Guten Morgen,
Zitat: Ich werde das Gefühl nicht los, dass er es vielleicht auch einsieht, aber zu stolz ist, um sich wieder bei mir zu melden und zuzugeben, dass er einen riesen Fehler begangen hat... Fact ist aber, dass er mich nicht kontaktiert.
Das ist leider die Hoffnung, dass er wiederkommen könnte - man will die Situation nicht wahrhaben. Tröste Dich: so geht es mir hin und wieder auch. Wie soll man da loslassen können und frei für andere Männer werden? Sowas macht uns nur unattraktiv.
Zitat:Ich könnte mich endlich wegen des Gepäckträgers bei ihm melden, aber irgendwie schaff ich es nicht, weil ich zu viel hin und her überlege: was wenn ich emotional werde? Was wenn mich die Tatsache, dass er bloss sein schlechtes Gewissen mir gegenüber beruhigen will, nur zusätzlich verletzt? Vor lauter Überlegen unternehme ich nichts und lasse Tag um Tag verstreichen in der Hoffnung, dass er sich doch noch bei mir meldet. Ist das nicht dämlich? Irgendwann wird er mir wohl egal sein, wenn genügend Zeit vergangen ist.
Na, so eilig ist es doch nicht? Du fährst doch schon lange mit dem kaputten Gepäckträger herum, da kommt es auf eine Woche mehr oder weniger auch nicht an. Sieh mal: mein Ex hat mir Ende März gesagt, dass er kommt und seine Sachen holen will und mir meine mitbringt....jetzt haben wir Anfang Juni und nix ist passiert. Warum soll ich mich quälen und ihm hinterherlaufen? Gewissermassen verhalte ich mich da wie Du: ich tue nix und die Zeit verstreicht Tag um Tag. Aber mit ihm reden will ich zur Zeit auch nicht; wenn er reden wollen würde, hätte er das längst getan.
Deinen Ausführungen zufolge machst Du Dir also noch eher Hoffnungen, dass er seine Meinung ändert....dann ist ein weiteres Treffen wohl eher nicht sinnvoll. Warte noch lieber ein, zwei Wochen und schau mal, wie dann Deine Verfassung ist.
Zitat:Ich habe den Eindruck, dass viele Männer Kommunikationsnerds sind, weil sie einfach anders sozialisiert sind als wir Frauen. Es gibt wenige Ausnahmen, aber wie du habe ich mich bis jetzt nicht in ein solches Exemplar verliebt.
Du hast Dich nicht in diese verliebt, weil diese Männer wahrscheinlich schon alle vergeben sind

Am schlimmsten wird es noch, wenn Du Dich mal in Onlinesinglebörsen umsiehst - da denkst Du, Du bist in der Geisterbahn.
Zitat:Bisher hatte ich immer Partner, die ein ähnlich hohes Bildungsniveau hatten wie ich. Ich setze das nicht voraus. Ich denke Intelligenz hängt nicht nur mit einem hohen Abschluss zusammen, aber die Chance, dass man einander besser versteht ist natürlich höher bei einem ähnlichen Bildungsniveau.
So meinte ich das doch auch...es gibt auch Leute, die promoviert haben und nicht lebenstauglich sind. Aber ein Dr. med. wird selten mit einer Friseurin zusammenleben.
Zitat:Mit meinem Ex konnte ich sehr gut über meine Arbeit und mein Zweitstudium reden. Er unterstützte mich auch oft dabei und zeigte Verständnis, wenn ich am Wochenende arbeiten musste. Das habe ich immer sehr geschätzt bei ihm.
Das halte ich auch für wichtig in einer Beziehung, dass man sich gegenseitig fördert und bei beruflichen Dingen unterstützt. Eine Freundin von mir ist ein gutes Beispiel: sie ist jetzt 28 und hat sich vor 1,5 Jahren von ihrem Partner getrennt. Sie waren seit der Oberstufe ein Paar, haben ihr Studium in unterschiedlichen Städten gemacht und sind danach zusammen gezogen. Natürlich war es nicht immer einfach mit der Fernbeziehung, aber sie haben sich währenddessen nie voneinander abhängig gemacht und immer dem anderen Freiraum für die persönliche Entwicklung gelassen. Leider hat sich diese Beziehung dann beim zusammenleben auseinander entwickelt.
Zitat:Ich halte meinen Ex für äusserst intelligent. Deswegen ist unsere Beziehung wohl nicht gescheitert. Ich denke eher, dass er aus mangelnder Beziehungserfahrung mit mir Schluss gemacht hat. Seine längste Beziehung vor mir dauerte nur 2 Jahre und er hat in dieser Zeit nie gelernt, offen mit seiner Partnerin zu diskutieren - jedenfalls nicht über Probleme.
Welcher Mann redet schon gerne über Probleme? Vielleicht liegt es auch an uns Frauen nicht zu sagen "Schatz, wir müssen reden", sondern es etwas intelligenter zu verpacken
Zitat:In Zukunft werde ich mehr auf die "Beziehungshistory" eines Mannes achten.
Das mit der Beziehungshistory ist ein guter Ansatz, aber: in unserem Alter ist die Auswahl ohnehin sehr eingeschränkt. Ich fürchte, da muss man recht kompromissbereit sein.
Zitat:Und bei dir? Hatte dein Ex vor dir längere Beziehungen?
Mein Ex ist ja fünf Jahre jünger als ich. Seine längste Beziehung war zwei Jahre mit Anfang 20, sie war am Ende gerade 18. Allerdings waren sie zwischendurch mal getrennt, ich weiß aber nichts über die Umstände. Was ich jedoch weiß: sie wohnten damals zusammen im Zimmer meines Ex bei seinen Eltern und diese waren gar nicht erfreut davon. Über die Länge der damaligen Beziehung will ich mich nicht auslassen - zwei Jahre in dem Alter halte ich persönlich für ok...man ist halt in der Testphase.
Offensichtlich gefiel den Eltern aber bisher keine Partnerin ihres Sohnes, dass diese zur Frau "taugte". Ich habe seine Eltern (ohne ihn) im Dezember auf einem Weihnachtsmarkt getroffen und einer Sportsbekannten der Mutter wurde ich so vorgestellt:"das ist eine Bekannte unseres Sohnes"....ich war ziemlich getroffen über den Ausdruck, habe mir aber dann gesagt, dass ich es evtl. falsch verstanden habe.
Zusammenfassend glaube ich, dass seine Eltern auf die Trennung hingewirkt haben (das habe ich hier im Forum auch bereits an anderer Stelle mal ausgeführt) - mir persönlich mal etwas gesagt hat keiner. Er ist das einzige Kind, wohnt mit 30 noch daheim und hat eine sehr enge Bindung zu seinen Eltern, ich fühlte mich oft außen vor, fast schon hintergangen....sagen durfte ich in die Richtung jedoch nie etwas, dass war direkt ein persönlicher Angriff auf die ganze Family.
Zitat:Wie ist es denn dir ergangen in den letzten Tagen?
Lieb, dass Du fragst. Eigentlich gibt es keine Veränderungen. Am Freitag war ich bei der Arbeit irgndwie demotiviert, sodass ich öfter etwas bei Facebook gepostet habe. Jeder Beitrag wurde von ihm spätestens nach einer Stunde gelikt. Ich verstehe nicht, warum er das tut. Meiner Kollegin ist das auch schon aufgefallen, sie findet das auch äußerst befremdlich.
Ich habe am Feiertag mit einer Freundin telefoniert, die bislang noch nix von der Trennung wußte. Sie hat sehr verständnisvoll reagiert und war auch schockiert über sein Verhalten.
Helfen kann mir keiner viel, aber mir tut es schon gut zu hören, dass meine Wut und Enttäuschung über dieses unmögliche Verhalten berechtigt ist.
Ansonsten schwankt meine Gefühlslage eben immer noch zwischen Wut (eher auf seine Eltern), Hoffnung und Erleichterung (dass ich ihn los bin) und ist äußerst unbeständig.