172

Er hat mich so erniedrigt

Zonenkind
Ich habe mich heute um die Wohnung gekümmert.
Und bin gerade dabei zu kochen.
Der große kommt bald und die Kleine ist bei einer Freundin.

Ich höre Musik und schau hier ab und rein.

Ja, kein Alk., verstanden! War ja auch genug die letzten Tage.
Ich nehme es mir alles zu Herzen was Ihr sagt. Und ich denke mir bei anderen Menschen, die hier ihre geschichte schreiben, ganz blöder mist. Das ich euch alle in den Arm nehmen möchte.

Obwohl ich einfach selber nur in den Arm genommen werden möchte...

14.05.2018 15:16 • x 1 #46


E
Ich habe eine Idee, wenn du magst.
Schreibe hier deinen Plan für morgen rein und hake die Punkte dann ab. Was meinste?

14.05.2018 15:21 • x 1 #47


A


Er hat mich so erniedrigt

x 3


Zonenkind
Yeah danke, gerne

14.05.2018 15:23 • x 2 #48


E
Also ohne der TE zu Nahe treten zu wollen...aber dafür dass das eine 2 Monatsnummer war (von einer Beziehung will ich da gar nicht reden) ist hier doch arg viel Drama drin. Kann es sein, dass Du in diese Geschichte alle möglichen Hoffnungen reinprojeziert hast und dass jetzt eventuell sogar die noch nicht verarbeitete Trennung von deinem Mann aus 2014 wieder hochkommt.

14.05.2018 15:24 • #49


Zonenkind
Die Trennung von meinem Ex Mann, damit bin ich durch. Nur halt gewisse Gefühle kommen hoch, schmerz.

Ihr könnt denken, dass es für eine Beziehung zu kurz war.
Im Endeffekt geht es mir darum, dass mich noch nie ein Mann so erniedrigt hat.
Mein Ex Mann hat mich oft betrogen, in den 11 Jahren. Bis ich den absprung geschafft habe.
Selbst das war Kindergarten, was der jetzige für mich ab gezogen hat.
Nach der Trennung von EX Mann, war ich noch 2 1/2 Jahre mit wen anderen zusammen. Seit dem läuft es schleppend.
Bei dem letzten, ja, habe ich gedacht, er ist es!

14.05.2018 15:30 • #50


E
Zitat von Zonenkind:
Im Endeffekt geht es mir darum, dass mich noch nie ein Mann so erniedrigt hat.
Mein Ex Mann hat mich oft betrogen, in den 11 Jahren.


Aha...das muss man nicht verstehen. Ich meine dein Mann bescheisst Dich nach Strich und Fadem und der Andere meldet sich einfach nicht mehr. Und das ist schlimmer als das was Dein Mann gemacht hat?

14.05.2018 15:39 • #51


Zonenkind
Ja, so empfinde ich es. Ja!

14.05.2018 15:42 • x 1 #52


G
Ich bin kein Experte, aber kann es sein, dass du eine Depression hast?

Mal mit dem Arzt darüber geredet? An eine Therapie gedacht?

Alk. ist immer schlecht, geht voll nach hinten los, Finger davon lassen!

14.05.2018 15:49 • x 1 #53


Zonenkind
Also als die Trennung 2014 war, fing ich eine Therapie an,2015, bis dieses Jahr, Anfang.
Ja, ich habe irgendwie ein Schatten. Seit 2015 nehme ich auch Tabletten.
Ja, ich denke, gestern Abend hatte ich ein Schub.

Ist ja nicht so, dass ich keine Erfahrungen habe, mit einer Therapie usw. Bloß wie gesagt, was der letzte hier abgezogen hat, ist mir noch nie passiert.

14.05.2018 15:58 • #54


E
Wenn Sie es so empfindet, wird es wohl so sein, auch wenn der eine oder andere es nicht nachempfinden kann.

Mein Ex hat dieses Ghosting auch betrieben. Und dagegen ist alles, was ich bisher erlebt habe Pillepalle. Es ist als wenn man mit voller Wucht in einer anderen nicht zu verstehenden Realität ist, der Kopfkrieg nimmt einen völlig ein, es zieht einem jeden Boden und Vertrauen unter den Füßen weg und das komplette Selbsbewusstsein kurz ebenfalls.

Wenn man dann eh schon nicht so stabil war wie die TE, kann einen das auch nach 2 Monaten kurz ganz schön wegknallen.

Und natürlich geht es auch nicht immer nur um die Person sondern natürlich auch immer um die Lebensvisionen, die man sich erträumt hat. Der Schmerz kommt dazu.

14.05.2018 16:23 • x 3 #55


E
Zitat von Tanie:
Und natürlich geht es auch nicht immer nur um die Person sondern natürlich auch immer um die Lebensvisionen, die man sich erträumt hat


Das meinte ich mit projezieren.

Zitat von Tanie:
Wenn man dann eh schon nicht so stabil war, kann einen das auch nach 2 Monaten kurz ganz schön wegknallen.


Und da liegt wohl die Hauptursache.

14.05.2018 16:26 • #56


E
Zitat von AlexH:

Das meinte ich mit projezieren.



Und da liegt wohl die Hauptursache.

Klar, aber ich denke, dass das relativ normal ist mit der Projektion. Eine Psychologin hat mir mal gesagt, dass das bei längeren Beziehungen, hatte sie nicht daher weniger bei ihr, locker 50 Prozent des Trennungsschmerzes ausmacht, dass die gemeinsamen Lebensvisionen den Bach runtergehen.

Und ja, wenn man nicht stabil in eine Beziehung geht und dann auf so einen Typen trifft, kann das böse Folgen hinterlassen.

14.05.2018 16:32 • x 2 #57


E
Drum habe ich ja von der nicht verarbeiteten Trenung vom Mann gesprochen. damit wird ja auch ein Schuh draus. aber die TE verneninte das ja. was natürlich nicht zwangsweise was zu sagen hat

14.05.2018 16:34 • #58


K
Zitat von Tanie:
Wenn Sie es so empfindet, wird es wohl so sein, auch wenn der eine oder andere es nicht nachempfinden kann.

Mein Ex hat dieses Ghosting auch betrieben. Und dagegen ist alles, was ich bisher erlebt habe Pillepalle. Es ist als wenn man mit voller Wucht in einer anderen nicht zu verstehenden Realität ist, der Kopfkrieg nimmt einen völlig ein, es zieht einem jeden Boden und Vertrauen unter den Füßen weg und das komplette Selbsbewusstsein kurz ebenfalls.

Wenn man dann eh schon nicht so stabil war wie die TE, kann einen das auch nach 2 Monaten kurz ganz schön wegknallen.

Und natürlich geht es auch nicht immer nur um die Person sondern natürlich auch immer um die Lebensvisionen, die man sich erträumt hat. Der Schmerz kommt dazu.


Und das ist anders/schlimmer, als wenn man betrogen wird (auch etwas, womit man nie gerechnet hat?)

Das glaube ich nicht. Ich glaube, das hat bei der TE andere Gründe. Einerseits hatte sie sich an das Benehmen ihres Ex-Mannes gewöhnt und es daher als nicht schön, aber normal empfunden, bis sie sich lösen könnte.

Andererseits kann sie offenbar schlecht ohne Beziehung sein, wenn man ihre Biografie und ihr Alter in Abgleich bringt, kann sie kaum jemals länger allein gewesen sein. Da war dann nun der letzte Mann, auf den sie offenbar relativ unkritisch innerhalb kürzester Zeit all ihre Wünsche projiziert und erfüllt gesehen hat.

O-Ton Wie soll ich das (ohne ihn) alles schaffen? als wäre er schon immer in ihrem Leben gewesen als Heilsbringer und Bedurfniserfüller, als Helfer und Liebhaber. Ist aber nicht so. Er war zwei Monate da.

DAS ist m.E. ein viell größeres Problem als dass der Typ sich so unfein aus dem Staub gemacht hat. Klar kratzt das am Ego, man versteht es nicht, aber die Fokussierung hier ist schon ungesund.

14.05.2018 16:39 • x 1 #59


Zonenkind
Puh

Ich will ja nicht sagen, dass ihr unrecht habt.

Wie gesagt, ich hätte nie gedacht das ein Mensch in der Lage ist, so Was zu machen. Und mir so Was noch nie passiert ist. Es ist neu für mich.

Mein alter? Biografie?
Mit meinen 33 Jahre habe ich 2 ernsthafte Beziehung geführt. Darunter eine Ehe.
Und ja,nach der Trennung 2017 von meinem Ex Freund, habe ich gedacht der jetzt wird es bzw bleibt es.
War das so naiv von mir, dass ich jemand geglaubt und vertraut habe?!
Ich denke nicht.

Ob zwei Monate oder 20 Jahre. Egal untreu sein oder erniedrigen, jeder hat seine Art damit umzugehen bzw es zu fühlen.

Selbst eine narbe von einer Kurzen kleinen op kann dich dein Leben lang begleiten, weh tun. Also ob lang oder kurz, ob Oberfläche oder intensiv, alles kann Spuren hinterlassen.

Und ja mein Selbstbewusstsein ist nicht das beste. Ohne mitleid zu wollen oder Aufmerksamkeit. Ich habe seit über 20 Jahren eine Muskel Krankheit. Selbst damit kann ich nach über 20 Jahren nicht umgehen.

Ich möchte gerne Aufmerksamkeit ja, wegen dem neuen ungewohnten Gefühl, durch die Erniedrigung.
Ich bin froh, hier zu sein und hier vieles zu lesen was hilft.

14.05.2018 16:52 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag