12

Er hat mich einfach verlassen ohne Grund.

S
Zitat:
Da teile ich Deine Meinung. Eigentlich komme ich alleine ziemlich gut zurecht. Aber ich ertappe mich leider immer wieder dabei, dass ich ihn vermisse... Nach wie vor finde ich es schwierig die Trennung zu akzeptieren, da der eigentliche Trennungsgrund seine Unfähigkeit zu kommunizieren ist.


So geht es mir auch. Natürlich vermisse ich ihn...gerade heute am Feiertag. An einem Tag bin ich rasend vor Wut auf ihn und seine Eltern, am nächsten Tag denke ich, es ist nicht so schlimm. Und traurig, dass es an mangelnder Kommunikation liegt....ich meine, wir sind doch über 30 - da sollte man doch vernünftig diskutieren können?!

Zitat:
Ja, das ist wohl so. Ich frage mich, ob wir mit unserer vernunftbetonten Art vielleicht zu stark rüberkommen für viele Männer? Aber wie du sagst, deswegen können wir uns nicht verstellen. Der Richtige muss mit unserer Intelligenz klar kommen.

Also, da weiß ich nicht, was ich sagen soll. Viele Männer erzählen mir, dass sie eine intelligente Frau wollen - und - was haben die? Nen dummes Brötchen! Alle Männer, die ich bisher hatte, waren unter meinem Bildungsniveau und am Ende scheiterte es an meinem Drang zur Unabhängigkeit und sie waren nicht fähig (oder willens), an der Beziehung mitzuarbeiten und zu kommunizieren wie erwachsene Menschen. Muss ich mir jetzt deswegen einen promovierten Partner suchen? Nein, ich denke, Intelligenz hat nicht so viel mit dem Bildungsabschluss zu tun, aber irgendwas zieht an mir diese Kommunikationsnerds an
Wie war bei Dir bisher immer das Bildungsniveau - hattest Du einen ähnlichen Abschluss wie Deine Partner oder könnte es auch daran liegen?

04.06.2015 19:18 • #46


P
Liebe Sungoo

Zitat:
Natürlich vermisse ich ihn...gerade heute am Feiertag. An einem Tag bin ich rasend vor Wut auf ihn und seine Eltern, am nächsten Tag denke ich, es ist nicht so schlimm. Und traurig, dass es an mangelnder Kommunikation liegt....ich meine, wir sind doch über 30 - da sollte man doch vernünftig diskutieren können?!


Diese Gedanken habe ich auch ständig. Das Wechselbad zwischen Wut und Trauer macht mich fertig - vor allem wenn ich alleine bin mit meinen Gedanken. Ich vermisse ihn sehr, aber gleichzeitig bin ich so wütend auf ihn, dass er eine zu 95% intakte Beziehung einfach so zerstört hat. Ich werde das Gefühl nicht los, dass er es vielleicht auch einsieht, aber zu stolz ist, um sich wieder bei mir zu melden und zuzugeben, dass er einen riesen Fehler begangen hat... Fact ist aber, dass er mich nicht kontaktiert.
Ich könnte mich endlich wegen des Gepäckträgers bei ihm melden, aber irgendwie schaff ich es nicht, weil ich zu viel hin und her überlege: was wenn ich emotional werde? Was wenn mich die Tatsache, dass er bloss sein schlechtes Gewissen mir gegenüber beruhigen will, nur zusätzlich verletzt? Vor lauter Überlegen unternehme ich nichts und lasse Tag um Tag verstreichen in der Hoffnung, dass er sich doch noch bei mir meldet. Ist das nicht dämlich? Irgendwann wird er mir wohl egal sein, wenn genügend Zeit vergangen ist.

Zitat:
Viele Männer erzählen mir, dass sie eine intelligente Frau wollen - und - was haben die? Nen dummes Brötchen! Alle Männer, die ich bisher hatte, waren unter meinem Bildungsniveau und am Ende scheiterte es an meinem Drang zur Unabhängigkeit und sie waren nicht fähig (oder willens), an der Beziehung mitzuarbeiten und zu kommunizieren wie erwachsene Menschen. Muss ich mir jetzt deswegen einen promovierten Partner suchen? Nein, ich denke, Intelligenz hat nicht so viel mit dem Bildungsabschluss zu tun, aber irgendwas zieht an mir diese Kommunikationsnerds an


Auch hier sehe ich Parallelen. Habe auch oft von Männern gehört, dass sie eine intelligente Frau an ihrer Seite wollen. Doch viele Männer können schlecht damit umgehen, wenn die Frau intelligenter ist als sie selbst. Sogar wenn sie versucht, ihre Intelligenz zu verbergen, um sein Ego nicht zu kränken. Ich finde das verwirrend.
Ich habe den Eindruck, dass viele Männer Kommunikationsnerds sind, weil sie einfach anders sozialisiert sind als wir Frauen. Es gibt wenige Ausnahmen, aber wie du habe ich mich bis jetzt nicht in ein solches Exemplar verliebt.

Zitat:
Wie war bei Dir bisher immer das Bildungsniveau - hattest Du einen ähnlichen Abschluss wie Deine Partner oder könnte es auch daran liegen?


Bisher hatte ich immer Partner, die ein ähnlich hohes Bildungsniveau hatten wie ich. Ich setze das nicht voraus. Ich denke Intelligenz hängt nicht nur mit einem hohen Abschluss zusammen, aber die Chance, dass man einander besser versteht ist natürlich höher bei einem ähnlichen Bildungsniveau.
Mit meinem Ex konnte ich sehr gut über meine Arbeit und mein Zweitstudium reden. Er unterstützte mich auch oft dabei und zeigte Verständnis, wenn ich am Wochenende arbeiten musste. Das habe ich immer sehr geschätzt bei ihm. Ich halte meinen Ex für äusserst intelligent. Deswegen ist unsere Beziehung wohl nicht gescheitert. Ich denke eher, dass er aus mangelnder Beziehungserfahrung mit mir Schluss gemacht hat. Seine längste Beziehung vor mir dauerte nur 2 Jahre und er hat in dieser Zeit nie gelernt, offen mit seiner Partnerin zu diskutieren - jedenfalls nicht über Probleme.
In Zukunft werde ich mehr auf die Beziehungshistory eines Mannes achten.
Und bei dir? Hatte dein Ex vor dir längere Beziehungen?

Wie ist es denn dir ergangen in den letzten Tagen?

07.06.2015 01:28 • #47


A


Er hat mich einfach verlassen ohne Grund.

x 3


S
Guten Morgen,
Zitat:
Ich werde das Gefühl nicht los, dass er es vielleicht auch einsieht, aber zu stolz ist, um sich wieder bei mir zu melden und zuzugeben, dass er einen riesen Fehler begangen hat... Fact ist aber, dass er mich nicht kontaktiert.

Das ist leider die Hoffnung, dass er wiederkommen könnte - man will die Situation nicht wahrhaben. Tröste Dich: so geht es mir hin und wieder auch. Wie soll man da loslassen können und frei für andere Männer werden? Sowas macht uns nur unattraktiv.

Zitat:
Ich könnte mich endlich wegen des Gepäckträgers bei ihm melden, aber irgendwie schaff ich es nicht, weil ich zu viel hin und her überlege: was wenn ich emotional werde? Was wenn mich die Tatsache, dass er bloss sein schlechtes Gewissen mir gegenüber beruhigen will, nur zusätzlich verletzt? Vor lauter Überlegen unternehme ich nichts und lasse Tag um Tag verstreichen in der Hoffnung, dass er sich doch noch bei mir meldet. Ist das nicht dämlich? Irgendwann wird er mir wohl egal sein, wenn genügend Zeit vergangen ist.

Na, so eilig ist es doch nicht? Du fährst doch schon lange mit dem kaputten Gepäckträger herum, da kommt es auf eine Woche mehr oder weniger auch nicht an. Sieh mal: mein Ex hat mir Ende März gesagt, dass er kommt und seine Sachen holen will und mir meine mitbringt....jetzt haben wir Anfang Juni und nix ist passiert. Warum soll ich mich quälen und ihm hinterherlaufen? Gewissermassen verhalte ich mich da wie Du: ich tue nix und die Zeit verstreicht Tag um Tag. Aber mit ihm reden will ich zur Zeit auch nicht; wenn er reden wollen würde, hätte er das längst getan.
Deinen Ausführungen zufolge machst Du Dir also noch eher Hoffnungen, dass er seine Meinung ändert....dann ist ein weiteres Treffen wohl eher nicht sinnvoll. Warte noch lieber ein, zwei Wochen und schau mal, wie dann Deine Verfassung ist.

Zitat:
Ich habe den Eindruck, dass viele Männer Kommunikationsnerds sind, weil sie einfach anders sozialisiert sind als wir Frauen. Es gibt wenige Ausnahmen, aber wie du habe ich mich bis jetzt nicht in ein solches Exemplar verliebt.
Du hast Dich nicht in diese verliebt, weil diese Männer wahrscheinlich schon alle vergeben sind Am schlimmsten wird es noch, wenn Du Dich mal in Onlinesinglebörsen umsiehst - da denkst Du, Du bist in der Geisterbahn.

Zitat:
Bisher hatte ich immer Partner, die ein ähnlich hohes Bildungsniveau hatten wie ich. Ich setze das nicht voraus. Ich denke Intelligenz hängt nicht nur mit einem hohen Abschluss zusammen, aber die Chance, dass man einander besser versteht ist natürlich höher bei einem ähnlichen Bildungsniveau.

So meinte ich das doch auch...es gibt auch Leute, die promoviert haben und nicht lebenstauglich sind. Aber ein Dr. med. wird selten mit einer Friseurin zusammenleben.

Zitat:
Mit meinem Ex konnte ich sehr gut über meine Arbeit und mein Zweitstudium reden. Er unterstützte mich auch oft dabei und zeigte Verständnis, wenn ich am Wochenende arbeiten musste. Das habe ich immer sehr geschätzt bei ihm.
Das halte ich auch für wichtig in einer Beziehung, dass man sich gegenseitig fördert und bei beruflichen Dingen unterstützt. Eine Freundin von mir ist ein gutes Beispiel: sie ist jetzt 28 und hat sich vor 1,5 Jahren von ihrem Partner getrennt. Sie waren seit der Oberstufe ein Paar, haben ihr Studium in unterschiedlichen Städten gemacht und sind danach zusammen gezogen. Natürlich war es nicht immer einfach mit der Fernbeziehung, aber sie haben sich währenddessen nie voneinander abhängig gemacht und immer dem anderen Freiraum für die persönliche Entwicklung gelassen. Leider hat sich diese Beziehung dann beim zusammenleben auseinander entwickelt.

Zitat:
Ich halte meinen Ex für äusserst intelligent. Deswegen ist unsere Beziehung wohl nicht gescheitert. Ich denke eher, dass er aus mangelnder Beziehungserfahrung mit mir Schluss gemacht hat. Seine längste Beziehung vor mir dauerte nur 2 Jahre und er hat in dieser Zeit nie gelernt, offen mit seiner Partnerin zu diskutieren - jedenfalls nicht über Probleme.

Welcher Mann redet schon gerne über Probleme? Vielleicht liegt es auch an uns Frauen nicht zu sagen Schatz, wir müssen reden, sondern es etwas intelligenter zu verpacken

Zitat:
In Zukunft werde ich mehr auf die Beziehungshistory eines Mannes achten.

Das mit der Beziehungshistory ist ein guter Ansatz, aber: in unserem Alter ist die Auswahl ohnehin sehr eingeschränkt. Ich fürchte, da muss man recht kompromissbereit sein.

Zitat:
Und bei dir? Hatte dein Ex vor dir längere Beziehungen?

Mein Ex ist ja fünf Jahre jünger als ich. Seine längste Beziehung war zwei Jahre mit Anfang 20, sie war am Ende gerade 18. Allerdings waren sie zwischendurch mal getrennt, ich weiß aber nichts über die Umstände. Was ich jedoch weiß: sie wohnten damals zusammen im Zimmer meines Ex bei seinen Eltern und diese waren gar nicht erfreut davon. Über die Länge der damaligen Beziehung will ich mich nicht auslassen - zwei Jahre in dem Alter halte ich persönlich für ok...man ist halt in der Testphase.
Offensichtlich gefiel den Eltern aber bisher keine Partnerin ihres Sohnes, dass diese zur Frau taugte. Ich habe seine Eltern (ohne ihn) im Dezember auf einem Weihnachtsmarkt getroffen und einer Sportsbekannten der Mutter wurde ich so vorgestellt:das ist eine Bekannte unseres Sohnes....ich war ziemlich getroffen über den Ausdruck, habe mir aber dann gesagt, dass ich es evtl. falsch verstanden habe.
Zusammenfassend glaube ich, dass seine Eltern auf die Trennung hingewirkt haben (das habe ich hier im Forum auch bereits an anderer Stelle mal ausgeführt) - mir persönlich mal etwas gesagt hat keiner. Er ist das einzige Kind, wohnt mit 30 noch daheim und hat eine sehr enge Bindung zu seinen Eltern, ich fühlte mich oft außen vor, fast schon hintergangen....sagen durfte ich in die Richtung jedoch nie etwas, dass war direkt ein persönlicher Angriff auf die ganze Family.

Zitat:
Wie ist es denn dir ergangen in den letzten Tagen?

Lieb, dass Du fragst. Eigentlich gibt es keine Veränderungen. Am Freitag war ich bei der Arbeit irgndwie demotiviert, sodass ich öfter etwas bei Facebook gepostet habe. Jeder Beitrag wurde von ihm spätestens nach einer Stunde gelikt. Ich verstehe nicht, warum er das tut. Meiner Kollegin ist das auch schon aufgefallen, sie findet das auch äußerst befremdlich.
Ich habe am Feiertag mit einer Freundin telefoniert, die bislang noch nix von der Trennung wußte. Sie hat sehr verständnisvoll reagiert und war auch schockiert über sein Verhalten.
Helfen kann mir keiner viel, aber mir tut es schon gut zu hören, dass meine Wut und Enttäuschung über dieses unmögliche Verhalten berechtigt ist.
Ansonsten schwankt meine Gefühlslage eben immer noch zwischen Wut (eher auf seine Eltern), Hoffnung und Erleichterung (dass ich ihn los bin) und ist äußerst unbeständig.

07.06.2015 09:25 • #48


C
Hallo ihr Lieben,

Mein ex Freund hat mich vor 2 Wochen von heute auf morgen einfach verlassen ohne Ankündigung oder ähnliches. Eine Woche zuvor hat er mir noch Rosen und ein Schloss für die Hohenzollern Brücke geschenkt und gesagt weil ich seine letzte Freundin sein soll. Wir hatten uns paar Tage vorher wegen einer Kleinigkeit gestritten aber es war alles wieder gut. Haben an dem Tag als er Abend als wir bereits im Bett lagen und er dann aufeinmal Schluss machte noch etwas unternommen und er hat noch mit mir geschlafen und mir gesagt das er mich liebt. Der Tag war wirklich noch wunderschön.
Und gehen 0 Uhr als wir zu Bett gingen und ich in seinen Armen lag machte er auf einmal von jetzt auf gleich Schluss und nannte mir auch keinen Grund. Daraufhin brach ich zusammen und er kümmerte sich noch total nett um mich und weinte selber. Er fuhr mich auch noch nach Hause weil ich so aufgelöst war und er nicht wollte das ich selber mit dem Auto fahre, weil er Angst hatte das mir was passiert. Er kam auch noch mit rein und weinte in der Abwesenheit meiner Mutter. Wir wollten jetzt in einer Woche gemeinsam in den Urlaub fliegen aber jetzt fliege ich alleine. Leider habe ich die Tickets noch nicht, weil er sie erhält und mit mir nicht mehr redet und ich auch keine Antwort von ihm erhalte und wenn ich anrufe drückt er mich weg oder geht einfach nicht dran.
Jetzt habe ich vor 2 Tagen gesehen, dass er nun eine neue hat und die hat bereits ein Kind. Ich weiß, dass er immer gegen allein erziehende Mütter war und die Meinung vertreten hat, dass die Väter zu ihren Kindern stehen sollen. Nun stelle ich mir die Frage ob das vielleicht sein Kind sein könnte und er plötzlich erfahren hat, dass er Vater ist und mich deshalb von heute auf morgen stehen lassen hat ohne mir einen Grund zu nennen. Habe Kontakt zu einer seiner ex Freundinnen und das Kind passt vom Alter her genau in die Spanne als mit ihr Schluss war und wir dann zusammen gekommen sind.

Ich bin einfach sehr ratlos und weiß nicht mehr weiter

07.06.2015 13:33 • #49


L
Hallo Chrisii,

ich habe hier bisher nur mitgelesen, aber jetzt fiel mir mal wieder der Kinnladen runter, was mit Menschen so gemacht wird. Wie kann man jemandem Rosen und ein Schloß schenken und ihm dann so etwas antun?
Entschuldigt, liebe Eltern, aber ich finde, kein Vatergefühl der Welt (falls Deine Hypothese mit der Vaterschaft stimmen sollte) kann so etwas rechtfertigen.
Und dass er sich nett um Dich gekümmert hat nach dem, was er vorher abgezogen hat macht es auch nicht besser.
Dass Du ratlos bist kann ich sehr gut nachvollziehen. Vermutlich mehr als das, vermutlich bist Du auch verletzt!?
Ich finde es beeindruckend, dass Du alleine in den Urlaub möchtest- kannst Du ihm denn eine Nachricht schreiben, dass er Dir umgehend dein Ticket schickt? Wer bezahlt die Reise?
Inwiefern weißt Du sonst nicht weiter?

Fühl Dich gedrückt!

07.06.2015 16:14 • #50


S
Hallo Chrisii,
ich habe vor ein paar Tagen Deinen Thread mitgelesen....aber puh das, was Du jetzt schreibst ist echt ein Hammer:
Zitat von Chrisii:
Jetzt habe ich vor 2 Tagen gesehen, dass er nun eine neue hat und die hat bereits ein Kind. Ich weiß, dass er immer gegen allein erziehende Mütter war und die Meinung vertreten hat, dass die Väter zu ihren Kindern stehen sollen. Nun stelle ich mir die Frage ob das vielleicht sein Kind sein könnte und er plötzlich erfahren hat, dass er Vater ist und mich deshalb von heute auf morgen stehen lassen hat ohne mir einen Grund zu nennen. Habe Kontakt zu einer seiner ex Freundinnen und das Kind passt vom Alter her genau in die Spanne als mit ihr Schluss war und wir dann zusammen gekommen sind.
Ich bin einfach sehr ratlos und weiß nicht mehr weiter


Ich kann mir vorstellen, dass Du durch den Wind bist.
Ja, es könnte sein, dass das Kind seins ist, aber warum sollte er erst gerade eben erfahren haben, dass er Vater geworden ist und warum sollte er plötzlich Vatergefühle entwickelt haben? In der Regel bekommt man auch als Mann mit, wenn die Ex schwanger ist, denn eine Schwangerschaft dauert einige Zeit. Pünktlich nach der Geburt wird dann schon das Jugendamt beim nichtahnenden Vater auf der Matte stehen - glaubst Du, all das hätte er vor Dir verheimlichen können? Männer, die schon in vorherigen Partnerschaften A.********verhalten an den Tag gelegt haben, werden nicht in kommenden Beziehungen vorbildliche Familienväter! Von daher: sei froh, dass Du ihn los bist. Ich weiß, das klingt hart. Aber sieh es so (sollte das Kind seins sein): er ist zu Ende einer krieselnden Beziehung ohne über Folgen nachzudenken mit seiner Ex/Freundin (wie auch immer) ins Bett gegangen und hat dann die Biege gemacht. Dann kriegt er irgendwann Post vom Jugendamt, ist aber mit Dir zusammen....wie soll er das vor allen Beteiligten jetzt positiv darstellen, ohne überall der Depp zu sein? Oder aber die haben ihre Liebe neu entdeckt und versuchen es dem Kind zuliebe nochmal?!

Sollte das Kind nicht seins sein: sei trotzdem froh, dass Du ihn los bist. Er hat gemerkt, dass Du nicht seine Traumfrau bist und wäre vielleicht irgendwann gegangen. Bis dahin hätte er weiter rumgelogen und in Bezug auf Kinder das gesagt, was die jeweilige Frau gern hören (oder auch nicht hören) will. Du wünschst Dir Familie - dann findet er Alleinerziehende das Letzte. Du willst keine Kinder oder bist selbst alleinerziehend - dann findet er Ehe plötzlich doof und braucht keine Verbindlichkeit.

Das waren meine Gedanken zur Baustelle Mann....jetzt gestatte mir eine Frage: warum tust Du Dir das an und schaust, was er macht und zu wem er Kontakt hat? Es ist wesentlich leichter Abstand zu gewinnen, wenn man alle Verbindungen kappt. Ich weiß, es ist leicht gesagt, aber versuche Dein Leben ohne ihn einzurichten und das zu geniessen...das macht mehr Spaß und ist bequemer als leidend in der Ecke zu sitzen.

Ich finde es total super, dass Du allein in Urlaub fahren willst - das habe ich nach meiner Trennung auch getan...und es war klasse. Ich hoffe nur, Du kriegst die Sache mit den Tickets bald geregelt...kommt Deine Freundin dann mit?

Viele Grüße!

07.06.2015 18:05 • #51


C
Der Urlaub ist schon seit Monaten bezahlt. Wir haben jeder unser Ticket bezahlt und er hat mir sein Ticket geschenkt und hat es auch auf meine beste Freundin umgeschrieben. Allerdings hat er uns die Rechnung vorenthalten die er für die umschreibe Gebühren zahlen sollte. Habe ihm mehrfach geschrieben das er mir diese doch zukommen lassen soll sodass ich diese bezahlen kann. Das hat er bis heute leider nicht getan. Habe beim Reiseveranstalter schon mehrfach nach gefragt ob sie mir die Rechnung nicht schicken können da mein ex in der Reise ja nicht mehr vorkommt. Dies haben sie immer wieder verneint, da er der buchende ist. Bis jetzt sind die Tickets nicht einmal los geschickt und Abflug ist in einer Woche. Werde morgen nochmal versuchen mit dem reise Veranstalter zu reden und hoffe das es was bringt.

07.06.2015 21:50 • #52


L
Hey Chrisii,

vielleicht kann Dir ja eine Verbraucherzentrale helfen- wenn doch eigentlich alles umgeschrieben ist!?
Habe ich leider keine Erfahrung mit Seltsam, dass er nicht in der Lage ist, sich zu melden. Ich hoffe, Du hast Erfolg mit den Tickets!

Liebe Grüße!

07.06.2015 22:02 • #53


C
Ich habe wirklich schon alles mögliche versucht. Meiner Mutter sagt er immer das selbe das die Gebühren bezahlt seien und die Tickets noch nicht da sind. Dies behauptet er allerdings schon seit einer Woche. Habe ja heute beim Veranstalter angerufen und er hat mir bestätigt das die Zahlung noch nicht eingegangen ist.
Wenn ich ihm wegen dem Urlaub schreibe bekomme ich gar keine Antwort mehr und wenn ich anrufe werde ich weggedrückt und dann wieder blockiert für ca 3 Tage

07.06.2015 22:28 • #54


L
Das ist echt nicht zu verstehen. Hat Deine Mutter denn Kontakt zu ihm? Wieviel Verlust machst Du denn, wenn es nicht klappt? Könnt Ihr evtl. Last-Minute woanders hinfahren?

Liebe Grüße!

07.06.2015 23:19 • #55


C
Der Urlaub hat mich über 500€ gekostet da alles perfekt sein sollte. Fliegen hier nachts ab sodass wir am vormittag schon im Hotel sind und der Rückflug geht erst spät abends sodass wir dort noch den ganzen Tag gehabt hätten.
Da ich momentan meine 2 Te Ausbildung mache die ich für ihn begonnen habe um später in seiner Heimat bessere Arbeitsbedingungen zu haben sind die 500€ die ich bereits bezahlt habe viel Geld für mich. Habe über ein halbes Jahr dafür gespart da es fast ein ganzes monats Gehalt von mir ist.
Meine beste Freundin kann sich leider auch keinen Urlaub leisten da sie aufgrund einer Krankheit vor kurzem während der Probezeit gekündigt wurde und jetzt arbeitslos ist.
Mein ex Freund weiß all das und meinte deshalb zu meiner Mutter das er mir bzw meiner besten Freundin den Urlaub schenkt weil er ja eh nicht fliegen wird und das Ticket sonst eh verfallen würde. Meiner Mutter antwortet er manchmal aber oft erst Tage später.

07.06.2015 23:38 • #56


L
Hallo Chrisii,

da fehlen mir echt die Worte. Da er Deiner Mutter antwortet, ist er ja anscheinend in der Lage dazu. Ich kann nur hoffen, dass er ihr den Weg zu den Tickets verrät. Und hast Du das mit der Verbraucherzentrale mal überlegt?
Ansonsten weiß ich nicht, ob Du und Deine Freundin Typen dafür seid, wenn alle Stricke reißen, zumindestens IRGENDWOHIN (zu Bekannten, auf den Zeltplatz...) zu fahren, um mit Wein vom Discounter drauf anzustoßen, dass er Euch dennoch die Urlaubsfreunde nicht nehmen kann...!?

Liebe Grüße!

08.06.2015 10:18 • #57


C
Ich bin wirklich komplett blank dank dem allen.
Und meine Bekannten wohnen alle in der Nähe von mir und ihre auch daher wäre das leider nicht möglich. Hatte mich sehr auf die reise gefreut weil das mein erster Urlaub nach sehr langer Zeit gewesen wäre aber was Solls muss mich nun damit abfinden das mein Leben grade kacke ist

08.06.2015 14:25 • #58


P
Liebe Sungoo und liebe Leidensgenossinnen

Ich hoffe ihr seid schon weiter mit dem Trennungsprozess. Sorry, ich musste mich in den letzten Tagen etwas zurückziehen und wieder mehr Einsatz im Job zeigen wegen diversen Deadlines.
Mein Ex-Freund hatte letzes Jahr ein wichtiges File für meine Arbeit programmiert, womit ich bestimmte Werte ausrechnen kann, die ich jedes Jahr bei der Arbeit angeben muss. Nun stellte ich anfangs Woche fest, dass das File nicht mehr funktioniert. Ich fragte zunächst den IT-Mensch unserer Abteilung, ob er es richten könne, doch dieser konnte mir nicht weiterhelfen. Also nahm ich mich zusammen und fragte meine Ex-Freund per Mail, ob er das File flicken und mir zurückschicken könnte. Er antwortete innert 30 Minuten samt korrigiertem File und fragte, wann ich denn nun Zeit hätte, damit er endlich den Gepäckträger montieren könnte. Ich überlegte kurz und schlug ihm vor, dass ich das Fahrrad am nächsten Tag vor dem Tanzkurs vorbeibringen könnte. Er hatte nichts dagegen.

Also deponierte ich gestern das Fahrrad kurz vor 20:00 vor seiner Haustür und um 21:30 holte ich es ab. Er fragte, ob ich kurz Zeit hätte, dann könne er mir bezüglich dem File noch etwas zeigen. Ich nahm sein Angebot an, da ich ich es nicht schaffte, ihn einfach auszunutzen und dann abzuhauen ohne ein unnötiges Wort zu wechseln. Das war mein ursprünglicher Plan.
Er erklärte mir dann ziemlich ausführlich, worauf ich bei dem File achten muss usw. Eigentlich für meine Arbeit völlig irrelevante Details, aber irgendwie schaffte ich es nicht, aufzustehen und zu gehen. Um 22:30 rief mich eine Freundin an, ob ich nun auch noch in das Lokal komme. Ich hatte gesagt, dass ich evtl. vorbeischauen würde. Das war für mich ein Zeichen, endlich aufzubrechen. Ich bedankte mich also bei meinem Ex und düste davon mit dem Fahrrad samt Gepäckträger.

Beim Lokal angekommen stiegen mir jedoch Tränen in die Augen. Mit dem plötzlichen Gefühlsausbruch hatte ich nicht gerechnet. Er war nett, hilfsbereit und wir hatten kein Wort über unsere zerstörte Beziehung verloren. Vielleicht war ich gerade deshalb traurig, denn offenbar hatte ich gehofft, dass er mir irgend ein Zeichen geben würde, dass bei ihm nicht alles vorbei ist.
Meine Freundin fand mich ganz aufgelöst vor dem Lokal vor und tröstete mich. Es war mir etwas peinlich, vor der Bar so zu heulen, aber ich konnte mich in diesem Moment nicht beherrschen. Nach ein paar Minuten beruhigte ich mich und verliess das Lokal schnell wieder. Ich war nicht in Tanzstimmung.

Zu Hause angekommen fand ich eine Nachricht von meinem Ex wegen dem File, das er nun angepasst hätte usw. Ich antwortete ihm: Warum tust du das eigentlich obwohl wir getrennt sind? Er: Weil ich das gerne für dich tue Ich: Tust du es, um Schuldgefühle abzubauen? Er: Nein, Excel macht mir wirklich Spass! Ich: Willst du dass wir Freund bleiben? Er: Ja klar, ich mag dich immer noch
Darauf habe ich nicht mehr geantwortet. Ich weiss dass Freundschaft für mich momentan nicht möglich ist. Aber ich frage mich, ob das überhaupt jemals Sinn machen würde. Ich dachte, ich schlaf mal darüber, aber habe dann sehr schlecht geschlafen... Brauche wohl noch etwas Zeit, bis ich endlich loslassen kann. Die komplette Kontaktsperre beginnt von vorne.

17.06.2015 15:22 • #59


S
Hallo Plötzlich aus,
schön, dass Du Dich nochmal meldest - ich hatte mir schon Sorgen gemacht.
Zitat:
Also deponierte ich gestern das Fahrrad kurz vor 20:00 vor seiner Haustür und um 21:30 holte ich es ab. Er fragte, ob ich kurz Zeit hätte, dann könne er mir bezüglich dem File noch etwas zeigen. Ich nahm sein Angebot an, da ich ich es nicht schaffte, ihn einfach auszunutzen und dann abzuhauen ohne ein unnötiges Wort zu wechseln. Das war mein ursprünglicher Plan.
Er erklärte mir dann ziemlich ausführlich, worauf ich bei dem File achten muss usw. Eigentlich für meine Arbeit völlig irrelevante Details, aber irgendwie schaffte ich es nicht, aufzustehen und zu gehen. Um 22:30 rief mich eine Freundin an, ob ich nun auch noch in das Lokal komme. Ich hatte gesagt, dass ich evtl. vorbeischauen würde. Das war für mich ein Zeichen, endlich aufzubrechen. Ich bedankte mich also bei meinem Ex und düste davon mit dem Fahrrad samt Gepäckträger.

Beim Lokal angekommen stiegen mir jedoch Tränen in die Augen. Mit dem plötzlichen Gefühlsausbruch hatte ich nicht gerechnet. Er war nett, hilfsbereit und wir hatten kein Wort über unsere zerstörte Beziehung verloren. Vielleicht war ich gerade deshalb traurig, denn offenbar hatte ich gehofft, dass er mir irgend ein Zeichen geben würde, dass bei ihm nicht alles vorbei ist.
Meine Freundin fand mich ganz aufgelöst vor dem Lokal vor und tröstete mich. Es war mir etwas peinlich, vor der Bar so zu heulen, aber ich konnte mich in diesem Moment nicht beherrschen. Nach ein paar Minuten beruhigte ich mich und verliess das Lokal schnell wieder. Ich war nicht in Tanzstimmung.

Oh, das hört sich gar nicht gut an, meine Liebe In so einer Situation merkt man dann, dass man doch noch nicht drüber weg ist - Du hast gehofft, dass er es sich anders überlegt hat. Ganz besonders, weil er sich soviel Zeit dafür genommen hat und so rasch Zeit dazu hatte - sowas täte ein Partner auch für einen. Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll...das macht mich gleich mit traurig und ich verstehe Dich.

Zitat:
Zu Hause angekommen fand ich eine Nachricht von meinem Ex wegen dem File, das er nun angepasst hätte usw. Ich antwortete ihm: Warum tust du das eigentlich obwohl wir getrennt sind? Er: Weil ich das gerne für dich tue Ich: Tust du es, um Schuldgefühle abzubauen? Er: Nein, Excel macht mir wirklich Spass! Ich: Willst du dass wir Freund bleiben? Er: Ja klar, ich mag dich immer noch
Darauf habe ich nicht mehr geantwortet. Ich weiss dass Freundschaft für mich momentan nicht möglich ist. Aber ich frage mich, ob das überhaupt jemals Sinn machen würde. Ich dachte, ich schlaf mal darüber, aber habe dann sehr schlecht geschlafen... Brauche wohl noch etwas Zeit, bis ich endlich loslassen kann. Die komplette Kontaktsperre beginnt von vorne.


Das tut mir wirklich sehr leid für Dich, dass es so blöd läuft. Er will nach wie vor nicht drüber reden und mag einen aber...toll - das bringt Dich/Euch leider nicht weiter. Verstehe ich das richtig: so gesehen hat Dich dieses Treffen jetzt vier Wochen zurück geworfen in Deinem Trauern, oder? Jetzt hast Du aber ja auch keinen Grund mehr, ihn erneut zu kontaktieren - außer das Excel-File läuft wieder nicht. Möchtest Du diesmal die Kontaktsperre einhalten bzw. überhaupt nochmal Kontakt aufnehmen - weißt Du schon, wie Du damit umgehen willst?
Och, Mensch...ich wünschte, ich könnte Dir jetzt irgendwas schönes sagen....aber mir fällt nichts ein. Männer sind manchmal so einfach im Vergessen.

Bei mir gibt es auch nichts neues. Er hat sich weiterhin nicht direkt gemeldet, sondern likt und kommentiert meine Posts bei Facebook als wäre nix gewesen - Männer eben Ich werde aber weiterhin nichts unternehmen, denn mir mangelt es an nix.

Liebe Grüße!

17.06.2015 19:56 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag