271

Er hat mir alles genommen nach der Trennung

juliet
du drehst dich nach wie vor im Kreis, um irgendwie eine Objektivierung seines Verhaltens hinzubekommen.

aber bei dem weg: akzeptieren, annehmen, sich der realität stellen, trauern, loslassen, wütend sein, da bist du noch immer nicht.
ich verstehe, dass das loslassen bei einer fehlenden Aussprache schwerer ist, aber trotzdem bist du eine gestandene Frau und solltest das schaffen!

28.03.2020 16:08 • x 2 #136


OxfordGirl
Zitat von BL45:
Bereits durch den Job und auch, was ich mir in den letzten Jahren aufgebaut und erlebt habe, halte ich mich für besonders. Meine Kraft, Energie etc. ziehe ich mir daraus und aus Erfolgserlebnissen.

Ist das dein Problem grade? Das Scheitern?

Versuche es mal mit Akzeptanz. Wieso kannst du diese Aussage von ihm nicht einfach gelten lassen:
Zitat von BL45:
er habe fest gestellt, das das mit uns nur Anziehungskraft und keine Liebe sei

Und jetzt bitte keine weiteren Verschwörungstheorien rund um seine Ex, seine Gesundheit oder Aussagen, die irgendeine PA, Exfrau, oder wer auch immer in den Raum wirft.

Du hast doch eine gute Basis, im Gegensatz zu vielen anderen:
Zitat von BL45:
Ein Mann ist für mich im Eisbecher des Lebens die Kirsche auf der Sahne. Ein sehr schönes und angenehmes Topping, allerdings nicht zwingend notwendig, um das Leben zu genießen.

Dann gibt es jetzt eben mal Eis mit Sahne ohne Kirsche. Das kann man überleben

28.03.2020 16:31 • x 2 #137


A


Er hat mir alles genommen nach der Trennung

x 3


Raida
Zitat von BL45:
Aufhebungsvertrag etc. habe ich auch noch nicht erhalten.


Ich bin da mal bei den Fakten:

Wie ist das rechtlich?

Welche Fristen müssen da eingehalten werden?

Pass auf, das du diesbezüglich nicht in was reinrasselst.

28.03.2020 16:34 • x 2 #138


CaveCanem
Meiner hatte lediglich ein Paar Tage Grippe! Zwar mit Fieber. Aber nur Grippe.

Nichts Schwerwiegendes. Nichts Bleibendes. Zuerst hielt der Kontakt bis ins Krankenbett.

Dann.... sssst.... wech.

Den Prozess hab ich bis heute nicht verstanden. Ich weiss aber, dass es einen derartigen Prozess geben kann.

Irgendwas springt sie dann an, sie haben Zeit, nachzudenken und bssst... ist man raus. Keine Chance, was auch immer zu verändern.

Ich kann verstehen, dass Dich das trifft.

Antwort kann nur er Dir geben. Die würde ich haben wollen. Und drauf bestehen, sie auch zu kriegen.

28.03.2020 17:04 • x 2 #139


B
Zitat von juliet:
du drehst dich nach wie vor im Kreis, um irgendwie eine Objektivierung seines Verhaltens hinzubekommen.

aber bei dem weg: akzeptieren, annehmen, sich der realität stellen, trauern, loslassen, wütend sein, da bist du noch immer nicht.
ich verstehe, dass das loslassen bei einer fehlenden Aussprache schwerer ist, aber trotzdem bist du eine gestandene Frau und solltest das schaffen!


Doch, da bin ich bereits!
Mein Inneres fährt nun seit gut 4 Woche Achterbahn: von traurig, verletzt bis hin zu enttäuscht und wütend, das ich am Liebsten ins Büro fahren möchte und ihm eine knallen möchte.
Ebenfalls teilweise auch Fassungslosigkeit und Tal der Tränen.
Und sicherlich kreisen natürlich auch die Gedanken darum, ob ich Warnzeichen übersehen habe bzw was in ihm vorgegangen ist, um diesen Schritt so zu gehen.

28.03.2020 17:07 • x 2 #140


P
Zitat von BL45:
Hat er sich wirklich Zeit erkauft?
Ist das seine Ambition?

nach all deinen Beschreibungen in dem Sinne, daß der Grund für seinen U-turn evtl bis dahin besser wurde oder - er - eine Lösung findet..

.. scheint im Moment nicht der Fall zu sein.

Meine erste Antwort war sehr analytisch gewesen, wurde aber, wie es manchmal vorkommt am kleinen Display, durch n blöden tipper gelöscht.
Danach hatte ich den Eindruck, daß es besser so sei. Denn wenn eure Liebe noch eine Chance haben sollte, dann wäre es prima, wenn es klappt.

Interessant finde ich deine Antwort. Entweder triggere ich gerade oder du bist bei so ziemlich allen Kommentaren auf einer Art 'ja, aber' Trip und erklärst, warum der jeweilige Kommentar nicht soo sein kann, weil da war doch.. bzw da sei doch..

28.03.2020 17:13 • x 1 #141


CaveCanem
Zitat von BL45:

Wusstest Du denn, das Dein Partner krank war?
Hattet ihr darüber auch Gespräche, welche Auswirkungen die Krankheit für Euch bzw Eure Beziehung gehabt hätte?

Bei meinem wurde LEDIGLICH Bluthochdruck festgestellt.
Für mich ist das weder etwas Lebensbedrohendes noch etwas Hochdramatisches.
Zumal der Arzt auch sagte, es sei einerseits stressbedingt und andererseits aufgrund seiner miesen Cholesterinwerte, da er zu oft bei Terminen auch Essen hatte und dies dann zuviel, zu fett und auch oft noch in Verbindung mit 1-2 Gläsern Wein.
Er hatte gute Vorsätze für 2020 wie zB täglich vor der Arbeit wieder laufen, 2 mal pro Woche Training mit dem Personal Coach aus dem Fitnessstudio und weniger Kundentermine mit gemeinsamen Essen und war da auch bereits dran in der Umsetzung.
Für Ende März war er bereits für einen Halbmarathon angemeldet und trainierte dafür im Februar wieder 5-6 mal pro Woche mit morgendlichen Laufeinheiten.
Ob sein Bluthochdruck daher dauerhaft und längere Zeit ein Thema gewesen wäre, war somit fraglich.
Daher hätte er - die Tabletten mit möglichen Nebenwirkungen - vermutlich auch nur für einen Zeitraum X nehmen müssen.

Und ok : vielleicht hätte es durch diese Tabletten für einen Zeitraum x dann auch nicht mit S.. funktioniert, aber wäre das so schlimm gewesen? Sicherlich gehört das definitiv mit zu einer Beziehung, allerdings sollte er mich auch so gut kennen, das ich deswegen nicht morgen einen neuen Mann suche.


Wie jetzt, der hat Bluthochdruck, ordert einen Trainer und geht ein paar Monate später einen Halbmarathon an?

Ich mach grad dicke Backen und finde diesen Menschen sonderbar extrem.

Wenn er in allen Dingen derart drüber reagiert, wundert mich das letzten Endes nicht mehr ganz so stark.

Ohne Vertrag ist die Kündigung wohl eher nichtig. Da scheint ein loses Ende zu sein.

Das würde ich geklärt haben wollen. Und auf Antworten bestehen.

Der scheint irgendwie neben sich zu stehen, dieser Mensch.

28.03.2020 17:27 • x 1 #142


B
Zitat von OxfordGirl:
Ist das dein Problem grade? Das Scheitern?

Versuche es mal mit Akzeptanz. Wieso kannst du diese Aussage von ihm nicht einfach gelten lassen:

Und jetzt bitte keine weiteren Verschwörungstheorien rund um seine Ex, seine Gesundheit oder Aussagen, die irgendeine PA, Exfrau, oder wer auch immer in den Raum wirft.

Du hast doch eine gute Basis, im Gegensatz zu vielen anderen:

Dann gibt es jetzt eben mal Eis mit Sahne ohne Kirsche. Das kann man überleben


Scheitern?! Ich weiß gar nicht, ob ich das so aktuell sehe und jemals so sehen werde.
Ja, ich bin sehr enttäuscht und traurig, das wirklich der Traumjob mit den perfekten Rahmenbedingungen weg ist und ich glaube, darunter leide ich gerade mehr als aufgrund der Tatsache, das der Mann weg ist.
Man kann nun niemanden zwingen, zu bleiben, zu lieben ...
Auch, wenn es vielleicht doof ist, Männer sind austauschbar und eines Tages wird sicher wieder einer kommen, der mein Herz berührt und in den ich mich verliebe.
So einen Job zu haben, zu finden, war jedoch wie ein 6 er im Lotto. One in a Million und ja, das tut extrem weh.

Sicherlich war aufgrund der Tatsache, das er Job und Inhaber ist, Beziehung und Job verknüpft, da wir jedoch auch im letzten gemeinsamen Jahr als privates Paar tagsüber im Job professionell waren und es auch da nie zu (heimlichen) Zärtlichkeiten, Schmusi-Busi-WhatsApp etc. kam, bin ich davon ausgegangen, wir Beide können es trennen. Gerade auch im Hinblick darauf, das unsere gemeinsame Zeit unter einer Firmenadresse sowieso bald zu Ende gewesen wäre, wenn ich an den anderen Standort gegangen wäre.
Als persönliche Scheitern meinerseits sehe ich es daher definitiv nicht.
Das würde ich eher dann sehen, wenn ich den Job berechtigterweise verloren hätte, indem ich zB Zahlenziele nicht geschafft hätte oder ein Projekt gegen die Wand gefahren hätte.

Und seine Aussage : es war nur Anziehungskraft und keine Liebe ...
Ich denke schon, wenn man über 3 Jahre sehr viel und intensiv Zeit mit jemandem verbringt und dies täglich oft mindestens 12 Stunden und das auch oft in Stresssituationen und unter Druck, kann man Dinge recht gut einschätzen und weiß, wie der andere tickt.
Zumal er als Schauspieler extrem mies ist.
Wenn er sowas sagt und schaut mich dabei nicht an und ist kurz vorm Heulen, dann weiß ich, das ist eine Lüge. Und zwar nicht, weil ich es mir anders wünsche, sondern, weil ich ihn gut genug kenne, um es zu beurteilen.

Akzeptanz ist da, denn mir bleibt nichts anderes übrig als die Fakten zu akzeptieren, egal, ob es nun eine Lüge war, gesundheitliche Hintergründe hatte oder ob doch die Ex dahinter steckt.

28.03.2020 17:35 • x 1 #143


B
Zitat von CaveCanem:

Wie jetzt, der hat Bluthochdruck, ordert einen Trainer und geht ein paar Monate später einen Halbmarathon an?

Ich mach grad dicke Backen und finde diesen Menschen sonderbar extrem.

Wenn er in allen Dingen derart drüber reagiert, wundert mich das letzten Endes nicht mehr ganz so stark.

Ohne Vertrag ist die Kündigung wohl eher nichtig. Da scheint ein loses Ende zu sein.

Das würde ich geklärt haben wollen. Und auf Antworten bestehen.

Der scheint irgendwie neben sich zu stehen, dieser Mensch.


Ja und nein.
Im Fitnessstudio ist er seit Jahren und geht auch regelmäßig jeden Freitag hin, sofern kein wichtiger Termin ansteht. Seinen Personal Coach hat er auch seit Jahren, genauso wie er regelmäßig joggt und auch in den letzten gut 20 Jahren 2-3 mal jährlich an einem Halbmarathon teilgenommen hatte
In 2018 und 2019 ließ er dies aus unterschiedlichen Gründen etwas schleifen. Sein Sohn, mit dem er oft trainierte, ging ins Ausland zum Studieren und war nur noch in den Semesterferien da, es gab neue Projekte, er zog einen Großkunden an Land und gründete bzw kaufte neue Firmen. Ihm fehlte daher die Zeit und manchmal auch die Lust.
Statt 5-6 mal pro Woche zu laufen, schaffte er es vielleicht 2 mal am Wochenende und statt jeden Freitag ins Fitnessstudio zu gehen, schaffte er das mit viel Glück alle 2-3 Wochen mal
Er ist jetzt also nicht von 0 auf 100 gegangen, sondern nahm sich eher bewusst wieder diese Zeit
Zumal auch der Arzt sagte, dies kann zur Entspannung beitragen, da er auch in seiner Jugend Leistungssport bis zu einer Verletzung mache und ihm Sport immer half

Das er neben sich steht, glaube ich durch Corona schon
Ob ich auch ein Grund bin, weiß ich nicht?!

Und ob es ein loses Ende ist?!
Fakt ist, Dienstag müsste ich Gehalt bekommen
Sollte dies nicht da sein, werde ich meinen Anwalt einschalten
Ist es da, warte ich weiter ab und mache mich unsichtbar

28.03.2020 17:50 • x 1 #144


B
Zitat von Perzet:
nach all deinen Beschreibungen in dem Sinne, daß der Grund für seinen U-turn evtl bis dahin besser wurde oder - er - eine Lösung findet..

.. scheint im Moment nicht der Fall zu sein.

Meine erste Antwort war sehr analytisch gewesen, wurde aber, wie es manchmal vorkommt am kleinen Display, durch n blöden tipper gelöscht.
Danach hatte ich den Eindruck, daß es besser so sei. Denn wenn eure Liebe noch eine Chance haben sollte, dann wäre es prima, wenn es klappt.

Interessant finde ich deine Antwort. Entweder triggere ich gerade oder du bist bei so ziemlich allen Kommentaren auf einer Art 'ja, aber' Trip und erklärst, warum der jeweilige Kommentar nicht soo sein kann, weil da war doch.. bzw da sei doch..


Ich denke, Du triggerst gerade ..

28.03.2020 17:52 • #145


CaveCanem
Mir wäre der ja viel zu extrem.

Hmmmm.... kann das sein, dass der Jobverlust so aus heiterem Himmel mehr schmerzt als der Verlust des Mannes?

One in a Million wenn man aufgrund emotionaler Blödheit des Gegenüber gefeuert wird?

Nicht Dein Ernst.

28.03.2020 19:44 • x 1 #146


B
Zitat von CaveCanem:
Mir wäre der ja viel zu extrem.

Hmmmm.... kann das sein, dass der Jobverlust so aus heiterem Himmel mehr schmerzt als der Verlust des Mannes?

One in a Million wenn man aufgrund emotionaler Blödheit des Gegenüber gefeuert wird?

Nicht Dein Ernst.


Was konkret ist Dir denn an ihm viel zu extrem?

Und ja: das sagte ich bereits
Aktuell schmerzt der Jobverlust wirklich sehr
Für mich war es wirklich der perfekte Traumjob, wo alles passte und ja - auch, wenns abgedroschen klingt - es war wie one in a Million

Neuer Job bedeutet auf jeden Fall mindestens wesentlich längere Fahrtzeiten und statt 10 min ins Büro, benötige ich mindestens eine Stunde einfache Fahrt, da der nächste Mitbewerber entsprechend entfernt ist und ich war happy wegen meiner alten kranken Eltern in meiner Stadt schnell abrufbereit sein zu können und all die Möglichkeiten, das große Portefolio, etc. werde ich bei diesem Mitbewerber auch nicht haben.
Klar, könnte ich auch wieder umziehen, aber das kann und möchte ich nicht wegen meiner Eltern.
Somit bedeutet es, das ich nun an sehr vielen Stellen große Kompromisse machen muss und werde.
Und natürlich hadere ich da aktuell sehr ...

28.03.2020 20:23 • #147


CaveCanem
Die ganze Art finde ich viel zu extrem.

Alles für den Dackel, alles für den Club... ganz im Job, Powermensch im Sport... keine klaren Patente mit der Ex... jemanden einstellen, pushen wie doof und dann abschießen... von 100 auf 0.

Und Du bist da mitgegangen und hast ihn hart gefeiert, wie die Kids sagen.

Ich bin komplett anders gestrickt als Du. Ich leiste es mir, weitgehend ambitionsfrei zu sein.

Vermutlich hat dieses Streben nach Erfolg und vermeintlich Erzielen von Erfolg, das vermeintliche Anerkennung bekommen Dich da sehr angezogen.

Vermeintlich deswegen, weil es ja nicht echt sein kann, wenn man den selbst aufgebauten Goldesel wegen eigener Emotionsdoofheit rauskantet.

So... und wenn man sich das Verhalten nach Deinem Rauswurf anschaut.... erfolgreiche Projekte, die Umsatz bringen stampft er ein.

Das ist doch unlogisch. Seltsamer Mensch, der sich einfach so von einer erfolgreichen Mitarbeiterin trennt, die ihm auch noch gutes Geld einbringt.

Dicke Backen, große Augen und Kopfschütteln bei mir.

28.03.2020 20:41 • x 2 #148


B
Zitat von CaveCanem:
Die ganze Art finde ich viel zu extrem.

Alles für den Dackel, alles für den Club... ganz im Job, Powermensch im Sport... keine klaren Patente mit der Ex... jemanden einstellen, pushen wie doof und dann abschießen... von 100 auf 0.

Und Du bist da mitgegangen und hast ihn hart gefeiert, wie die Kids sagen.

Ich bin komplett anders gestrickt als Du. Ich leiste es mir, weitgehend ambitionsfrei zu sein.

Vermutlich hat dieses Streben nach Erfolg und vermeintlich Erzielen von Erfolg, das vermeintliche Anerkennung bekommen Dich da sehr angezogen.

Vermeintlich deswegen, weil es ja nicht echt sein kann, wenn man den selbst aufgebauten Goldesel wegen eigener Emotionsdoofheit rauskantet.

So... und wenn man sich das Verhalten nach Deinem Rauswurf anschaut.... erfolgreiche Projekte, die Umsatz bringen stampft er ein.

Das ist doch unlogisch. Seltsamer Mensch, der sich einfach so von einer erfolgreichen Mitarbeiterin trennt, die ihm auch noch gutes Geld einbringt.

Dicke Backen, große Augen und Kopfschütteln bei mir.


Ich weiß nicht, ob ich dahingehend sein Verhalten als extrem bezeichnen würde.
Wenn man dauerhaft in der Branche überleben möchte mit all den skurrilen Menschen und seltsam, lustigen Erlebnissen, ohne selbst abzurutschen und eines Tages selbst Spooky zu werden, sollte man schon auf eine Work-/Life-Balance achten.
Ich habe das gleiche Fitnessstudio und gehe auch - wenn ich keine wichtigen Termine habe - 1 - 2 mal pro Woche ins Yoga und einmal die Woche in die Sauna.
Hier ist jeder Jeck anders und wenn ihm laufen hilft, den Kopf frei zu bekommen, sehe ich daran nichts grenzwertiges und bei einem Halbmarathon mit über 2 bis 2 1/2 Stunden ins Ziel zu kommen und das meist als Vater/Sohn-Event, finde ich eher charmant als extrem.

Und ja, war ich natürlich begeistert von all den Möglichkeiten, die er mir im Job bot.
Ich konnte mich ausleben, aufgrund seines Portfolios und der Möglichkeit seiner Firmen auch umsetzen und natürlich ist es großartig, wenn man gemeinsam mit den Kunden sieht wie aus einen Baby / einer Idee etwas großartiges Erfolgreiches entsteht und wächst.
Nur, weil er mir jedoch diese Möglichkeiten bot, machte ihn dies dadurch nicht anziehender für mich.
Er hätte auch 80 und hässlich sein können und ich hätte diesen Job mit den Rahmenbedingungen und Möglichkeiten genauso geliebt und geschätzt.

Und ja : auch ich finde es unlogisch, das er nun alle meine Projekte eingestampft hat.
Dazu schrieb ich ja : es klingt nicht als wäre er wirklich der eiskalte und berechnende Geschäftsmann, sondern eher danach als ist er emotional gerade komplett durch und versucht nun krampfhaft alles auszulöschen, was ihn an mich erinnern könnte ...

28.03.2020 22:00 • x 1 #149


CaveCanem
Manisch depressiv... sagt Dir das was? Kann das auf ihn passen?

Wie nah hast Du ihn im Privatleben erlebt? Habt Ihr bereits zusammen gelebt?

28.03.2020 22:08 • x 1 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag