98

Er hat mich zum dritten mal verlassen

Heffalump
Zitat von ImSturzflug:
allem voran meine Mama

Für die Mutter da zu sein, ist viel wertvoller - als für so einen Gnom von Mann. Sie war ja auch einst für Dich da. Ja, es zerrt an den eigenen Kräften - und man sollte lernen zu haushalten, damit nicht unter die Räder kommt. Weil nur so bist du deiner Mutter auch weiterhin, die Hilfe, die sie benötigt.
Ich weiß auch, das man sich in der Pflege nächster Angehöriger aufreiben kann, Unterstützung vom Amt, wird kaum gewährt und man wird vielerorts auch damit allein gelassen, aber Blut immer noch dicker wie Wasser ist.


Zitat von ImSturzflug:
psychisch kaputt

Solch Missbrauch viel länger dauert bis Heilung eintritt und viele wollen es nicht verstehen, was es mit uns macht, bis die Kagge dampft

26.07.2022 08:15 • x 2 #46


ImBlindflug
Zitat von Heffalump:

Solch Missbrauch viel länger dauert bis Heilung eintritt und viele wollen es nicht verstehen, was es mit uns macht, bis die Kagge dampft

Da gefällt mir immer der Vergleich mit dem gebrochenen Bein.
Passiert innerhalb von Sekunden, dauert trotzdem meist mehr als 6 Wochen zum heilen. Psychische Verletzungen geschehen über Wochen oder gar Jahre...
Und jup, man merkt manchmal gar nicht, was man anderen mit so Äußerungen und Verhaltensweisen antut. Bei den Extremen Frage ich mich da aber schon: Unachtsamkeit? Mutwillig? Das passiert doch nicht ausversehen?

Zitat von Heffalump:
Ja, es zerrt an den eigenen Kräften - und man sollte lernen zu haushalten, damit nicht unter die Räder kommt. Weil nur so bist du deiner Mutter auch weiterhin, die Hilfe, die sie benötigt

Deswegen bin ich jetzt auch 9 Wochen in der Klinik.
Pflege, Verlust (körperlich ist sie ja noch da, kognitiv aber leider nicht mehr), Trennung, Wohnungsauflösung (ist noch nicht ansatzweise abgeschlossen) etc. waren in der Kombination leider zu viel für mich. Viel zu viel.
Immerhin wurde mir hier zugesichert, dass ich weder wie von ihm vorgeworfen ein Helfersyndrom habe, auch wenn ich ein überdurchschnittlich ausgeprägtes soziales Verhalten und Verantwortungsgefühl habe, noch eine Form der Persönlichkeitsstörung oder Zwangserkrankung o.ä. das mich ggf tatsächlich für seine Probleme (Teil) verantwortlich hätte machen können.
Also jetzt Konzentration auf mich, damit ich wieder aufrecht stehen kann, Selbsterhaltungstrieb habe und mich anschließend wieder mit meiner Mama beschäftigen kann.

Und sorry @Lina32, ich wollte deinen Thread nicht sprengen! Eigentlich hab ich ja nen eigenen.

26.07.2022 09:37 • x 2 #47


A


Er hat mich zum dritten mal verlassen

x 3


Heffalump
Zitat von ImSturzflug:
Bei den Extremen Frage ich mich da aber schon: Unachtsamkeit? Mutwillig? Das passiert doch nicht ausversehen?

du, ich hab auch immer gedacht, kann ja nicht sein, das er gerade da ein Verständnisproblem hat - wo er doch auf vielen Gebieten so aufgeschlossen ist, aber ich erkläre es mir so:

Das ein farbenblinder nie erkennen kann / wie viele unendliche Schattierungen blau hat, für ihn ist es einfach nur blau, für Dich je nach Stimmung türkis, hellblau oder aquamarin

26.07.2022 10:17 • x 1 #48


S
Hallo Lina,
Ich habe dieses Phänomen auch,wir haben auch ein gemeinsames Kind und ich habe noch eine Tochter mit in die Beziehung gebracht. Zum dritten Mal ist er jetzt vor knapp 5 Monaten gegangen. Von jetzt auf gleich,vorher noch die größten Gefühle,dann plötzlich auf den nächsten Tag, keinerlei Empfindungen mehr.
Ich habe es diesmal auch endgültig gemacht.
Die Kids und ich kommen da überhaupt nicht drauf zurecht und wir lassen uns professionell helfen.
Wir haben ihn so sehr geliebt.es gab wirklich keinerlei Vorfälle oder Gründe für dieses Verhalten.es ist ganz allein in seinem Kopf,er sah Dinge etc negativ,die niemals eine Trennung rechtfertigen.
Was passiert da bei ihm?
Ich verstehe es einfach nicht

18.05.2023 20:46 • x 2 #49


Milly85
Zitat von Lina32:
Hallo Ihr Lieben, Mein Freund hat sich gestern von mir getrennt. dass nun zum ditten mal. damals habe ich bereits ein Thema dazu erstellt. Wir haben ...

Kenne ich. Keine Ahnung was bei denen nicht stimmt, aber einer meinte zu mir zumindest schon mal: ich müsse mich von ihm fernhalten, was das angeht. Da hat er recht… ist vielleicht nicht mal böse gemeint von denen aber sie können sich eben nie 100% zu einem bekennen. Und das muss einem selbst zu wenig sein.

kleine Info am Rande; als „mein Typ“ mir das gesagt hat, hat er 2-3 Monate später DIIIIE EINE kennengelernt, hat sie innerhalb von 6 Monaten geheiratet und ihr Sohn ist mittlerweile auch schon 5. der kam kurz danach.

manchmal sollen gewisse Dinge einfach nicht sein. So sehe ich das. Bzw es war Schicksal, dass es mit den beiden da geklappt hat… so ist das halt.

Aber für dein eigenes seelenvoll solltest du den Herren blockieren und endlich damit abschließen

18.05.2023 21:02 • x 2 #50


M
Zitat von Lina32:
Hat er ein Problem betreffend Bindung?


Ja.

20.05.2023 19:58 • x 1 #51


L
@shorty36 das kenne ich auch....wenn er mich nicht hat will er mich, wenn er mich hat will er mich irgendwann nicht mehr. Ich bin seit längerer Zeit wieder in einer schönen Beziehung. Mit der alten habe ich schon lange abgeschlossen.
Da er aber der Vater meines Kindes ist, sehen wir uns ab und an..........

Meine Erkentnisse zu einer On/Off Beziehung: Im Nachhinein weiss ich, dass er jedes mal gegangen ist, wenn er sich überfordert fühlte mit was (anstatt das anzusprechen) hat er mir auch im Nachhinein gesagt. NUR....ich würde mir ein On/Off nie mehr antun! Es macht kaputt...

Ein Problem = er geht..... vergeht eine gewisse Zeit will er zurück. Ich finde das krank... aber ja...ich habe das leider auch 3x mitgemacht..... da bin ich selber schuld.

19.06.2023 10:27 • #52




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag