht haben. Das würde dazu führen, dass wir statt nach Vorne zu blicken in der Vergangenheit verharren. Ich weiss, das ist einfacher gesagt als getan.

Da mein Ex schon immer Mühe hatte, seine Gefühle verbal auszudrücken, versuche ich mich in besseren Momenten zu besinnen: Mein Ex hat das Beste getan, was ihm aufgrund seiner persönlichen Fähigkeiten möglich war. Er hat mich plötzlich und ohne Vorwarnung verlassen, weil er nicht fähig war, seine Angst vor Konfrontation zu überwinden. Hätte er sich anders verhalten können, hätte er es getan.
Es fällt mir selbst schwer zu glauben, was ich gerade geschrieben habe. Aber es muss so sein. Zumindest steht es so in den Ratgebern... Er wollte die Gefühle, die er mal für mich hatte, bestimmt nicht absichtlich verlieren. Von dem her hoffe ich, dass ich ihm eines Tages für seine Unfähigkeit verzeihen kann.
Vielleicht gilt dasselbe für Dich?

Zitat:
Er hatte ja genug Zeit und Ruhe, über alles nachzudenken und einen Schlachtplan zu machen...das macht mich so wütend und machtlos. So oft habe ich die letzten Monate der Beziehung Revue passieren lassen...aber soll ich jetzt in jedes Wort und jede Handlung Anzeichen für das Ende interpretieren?


Auch das kann ich verstehen. Aber auch das ständige Analysieren sollten wir aufgeben. Wir sollten den Versuch aufgeben, seine Entscheidung zu verstehen. Er hat sich zur Trennung entschieden, weil es für ihn richtig war und dagegen sind wir machtlos. Nur wie wir unser Leben weiterführen ohne ihn liegt in unserer Kontrolle. Wenn es uns gelingt unsere Hassgefühle loszuwerden können wir wieder glücklich werden, obwohl er nicht mehr zurückkehrt. Bis dahin ist es noch ein langer Weg, aber ich finde, dass wir trotz den widrigen Umständen ziemlich viel Stärke zeigen bis jetzt.

19.06.2015 23:30 • #69


P
Hallo Beg84

Zuerst mal: Tut mir wirklich leid, was Dir widerfahren ist. Das ist eine sehr schmerzhafte Geschichte...

Zitat:
Ich muss dazu sagen ihr Ex vor mir hat sie 2 Jahre lang betrogen und kurz vor der Hochzeit mit ihm ist bei ihr alles hoch gekommen. Sie hat viel mit gemacht.


Wenn sie Dich mit ihm vergleicht, dann ist es nicht fair von ihr... Nach all der Zeit, die Ihr miteinander verbracht habt, sollte sie wissen, dass Du nicht so bist wie ihr Ex. Aber vielleicht konnten Ihre Wunden nie richtig heilen.

Zitat:
Und was ich mich noch Frage ist...
Was soll ich mit ihr reden? Für Sie ist ja die Sache mit uns entgültig erledigt...


Da muss ich Dir leider zustimmen. Sie hat sich nicht von einem Tag auf den anderen entschieden. Es war keine Panikreaktion. Wenn sich ein Mensch entscheidet zu gehen, dann kann man nichts machen. Du musst sie leider ziehen lassen und wenn möglich aufhören, sie zu kontaktieren, sie versuchen umzustimmen oder besser zu verstehen. So einen Entscheid kannst und willst Du momentan nicht verstehen. Das ist meine Meinung.
Wenn sie nach einigen Wochen oder Monaten wieder heulend zu Dir zurückkehrt, kannst Du immer noch entscheiden, ob Du ihr nochmals eine Chance geben willst. Aber zum jetzigen Zeitpunkt bleibt Dir nichts anderes übrig, als ihren Entscheid zu akzeptieren.

Ich wünsche Dir viel Kraft!

19.06.2015 23:44 • #70


Beg84
Grade hab ich mich mit einem Freund auf nem Parkplatz getroffen... Er ist mein bester Freund und kennt meine Lage.

Kurz darauf fuhr meine Ex mit ihrer Cousine an uns vorbei und Sie hat uns genau gesehen...

Ich versteh das einfach nicht...
Sie ist ja jetzt seit gestern Mittag hier bei uns im Dorf zu Besuch. Ich hab ihr gestern geschrieben dass ich ab 21 Uhr zuhause bin und Sie mir meine Sachen vorbei bringen kann...
Da schrieb Sie nur... Sorry heut passt es nicht.

Jetzt hat Sie mich vor 30 min gesehen und es kommt immer noch nix von ihr wann sie kommt und mir meine Sachen bringt...

An ihrer Stelle hätte ich gestern schon alles über die Bühne gebracht. Damit ich diese Last von den Schultern hätte und mich auf den Urlaub konzentrieren könnte

20.06.2015 01:40 • #71


Beg84
Guten morgen@ all
Wieder mal nur 3-4 std geschlafen
Immer wieder wach geworden und Sie war der erste Gedanke...

Dann schau ich um 2 Uhr aufs Handy und seh plötzlich ne Nachricht von ihr...

Sie: willst du wirklich noch reden?!.

Ich: eigendlich is alles gesagt worden.
Aber willst du nach dem ganzen das so enden lassen. Du hast mir das alles nur am Telefon gesagt.
Das fühlt sich für mich i-wie nicht richtig an.
Vllt kannst du mich da etwas verstehen

Sie: ja kann ich verstehen...
Will aber auch keine endlos Diskussion und ggf.
Streit.

Ich: das will ich ja auch nicht... Und wir hatten doch
Eh noch nie wirklich Streit, bin dir ja auch böse

Sie: sehen wir uns auf dem Feuerwehr fest?!

Ich: bin nich da. Geh auf Weinfest. Warum?

Sie: dann hätten wir uns ja mal gesehen und hätten
So bisschen quatschen können.
Aber geh du mal auf Weinfest. Bist bestimmt
Verabreden.
Wir sehen uns die Tage bestimmt...

Sie zieht das ganze ganz schön in die Länge....
Warum macht sie sowas?!?

20.06.2015 06:24 • #72


Beg84
@ plötzlich aus

Guten Morgen und danke für deine Ansicht von der Sache...
Es macht zwar das ganze nicht besser aber man hat auch mal eine andere Meinung dazu gehört...
Das ist nich schlecht.
@ all
Neuer Tag beginnt...
Lasst den Kopf nich hängen, wir schaffen das.
Auch wenn es sich blöde anhört

20.06.2015 06:31 • #73


Beg84
@sungoo

Ja das Gefühl dass da was anderes noch dahinter steckt denke ich auch...
Ich glaube auch dass es in der Ganzen Zeit einen Schlüsselmoment gibt..

Als sie mit dem anderen Mann ins Bett ist...

Auch wenn Sie es mir gesagt. Was ich ihr sehr hoch anrechne.Aber ab dem Zeitpunkt spielt ja auch dann noch andere Gefühle für den anderen ne Rolle..

Sie hat zwar gesagt dass Sie noch ab und zu an ihn denkt aber es mit uns mehr will und den Kontakt mit ihm abgebrochen hat usw.

Aber ich glaub da i-wie nicht so ganz daran..

20.06.2015 06:42 • #74


P
Zitat:
Sie hat zwar gesagt dass Sie noch ab und zu an ihn denkt aber es mit uns mehr will und den Kontakt mit ihm abgebrochen hat usw.

Aber ich glaub da i-wie nicht so ganz daran..


Da glaub ich auch nicht richtig daran. Warum sollte sie dich sonst verlassen wenn nicht noch ein anderer im Spiel wäre? Ausser es war jedes Mal sehr belastend wenn ihr euch gesehen habt. Aber so wie es scheint, hattet ihr jedes Mal eine gute Zeit und Dinge zusammen unternommen. Von dem her kann es gut sein, dass sie doch mehr empfindet für den anderen Kerl als sie zugegeben hat, aber das ist natürlich nur meine Vermutung und muss nicht der Wahrheit entsprechen.

In den letzten Tagen war ich auch wieder trauriger als sonst. Diese Notenblätter-Gepäckträger-Geschichte hat mich mehr in meinem Heilungsprozess zurückgeworfen als ich dachte. Ich werde das Gefühl nicht los, dass er die Trennung bereut, aber zu stolz ist, um es zuzugeben. Aber die Chance, dass ich mir das alles nur einbilde, ist sehr hoch. Ausserdem wäre ich völlig überfordert, wenn er jetzt wieder angekrochen käme. Wird er zwar tun, aber rein hypothetisch...

Gestern war ich tanzen und bin einem Typen begegnet, den ich (auch beim Tanzen) bereits am Donnerstag kennengelernt hatte. Ich fühlte mich bevor ich die Wohnung verliess ziemlich traurig, weil ich den ganzen Tag an meinen Ex denken musste. Doch der Typ war ziemlich lustig und brachte mich viel zum Lachen. Er hatte offensichtlich Interesse an mir und fragte mich beim Abschied, ob er mich mal auf einen Drink einladen könnte vor dem Tanzen. Ich war etwas überfordert und murmelte, dass ich in nächster Zeit ziemlich busy wäre. Er sagte daraufhin, dass er mir auf Facebook mal schreiben würde und küsste mich auf die Stirn.

Ich weiss jetzt schon, dass ich zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nicht offen bin für neue Bekanntschaften. Aber ich konnte ihm das nicht um 3am vor dem Tanzlokal erklären, der hätte mich für völlig irre gehalten. Vielleicht reicht es auch schon ihn abzuschrecken, wenn er dann erfährt, dass ich 6 Jahre älter bin als er...

Zu Hause habe ich mir überlegt, ob ich meinem Ex einen Abschiedsbrief schreiben soll um besser loslassen zu können. Ich würde versuchen, den Brief ohne Vorwürfe zu schreiben. Vielleicht würde es mir helfen, besser loslassen zu können. Bis jetzt habe ich mich nie richtig zu unserer Trennung geäussert, obwohl ich die Gelegenheit dazu gehabt hätte. Was meint ihr dazu?

Wochenende als frische Singles ist immer schwierig. Aber ich wünsche euch dennoch einen schönen Sonntag...

21.06.2015 12:58 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag