172

Er hat mich so erniedrigt

G
Ich vermute, das der Hase dort liegt. Projeziert, gewünscht, geglaubt, vertraut und zack, eins in die Fresse bekommen und der Selbstwert ist im Keller, dazu kommen gemachte Erfahrungen etc.

Ich habe in meinem Ex den 'Messias' gesehen und muß erst mal lernen, dass er es nicht war und ich all das, was ich vermisse, was mir weh tut in mir selbst finden muss.

Vielleicht geht es dir, liebe TE, ähnlich.

14.05.2018 17:58 • x 1 #61


Zonenkind
Vielleicht ein wenig

Mein ex mit dem ich 2 1/2 Jahre zusammen war, nach der Trennung von meinem Ex Mann, war, ist, kein Ar. gewesen. Also nicht in unser Beziehung. Er hat mich nicht verletzt. Es waren andere Gründe, warum eine Trennung kam.

Mir ging es ja wieder gut, egal bei welcher Trennung.

Bloß klar denk ich mir, wie konnte ich vielleicht so blind sein. War ich schuld? Es gehören doch immer zwei dazu...
Ich weiß es nicht. Was ihn betrifft möchte ich auch nichts mehr wissen.
Es ist sein leben und ich habe meins.
Ich weiß auch, dass ich ihn nicht für alles verantwortlich machen kann,wir was in meinen anderen Beziehungen passiert ist.

Ich würde mich wiederholen und euch weiterhin versuchen wie ich mich fühle.

Ja, ich habe so richtig eins auf die fresse bekommen, meiner Meinung.
Und das was mein Ex Mann ab gezogen hat, da gehören auch zwei dazu. Ich habe es Jahre lang ja mit gemacht

14.05.2018 18:20 • #62


A


Er hat mich so erniedrigt

x 3


G
Ich habe mich letztes Jahr von meinem Vater gelöst, dies hab ich in einer Therapie erarbeitet.

Als mein Ex sich im Oktober von mir trennte, war mir vieles nicht klar. Jetzt denke ich mittlerweile, dass ich auch den Vaterverlust mit betrauere, denn mein Ex ist ein sehr guter vater, ich habe mich dort wohl zu wohl gefühlt (inneres Kind war angekommen).

Dies, vermischt mit dem Liebeskummer ist sehr schwer, manchmal weiß ich nicht, welcher Schmerz überwiegt oder ob es sich 'zusammen gemischt' hat, ob gerade die erwachsene oder kleine Grace leidet.

Eventuell ist es bei dir genauso, jedenfalls kam mir der Gedanke beim lesen.

14.05.2018 18:26 • x 1 #63


S
Auch ich hatte nach der kürzesten Beziehung meines Lebens ( nur wenige Monate) die größten Probleme. Meine Ex trennte sich, indem sie den Kontakt zu mir ohne ein Wort abbrach und nicht mehr erreichbar war.
Ich habe lange gebraucht um zu erkennen, dass ich sie auf einen Podest gestellt habe - weit über das Beziehungsende hinaus.
Ich habe mein Beziehungsmuster überdacht. Das hat mir geholfen
Solonely

14.05.2018 18:27 • x 1 #64


Zonenkind
Das mit dem Vater kann ich gut nachvollziehen und da ist was dran.
Mein Vater hat mich in der Kindheit auch erniedrigt, dann brach auch meine Muskel Krankheit aus.
2015 habe ich mich endlich von ihm lösen können. Seit den über 20 Jahren, habe ich ihn 3 mal gesehen, zu letzt 2015, da fuhr ich zu ihm. Um zuversuchen was zu lösen. Bloß er ist immer noch ein A.

Und ja, manchmal bin ich immer noch das kleine Mädchen was vor ihrem Vater steht und nach Aufmerksamkeit bettelt.

@soloney

Ja so war es bei mir auch, von heute auf morgen nicht mehr gemeldet. Der tag vorher noch, ich liebe Dich usw.
Bis ich dann erfahren habe, er eine neue.
Ich weiß noch nicht wo ich eventuell mein teil dazu beigetragen habe.
Ich war weder eifersüchtig, noch habe geklammert. Wir haben uns unseren Freiraum gelassen. Uns trotzdem unterstützt.
Wie gesagt, für mich war alles gut.

14.05.2018 18:35 • #65


G
Ich vermute, da hast du die Lösung deines Schmerzes.

Ich habe leider selbst keine Lösung parat, ich gehe noch zur Therapie, ich hoffe, dass es mich dort weiter bringt und ich den Verlust beider Männer verarbeiten werde.

14.05.2018 18:44 • #66


S
Auch wenn diese Erfahrungen sehr hart sind. In ihnen liegt auch die Chance sich selbst weiter zu entwickeln und bisherige Denk- und Verhaltensweisen abzulegen

14.05.2018 19:30 • #67


Zonenkind
Was denn z.b?

Sorry aber wo war mein Fehler, dass ich ihm geglaubt und vertraut habe. Hätte ich es lassen sollen? Vertrauen gehört Doch zu einer Beziehung!

Sich weiter entwickeln, ja. Soll ich erstmal keinem mehr vertrauen?

Wisst ihr, ich schäme mich so!

14.05.2018 19:33 • #68


G
Zitat von Zonenkind:
Was denn z.b?

Sorry aber wo war mein Fehler, dass ich ihm geglaubt und vertraut habe. Hätte ich es lassen sollen? Vertrauen gehört Doch zu einer Beziehung!

Sich weiter entwickeln, ja. Soll ich erstmal keinem mehr vertrauen?

Wisst ihr, ich schäme mich so!


Du musst dich nicht schämen! Weder für das Vertrauen, noch für sonst was.

Mein Resümee ist es, mir zukünftig nicht die Augen zuzuhalten, sondern genau hinzuschauen ob es passend für mich ist. Mein Selbstwert nicht abhängig von einem anderen Menschen zu machen, sondern autark zu bleiben.

Das ist kein leichter Weg, aber ich denke, es ist nötig.

14.05.2018 19:40 • x 1 #69


S
Es gibt keinen Grund sich zu schämen.
Bitte überdenke Dein Beziehungsmuster: spricht Dich ein bestimmter Typus an und w man ja warum? Was sind Deine Erwartungen an eine Beziehung? Es gibt so viele Fragen die man für sich selbst beantworten sollte.
Und am allerwichtigsten ist zu erkennen, dass Selbstwertgefühl niemals von einer Partnerschaft abgängig ist

14.05.2018 19:45 • #70


K
Du musst Dich nicht schämen dafür, dass Du auf jemanden hereingefallen bist, der entweder ein guter Schauspieler ist oder eben nicht in der Lage, Konflikte zu lösen bzw. andere mit Respekt zu behandeln, wenn es darauf ankommt.

Ansonsten denke ich auch, dass das, was @Grace_99 zuletzt schrieb, der Schlüssel ist.

Außerdem ist es wichtig zu lernen, sich selbst zu verzeihen. Das wird Dir nach und nach gelingen. Sein Unvermögen ist nichts, wofür Du Dich schämen musst.

14.05.2018 19:46 • x 5 #71


Zonenkind
Ich schäme mich aber.

Und was für ein Muster? So viele Beziehungen hatte ich ja nun auch noch nicht.

Mal schnell was anderes.

Ich schrieb ja heute morgen das sich der Freund von seiner Schwester gemeldet hat.
Wir schrieben den Tag über.
Er möchte mit mir ins Bett gehen!
Ich erkläre im ständig, läuft nicht
Seit über 2 Jahren ist er mit ihr zusammen.
Er hatte schon mal so Andeutung gemacht, als ich noch mit dem anderen zusammen war.

Was soll das?

Erfahrungen?

Er ist gerade mal süße 21.

14.05.2018 19:52 • #72


K
Warum lässt Du Dich auf solche Gespräche überhaupt ein und erklärst dauernd etwas? Nein ist nein. Fertig.

14.05.2018 19:57 • x 3 #73


H
Was soll das denn werden? Noch vor Stunden schreibst du das du leidest.
Stunden später kannst du über Stunden dich mit Freund seiner Schwester auseinander setzen.

Ja Hallo, das ist doch alles abartig. Willst du uns hier veräppeln? Geh mal in dir, denn wer nimmt denn so eine Frau länger wie 2 Monate.

14.05.2018 19:57 • #74


Liessa
Ich bin betrogen und nach fast zwei Jahren geghostet worden (sogar von der gleichen Person *haha*) und fand das ghosting auch schlimmer, da bricht so das Urvertrauen, dass es in einer Beziehung geben sollte, in sich zusammen. Ich konnte überhaupt nicht abschließen und das führte dazu, dass ich so dankbar war, als er sich dann nach 9 Monaten meldete, dass ich mit ihm noch eine Runde drehen musste, obwohl die Beziehung mir überhaupt nicht gut tat. Das war wirklich schlimm und da kann ich dich gut verstehen.

Dennoch solltest du dein/e Beziehungsverhalten/-muster/-erwartung mal überdenken. Nach 2 Monaten ist man ja tatsächlich noch in der alles oder nichts-Phase, es KANN gut gehen, genauso kann es sich aber in die andere Richtung entwickeln, da muss man vielleicht noch ein bisschen entspannter rangehen und die der Mann ist es jetzt aber-Gedanken noch ein bisschen verschieben.

Liebe Grüße

14.05.2018 20:05 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag