Plötzlich aus
Gast
Vielen Dank für Deine empathischen Worte. Entschuldige bitte mein langes Schweigen. Ist eigentlich nicht meine Art, ohne Vorwarnung zu verschwinden...
Zitat:Er will nach wie vor nicht drüber reden und mag einen aber..."toll" - das bringt Dich/Euch leider nicht weiter. Verstehe ich das richtig: so gesehen hat Dich dieses Treffen jetzt vier Wochen zurück geworfen in Deinem Trauern, oder? Jetzt hast Du aber ja auch keinen Grund mehr, ihn erneut zu kontaktieren - außer das Excel-File läuft wieder nicht. Möchtest Du diesmal die Kontaktsperre einhalten bzw. überhaupt nochmal Kontakt aufnehmen - weißt Du schon, wie Du damit umgehen willst?
Du bringst es einmal mehr genau auf den Punkt. Dieses Treffen hat mich zurück geworfen in meinem Ablöseprozess. Davor ging es mir besser. Ich war abgelenkt und dachte nicht mehr so intensiv an ihn - zwar schon täglich, aber ich fühlte mich weniger traurig. Nun fühle ich mich wieder hilfsloser und ich weiss nicht genau, wie ich mit seinem indirekten "Freundschaftsangebot" umgehen soll. Eine Option wäre wie bisher nicht darauf einzugehen und ihn nie mehr zu kontaktieren.
Statt ihn zu ignorieren könnte ich aber auch weiter fragen, worüber wir denn reden würden, wenn wir Freunde wären. Über seine neue Flamme oder meinen neuen Lover (wenn ich einen hätte oder wollen würde...)? Oder über Excel-Files und Fahrradreparaturen? Ich weiss es nicht. Vielleicht würde etwas Sarkasmus sein Denken anregen. Hast Du eine Idee? Was würdest Du tun in dieser Situation?
Dass Dein Ex weiterhin täglich Dein Profil anschaut und Deine Beiträge likt ist sehr merkwürdig. Wie lange will er das noch tun? Wie fühlst Du Dich denn in Bezug auf Deinen Ex? Denkst Du immer noch täglich an ihn? Oder bist Du schon weiter mit dem Ablöseprozess?
Übrigens, ich habe angefangen ein neues Buch zu lesen: "Wenn der Partner geht" von "Doris Wolf". Ich hätte das Buch gleich nach der Trennung lesen sollen, aber ich finde es auch jetzt noch sehr aufschlussreich, um meine Gefühle besser zu verstehen. Ich kann das Buch empfehlen.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft!
Ich verstehe auch, dass du traurig wenn du an die Zukunft und wohl an Deinen Kinderwunsch denkst. Aber gib die Hoffnung nicht auf. Wir dürfen unser Glück auch nicht von Partnerschaft und Familie abhängig machen.
Diese Fragen bringen einen nicht weiter...