271

Er hat mir alles genommen nach der Trennung

B
Zitat von CaveCanem:
Manisch depressiv... sagt Dir das was? Kann das auf ihn passen?

Wie nah hast Du ihn im Privatleben erlebt? Habt Ihr bereits zusammen gelebt?


Eine enge Freundin aus Kindertagen ist manisch depressiv. Ich kenne sie über 40 Jahre und alle Facetten ...

Nein, den Eindruck machte er nicht auf mich.
Er hat - wie jeder andere auch - gute und schlechte Tage, ohne jedoch in Extreme zu fallen.
Schlechte Laune hatte er meist, wenn irgendwas im Job nicht lief oder wenn seine Ex bei ihm zu Hause überraschend vor der Tür stand und Terror machte
Da er ein mieser Schauspieler war, merkte ich, wenn es ihm nicht gut ging
Es war dann auch so, das er dann auch meist von selbst kam, wenn ihm nach reden war

Zusammen wohnten wir noch nicht, das war in Planung
Allerdings sahen wir uns ja fast jeden Tag im Job bzw im letzten Jahr dann auch mindestens 4 mal pro Woche mit Übernachtungen abwechselnd bei ihm und mir - plus Urlaube und Reisen

Auffälligkeiten bzw die High / Down wie bei meiner Freundin gab es nie
Meine beste Freundin, die ihn auch kennt, beschreibt ihn als gelassen-souverän, ein Mann, der weiß, was er will und gerade und zuverlässig ist
Zumindest bis zu diesem Montag
Jetzt ist sie genauso fassungslos und schockiert wie ich ...

28.03.2020 22:33 • x 1 #151


CaveCanem
Letzten Endes können wir ihn nicht ausknobeln und erpuzzeln.

Dir bleibt nur, Deine Wunden zu *beep* und Dir was Neues aufzubauen.

Oder ihm Zunder zu machen, um eine ehrliche Etklärung zu bekommen.

Vier Wochen stillzuhalten... ich hätte das nicht gekonnt. Ich hätte mir den Grund abgeholt.

Ist er der Prinz, den Du in ihm siehst, wird er ihn Dir geben. Allein schon, damit Du Deinen Frieden wieder findest. Das ist einfach keine Art.

28.03.2020 22:52 • x 1 #152


A


Er hat mir alles genommen nach der Trennung

x 3


VictoriaSiempre
Zitat von BL45:
Und ja, die Kreativ-/Medienbranche ist vielleicht schräg, anders und schrill.

Und spätestens seit Mad Men weiß man auch, dass dort sehr viel geklatscht und getratscht wird.

Zitat von BL45:
Wie ich auch schrieb, gingen wir sehr offen mit unserer Beziehung um - egal, ob wir in unserer Stadt waren, auf Events, in anderen Städten, etc. : wir gingen Hand in Hand, küssten uns, etc.
Einige Kunden stellte er mich auch als seine Freundin vor
Das einzig öffentliche Statement, das er nicht öffentlich abgab, war das in der Firma und genau das wollte er nun machen - zuerst mit einem Gespräch mit ihr.

Die Personalabteilung bucht Euer gemeinsames Doppelzimmer, einigen Kunden wirst Du als Freundn vorgestellt - und Du gehst ernsthaft davon aus, dass das nicht bereits alles zur Ex/GF durchgedrungen ist? Ehrlich mal...

Zitat von BL45:
Fakt ist, Dienstag müsste ich Gehalt bekommen
Sollte dies nicht da sein, werde ich meinen Anwalt einschalten
Ist es da, warte ich weiter ab und mache mich unsichtbar

Tja. Für eine Kündigungsschutzklage gilt ne 3-Wochen-Frist...

28.03.2020 23:43 • x 1 #153


juliet
Liebe BL, schau dir mal deine beiträge an.
du schreibst fast mir über ihn. er, er, er.
du beobachtest, analysierst, sezierst ihn geradezu.
zu dir scheinst du im vergleich dazu mir wenig.
du bist zu 100 prozent bei ihm.

nach wie vor ist die verschwörung für dich naheliegender als einfach eine ar.s.c.hige abfuhr. letztere haben sich schon so viele menschen erlaubt, von denen man es nie gedacht hätte!

komm langsam mal bei DIR an.
versuch doch mal, jetzt einfach mal loszulassen und nicht zu analysieren, was für mich ganz nah am tratschen dran ist.
bleib mal bei dir.

er hat dies, deine sogenannte PA hat jenes, deine freundin sieht ihn so......

aber er IST, wie er ist.

es war so vieles geplant. aber was davon IST?

wenig oder gar nichts.

sortiere dich langsam neu.komm langsam auf die füße und lass ihn los. schaffst du das, mal eine nachricht zu schreiben, ohne von IHM zu erzählen?
sondern nur von dir....

du kommst noch nicht vom fleck.

Loslassen ist manchmal das einzige, was wir tun können, um uns zu schützen.
und zugleich das schwerste.

ich kenne das, wenn man keine antworten erhält. aber das WARUM ändert absolut nichts an dem WAS!

29.03.2020 00:18 • x 4 #154


B
@juliet:

Das sehe ich nicht so
Ich habe sehr viel über mich erzählt : meine Geschichte / meine Vergangenheit, mein Leben vor ihm und vor diesen Job, genauso wie ich auch über die Zeit mit ihm (geschäftlich / privat) berichtet habe und wie ich mich da fühlte bis hin zu dem, wie es mir heute geht, was all das gerade mit mir macht, was es auslöst und wie ich mich mit alldem gerade fühle und welche Sorgen / Befürchtungen ich jobmässig habe
Genauso wie ich auch mehrfach schrieb, das ich eiskalt abserviert wurde

Die Sache schön reden, ihn schadlos halten, etc., tue ich daher auch sicher nicht ...
Allerdings bin ich auch jemand, der grundsätzlich fair ist
Und unabhängig wie wütend ich heute auf ihn bin, ich war trotzdem lange genug seine Mitarbeitern und habe eng mit ihm zusammengearbeitet bzw war dann auch fast ein Jahr die Frau an seiner Seite
Wenn hier also Fragen bzw Aussagen kommen wie zB ob ich nur Affäre war, ob er manisch depressiv sein könnte, ob er ein Player ist, der permanent eine andere am Start hat, ob er ein eiskalter und berechnender Geschäftsmann sei, ob ich Warnzeichen / Veränderungen an ihm und seinem Verhalten ggfs nicht sehen wollte, etc., dann antworte ich darauf und bin hier auch ehrlich
Vielleicht kommt es daher rüber, das ich oft er, er, er schreibe, allerdings ist das eher situationsbedingt als der Tatsache geschuldet, das ich gedanklich ausschließlich bei ihm und nicht bei mir bin

Und im Verarbeitungsprozess bin ich auch bereits
Abstand habe ich bereits und wäre ich tatsächlich auf dem Trip : der arme Mann, hätte ich sicherlich auch nicht geschrieben, das es mich nervt, das ich bislang weder Aufhebungsvertrag noch Zeugnisentwurf etc. bekommen habe und ich daher auch zum Anwalt gehe, wenn Dienstag das Gehalt nicht da sein sollte

Ich bin daher realistisch und sehr wohl im IST und ich schaue sehr wohl auf mich

29.03.2020 11:06 • x 2 #155


juliet
es geht nicht darum, dass ich dir unterstelle, du würdest lediglich der arme mann sagen.
natürlich betrachtet du es differenzierter. Dennoch
Zitat von BL45:
Die Sache schön reden, ihn schadlos halten, etc., tue ich daher auch sicher nicht ...


-Da ist mein Eindruck von außen einfach ein anderer. Das tust du schon. und zwar immer genau in dem Moment, wenn du Ursachen für sein Verhalten rauf und runter diskutierst, die doch nur eins aussagen:
Er konnte praktisch nicht anders, er wurde durch äußere Umstände zu diesem Schritt gezwungen.

ich finde, in unserem Alter sollte die grundannahme gelten: jeder Mensch tut das, was er tun will und was im Moment einfach in seinem Leben passt.

und genau diese grundannahme vermisse ich bei dir.

du bist klug, du argumentierst viel, und das macht es even gerade schwieriger, manchmal die einfacheren Wahrheiten anzuerkennen.

du wiederholst auch sehr viele Dinge, was ich in einer traumatischen Situation auch verstehen kann. du brauchst eben Zeit, um da herauszukommen.

ich habe hier schon häufiger auf das House of Change verwiesen. ich finde es eine gute Möglichkeit, auch mit Trennungen zurechtzukommen. Du wirkst wirklich sehr tough, das kann dir hier in dieser Situation auch zugute kommen.

vielleicht magst du dich einmal schlau darüber? Und schaust, in welchem Raum du gerade stehst? Jeder Mensch hat sein Tempo, das ist mir bewusst. ich wünsche dir, dass du bald diesen Veränderungsprozess durchschreitest!

29.03.2020 11:20 • x 3 #156


B
Zitat von VictoriaSiempre:
Und spätestens seit Mad Men weiß man auch, dass dort sehr viel geklatscht und getratscht wird.


Die Personalabteilung bucht Euer gemeinsames Doppelzimmer, einigen Kunden wirst Du als Freundn vorgestellt - und Du gehst ernsthaft davon aus, dass das nicht bereits alles zur Ex/GF durchgedrungen ist? Ehrlich mal...


Tja. Für eine Kündigungsschutzklage gilt ne 3-Wochen-Frist...


Und hier sind wir beim Thema Fiktion und Wirklichkeit
Filme sind keine Dokumentation, sondern eher eine überspitzte Darstellung, damit es lustig, aufregend und spannend wird und es genug Zuschauer gibt, die es sehen möchten

Das Headquarter meiner Firma habe ich bereits beschrieben: Da hier nur Stab und Vertrieb mit den jeweiligen PAs sitzt, hat das wenig vom üblichen Tratsch und Klatsch eines normalen Bürobetriebes zu tun. Aufgrund der Anzahl der Mitarbeiter gab es auch keine Kantine, lediglich eine Kaffeeküche, die offen in einer Nische auf dem Gang lag.
Und oft hat man die Kollegen tage- und wochenlang nicht gesehen, wenn sich Projekte nicht überschneiden.
Zeit als auch Gelegenheit für Tratsch und Klatsch sind daher nicht vorhanden.

Genauso wie ich mir sicher bin, das es sich nicht zur Ex und GF herum gesprochen hat.
Kunden sind keine Freunde. Denen ist am Ende des Tages wichtig, das sie für ihr Geld die versprochene Leistung erhalten und die ziehen sicher nicht nach einem Termin los und berichten der Ex und GF, das er nun eine neue Freundin hat. Wozu?

Und hätte sie es tatsächlich gewusst, hätte sie sich auch garantiert anders verhalten und hätte ihn sofort darauf angesprochen.
Stand sie jedoch vor seiner Tür und machte Terror, ging es aber eher darum, wie sehr sie ihn liebt, wie einsam sie ohne ihn ist und was sie alles tun würde, wenn er sie privat wieder zurück nimmt. Das habe ich mehr als einmal unfreiwillig mithören können als ich bei ihm war und sie lautstark das Treppenhaus mit 5 im Turm zusammen schrie.
Hätte sie also von uns gewusst, hätte sie mit absoluter Sicherheit ihm ganz andere Dinge um die Ohren gehauen, oder?

Und Kündigungsschutzklage?!
Wer mich raus wirft, dem renne ich nicht hinterher und da versuche ich nun auch nicht, durch die Hintertür wieder rein zu kommen. Wozu?
Ich will hier lediglich mein Recht und das ist nun eine saubere Abwickelung.
Und nur, weil er mich abservierte, bedeutet das noch nicht, das ich im Gegenzug alle schweren Geschütze auffahren muss und in Krümeln picke.
Das ist weder mein Stil noch mein Niveau.
Ich möchte einfach raus und das Kapitel offiziell abschließen und es nicht mit Spielchen noch endlos ausdehnen

29.03.2020 11:45 • x 1 #157


CaveCanem
Oh, eine Kündigungsschutzklage hat nur indirekt mit durch die Hintertüre wieder rein kommen zu tun.

Viel mehr mit Recht, Gesetz, Kündigungsgründen...mit Zeit, Fristen, mit Geld... und Anwartschaft auf ALG 1.

Darauf zu verzichten in der Erwartumg, man fände schon fix was Neues ist wenig klug.

29.03.2020 12:12 • x 2 #158


B
Zitat von juliet:
es geht nicht darum, dass ich dir unterstelle, du würdest lediglich der arme mann sagen.
natürlich betrachtet du es differenzierter. Dennoch


-Da ist mein Eindruck von außen einfach ein anderer. Das tust du schon. und zwar immer genau in dem Moment, wenn du Ursachen für sein Verhalten rauf und runter diskutierst, die doch nur eins aussagen:
Er konnte praktisch nicht anders, er wurde durch äußere Umstände zu diesem Schritt gezwungen.

ich finde, in unserem Alter sollte die grundannahme gelten: jeder Mensch tut das, was er tun will und was im Moment einfach in seinem Leben passt.

und genau diese grundannahme vermisse ich bei dir.

du bist klug, du argumentierst viel, und das macht es even gerade schwieriger, manchmal die einfacheren Wahrheiten anzuerkennen.

du wiederholst auch sehr viele Dinge, was ich in einer traumatischen Situation auch verstehen kann. du brauchst eben Zeit, um da herauszukommen.

ich habe hier schon häufiger auf das House of Change verwiesen. ich finde es eine gute Möglichkeit, auch mit Trennungen zurechtzukommen. Du wirkst wirklich sehr tough, das kann dir hier in dieser Situation auch zugute kommen.

vielleicht magst du dich einmal schlau darüber? Und schaust, in welchem Raum du gerade stehst? Jeder Mensch hat sein Tempo, das ist mir bewusst. ich wünsche dir, dass du bald diesen Veränderungsprozess durchschreitest!


Ja, da bin ich absolut bei Dir und auch das schrieb ich schon und meinte es auch : er hat diese Entscheidung so getroffen. Punkt

Er ist daher allein verantwortlich für das wie es gekommen ist

Die Umstände sind letztendlich egal.
Er hatte die Wahl und er hat sich so entschieden.
Egal auch, ob es eine Übersprungshandlung war, ob er ggfs mit dem Rücken an der Wand stand oder ob es ggfs eine wohl überlegte und bewusste Entscheidung war.
Fakt ist, das ich komplett aus seinem Leben bin

Ich hätte es mir auf eine andere Art und Weise gewünscht, wenn er schon diese Entscheidung treffen musste : fairer, ehrlicher, in einem anderen Rahmen bzw ggfs auch mit einer Vorwarnung
Das er sich hinter seinem Schreibtisch verstecken musste und hierfür einen offiziellen Rahmen wählte, finde ich feige und erbärmlich
Aber auch hier gilt : jeder Jeck ist anders

Noch geistert die Frage nach dem warum in meinem Kopf herum, allerdings ist dies nachdem wie die Trennung abgelaufen ist, auch nachvollziehbar und menschlich
Könnte ich mir jetzt einfach den Mund abputzen und mich umdrehen, hätte ich diesen Mann nie geliebt, denn Gefühle kann man nicht von jetzt auf gleich ausradieren und weg wischen

Ja, ein privates Gespräch hätte ich mir gewünscht und wünsche mir es aktuell immer noch
Nicht, um etwas zu retten oder um ihn zu kämpfen, sondern lediglich, weil es mir helfen würde, schneller Frieden zu finden. Allerdings glaube ich nicht wirklich daran, das ein solches Gespräch stattfinden wird, zumal er aktuell ja alles tut, um mir aus dem Weg zu gehen, meine Projekte einstampft und sich nicht mal um meine geschäftliche Abwicklung kümmert. Bloß nicht hinsehen und sich in keinster Weise mit mir auseinander setzen müssen
Sehr feige und für mich sehr traurig und schade

Somit muss ich und werde ich das allein mit all den offenen Fragen verarbeiten müssen

Danke für den Tipp : werde mich da gerne mal einlesen

29.03.2020 12:19 • x 2 #159


B
Zitat von CaveCanem:
Oh, eine Kündigungsschutzklage hat nur indirekt mit durch die Hintertüre wieder rein kommen zu tun.

Viel mehr mit Recht, Gesetz, Kündigungsgründen...mit Zeit, Fristen, mit Geld... und Anwartschaft auf ALG 1.

Darauf zu verzichten in der Erwartumg, man fände schon fix was Neues ist wenig klug.


Ich möchte es einfach abschließen ohne es endlos auszudehnen
Meine Erwartung - auch aufgrund Corona - ist es auch nicht, das ich glaube, morgen einen neuen Job in der Tasche zu haben, denn das wäre utopisch

Ich habe auch eine Rechtsschutzversicherung, kenne auch einen Anwalt und habe mich bereits schlau gemacht. Ich weiß daher, was ich für Möglichkeiten habe und ich weiß auch für mich, was ich hier tun möchte und was nicht

Noch hoffe ich darauf, das er seine Zusagen einhält
Ob das so ist, werde ich übermorgen wissen, da dann mein Gehalt langsam auf meinem Konto eintrudeln müsste. Sollte es nicht da sein, werde ich meinen Anwalt einschalten. Sollte es da sein, warte ich ab. Noch läuft mein Vertrag und noch hat er Zeit

29.03.2020 12:28 • x 1 #160


juliet
Zitat von BL45:
Ich hätte es mir auf eine andere Art und Weise gewünscht, wenn er schon diese Entscheidung treffen musste : fairer, ehrlicher, in einem anderen Rahmen bzw ggfs auch mit einer Vorwarnung


willkommen im club.
es gibt doch kaum eine trennung, so denke ich, wo alles idealtypisch abläuft, sofern es dieses ideal überhaupt gibt.
schau dir deine vorgängerin an. aus ihrer reaktion kann man schließen, dass auch sie ordentlich gelitten hat.

dieses: erstmal einen warnschuss abgeben und dann in einem vernünftigen gespräch trennung kommunizieren und mit anstand auseinandergehen - das gibt es wenn überhaupt nur handverlesen.

Zitat von BL45:
Ja, ein privates Gespräch hätte ich mir gewünscht und wünsche mir es aktuell immer noch
Nicht, um etwas zu retten oder um ihn zu kämpfen, sondern lediglich, weil es mir helfen würde, schneller Frieden zu finden.


ja, kann ich verstehen.
dennoch wirst du mit dem, was du jetzt weißt, arbeiten müssen.
und das lautet:

er wollte die gemeinsame zeit beruflich und privat nicht mehr. er hat mir keine chance gegeben, nachzubessern oder die gründe zu verstehen.

damit weißt du genug, um nach vorn zu schauen und den mann abzuhaken

29.03.2020 12:35 • x 2 #161


B
Zitat von juliet:

willkommen im club.
es gibt doch kaum eine trennung, so denke ich, wo alles idealtypisch abläuft, sofern es dieses ideal überhaupt gibt.
schau dir deine vorgängerin an. aus ihrer reaktion kann man schließen, dass auch sie ordentlich gelitten hat.

dieses: erstmal einen warnschuss abgeben und dann in einem vernünftigen gespräch trennung kommunizieren und mit anstand auseinandergehen - das gibt es wenn überhaupt nur handverlesen.



ja, kann ich verstehen.
dennoch wirst du mit dem, was du jetzt weißt, arbeiten müssen.
und das lautet:

er wollte die gemeinsame zeit beruflich und privat nicht mehr. er hat mir keine chance gegeben, nachzubessern oder die gründe zu verstehen.

damit weißt du genug, um nach vorn zu schauen und den mann abzuhaken



Das Trennungen nicht wie im Bilderbuch ablaufen, ist mir absolut bewusst.
Allerdings hätte ich hier im Fall der Fälle schon etwas anderes erwartet : definitiv mehr Fairness und Ehrlichkeit.

Ich hatte ihn anders kennengelernt und erlebt.
Und ich kenne ja auch die Trennungsgeschichte von / mit seiner Frau und die schwärmt heute noch wie toll, vorbildlich und erwachsen er damals war und wie gemeinsam zum Wohl aller entschieden wurde und das es x Gespräche gab, bis wirklich alles sauber und zur Zufriedenheit von allen geklärt war. Daher hätte ich mir hier nun auch einfach mehr bzw ein anderes Verhalten gewünscht.

Bei seiner Ex und GF war es letztendlich ähnlich
Auch ihr nahm er nicht den Job bzw gemeinsam wurden Lösungen in Gesprächen gefunden wie man künftig miteinander umgehen und arbeiten möchte.
Da sie jedoch manisch depressiv ist und Tabletten- als auch Alk. abhängig ist, geht sie logischerweise anders mit der Trennung um als seine Frau.

Das er nun bei mir komplett anders ist und scheinbar entgegen seinem Charakter und seinen bisherigen Verhaltensweisen handelt, ist traurig und schade und ich denke, genau das ist der Punkt, der mich am Meisten grübeln ließ : warum ist er hier so radikal und zieht es ohne Fairness und Gespräche durch nach dem Motto : friss oder stirb!

Aber Du hast Recht : man kann sich leider nicht aussuchen, wie es der andere durchzieht
Am Ende muss man mit den Fakten leben ...

29.03.2020 12:58 • x 1 #162


H
Liebe TE,

friss oder stirb gehört eben AUCH zu seinem Charakter, unabhängig davon, was man vorher sah oder was andere sagen. Miss Deinen Wert nicht daran, dass er scheinbar! sich von allen anderen so nett getrennt hat, aber nicht von Dir, das ist erstmal nur Gerede.
Was ich Dir aber damit sagen wollte, er handelt nicht gegen seinen Charakter, sonder mit diesem. Und dazu gehört auch diese brachiale Seite. Das Gute ist, Du konntest sie sehen, und das heisst: Das ist kein Mann, der zu meinen Wertemasstäben passt, Du wurdest also vor etwas bewahrt (so meine Grossmutter immer:)), auch, wenn Du das gefühlt jetzt noch nicht so sehen kannst, aber Dein Verstand kann das.

29.03.2020 22:24 • x 3 #163


Spreefee
Erst einmal bis hier...

Ist ja viel geschrieben.

Zitat von BL45:
Wie ich schon sagte : ich möchte Antworten und die Wahrheit


Diese gibt es nicht. Nicht solche, die du verstehst. Denn du möchtest die Wahrheit vielleicht gar nicht sehen.


Zitat von BL45:
Ich habe es zwar noch nicht geschafft, seine / unsere gemeinsamen Fotos abzuhängen und im Keller zu verstauen


Kann es sein, dass es keine Liebe, sondern emotionale Abhängigkeit ist?

Räume sie möglichst bald weg, denn diese tun dir nicht gut.

Zitat von BL45:
Lediglich ggfs. die Tatsache, das die Scheidung nicht durch war.


Warum sollten sie sich nach so langer Zeit scheiden lassen. Wenn sie eine Gewinngemeinschaft haben, dann würde er sehr große finanzielle Verluste hinnehmen müssen.

Jeder der hier ankommt, hat seine eigene selektive Wahrnehmung, die durch eigene Emotionen beeinflusst wird. Die Wahrnehmung ist nicht klar sondern verschleiert hinter Illusionen. Dass man das als Heuchelei abtut, sagt das die Empathie nicht besonders groß ist, für derartige schmerzliche Verletzungen der Seele. Mitgefühl ist es auf keinen Fall.

Auch Unterstellungen zeigen, dass manche Menschen sich als absolute Realisten darstellen.

Im Buch, 7 Wege zur Effektivität wird gut der Umgang mit solchen Situationen dargestellt. Auf die Situation sehen, von außen.

Das ist das, was wir dir versuchen zu vermitteln. Wir sind nicht in deiner Situation, doch ich kann dich gut verstehen. Aus Draufsicht.

Wenn du behaarlich daran glaubst, dass das Liebe ist / war, würde er dann so mit dir umgehen?

Für mich bist du viel zu viel bei ihm, so wie für viele hier andere auch.

Wo liegt aber deine Verantwortung.

Sie liegt bei dir. Warum bist du in diese Abhängigkeit geraten?

Wurdest du in einer Familie groß, wo du verlassen oder ausgegrenzt wurdest?

Hattest du ein Elternteil, um dessen Zuneigung du immer kämpfen musstest?

Wurdest du ohne Bedingungen geliebt worden als Kind?

Was führte dazu, dass du dass du nicht siehst, was wir sehen?

07.05.2020 23:31 • x 2 #164


Spreefee
Zitat von BL45:
er mir durch die Trennung ALLES genommen


Machen Männer so, die so veranlagt sind. Weil er sich selbst über alles stellt.

Zitat von BL45:
Daher bin ich mir schon ziemlich sicher, sie steckt dahinter


Nee, da bin ich mir ganz sicher, dass sie es nicht ist!

Zitat von BL45:
Die Abfindung ist auch wesentlich höher als das, was er zahlen müsste und dies kann man als Schweigegeld auslegen ...


Sind die drei Wochen schon rum? Chapeau für ihn, wenn du jetzt nix bekommst....

Zitat von AnnaLena49:
denn, du bist so narzisstisch veranlagt, dass du ihm das tatsächlich noch geglaubt hast..


Joa, wurde mir auch mal so unterstellt. Nennt sich Schuldumkehr.

Zitat von BL45:
Wir haben ähnliche Geschichten, waren beide Einzelkinder mit recht alten Eltern als wir damals geboren wurden, stammen aus wohlhabenden Familien und stellten den Job immer über alles


Dann hatte ich zuvor ja den Volltreffer

Menschen entwickeln sich dann in die eine oder andere Richtung. Du bist etwas mehr altruistisch, wenn ich deine Gedanken lese.

Dann ist er das Gegenteil.

Das Problem ist, dass Narzissmus und Naivität sich in ihrem Verhalten sehr ähnlich sind. Der Unterschied ist die Intensionen des Handels.

Zitat von BL45:
Wäre er dieser eiskalte und berechnende Geschäftsmann, würde er da nicht jetzt spätestens auf Profit gieren?


Nööö, es geht ihm um Macht und nicht um Profit.

Zitat von BL45:
Ich denke, Werte sind grundsätzlich fest in meinem Leben eingepflockt und verankert


Dann sei dir mehr wert!

Zitat von BL45:
Wäre er nicht frei gewesen und getrennt, hätte es zB auch nie das Du, den ersten Kuss oder auch die Kennenlern Phase gegeben, da ich zum einen da altmodisch und konservativ bin, andererseits allerdings auch weiß, was ich mir selbst wert bin.


Er war nie frei! Du wolltest es glauben. Die Realität ist, er ist noch immer verheiratet.

Zitat von BL45:
Wir wussten beide, was wir bekommen


Nee, wusstest du nicht, denn dann hättest du es vorher gesehen.

Zitat von BL45:
Aber jetzt und so?
Mich auf diese Art abzuservieren?


Machen Menschen so, weil sie die Macht haben.

Zitat von Raida:
Pass auf, das du diesbezüglich nicht in was reinrasselst


Ich glaube da ist sie schon mitten drin.

Zitat von CaveCanem:
Ich mach grad dicke Backen und finde diesen Menschen sonderbar extrem


Ihre Wahrheit ist noch eine andere. Noch ist sie von ihren Emotionen gesteuert. Wenn der Verstand sich meldet, kommt die Realität und Wut, hoffentlich....

Zitat von BL45:
Und ob es ein loses Ende ist?!
Fakt ist, Dienstag müsste ich Gehalt bekommen
Sollte dies nicht da sein, werde ich meinen Anwalt einschalten


Abwarten. Es gibt zwei Varianten :

1. Er giedir das, damit du still bist.

2. Er lässt dich am ausgestreckten Arm verhungern.... in der Hoffnung, dass es dich so klein macht, wie seine Frau und dir die Handlungsfähigkeit nimmt.

Deswegen ist seine Frau wahrscheinlich so....

Zitat von BL45:
Er hat - wie jeder andere auch - gute und schlechte Tage, ohne jedoch in Extreme zu fallen


Dann irrst du dich. Hat so nicht jeder andere auch. Nicht in so extremen Ausprägungen

Zitat von BL45:
Noch hoffe ich darauf, das er seine Zusagen einhält


Was ist, wenn nicht?

Zitat von BL45:
Allerdings hätte ich hier im Fall der Fälle schon etwas anderes erwartet : definitiv mehr Fairness und Ehrlichkeit


Darum erwarte lieber nichts mehr und werde Handlungsfähig.

Zitat von BL45:
Da sie jedoch manisch depressiv ist und Tabletten


Und,, auf welchem Weg bist du gerade?

Zitat von H-Moll:
friss oder stirb gehört eben AUCH zu seinem Charakter,


Der Satz passt. Ausdrucken und an dem Spiegel.

Komme mal auf den Boden.

Du bist raus!

Du bist deinen Illusionen erlegen.

Das Reallive ist da und du weigert dich behaarlich es zu akzeptieren.


Du bist naiv und hast alles glauben wollen.

Du hast es zugelassen, deine Werte und dich selbst aufgegeben.

Und das ist das, was zählt.

Ich hoffe es kommt bei dir bald an, sonst kommst du dort an, wo seine Frau ist....

08.05.2020 09:42 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag