Zitat von Tanie:Wenn Sie es so empfindet, wird es wohl so sein, auch wenn der eine oder andere es nicht nachempfinden kann.
Mein Ex hat dieses Ghosting auch betrieben. Und dagegen ist alles, was ich bisher erlebt habe Pillepalle. Es ist als wenn man mit voller Wucht in einer anderen nicht zu verstehenden Realität ist, der Kopfkrieg nimmt einen völlig ein, es zieht einem jeden Boden und Vertrauen unter den Füßen weg und das komplette Selbsbewusstsein kurz ebenfalls.
Wenn man dann eh schon nicht so stabil war wie die TE, kann einen das auch nach 2 Monaten kurz ganz schön wegknallen.
Und natürlich geht es auch nicht immer nur um die Person sondern natürlich auch immer um die Lebensvisionen, die man sich erträumt hat. Der Schmerz kommt dazu.
Und das ist anders/schlimmer, als wenn man betrogen wird (auch etwas, womit man nie gerechnet hat?)
Das glaube ich nicht. Ich glaube, das hat bei der TE andere Gründe. Einerseits hatte sie sich an das Benehmen ihres Ex-Mannes gewöhnt und es daher als nicht schön, aber normal empfunden, bis sie sich lösen könnte.
Andererseits kann sie offenbar schlecht ohne Beziehung sein, wenn man ihre Biografie und ihr Alter in Abgleich bringt, kann sie kaum jemals länger allein gewesen sein. Da war dann nun der letzte Mann, auf den sie offenbar relativ unkritisch innerhalb kürzester Zeit all ihre Wünsche projiziert und erfüllt gesehen hat.
O-Ton Wie soll ich das (ohne ihn) alles schaffen? als wäre er schon immer in ihrem Leben gewesen als Heilsbringer und Bedurfniserfüller, als Helfer und Liebhaber. Ist aber nicht so. Er war zwei Monate da.
DAS ist m.E. ein viell größeres Problem als dass der Typ sich so unfein aus dem Staub gemacht hat. Klar kratzt das am Ego, man versteht es nicht, aber die Fokussierung hier ist schon ungesund.