271

Er hat mir alles genommen nach der Trennung

Lebensfreude
wenn er sich von GF hat umstimmen bzw. bestimmen lassen, dann ist er nicht der Richtige für Dich. Dann hat er sich manipulieren lassen, wenn es denn so ist.
Er scheint nach deinen Beschreibungen nicht Manns genug sein, zu sich zu stehen. Oder er ist zu feige.
Was heißt schon, es war nur Anziehung? Was für eine dämliche Formulierung. Heißt das übersetzt es war nur Säx?
Ob du eine Antwort bekommst ist fraglich. Bettle ihm nicht hinterher. Bitte!

21.03.2020 23:19 • x 1 #31


Raida
Vielleicht auch weil's im langweilig ist?

21.03.2020 23:20 • #32


A


Er hat mir alles genommen nach der Trennung

x 3


VictoriaSiempre
Zitat von BL45:
Da er es jetzt mit uns öffentlich machen wollte, gehe ich davon aus, das er es ihr gesagt hatte und das die ausgerastet ist und ihn bedroht und erpresst hatte - mit was auch immer!? Vielleicht wieder damit, das sie den GF Job hinschmeißen wird!

Ein Inhaber mehrerer Firmen mit Verantwortung für 10.000 Mitarbeiter ist erpressbar? Und schafft es nicht, a) eine anständige Trennung hinzubekommen sowie b) ein ungeeignete - lt. Deiner Aussage - Geschäftsführerin abzulösen, Lebensgefährtin hin oder her? Was für ein Held!

Ich finde es übrigens keinen guten Stil, dass Du diese Frau hier mehrfach mit die betitelst. Die ist nämlich nicht für Deinen Schlamassel verantwortlich, das ist der.

Zitat von BL45:
Und bei der GF gab er selbst zu, das er es hier schleifen ließ. Sobald er - auch vor mir - das Thema private Trennung angesprochen hatte, machte sie tagelang Drama, drohte, den Job hinzuschmeißen und meldete sich krank, etc.

Wie - der hat seine Trennung auch vor Dir angesprochen? Du warst dabei? Oder hat er es am Telefon mit ihr besprochen und Dich mithören lassen? Was dann auch ganz, ganz mieser Stil wäre!

Wenn berufliches und privates so verquickt ist miteinander, dann isses doof. Wie Du selber grade merkst. Seine Lebensgefährtin hat jedes Recht der Welt, Drama zu machen, wenn sie abserviert wird. Klar - cool ist es nicht. Aber nachvollziehbar. Die waren 7 Jahre zusammen, wie die Beziehung lief, weißt Du nur vom Hörensagen und er scheint ja nun auch nicht der Typ für deutliche Worte und Grenzziehung zu sein.

Zitat von BL45:
Mit ihr kam er vor 7 Jahren zusammen und seit einem Jahr sind die getrennt!

Ja - was denn nun? Weiß die LG/GF denn auch, dass sie bereits seit einem Jahr getrennt ist? Offensichtlich hat er es in dieser Zeit nicht geschafft oder nicht schaffen wollen, für klare Verhältnisse zu sorgen.

Wer weiß, was dahinter steckt. Vielleicht ist sie ja diejenige, die die Kohle hat. Ist aber auch egal, denn ich würde so einen Mann nicht haben wollen. Einen, der 3 Jahre baggert, rumeiert, Versprechungen macht und alle (klar, überspitzt ) seine Liebschaften mit Geschäftsführer/innen-Positionen versorgt. Für mich hört sich das eher unprofessionell an.

Vor das Arbeitsgericht könntest Du ziehen, dass Du es nicht machen willst, ist klug. Ich glaube kaum, dass eine Abfindung - und darauf würde es hinauslaufen - dort höher festgelegt wird als er es Dir jetzt anbietet.

Der Mann hat Dir einen maßgeschneiderten Job gegeben, seinerzeit. Das heißt doch wohl, dass Du so eine Spezialistin/Koryphäe auf Deinem Gebiet bist und schnell wieder einen Job findest? Nur wegen der wahnsinnigen Anziehung zwischen Euch vom ersten Moment an wird er das ja hoffentlich nicht gemacht haben? Das wäre für mich nicht glaubhaft.

Fordere ein Super-Zeugnis an und - falls vorhanden, gehört da eigentlich nicht hin - die Zusendung von privaten Dingen aus Deinem Schreibtisch: Fertig. Der Mann hat Dir nicht alles genommen. Du hast Dich, Deine Qualifikation und bist ja bis vor einem Jahr auch ohne ihn zurecht gekommen.

Und dann nimm Dir Zeit, um Deinen Liebeskummer zu verarbeiten und geplatzte Träume zu betrauern. Ich hoffe, dass schnell die Wut das Zepter übernimmt.

21.03.2020 23:26 • x 15 #33


Hulkine
@VictoriaSiempre gut geschrieben

21.03.2020 23:40 • x 1 #34


B
Klar, aktuell gehts ausschließlich um seine Firmen. Allerdings ist hier inzwischen auch erstmal alles geregelt, Notfallpläne sind gemacht, mit den Mitarbeitern ist gesprochen, die, die nicht mit 0 Stunden nach Hause geschickt wurden, sind mit Kurzarbeit von 30% im Home Office. Er ist der Einzige, der aktuell noch ganztags im Office ist.
Auf den worst case : Ausgangssperre sind alle vorbereitet, da das für unsere Firma komplette Schließung bis auf Weiteres bedeuten wird. 2 Monate kann / wird er durchhalten und hat den Mitarbeitern zugesagt, zu den 60% Gehalt, die der Staat zahlt, die restlichen 40% zu zahlen, damit niemand Einbußen hat. Die Zusage gilt bis Ende April. Hat sich im Mai nichts gebessert, muss er die ersten entlassen.
Sicher ist es bitter, nachdem er in 2020 den bislang erfolgreichsten Jahresstart hatte und Ende Februar noch Mega happy war und sagte, ich bringe ihm Glück.
Und nun das!

Trotzdem ist bei ihm auch erstmal irgendwann alles erledigt. Eine Glaskugel haben wir alle nicht. Ob und wann es wie weitergehen wird, kann keiner sagen.
Und das inkl der Tatsache, er wird im April 50, wird ihn so oder so vieles sinnieren lassen.

Du fühlst dich nach 4 Tagen bereits einsam ... ich bin mir sicher, ihm wirds ähnlich gehen. Und dann stellt sich vielleicht die Frage: ist die Firma wirklich alles, wenn er dafür bereit ist, Opfer zu bringen und in der vielleicht schwersten Zeit allein zu sein?!

Und nein : ich tue gar nichts.
Seit diesem Tag haben wir uns nicht mehr gesehen - außer der zufälligen Begegnung beim Autofahren und dies war auch eine Strecke, die normalerweise weder er noch ich fahren. Er kam wohl vom einkaufen und ich wollte zu meinet Cousine.
Betteln, WhatsApp schreiben, vor seinem Haus rumlungern, ist nicht mein Ding und nicht mein Stil! Hier bin ich schon der Meinung, wenn ein Mann was will, darf er gerne auf mich zukommen - insbesondere dann, wenn er Mist machte, so wie er!

21.03.2020 23:43 • x 1 #35


Taleja
Es klingt so, als möchtest du Hoffnung haben, dass er es sich anders überlegt.
Wenn das so ist, kann es wohl keiner ändern.

Versuch trotzdem die Hoffnung hintenan zu stellen und deine Zukunft ohne ihn zu planen. Denn ansonsten machst du dich klein und auch irgendwie abhängig.
Ich denke, das wäre keine gute Position für eine Beziehung auf Augenhöhe.

21.03.2020 23:43 • x 1 #36


H
@BL45

Ich habe mich in deinem Erlebnis eingelesen und es tut mir Leid, was Du erleben musstest. Du schreibst auch das Du ihn zurück möchtest. Doch wie soll das gehen ohne Sicherheit und Vertrauen. Es geht vielleicht ein Jahr gut und dann darfst Du wieder die Sachen packen. Fakt ist : Er hatte Dich auf Händen getragen und dann als es Probleme gab, hat er Dich eiskalt abserviert.

Ich denke bau Dir ein neues Leben auf.

21.03.2020 23:49 • x 1 #37


B
[quote]
Ich finde es übrigens keinen guten Stil, dass Du diese Frau hier mehrfach mit die betitelst. Die ist nämlich nicht für Deinen Schlamassel verantwortlich, das ist der.
[quote][

Das ist keine böse Absicht und soll nicht abwertend sein, sondern eher der Autokorrektur meines Handy geschuldet.

[quote]
Wie - der hat seine Trennung auch vor Dir angesprochen? Du warst dabei? Oder hat er es am Telefon mit ihr besprochen und Dich mithören lassen? Was dann auch ganz, ganz mieser Stil wäre!

Wenn berufliches und privates so verquickt ist miteinander, dann isses doof. Wie Du selber grade merkst. Seine Lebensgefährtin hat jedes Recht der Welt, Drama zu machen, wenn sie abserviert wird. Klar - cool ist es nicht. Aber nachvollziehbar. Die waren 7 Jahre zusammen, wie die Beziehung lief, weißt Du nur vom Hörensagen und er scheint ja nun auch nicht der Typ für deutliche Worte und Grenzziehung zu sein.
[quote][

Nein, ich war nicht live dabei und habe ich auch nie gedrängt, sich zu trennen. Es war und blieb seine Entscheidung.
Bereits vor seinem Liebesgeständnis, bekam ich als Mitarbeiter einige Trennungsdramen live mit. Ich habe im Headquarter gearbeitet - auf der gleichen Etage wie er - und ein Stockwerk über ihr bzw. Ihrer Firma. Mein Team hat viele Schnittstellen mit ihrer Firma und mit einer ihrer Mitarbeiterinnen musste ich eng zusammen arbeiten und war oft bei Meetings ihres Teams eingeladen.
Da bekommt man zwangsläufig einiges mit. Insbesondere auch gerade dann, wenn es bei denen schlecht lief, wo sie wirklich mit 5 im Turm im Meeting saß und dann die ersten 10-15 min lästere, das er sie nicht mehr liebt und wie er so böse sein könne etc. Natürlich immer mit der Ansage, den hole sie sich schon wieder zurück, denn sie lasse es nicht zu, das er sie verlassen würde.
Und auch als die getrennt waren, wurde es nicht wirklich besser.
Meist schob sie geschäftliche Themen vor, die sie bei einem Abendessen bei ihr zu Hause besprechen wollte und ausrastete, wenn er ablehnte.
Da meldete sie sich eine Woche krank, klingelte bei ihm zu Hause stundenlang an der Haustür (was ich live mitbekam), beschimpfte ihre Mitarbeiter etc.

Deutliche Worte hatte er sehr wohl. Auch das bekam ich mehrfach und unfreiwillig in der Zeit, in der wir zusammen waren mit, wenn sie zB um Mitternacht Drama vor dem Haus machte und er sie weg schickte mit dem Hinweis, wenn es etwas Geschäftliches sei, stehe er ihr gerne am nächsten Werktag zur Verfügung.
Sie wusste daher sehr wohl von der Trennung und privat hat er klare Verhältnisse geschaffen.

[quote][
Wer weiß, was dahinter steckt. Vielleicht ist sie ja diejenige, die die Kohle hat. Ist aber auch egal, denn ich würde so einen Mann nicht haben wollen. Einen, der 3 Jahre baggert, rumeiert, Versprechungen macht und alle (klar, überspitzt ) seine Liebschaften mit Geschäftsführer/innen-Positionen versorgt. Für mich hört sich das eher unprofessionell an.
[quote]

Und nein, ich wurde bereits eingestellt mit der Option, innerhalb von 3-5 Jahren GF zu werden, sofern ich ein gewisses Zahlenziel erreiche, was ich dann auch bereits in 2019 geschafft habe. Meine Ernennung im Sommer wäre daher kein Goodie gewesen, weil ich seine Liebschaft bin, sondern einfach etwas, was von Anfang an geplant und vereinbart wurde.
Zumal ich dann auch das Headquarter hätte verlassen müssen und in einer gut 15 km entfernten Stadt gearbeitet hätte und er daher auch die Idee hatte, wir nehmen das zum Anlass und ziehen zusammen in die Stadt, die zwischen unseren Firmen liegen würde und den ersten Besichtigungstermin für ein Haus hätten wir nun auch Anfang März gehabt.
Daher wollte er das nun auch öffentlich machen und auch mit ihr reden.

[quote]
Der Mann hat Dir einen maßgeschneiderten Job gegeben, seinerzeit. Das heißt doch wohl, dass Du so eine Spezialistin/Koryphäe auf Deinem Gebiet bist und schnell wieder einen Job findest? Nur wegen der wahnsinnigen Anziehung zwischen Euch vom ersten Moment an wird er das ja hoffentlich nicht gemacht haben? Das wäre für mich nicht glaubhaft.
[quote]

Nein, den Job habe ich definitiv wegen meiner Qualifikation bekommen.
Als ich mich beworben hatte, war er im Urlaub mit seinen Kids. Mein erstes Gespräch hatte ich in der Firma mit der Perso und dem 2. GF. Da ich hier überzeugt hatte, wollte er mich kennenlernen, obwohl er grundsätzlich nie selbst die Bewerbergespräche führt und da seinem Team vertraut.
Und meine Bewerbungsunterlagen haben auch nie ein Foto, da ich wegen meiner Qualifikation eingestellt werden möchte und nicht wegen meinet Optik. Er wusste daher nicht, was ihn erwartet.

[quote]
Fordere ein Super-Zeugnis an und - falls vorhanden, gehört da eigentlich nicht hin - die Zusendung von privaten Dingen aus Deinem Schreibtisch: Fertig. Der Mann hat Dir nicht alles genommen. Du hast Dich, Deine Qualifikation und bist ja bis vor einem Jahr auch ohne ihn zurecht gekommen.
[quote]

Super Zeugnis hat er mir zugesagt, genauso wie die Perso, mit der ich telefoniert habe.
Bei meinen Sachen im Büro bin ich etwas eigen. Die möchte ich schon gerne selbst abholen, da icv gerne alles zurück möchte und hier von Mantel an der Garderobe über Ersatzoutfit / Abendkleider im Schrank in der Toilette, Schuhe und Taschen in meinem Büro wirklich alles verteilt ist und wenn ich das nicht selbst mache, brauche ich vermutlich 5 Anläufe bis ich alles habe.

22.03.2020 00:41 • x 1 #38


B
... und ich versuche bereits, mein Leben ohne ihn aufzubauen.
Ich habe es zwar noch nicht geschafft, seine / unsere gemeinsamen Fotos abzuhängen und im Keller zu verstauen, aber ich habe bereits erste Kontakte in der Branche aktiviert, um möglichst schnell einen neuen Job zu finden. Allerdings ist es wegen Corona gerade ziemlich aussichtslos.
Es gab zwar 2-3, dle mich gerne abgeworben hätten, doch aktuell müssen auch die erstmal schauen, ob, wann und wie die weitermachen werden. Wie gesagt, kommt die Ausgangssperre, bedeutet dies, das an diesem Tag auch alle Mitbewerber schließen müssen. Und dann wirds auch für mich bel der Jobsuche richtig doof.

Er selbst versprach mir ja, einen Job zu suchen, aber a) ist hier mein Vertrauen in ihn und seine Aussagen gerade eh im Keller, b) wird auch er aktuell nicht zaubern können und c) möchte ich nicht dadurch wieder ein Stück weit indirekt von ihm abhängig sein.
Wenn ich schon durch ihn und seine Entscheidung den Weg nun allein gehen muss, soll es auch mein Weg sein und zwar selbst bestimmt und ohne, das er da die Finger im Spiel hat.

Und ob ich ihn zurück will, weiß ich gar nicht.
Wie gesagt, mir gehts in erster Linie um ein Gespräch, das ehrlich ist und wo er mir einfach die Wahrheit sagt. Hätte er gesagt, er hat mit ihr über uns geredet und das Gespräch ist eskaliert und er musste die Entscheidung so treffen und es tut ihm leid, dann wäre es schlimm gewesen, aber fair und ehrlich. So dagegen musste ich *beep* und Lügen hören und das verletzt und ärgert mich hier am Meisten.
Und ich kenne ihn hier auch. Ihn wirds sicher deswegen aktuell noch mehr innerlich zerreißen als mich. Meine persönliche Assistentin erzählte mir, das er seit meinem Rauswurf nur noch über Gang schleicht, mit gesenktem Kopf, nichts mehr isst, nicht mehr spricht und sich stundenlang in seinem Büro verbarrikadiert. Und da war Corona noch nicht so brisant wie heute

22.03.2020 01:14 • x 1 #39


BrokenHeart
Zitat von BL45:
Er hatte sich vor 10 Jahren von seiner Frau getrennt und da die es sauber machen wollten


hat er aber nicht ......

22.03.2020 02:05 • #40


B
Finde ich schon.

Seine Frau wohnt mit den Kids im Haus, was sie damals zusammen gebaut hatten, während er im Apartment wohnt, das die Kids nach der Trennung ausgesucht hatten.
Alles ist / war geregelt vom Unterhalt, den er an seine Frau zahlt bis über Besuche / Urlaube mit den Kids.
Ein freundschaftliches Verhältnis besteht da auch - seine Frau und ich kennen uns und auch sie freute sich für ihn, das er privat happy war, da auch sie das mit ihrem neuen Lebensgefährten ist.

Etwas wirklich Negatives mit seiner Frau kann ich daher nicht feststellen, was auf eine unsaubere Trennung hindeutet?! Lediglich ggfs. die Tatsache, das die Scheidung nicht durch war. Allerdings war dies der damalige Wunsch der Kids und daran hatten sie sich gehalten und Lösungen / Wege gefunden. Allerdings war auch er da dran und es lief und auch hier denke ich, das ist bis zum Sommer nun durch.

22.03.2020 08:02 • x 1 #41


Evolution
Guten Morgen @BL45

Mein ex Exemplar ist ebenfalls Chef eines sehr großen Unternehmens.

Auch ich bekomme null Antworten auf meine Frage nach dem plötzlichen Aus.

Ich erkläre es mir inzwischen so, dass er das schlicht und ergreifend nicht gewohnt ist, solche Themen zu diskutieren. Kann er nicht.
im Berufsleben würde ihn so niemand in die Enge drängen und auf Antworten pochen.
Da akzeptieren Mitarbeiter letztlich seine Entscheidungen.
Vermeintlich starke Chefs die in dieser privaten Situation hoffnungslos überfordert sind.
Könnte das ein Stück bei euch auch zutreffen?
Liebe Grüße

22.03.2020 08:14 • x 1 #42


B
Ich weiß es nicht ...
Bis zu diesem Montag hätte ich Dir blind unterschrieben, das er jemand ist, der auch über Gefühle, Ängste, etc reden kann und bis dahin fand ich unsere Kommunikation sehr offen und er betonte auch immer, das eines unserer Geheimnisse sei, das er dieses tiefe Vertrauen in mich hat und er daher auch über alles mit mir reden könne. Und diesen Eindruck hatte ich selbst auch.
Egal, ob es private oder geschäftliche Dinge waren, egal, ob es etwas positives oder negatives war, er redete mit mir.

Auch am Anfang lange und intensiv über seine Ängste und mögliche Risiken. Auch darüber, das er Angst hat, nochmal eine Beziehung mit einer Mitarbeiterin zu führen, da er das Drama mit seiner GF fast täglich hat und wo wir Gespräche führten, ob es nicht von Anfang an besser sei, wenn ich nicht im Headquarter arbeite, sondern in einer anderen Firma oder ggfs das Unternehmen ganz verlasse. Genauso wie wir uns auch am Anfang darüber unterhalten hatten, was wäre, wenn wir merken, es passt privat doch nicht. Da wollten wir gemeinsam schauen, ob und inwieweit da ein gemeinsames Arbeiten möglich ist. Im Vorfeld sind wir daher schon gedanklich zusammen durch gegangen, was wäre wenn. Sich darauf einzulassen, war eine gemeinsame Entscheidung, wo er mir danach auch oft genug sagte, es war eine der besten Entscheidungen in seinem Leben.

Und ja, wir redeten auch über seine Ex GF und wie sehr ihr Verhalten an seinen Nerven zerrt und wie überfordert er teilweise mit der Situation ist. Er erzählte mir auch, das sie seit Jahren gegen ihre Alk Sucht kämpft, auch manisch depressiv sei und deswegen in Behandlung sei. Auch dies sei einer der Gründe, wieso er beruflich an ihr festhalte und hoffe, die schafft die 2-3 Jahre noch bis zur Rente, da er ihr nicht den letzten Halt, den sie noch hat, wegnehmen möchte, da sich ihre Familie (Mutter und Söhne) bereits abgewendet hatten und er sich deswegen auch etwas verantwortlich für sie sieht und Mitleid habe.

Bis zu diesem Montag hatte ich daher schon immer den Eindruck, er war in jederlei Hinsicht offen und ehrlich. Zumal wir schon eine Art tiefe Verbundenheit hatten und ich ihn quasi lesen konnte und auch meist ein Blick reichte, um feststellen, in welcher Verfassung er gerade war, Er ist / war jemand, der Gefühle und Emotionen auch zeigte und lebte und nicht nur darüber reden konnte.
Im Job versuchte er das meist etwas zu kontrollieren, aber auch da war er echt ein recht mieser Schauspieler, sodass man auch dies gut erkennen konnte, wenn man ihn etwas näher kennt.

Daher weiß ich auch - auch, wenn dies nichts an den Fakten ändert - das das am Montag eine Lüge war und das es ihm damit sehr mies ging. Mich gehen zu lassen, fiel ihm fast noch schwerer als mir selbst, gehen zu müssen. Er konnte mir nicht in die Augen sehen und ich hatte den Eindruck, er ist kurz vorm Heulen.

22.03.2020 09:04 • x 1 #43


Evolution
Liebe @BL45

Das kenne ich alles ganz genauso.
Tiefste Gespräche, durchaus über Gefühle Ängste etc...
Nur sind das eben keine Konfliktgespräche und die scheut mein ex, zumindest im privaten Bereich, wie der Teufel das Weihwasser. Hat er beruflich schon genug, privat muss es leicht sein.

Dass er traurig ist über euer Ende ist, das glaube ich wohl, ist Ja auch natürlich.
Es war ja sehr schön zwischen euch.

Aber ein Opfer musste es in dieser Gleichung vermutlich geben, du oder GF oder noch ein ganz anderer, nicht erkennbarer Grund.
Entscheidungen treffen, das können Sie ja.

Ich glaube nicht, dass du Antworten bekommst. Tut mir leid, das ist schwer.

Habt ihr noch viel Kontakt?
Liebe Grüße

22.03.2020 09:18 • x 2 #44


Raida
Seine Ex ist süchtig.
Und er co?

22.03.2020 09:37 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag