40

Er hat nicht richtig schluss gemacht

N
Zitat von Kummerkasten007:
Hat er Streß? Neuen Job? Studiumsklausuren?

Wie lief die Beziehung bisher? Wie lange seid ihr zusammen?



Er hat sehr viel Stress. Hausbau, Arbeit, Landwirtschaft..... ihm wurde alles zu viel, obwohl ich ihm viel geholfen hab. Erst 5 Monate. Führen eine Fernbeziehung.

22.05.2019 09:13 • #16


K
Zitat von nmp:
Ich wiederhole mich ja ungern. Und wieder ist FB im Spiel !. Wie kann eine virtuelle Plattform nur soviel Einfluss nehmen. Also ich, verstehe das nicht .


Verstehe das auch nicht.
Bin froh dass ich weder bei Facebook noch bei Instagram bin und darauf keinerlei wert lege.
Ich glaube, dass die verlassenen da teilweise zwanghaft auf den Profilen runstalken und schier besessen versuchen etwas zu finden .

Ist doch ein schreckliches Gefühl so gefangen in sich selber zu sein.

Außerdem, was soll denn bitte ein Beziehungsstatus sein?
Was soll denn das? ^^
Also ob das qualitativ etwas aussagt ob man da angegeben ist oder nicht.

An die TE:
Dein Ex verlangt von dir , das bei Facebook anzugeben um weiterhin für andere Männer den vergeben- Stempel zu haben.
Wach endlich mal auf und mach dein Ding , anstatt dich in seinem zum Otto zu machen.

22.05.2019 09:14 • x 1 #17


A


Er hat nicht richtig schluss gemacht

x 3


N
Ja aber soll ich ihm jetzt unter Druck setzen und fragen, wie er sich entschieden hat? Da ist doch abwarten besser oder nicht.

22.05.2019 09:21 • #18


K
Zitat von Nellynella:
Ja aber soll ich ihm jetzt unter Druck setzen und fragen, wie er sich entschieden hat? Da ist doch abwarten besser oder nicht.


Machst du nach 5(!) Monaten alles von seiner Entscheidung abhängig?
Kannst du nicht selbst entscheiden was Dir gut tut , obwohl:

Zitat von Nellynella:
mit mehreren komischen Begründungen, die nicht zusammenpassen


Geh doch mal in dich , ob komisch nach gerade mal 5 Monaten gut ist.

Zitat von Nellynella:
Was soll ich davon halten?


Wir können Dir doch nicht sagen was du davon halten sollst.
Das musst Du doch wissen.

Wieso erwartest du von ihm dass er dich ernst nimmt wenn du es selbst nicht mal tust?
Habe den Eindruck mit dir kann man machen was man will.
Und nein , nicht er macht- du lässt es machen !

22.05.2019 09:24 • x 2 #19


Kummerkasten007
5 Monate - Fernbeziehung - und er hat eine Menge am Hals. Du hast in seinem Leben keinen Platz im Moment, wenn Du willst, lass Dich parken.

Wie habt ihr Euch kennengelernt? Irgendeine App?

Was für komische Begründungen waren das eigentlich?

22.05.2019 09:25 • x 1 #20


W
kurzes off-topic:
Zitat von Körperklaus:
Außerdem, was soll denn bitte ein Beziehungsstatus sein?

Kleiner Exkurs: Facebook war ursprünglich als Studentenverzeichnis für eine Uni gedacht. Der Beziehungsstatus war vermutlich eines DER Erfolgsrezepte - weil der Student so nicht mehr die Süße Cheerleaderin angequatscht hat und Angst haben musste, von ihrem Quarterback-Freund eins auf die Zwölf zu kriegen. Weil er vorher in ihrem Profil nach ihrem Beziehungsstatus gucken konnte.

Zitat von Nellynella:
soll ich ihm jetzt unter Druck setzen

Nein. Gar nicht. DU entscheidest bitte erstmal für Dich, as DU möchtest. Und auch, was Du aushalten möchtest. Danach guckst Du weiter.

22.05.2019 09:26 • x 1 #21


N
Zitat von Körperklaus:
Ich glaube, dass die verlassenen da teilweise zwanghaft auf den Profilen runstalken und schier besessen versuchen etwas zu finden .

Ein zwanghaftes Verhalten sich seelisch selbst zu verletzten.

Zitat von Körperklaus:
Außerdem, was soll denn bitte ein Beziehungsstatus sein?


Die Frage stelle ich mir auch gerade. An alle FB-User, bitte passt auf das ihr nicht ausversehen virtuell verheiratet werdet und das auch noch staatliche Anerkennung hat. Denn eine Scheidung kann teuer werden.

22.05.2019 09:26 • x 1 #22


_Tara_
Zitat von Nellynella:
Plötzlich macht er schluss, mit mehreren komischen Begründungen, die nicht zusammenpassen.

Zitat von Nellynella:
Dass es ihm vielleicht zu viel war und er gerade eine Auszeit braucht und es vielleicht wieder wird.

Vielleicht will er erstmal testen, ob das mit der Neuen überhaupt etwas geben kann bzw. ob die ihn will? Und so lange möchte er Dich sicherheitshalber noch auf der Warmhalteplatte sitzen lassen?

22.05.2019 09:27 • #23


K
Zitat von Wölkchen82:
Kleiner Exkurs: Facebook war ursprünglich als Studentenverzeichnis für eine Uni gedacht. Der Beziehungsstatus war vermutlich eines DER Erfolgsrezepte - weil der Student so nicht mehr die Süße Cheerleaderin angequatscht hat und Angst haben musste, von ihrem Quarterback-Freund eins auf die Zwölf zu kriegen. Weil er vorher in ihrem Profil nach ihrem Beziehungsstatus gucken konnte


Ich komme nicht vom Mond!
Mir ist es einfach schleierhaft wie erwachsene kognitiv fitte Menschen davon irgendwas abhängig machen.

22.05.2019 09:29 • x 3 #24


N
Also ob er jetzt eine andere Frau hat, das weiß doch hier keiner.

Vielleicht möchtest du dich wirklich mal hinsetzen und eine Bestandsprüfung deiner 5-monatigen Beziehung machen. Gab es im Vorfeld schon Warnzeichen? War der Kontakt regelmäßig? Solche Dinge z. B.

Er schiebt dich ganz deutlich in die Warteschlange. Und das ist nicht schön. Das ist so a la: Wenn ich Zeit für sie habe und der Stress weniger ist, dann kann ich mich wieder mit ihr beschäftigen, wenn ich keine Zeit habe...Warteschlange.

Und das ist ein Verhalten, das musst du dir nicht gefallen lassen, denn es ist sehr verletzend. Wenn ihm das alles zu viel wird mit dir und seiner Arbeit und der Entfernung, dann muss er Nägel mit Köpfen machen und das auch klar sagen.

Denn Zeit zum Grübeln ob es mit euch einen Wert hat, ob der Aufwand sich lohnt, die hat er doch aufgrund der Entfernung genügend. Du bist ja nicht permanent bei ihm vor Ort und hältst ihn auf, oder?

22.05.2019 09:39 • x 2 #25


Armineh
Ich glaube auch, dass diese Pause Dir persönlich gut tun kann.
Dass du für dich einmal überlegst, ob du das so willst und ob du weiterhin in dieser passiven Haltung sein möchtest.

22.05.2019 09:43 • x 1 #26


W
Zitat von Körperklaus:
Ich komme nicht vom Mond!
Mir ist es einfach schleierhaft wie erwachsene kognitiv fitte Menschen davon irgendwas abhängig machen.

Mir ist das rhetorische an Deiner Frage nicht aufgefallen, sorry

Ich hab auch keine Ahnung, warum social media bei manchen einen solchen Stellenwert einnehmen...
Wo das hinführt sehen wir ja. Diskussionen um Beziehungsstatus und ob man den ändern darf und wers besimmt...
(und ich habe facebook und instagram. Ist halt nur die Frage, wie mans nutzt...)

22.05.2019 09:45 • #27


K
Zitat von Naivia-07:
Und das ist ein Verhalten, das musst du dir nicht gefallen lassen, denn es ist sehr verletzend. Wenn ihm das alles zu viel wird mit dir und seiner Arbeit und der Entfernung, dann muss er Nägel mit Köpfen machen und das auch klar sagen


Finde deinen Rat äußerst kontraproduktiv.
Du rätst ihr nämlich zusätzlich dazu, ihm erneut die Kontrolle zu überlassen , denn laut Dir soll Er entscheiden .
Ich finde, dass du nicht richtig gelesen hast und die eigentliche Grundproblematik nicht checkst.
Diese ist nämlich nicht die 5- Monatige , schon so holprige Zusammenkunft der beiden , sondern die Unfähigkeit der TE selber für ihr Wohlbefinden einzustehen .

Meine bescheidene Meinung.

22.05.2019 09:47 • x 2 #28


N
Zitat von Wölkchen82:
Mir ist das rhetorische an Deiner Frage nicht aufgefallen, sorry

Ich hab auch keine Ahnung, warum social media bei manchen einen solchen Stellenwert einnehmen...
Wo das hinführt sehen wir ja. Diskussionen um Beziehungsstatus und ob man den ändern darf und wers besimmt...
(und ich habe facebook und instagram. Ist halt nur die Frage, wie mans nutzt...)



Ihr versteht da was falsch. Aber es bringt nix, das zu erklären.

22.05.2019 09:48 • #29


K
Zitat von Wölkchen82:
sorry


22.05.2019 09:48 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag