Zitat von Deni:Und ich will mich nicht trennen weil ich daran glaube dass nach einer Therapie oder ähnlichem alles gut werden kann.
Und ich will nach allem guten und schlechten nicht aufgeben bevor er diesen Schritt getan hat.
Ja, dann warte halt die Therapie ab. Wenn er sein eigenes Verhalten in einem Maß durchschaut (in der Therapie), daß er es auch grundsätzlich und nachhaltig verändern kann, dann wird sich auch der Trennungsgrund verflüchtigen, also daß er Dich nicht mehr ansehen kann, weil er sonst immer seine Schandtaten vor Augen hat.
Jemandem wegen seinen Kindheitserfahrungen alles nachzusehen, ist allerdings eine etwas zweischneidige Sache. Denn allein entsprechende Kindheitserfahrungen reichen nicht aus, um ein ausartendes Aggressionsverhalten vollständig zu erklären.
Und zudem muß das, was für ihn gilt, auch zwangsläufig für seinen schlagenden und destruktiven Vater gelten - der muß ja dann ebenso das Opfer seiner Kindheit sein. Ein Nachahmungstäter nach dem anderen, könnte man sagen, der aufgrund seiner Kindheit nicht anders kann, als nachzuahmen.
Worauf es ankommt, ist, ob es tatsächlich gelingt, die Aggressionen so weit beherrschen zu lernen, daß sie nicht ausufern. Und vor allem zunächst darauf, sich auf die Hinterbeine zu stellen und diese Problematik entschlossen in Angriff zu nehmen.