172

Er hat mich so erniedrigt

Zonenkind
Ist ok

Und was ich schon mal schrieb, den mit dem ich 2 1/2 Jahre zusammen war, war kein a. Es hatte andere Gründe warum es zur trennung kam. Dieser hat mich nicht verletzt oder erniedrigt.

14.05.2018 22:07 • #91


Zonenkind
Schon OK

Mit dem ich 2 1/2 Jahre zusammen war, war soweit alles gut. Er hat mich nicht verletzt oder erniedrigt. Es war ein anderer Grund warum es zur Trennung kam.

14.05.2018 22:15 • #92


A


Er hat mich so erniedrigt

x 3


M
Zitat von Zonenkind:
Schade, dass ich hier wohl doch nicht ernst genommen werde.

Mit der Opferrolle kommste hier nicht weit, wenn du so viele Baustellen hast

Wenn sich der Jüngling für dich aufplustert, sucht er Erfahrungen, die du ihm augenscheinlich ausstrahlst, er will nur 6, kein tête-à-tête. Du kannst ihn ja auch wunderbar warmhalten, weil du dein Nein nicht so verpackst, das er es in seinem Alter auch versteht.

Dieses Geschwafel, von, will ihm nicht dies + jenes antun, weil blablabla - sorry, ist großes Kino. Wem hier willst du die goldene Ananas verkaufen? Uns hier ist es völlig egal, ob du oder ob du nicht.

15.05.2018 06:44 • x 4 #93


Zonenkind
Guten Morgen

Ok, ich sehe es anders.

Warm halten, interessante Theorie.
Opferrolle, wollte mich aus tauschen.
Um Erfahrungen bitten.

Aber ist ok.

Schade.

15.05.2018 07:30 • #94


H
Der Eingangstext der TE Schreiberin klang für mich traurig und sie suchte Hilfe. Im weiteren Verlauf ihrer Kommentare mehrten sich Ihre Baustellen. Diese nahmen nicht ab sondern sie zog sich die nächste Baustelle an. Diese Baustelle bei diesem Jüngling erzeugt in ihr jetzt ein Mutter Instinkt .
Ich frage mich ernsthaft, wie kann ein Mensch der trauert-- laut Thread-- sich innerhalb von zwei Tagen so wandeln. Die, die Ratschläge in den Wind schlägt und weiter ihr Leben führt.

TE Schreiberin ich kann dir versichern so bekommst du dein Leben nicht in den Griff. Man wird dich immer benutzen und nach wenigen Wochen ist alles beendet. Dein Lebenswandel mit Alk, Nikotin, keine Haushaltsführung und auch keine Arbeit zieht einen guten Mann, nicht an. Ja, vielleicht für ein paar Wochen aber mehr wohl nicht. Arbeite ernsthaft an dich und hänge nicht Stündlich am Smartphone oder PC.
Sei deinen Kinder ein gutes Vorbild, bring dein Leben in Ordnung dann hast du die nächsten Monate viel zu tun. Und schieß als erstes den Jüngling ab. Außer dir fällt ein das es jetzt liebe werden --könnte--

15.05.2018 07:50 • #95


M
Zitat von Zonenkind:
Guten Morgen

Ok, ich sehe es anders.

Warm halten, interessante Theorie.
Opferrolle, wollte mich aus tauschen.
Um Erfahrungen bitten.

Aber ist ok.

Schade.

Und da ist es wieder
das opfer

schade das du dich darin suhlst

15.05.2018 08:03 • x 1 #96


G
In der Opferrolle können wir uns alle suhlen, ich nehm mich da nicht raus. Ich habe auch lange gebraucht, bis ich anfing zu reflektieren und ich bin ehrlich, auch jetzt bin ich manchmal ganz schön 'rückfällig'.

Liebe TE, schmollend zurück ziehen ist nicht die Lösung, weder im echten Leben noch hier.

Darf ich fragen warum du nicht arbeitest? Arbeit bringt Struktur in den Alltag, es gibt einem Kraft und ist gut für das Selbstbewusstsein.

Auch ich habe 2 Kinder und ich weiß das einem manchmal alles zu viel sein kann, aber, Kinder geben auch viel Kraft.

Sortier dein Leben, dann wird es Schritt für Schritt aufwärts gehen.

15.05.2018 08:11 • x 1 #97


M
Zitat von Grace_99:
der Opferrolle können wir uns alle suhlen, ich nehm mich da nicht raus.

Du arbeitest an Dir
Aber jeder Hinweis hier, an die TE wird abgeschmettert
Austausch kommt nicht vor

Perlen vor die ...

15.05.2018 08:14 • #98


Zonenkind
Ich habe eine Muskel Krankheit, daher arbeite ich nicht.

Ich hätte nicht gedacht, dass ihr empfindet, dass ich die Opfer rolle Spiele.

Und wie gesagt, mir ging es drum, dass mich von dem einen Mann erniedrigt fühle.
Mir so was noch nie so passiert ist.

Und ja, mir geht es seit über 4 Wochen nicht gut. Erst Sonntag habe ich mich getraut zu reden, hier. Weil ich mich schäme, dass mir das passiert ist.

Ich dieses Buch ja gelesen habe, mir eine esselsohr auf der Seite machte, wo es mit der HP steht.

Und nur weil es mir nach diesem Mann so bescheiden geht, heißt es nicht, meine ganze 33 Jahre sind bescheiden gelaufen.

Also ich vieles gelesen habe, was ihr geschrieben habt, ja, habe ich mir gedacht, hätte ich mal mein Mund gehalten. Wo ich denke, jetzt weiß ich warum ich Wochen mit keinem drüber geredet habe.
Ja, Worte können auch verletzten.

Ich bin ein Mensch, der nicht immer gleich alles versteht, es mir sofort alles klar wird. Ich brauche meine Zeit.

Ich nehme es mir wohl alles zu sehr zu Herzen, oder verstehe es nicht so, wie ihr es meint. Ich weiß es nicht.

Ich bin weiterhin traurig, finde vieles schade.
Ob nun hier oder mit den Erfahrungen mit dem Typen.
Ich habe keine Wut, ich bin einfach nur Traurig. Und ja, ich fühle mich alleine, allein gelassen.
Wenn ihr denkt opfelrolle, dann ok.
Ich bin im allgemeinen einfach nur Traurig!

Danke, für eure Ehrlichkeit.

15.05.2018 13:55 • #99


K
Bitte nimm Dir nicht die Chance auf den Austausch hier. Ich denke, wenn Du etwas offener wirst im Laufe der Zeit kann er Dir viel nützen.

Leider gehört dazu, dass man sich auch mal Dinge anhören muss, die weh tun.

Warum tun sie weh? Weil ein wunder Punkt getroffen wurde. Unsere wunden Punkte sind es, die uns weiter bringen, wenn wir sie verstehen lernen und sie heilen können.

15.05.2018 17:04 • x 5 #100


Zonenkind
Sind nicht auch zu offene Gefühle, zu angreifbar?

Ja, es tut weh. Es nicht immer toll, trotzdem möchte ich dadurch.
Auch wenn ich manchmal ein kleines Bockiges Mädchen bin.

Ach...
Das ich mein Leben neu ordnen muss, ist mir bewusst.
Ich muss vieles sacken lassen. Ja, vielleicht hätte ich im allgemeinen früher reden sollen, als alles hinein schweigen und schlucken.
Ich bin mir in einigen Sachen noch nicht sicher.

15.05.2018 17:39 • x 1 #101


Lyrrebird
Liebes Zonenkind , ich drück dich mal
!

Nimm dir nicht alles zu Herzen.bitte! Du fühlst dich von vielen nicht verstanden und angeriffen, aber die
Kommentare sind nicht böse gemeint! Sie wollen dich nur wachrütteln, dich auf bestimmte Dinge aufmerksam machen,
von denen sie denken, dass du sie (noch) nicht verstehst. Trotzdem hast du hier für deine Traurigkeit und Gefühle ein
Zuhause gefunden! Weil du gehört wirst, verstanden... Und wir mit dir mitfühlen! Du bist noch mittendrin (wie soooo viele andere hier auch) und kannst dich aus deinem Schockzustand noch nicht befreien. Das ist auch okay! Lass dir da nichts einreden... Jeder hat das Recht auf Traurigkeit und Verzweiflung, in seinem eigenen Timing. Du wirst den Weg hinausfinden. Du bist nämlich stark! Auch wenn du das selbst nicht so siehst- im Moment. Du hast die Ehe geschafft, , du hast die Beziehungen davor geschafft und den jeweiligen Abschied davon. Du hast deine Kinder grossgezogen. Du bist stark! Du
wirst diesen erbärmlichen Wurm von einem Mann, der dich ohne ein Wort verlassen hat, und der zu feige ist, dir in die Augen zu sehen - diesen Mann wirst du auch überstehen!
Du brauchst nur Zeit... Sei Traurig, aber suche dir schöne Momente. Sei wütend, aber gönne dir auch fröhliche Augenblicke. Lach mit deinen Kindern, belohne dich mit etwas kleinem Schönem ,wenn du etwas (einkaufen, kochen , Wohnung in Ordnung bringen) geschafft hast- sei dann stolz auf dich! Und nimm diese kleine Zeiten um zu genesen. So wirst du von Tag zu Tag wieder Stärke fühlen, Trotz (der ist keine Sekunde deines Lebens wert) und irgendwann auch wieder Neugierde auf dein Leben. Was wartet wohl um die Ecke?
Wir sind dabei an deiner Seite!

15.05.2018 17:47 • x 2 #102


S
Hallo,
ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber ich wollte auch gerne etwas dazu sagen.

Wir müssen nicht darüber sprechen, dass sein Verhalten absolut unter aller Kanone war, ich denke das wird hier jeder genauso sehen, aber ich denke das eigentliche und grundlegende Problem bist du selber.
Stellst du dir nicht die Frage, wie es ein Mann mit dem du nur! 2 Monate zusammen warst, es schafft dich so zu zerstören, dass du an so etwas wie einen Strick denkst?
Ihr wart in einer Verliebtheitsphase, ich weiß nicht ob man von Liebe sprechen kann, kanntet euch wohlmöglich noch nicht richtig und es wirft dich so aus der Bahn. Wie kann es sein, dass du so eine Abhängigkeit in kurzer Zeit entwickelt hast?

Ich denke da ist der Knackpunkt und du solltest diese Trennung nutzen um an dir zu arbeiten. An deinem Selbstbewusstsein und an den Problemen, die vielleicht tief in dir drinne schlummern. Meiner Meinung nach verdrängst du deine eigentlichen Probleme durch die Trennung.

Mein Ex hat auch mit mir Schluss gemacht, mich blockiert, gelöscht. Ich habe gelitten wie ein Hund, aber die Trennung genutzt um stärker und glücklicher zu werden wie eh und je. Bin meine Probleme (Selbstbewusstsein, Essstörung etc) angegangen und siehe da - mein neues Ich zieht ihn magisch ein. Bei uns sieht es aus wie ein Happy End.

Bitte nutze diese Trennung als Chance für deine Kinder und besonders dich mit dir ins reine zu kommen, denn mMn bist du das nicht, sonst würde so eine kurze Beziehung dich nicht so zerstören.
Vielleicht wirst du irgendwann dankbar für die Trennung sein, so wie ich.

Gib dir nicht die Schuld, dieser Mann hat das nicht verdient, aber du hast es verdient glücklich zu sein.

15.05.2018 18:07 • x 2 #103


S
Hallo Zonenkind,
Als ich hier vor mehreren Jahren zum ersten Mal aufgeschlagen bin, waren mitfühlende Worte wie Balsam für die Seele. In der ersten Phase war das gut.
Wirklich nach vorne gebracht und die Augen geöffnet haben mir aber die offenen und unbequemen Beiträge.
Nutze hier die Chance und die Erfahrungen anderer Menschen.
Viele Menschen sind hier obwohl sie keinen Trennungsschmerz mehr haben (so auch ich) - dies ist eine tolle Community
Solonely

15.05.2018 21:22 • x 4 #104


Zonenkind
Hallo

Viele sagen ja, ich solle mich ablenken. Bloß, lauf ich dann nicht irgendwie vor mir selber weg, vor meinen Gefühlen?

Und kann es sein, dass ich mit der Situation nicht so gut umgehen kann, weil kein Kontakt mehr besteht, bzw bestand, weil er sich von heute auf morgen nicht mehr gemeldet hat?
Als mein Ex Mann mich betrog, waren wir ja noch in Kontakt. Da bin ich anders umgegangen mit der Situation.

Ja, was soll ich sagen. Ich bin immer noch traurig. Dass nicht schlafen können, bringt mich um den Verstand. Ich bin schlapp.
Essen geht wieder etwas.

Ich war gestern nur kurz on hier, um zu lesen, was hier bei mir geschrieben wurde. Ich war zu schlapp, zu ko zu schreiben.
Heute bin ich jetzt erst wieder on.

Mein Kopf ist so voll, er denkt und denkt. Klar auch über das, was Ihr schreibt.

Danke, für Eure Wörter

16.05.2018 20:55 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag