271

Er hat mir alles genommen nach der Trennung

B
@juliet

Hier verlasse ich mich nicht auf Hörensagen. Ich hatte zwar die Geschichten und warum sie im Home Office ist, gehört, doch ich fand es merkwürdig, das eine GF das fast ausschließlich macht und fragte ihn daher direkt und bekam auch die Antwort diesbezüglich von ihm.
Vielleicht bin ich zu leichtgläubig, aber da hatte ich keine Zweifel.

Und wie gesagt : ich wurde ursprünglich nicht von ihm rekrutiert, sondern bewarb mich als er gar nicht da war und meine Bewerbung hat auch kein Foto. Mein erstes Gespräch führte ich mit seinem Stellvertreter und der Perso und da fiel bereits GF.
Aufgrund dessen, das die 2 mich haben wollten und ich die überzeugte, machte er dann meine Bewerbung zur Chefsache und schaffte die Rahmenbedingungen.
Es war also nicht so, das er im Stapel der Bewerbungen mein Foto entdeckt hatte und dann entschieden hatte : wunderbar, die lache ich mir jetzt mal an

Genauso wie ich es legitim empfinde, nach 3 Wochen massiv leiden zu dürfen. Ohne respektlos und wertend zu sein, bin ich aber sicher, das der Schmerz in einem Jahr lange vorbei sein wird und ich dann sicherlich nicht mehr einer verlorenen Liebe hinterher trauere und immer noch im Land der Tränen sein werde.
Daher habe ich es schon ernst gemeint, das ich wirklich - genauso wie meine PA - Mitleid mit ihr empfinde, das sie es nicht geschafft hatte, sich (privat) lösen zu können und es ihr nach wie vor extrem schlecht geht.

Nichts desto trotz vermute ich, das sie es mit ihrem Drama geschafft hatte, das er die Entscheidung in einer Art Übersprungshandlung traf, weil es ihm zu viel wurde,

... und wir haben das gleiche Sportstudio, die gleiche Sauna und ich kenne genug in der Branche, die ihn kennen. Ja, es ist hören sagen, allerdings hatte ich versucht, mir im Vorfeld ein erstes Bild zu machen, da ich schon gerne wissen wollte, erfüllt er die Klischees vom Chef, der nichts anbrennen lässt und auch hier kamen die Aussagen, er sei steif und langweilig, mit dem Job verheiratet, reißt das Pflichtprogramm runter und ist dann weg, höflich, aber distanziert und wirklich am Flirten hat ihn keiner gesehen.
Das reichte mir, um der Meinung zu sein : er ist echt

22.03.2020 17:40 • #61


juliet
Zitat von BL45:
bekam auch die Antwort diesbezüglich von ihm

eben. von ihm.
du kennst nicht ihre wahrheit.
musst du auch nicht, dennoch würde ich dir dringend raten, sie nicht zu verurteilen, was du definitiv tust, auch erneut in deinem letzten post, allein mit dem wort Drama.
das ist anmaßend und du hältst ihn - ich wiederhole mich -schadlos. damit sprichst du ihm die erwachsenenrolle ab!

meinst du im ERNST, dass ein gestandener mann sich einer ungeliebten ex-geliebten zuwendet und freiwillig auf seine große liebe verzichtet, weil die erstere drama macht?

das ist völliger quatsch!

Zitat von BL45:
ich wurde ursprünglich nicht von ihm rekrutiert


meine aussage bezog sich nicht auf den einstellungsprozess, sondern auf die auswahl seiner bett-partnerinnen!
da hat er ja nun mehrfach unter beweis gestellt, dass er da berufliches und privates in erheblichem maße verquickt!

Zitat von BL45:
Genauso wie ich es legitim empfinde, nach 3 Wochen massiv leiden zu dürfen


klar darfst du das. und sie darf auch so lange leiden, wie sie das braucht.
jeder geht mit verletzung anders um. aber dir steht es nicht zu, deine vorgängerin in irgendeiner form zu diskreditieren, das zeigt wie ich finde einen sehr unangenehmen stil.

klar, du möchtest ihn als opfer sehen, weil es sonst noch mehr weh täte.
das verstehe ich.
dennoch halte dich erstmal an die fakten: der mann hat euch beide abserviert und hat mithin eine gewisse übung darin, frauen in den job zu holen und bei bedarf auch wieder aus dem betrieb zu entfernen (home office oder wie bei dir - kompletti)...

Zitat von BL45:
Ja, es ist hören sagen


eben. das zieht sich für mich schon sehr auffällig durch deinen gesamten strang. wenn du nichts drauf gibst (auf das hörensagen), versuche doch einmal, das auch wirklich konsequent auszuklammern und dich nur auf die fakten zu beziehen.

er ist kein opfer.
er handelt selbstbestimmt.

das, was ER dir sagt oder gesagt hat, besitzt keine beweiskraft für irgendwas. leider.

22.03.2020 18:08 • #62


A


Er hat mir alles genommen nach der Trennung

x 3


Kummerkasten007
Du wärst im Sommer ebenfalls zu einer GF aufgestiegen?

Hast du schon mal überlegt, dass seine Freundin irgendwas in die Firma investiert hat und sie im Falle einer Trennung das einfordert?

22.03.2020 18:10 • x 1 #63


B
Zitat von Kummerkasten007:
Du wärst im Sommer ebenfalls zu einer GF aufgestiegen?

Hast du schon mal überlegt, dass seine Freundin irgendwas in die Firma investiert hat und sie im Falle einer Trennung das einfordert?


Ja. Ende April wäre die nächste Gesellschafterversammlung gewesen, da hätte er es vorgestellt und man hätte es verabschiedet. Danach wäre der Eintrag ins Handelsregister gekommen und nach dem Eintrag wäre ich in die andere Firma in die Nachbarstadt gegangen.

Nein. Das weiß ich nicht.
Einlagen machten jedoch in der Regel nur die Gesellschafter und die GF mussten sich nicht einkaufen wie das in anderen Firmen teilweise üblich ist.
Sie sagte auch desöfteren in Meetings, das sie nicht investiert habe, allerdings hätte sie ihn in der Hand. Mit was sagte sie nie.
Ob sie damit ihr Revier abstecken wollte oder ob sie es ernst meinte, kann ich nicht beurteilen.

Ich bin grundsätzlich auch wirklich niemand, der über andere wertet.
Mein Motto ist : leben und leben lassen und jeder, der mich kennt, weiß das auch.
Nachdem, was ich jedoch erlebt habe, kommen natürlich auch all die Dinge hoch, die sie immer und immer wieder in den Meetings predigte.

Nochmal: ja, er hat diese Entscheidung getroffen und mir mitgeteilt und ich möchte ihn weder schadlos halten noch es schön reden. Zumal es auch nichts zum schön reden an der Situation gibt.
Trotzdem hallen mir ihre Worte im Ohr, genauso wie seine erste Aussage, das sie forderte, das ich quasi aus seinen Leben verschwinde. Das ich hier nun grübel, was wirklich passiert ist und was der wirkliche Grund für seine Entscheidung ist, ist mE daher sicherlich nachvollziehbar.
Das er mich fast ein Jahr auf Händen trug, Freitag noch Pläne schmiedete und Montag seine Liebe von 150 auf unter 0 fiel, glaube ich nämlich nicht.
Und ob ich Illusionen aufgesessen bin?! Muss man(n) wirklich so einen Aufwand betreiben? Reisebuchung über Pfingsten ohne Rücktrittsversicherung, mein GF Vertrag (geprüft von seinem RA und Notar) fertig bei ihm zu Hause, grünes Licht für Umbau und Einrichtung meines Büros in der neuen Firma (meine PA hatte in Absprache mit mir bereits Möbel bestellt) und ich hatte bereits 2 Mitarbeiter für mein neues Team eingestellt?!

Und all dies sind Fakten ...
Zweifel, das er es nicht ernst meinen könnte, hatte ich daher nie

22.03.2020 19:28 • x 1 #64


M
Er hat dich jedenfalls eiskalt und unfair abserviert
Er hätte wenigstens vorher normal mit dir sprechen können, es wäre nicht nötig gewesen dich so gemein auflaufen zu lassen. So eine Demütigung muss nicht sein und zeigt seinen Charakter. Im Endeffekt kannst du froh sein dass es vorbei ist, denn er wäre nicht gut mit dir umgegangen, das steht fest

22.03.2020 22:38 • x 2 #65


J
Er hat Dir gar nichts genommen, denn Du hast Dich mit einem Typen eingelassen, der so oder so verheiratet ist, und das seit Ewigkeiten, ob er getrennt von der Ehefrau lebt oder nicht, ist doch völlig wurscht.

Dass er zusätzlich noch mit irgendeiner GF eine Liaison hat, die altersmäßig wohl gen Rente geht, ist auch völlig wurscht.

Mit solch einem Typen läßt man sich überhaupt nicht ein. Was hast Du denn erwartet, daß er Dich heiratet, obwohl er verheiratet ist seit 2000 Jahren? Hast Du geglaubt, er macht Dich zu einer GF, ha ha ha, und die andere GF kuckt treudoof zu?

Erinnert mich an eine Zahnarzthelferin, hier in der Millionenmetropole, kaum aus der Lehre raus verführte sie den Zahnarzt und schob ein Kind unter. Sie erhoffte sich, vom dem Arzt geehelicht zu werden. Na nix da.....
Heute muß das Kind schon mind. 20 sein, die Praxis durfte sie verlassen, gesehen ward sie nimmermehr...

23.03.2020 08:48 • #66


B
Genau ..

Auch wir leben in einer Großstadt und ich bin definitiv nicht das Naivchen vom
Land, das sich nun dachte, ich schnappe mir mal den Chef und dann kann ich endlich ein tolles Leben führen! NEIN

Den Job habe ich bekommen, weil ich qualifiziert bin und mich hochschlafen kann man dies auch nicht bezeichnen, da bereits beim ersten Einstellungsgespräch - wo er weder von meiner Bewerbung wusste noch mich gesehen hatte! - der GF Job eine Option war.

Daher hat er mich weder mit diesem Job geködert, das ich mit ihm ins Bett gehe noch war dies der Grund, wieso ich mir dachte : wunderbar, fängst du mal was mit ihm an und das wird meiner Karriere schon irgendwie helfen.

Wie ich bereits schrieb, stand von Anfang an fest, das ich GF werden würde und der Zeitpunkt richtete sich nach Leistung bzw Zielerreichung / -Erfüllung.

Hätte ich es darauf angelegt, mir den Chef zu schnappen, hätte ich nicht 2 Jahre beim Sie und ohne Körperkontakte abgewartet, das er sich trennt, sondern hätte sicher gleich eine Affäre mit ihm begonnen. Und dann hätte man mir - auch zu Recht! - den Vorwurf machen können, ich bin selbst schuld, das es so nun gekommen ist.

Allerdings war es so nicht. Er trennte sich und erst nach der Trennung startete das mit uns.
Und da der GF Job auch in einer anderen Stadt gewesen wäre, war auch dies für mich mehr als in Ordnung, da ich mit meinem Freund nicht rund um die Uhr zusammen glucken muss

23.03.2020 11:47 • #67


unbel-Leberwurst
Zitat von BL45:


Was ist denn das für eine komische Frau? Auch die anderen Sprüche, was sie machen würde, wenn er fremdgeht...

Wer sagt so etwas in einem Meeting vor anderen Leuten?

Aber irgendetwas scheint ja an der Sache dran zu sein, so wie dein Ex sich verhält.
Spekulationen bringen dich da auch nicht weiter. Du wirst die Sache wohl einfach so hinnehmen müssen.

23.03.2020 12:32 • x 3 #68


B
Zitat von unbel Leberwurst:

Was ist denn das für eine komische Frau? Auch die anderen Sprüche, was sie machen würde, wenn er fremdgeht...

Wer sagt so etwas in einem Meeting vor anderen Leuten?

Aber irgendetwas scheint ja an der Sache dran zu sein, so wie dein Ex sich verhält.
Spekulationen bringen dich da auch nicht weiter. Du wirst die Sache wohl einfach so hinnehmen müssen.


Genau das denke ich mir auch ...

Es geht nicht darum, ihn schadlos zu halten oder ihn in Schutz zu nehmen.
Ja, es war seine Entscheidung und ja, er hat mich eiskalt abserviert. Da bin ich absolut bei Euch und sehe und empfinde dies genauso.
Und ja: hier hätte ich mir definitiv Fairness und Ehrlichkeit gewünscht - auch ggfs eine Vorwarnung im privaten Bereich und nicht irgendein Blabla, wo ich weiß, er belügt mich, weil er mir beim Reden null in die Augen sehen und sich quasi hinter seinem Schreibtisch im Büro versteckt!
Hier hätte ich mir einfach die Wahrheit gewünscht! Nicht mehr und nicht weniger.
Doch vermutlich werde ich die wohl nie zu hören bekommen? Welcher Mann gibt ggfs schon zu, das er sich vermutlich von einer Frau unter Druck setzen und erpressen lässt? Er als Alphamann und Inhaber einer Unternehmensgruppe sicher nicht.

Für mich ist er daher definitiv der Hauptschuldige in dieser Sache. Und daran gibts weder was zu rütteln noch etwas zu diskutieren. Und natürlich ist mein Vertrauen in ihn komplett im Allerwertesten und auch da gibts nichts zum schön reden!

Trotzdem grübel ich natürlich über die wirklichen Gründe nach!
Das von jetzt auf gleich seine Liebe erloschen ist, glaube ich definitiv nicht.
Das ich lediglich ein Spiel war, glaube ich auch nicht, denn dazu hätte er mich nicht Freunden und Familie etc. vorstellen müssen und hätte auch nicht diese Zukunftspläne gemacht, wo es sogar gemeinsame Essen mit seiner Frau, ihrem neuen Lebensgefährten und uns gab, wo auch offen über die bevorstehende Scheidung geredet wurde.
Genauso wenig, wie ich Zweifel hatte, das er mich nicht wie vertraglich geregelt zur GF ernennen würde und alles auf den Weg brachte und zB meine Büromöbel nach meinen Wünschen bestellt wurde, das neue Büro im Umbau ist und diese 2 neuen Mitarbeiter, die ich dafür eingestellt habe, bereits Arbeitsverträge in der Tasche haben.

Daher frage ich mich schon : was ist zwischen Freitagabend und Montag so gravierend vorgefallen, das er seine Entscheidung diesbezüglich so radikal getroffen hat?
Gab es das Treffen - wie er es ja bei mir angekündigt hatte, das er das tun wird - mit ihr? Ist da etwas eskaliert und sie hat ihn - mit welchen Mitteln auch immer - zu dieser Entscheidung gezwungen?

Heißt es nicht, Besoffene und kleine Kinder sagen immer die Wahrheit?
Und wenn ich dann immer die Ex in den Meetings habe, die grundsätzlich ihre Meetings - egal, ob da nur interne oder auch Kunden, externe Dienstleister oder Freelancer - immer mit 10-15 min Hasstiraden gegen ihn startet und dies oft genug mit Sätzen wie : sie habe ihn in der Hand und sie wird nie gehen, könnte da nicht sein, das sie vielleicht wirklich etwas gegen ihn in der Hand hat? Geschichten haben doch oft einen wahren Kern?! Wäre es da so abwegig? Schließlich waren sie zusammen und da wird sie zwangsläufig einiges von ihm, seinen Geschäften etc mitbekommen haben! Und meine Hand ins Feuer legen, das bei großen Unternehmen immer alles sauber abläuft, würde ich definitiv nicht. Auch nicht bei ihm und auch nicht vor Montag.
zB Preisabsprachen sind in unserer Branche üblich, auch, wenn es offiziell natürlich nicht erlaubt ist und trotzdem fast täglich gemacht wird. Und so gibt es sicherlich einiges, was sie wissen könnte und daher hat sie vielleicht wirklich etwas Größeres, wo sie ihm schaden könnte ...

Mag sein, das ich unter Verfolgungswahn leide und natürlich ändert es auch nichts an den aktuellen Fakten, allerdings wäre hier die Wahrheit einfach fairer gewesen ...

23.03.2020 13:38 • x 1 #69


OxfordGirl
Zitat von BL45:
hier die Wahrheit einfach fairer gewesen ...

Zitat von BL45:
Und so gibt es sicherlich einiges, was sie wissen könnte und daher hat sie vielleicht wirklich etwas Größeres, wo sie ihm schaden könnte ...

Falls deine Theorie stimmt, könnte man ihn da nicht verstehen, dass er sich keine 2. Mitwisserin ins Boot holt? Die ihm dann ggf. ebenfalls die Hölle heiß und erpressbar machen könnte? Verabschiede dich von der Wahrheit, die du grade suchst. Geh deinen Weg, erhobenen Hauptes.

23.03.2020 14:13 • x 3 #70


unbel-Leberwurst
Zitat von BL45:
Welcher Mann gibt ggfs schon zu, das er sich vermutlich von einer Frau unter Druck setzen und erpressen lässt? Er als Alphamann und Inhaber einer Unternehmensgruppe sicher nicht.


Oder man zieht daraus die Schlussfolgerung, dass dieses Alphamännchen gar keins ist sondern ein armes Würstchen.

23.03.2020 15:05 • x 2 #71


B
Zitat von OxfordGirl:

Falls deine Theorie stimmt, könnte man ihn da nicht verstehen, dass er sich keine 2. Mitwisserin ins Boot holt? Die ihm dann ggf. ebenfalls die Hölle heiß und erpressbar machen könnte? Verabschiede dich von der Wahrheit, die du grade suchst. Geh deinen Weg, erhobenen Hauptes.


Wenn es so wäre, könnte ich ihn verstehen!
Und wenn ich ehrlich bin, wüsste ich auch nicht, ob ich in seiner Situation nicht vielleicht ähnlich gehandelt hätte und auch Konsequenzen dieser Art gezogen hätte.
Allerdings finde ich auch, das man trotzdem ehrlich hätte sein können ...
Kein Blabla mit: er liebt mich nicht mehr, es war nur Anziehungskraft etc, wo er rum stotterte, mir nicht in die Augen sehen konnte und kurz vorm Heulen war ...
Mich verletzt hier am Meisten die Tatsache, WIE er mit mir an diesem Tag umging!
Sicher ist eine Trennung nie einfach für den, der es ausspricht und es gibt nie dafür den richtigen Moment und den richtigen Ort etc! Aber so? Ohne Vorwarnung, ohne ein : es tut mir leid, ohne eine wirkliche Erklärung?
Das ist das, was gerade schmerzt und enttäuscht und wo ich dran zu knabbern habe!
Auch ich war in der Vergangenheit schon diejenige, die sich getrennt hat und die Trennung ausgesprochen hatte, allerdings gab es da auch nachvollziehbare Gründe auf beiden Seiten wie wochenlange Streitigkeiten, nebeneinander und nicht mehr wirklich gemeinsam leben, etc.
Eine Trennung aus dem Nichts - ohne Streit, ohne irgendwelche Vorzeichen, das etwas nicht stimmt - kenne ich nicht und auch hier bin ich kein Naivchen, was sich den Tatsachen nicht stellen möchte.
Es war wirklich alles schick zwischen uns! Er war weder komisch, kalt, abweisend noch hing er vermehrt am Handy oder hatte permanent Geschäftsreisen / Events ohne mich. Eher im Gegenteil: er war verliebt, verschmust ohne Ende und insbesondere in den letzten Tagen euphorisch, das es bald öffentlich sein wird und das Versteckspiel - insbesondere vor Mitarbeitern - ein Ende haben wird.

23.03.2020 15:26 • x 1 #72


B
Zitat von unbel Leberwurst:

Oder man zieht daraus die Schlussfolgerung, dass dieses Alphamännchen gar keins ist sondern ein armes Würstchen.


Je nachdem wie groß der Mist ist, den er vielleicht machte und von dem sie weiß : auch das!

23.03.2020 15:28 • x 1 #73


K
Also man muss Dir ja lassen, das Du ein ausgesprochenes Beharrungsvermögen hast, was Deine Theorie zu seiner nicht erloschenen Liebe angeht.

Selbst wenn Du Recht haben solltest (nach allem, was ich lese, gefällt dem Mann die Jagd mehr als eine beständige Partnerschaft, was auch sein langes Werben erklären würde), was nützt es Dir? Fakt ist leider, er hat Dich abserviert und er vermochte seiner letzten Partnerin keinen Einhalt zu gebieten. Vielleicht wollte er es auch nicht.

Es mutet schon sehr merkwürdig an, was Du über dieses Unternehmen erzählst, beginnend von der sofortigen Magie zwischen Euch, was Dich nicht veranlasste auf den Job zu verzichten, bis hin zu der besagten GF, die offenbar in Meetings keine Gelegenheit auslässt, gegen ihn zu schießen, was er sich nicht nur beruflich sondern auch im Privatleben gefallen lässt. Während er ungeachtet dessen an Dir herumbaggert und Ihr steif beim Sie bleibt. Da ist einiges im Argen und es wird deutlich zu viel Privates mit Geschäftlichem vermischt.

Deine ausführliche Argumentation, warum man bestimmte Dinge nicht tut, wenn man sich zu trennen gedenkt, ist theoretisch sicherlich richtig. Praktisch haben sehr viele User hier das Gleiche erfahren. Es ist leider so, dass es Menschen gibt, die einem das Blaue vom Himmel versprechen und Fakten schaffen. Einfach nur, weil es schön ist oder einfacher. Oder weil sie selber glauben wollen, dass das alles wahr wird, es ihnen ein Gefühl von Macht gibt Such Dir etwas aus. Für Deinen Ex scheint es jedenfalls deutlich einfacher zu sein, einen Büroumbau in Auftrag zu geben, als Deiner Vorgängerin Grenzen zu setzen.

Ich glaube, Deine Aufgabe ist es vielmehr, den Schlüssel dazu zu finden, warum Du Dich so hast einlullen lassen und nicht, seine Motive zu ergründen, denn von außen wirkt auch Deine Rolle im Geschehen befremdlich. Merke: wenn etwas zu schön ist, um wahr zu sein (Stichwort: auf Händen getragen), ist es das meist auch nicht.

23.03.2020 16:34 • x 3 #74


VictoriaSiempre
Zitat von BL45:
Die Wahrheit - außer ihm und mir - kennen nur meine PA und die Perso, zumal beide Bescheid wussten und zB auf Reisen immer unser Doppelzimmer buchten und abgerechnet haben.

Seine Wahrheit, Deine Wahrheit oder die Wahrheit, die der Rest sich zusammen reimt? Du willst mir nicht ernsthaft erzählen, dass in einem 10.000-Mitarbeiter-Unternehmen ein gemeinsames Doppelzimmer vom Cheffe und seiner Mitarbeiterin geheim bleibt? Hat der Bereich HR nicht nur eine Verschwiegensheitklausel unterschrieben, sondern wickelt parallel auch noch die Logistik und die Buchhaltung mit ab? Die Steuer? Auf der Rechnung fürs Doppelzimmer stehen auch die Namen der Gäste, wenn man es absetzen möchte.

Die Geschichte wird für mich immer schräger. Wer ist denn bitte so blöd und bucht ein gemeinsames Zimmer, wenn man seine Liebschaft nicht öffentlich machen möchte? Wer lässt sich als Oberchef von einer Geschäftsführerin (Ex-Lebensgefährtin hin oder her) dermaßen beschimpfen und vorführen? Es gibt Gesellschafter? Denen es völlig wurscht ist, ob eine alk-kranke Exfreundin ihren Job überhaupt noch erledigen kann und die es freudig mittragen, dass diese fürs Absitzen im Homeoffice ein sicher nicht schlechtes Gehalt bezieht?

Und für welchen Job braucht man mehrere Taschen und Abendkleid im Büro? Begleit-Dienste?

23.03.2020 17:13 • x 6 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag