Er hat noch Sachen bei mir

Ich kenne leider dich nicht noch den dazugehörigen Ex. Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen.
Und die ist leider, auch wenns immer schwer fällt und weh tut. Nicht melden. Man hört nur Sachen die einem danach den Kopf zersprengen, macht sich zuviel Gedanken danach und man wirft sich selbst zurück.
Ich war nach dem Schreiben wieder bei Tag 1 angekommen und durchlaufe alles nochmal.
26.01.2022 10:24 •

FL-Heart
Und was ist, wenn er es doch noch mal versuchen möchte?
Er hat sich getrennt. Hat aber ja den Kontakt nicht abbrechen wollen. Ich habe ja den Kontakt abgebrochen, weil ich nur Freundschaft einfach nicht kann., wenn Liebe im Spiel ist.
Was ist, wenn er den Kontakabbruch respektiert, nur evtl. doch noch eine Chance sieht.
Ich weiß aus mir Spricht viel Hoffnung, die vielleicht auch vergeblich ist.
Doch wie sieht meine Alternative aus? Keine Freunde, mit der Familie zerstritten. Kein Mensch der jetzt da ist und mich auffangen kann. Wie soll ich allein aus diesem Loch kommen. Ich schaffe es nicht mehr lange.
26.01.2022 10:39 •
A
Er hat noch Sachen bei mir
x 3

Versuch unter Menschen zu kommen. Sport oder mach iwas komplett verrücktes, was anderes. VHS Kurs. Was wo nicht viel Geld kostet und nicht zu ewig geht. Dann kannst es einfach mal für dich ausprobieren und du hast andere Gedanken. Oder stürz dich in die Arbeit.

Natürlich kannst du ihm auch schreiben. Weil klar so qie du es schreibst, hat er vielleicht auch Angst davor bzw respektiert den kontaktabbruch. Dir muss davor nur bewusst sein, es kann schief gehen. Es kann weh tun.
Wärst du dafür bereit? Also würdest damit zu recht kommen?
26.01.2022 10:43 •

harumi123
Fühle dich erstmal gedrückt. Du bist nicht allein, denn du hast DICH. Wenn du nur existieren kannst, wenn du in einer Beziehung bist, wirst du früher oder später immer wieder scheitern. Richte deine Gedanken auf dich. Lerne dich selbst richtig kennen. Lerne, mit dir auszukommen. Bitte glaube mir, ich musste diese Erfahrung auch mehrfach durchmachen.

Außerdem kannst du dir hier Luft machen. Lenk dich ab, sei gut zu dir.
26.01.2022 10:48 •

FL-Heart
@Fragendermann ich würde gerne mit ihm reden und natürlich mir wünschen, dass wir wieder ein Paar sind und alles besser machen. Wenn er mir jetzt sagen würde, wir könnten uns sehen wie vorher, allerdings rein freundschaftlich, dass kann ich nicht. Ich habe ja andere Gefühle für ihn.
Wenn ich an ihn denke, dann sehe ich sein Lächeln. Es tut weh daran zu denken.
Natürlich möchte ich auch nicht, dass es so wird, wie vor der Trennung, nur ich wollte nie aufgeben. Ich habe ihm doch gesagt was mir fehlt und was ich mir wünsche und das ich mir so eine Zukunft nicht vorstelle. Und um keine einzigen Kompromisse eingehen zu müssen, macht er Schluss. Dabei wollte ich ihn grundlegend nicht mal ändern. Es ging um Kleinigkeiten, die im ersten halben Jahr, ja mal da waren. Etwas von dem wollte ich zurück.
26.01.2022 10:55 •

FL-Heart
@harumi123 Danke. Mit mir komm ich ja auch soweit klar. Ich habe allerdings auch Wünsche für mein Leben. In einer Therapie wurde mir mal gesagt, dass ich für mich einstehen soll und meine Wünsche weiter verfolgen soll. Irgendwann kommt es dann zu mir. Sehe ich ja was ich davon habe. Wenn ich es verfolge, stehe ich wieder alleine da und nichts von den Wünschen ist in greifbare Nähe.
26.01.2022 10:59 •

Sollte er zurück wollen, wird er immer einen Weg finden es dir mitzuteilen.
Alles andere ist eine Illusion in sieben Kopf, man kann Liebe nicht herbei diskutieren oder erbetteln. Bleib bei dir und kontaktiere ihn nicht, umso schneller kommst du aus dem Loch
26.01.2022 11:07 •

harumi123
Klingt abgedroschen, aber es kommt. Allerdings meistens anders als erwartet und wenn man sich so sehr in etwas verbeisst, verliert man den Blick für die Realität. Dein Fokus liegt auf dem Ex, weil er für dich das ist, was dich zur Erfüllung deiner Wünsche bringt. So funktioniert das aber nicht. Fange mit kleinen Schritten an.

Ich war 4 Jahre lang in einer toxischen Beziehung. Seit zwei Jahren bin ichallein.

Bin inzwischen 47. Hab die Zeit genutzt, um mich um mich und meine Belange zu kümmern. Musste erstmal lernen, was ich wirklich will, brauche, möchte und auf was ich verzichten kann. Ich habe bei Null angefangen und mein Leben Schritt für Schritt mit Dingen gefüllt, die mich glücklich machen. Das hat mir sehr gut getan. Und dann kam unverhofft ein neuer Partner. Wir sind glücklich. Und ich bin ganz ehrlich, wenn es nicht mehr funktioniert, dann bin ich auch alleine zufrieden.
26.01.2022 11:34 •

Ich kann es wirklich nachvollziehen was du schreibst. Ergeht mir derzeit genauso.
Als ich schwach wurde und geschrieben hab, war es auch okay. Sie hätte sich sogar getroffen, wurde aber gleich gesagt rein Freundschaftlich.
Dann wars für mich vorbei, das konnte ich nicht. Im Nachhinein denk ich mir auch. Wörstmaö hin, wer weiß wie es dann war.
Aber der Kopf und das Herz sagen einem schon ob man soweit ist oder nicht.

Vleib auch bei deinen Zielen. Du darfst diese nicht mit einer Person zu sehr verknüpfen. Es sind deine Ziele. Setz sie für dich alleine um. Aucj wenns schwer erscheint. Aber du kannst nicht alles und jedes Ziel aufgeben weil er nicht mehr da ist. Das ist dein Leben, lass dir das nicht von anderen vorgeben. Icj weiß wie unglaublich schwer das ist. Grad am anfang. Ich bin an der selben Stelle wie du. Aber ich muss mir langsam eingestehen, es gibt kein Weg zurück. Egal wie sehr ich es mir wünsche. Wenn der andere nicht will, kann man nichts tun. Mal quält sich selbst nur.
26.01.2022 11:35 •
x 1

DieSeherin
ach süße... ich weiß, dass liebeskummer grässlich ist, wahnsinnig weh tut und man das gefühl hat,nie wieder glücklich werden zu können. aber glaub mir, es wird besser werden. das tut es aber wirklich nur, wenn du den kontaktabbruch für dich selber einhältst...

Zitat von FL-Heart: Was ist, wenn er den Kontakabbruch respektiert, nur evtl. doch noch eine Chance sieht.

von ihm finde ich es fair, dass er das respektiert, weil er weiß, er würde dir damit nur weh tun - und er würde sich schon melden, wenn er für die beziehung einen neuanfang sehen würde.

und der schmerz wird jede woche ein bisschen weniger werden, deine gedanken werden irgendwann auch wieder raum für das leben lassen und eines tages wirst du aufwachen und merken, dass dein erster gedanke nicht mehr ihm gilt.

du hast noch so viel leben und liebe vor dir und da draußen gibt es einen haufen von tollen männern, die sich wünschen würden, eine so liebesfähige frau an ihrer seite zu haben
26.01.2022 11:53 •

FL-Heart
@Fragendermann Heiraten und mit einem Menschen sich ein Leben aufbauen geht allein nur schwer. Das ist mein Wunsch und Ziel. Nur gönnt mir das Universum dies nicht.
26.01.2022 12:07 •

Cienne
Ich würde die Sachen auch wegräumen und abwarten. Irgendwann sind sie dir egal und du musst etwas grinsen, weil er die Sachen immer noch nicht abgeholt und/oder total vergessen hat. Irgendwann hast du genug Trennungsaggression, dass dir die Sachen egal werden und du sogar Lust bekommst, sie einfach in den Müll zu schmeißen.

Mein Ex hat so viele Sachen bei mir vergessen, unter anderem wertvolle Sammelkarten, bei denen er sich immer noch wundert, wo die denn abgeblieben sind. Er ist noch nie auf die Idee gekommen, mich mal zu fragen. Entweder ist er einfach etwas doof oder er will mich nicht fragen
26.01.2022 12:08 •

FL-Heart
@DieSeherin ja als Frau wäre es bestimmt einfacher jemanden zu finden. Nur als Mann der Männer mag und noch dazu in einem kleinen Ort, ist es schwer.
26.01.2022 12:08 •

DieSeherin
Zitat von FL-Heart: als Frau wäre es bestimmt einfacher jemanden zu finden. Nur als Mann der Männer mag und noch dazu in einem kleinen Ort, ist es schwer.

oh, verzeih... das habe ich jetzt tatsächlich nicht sofort kapiert, dass du ein mann bist.

gibt es denn eine möglichkeit, dass du in eine größere stadt ziehst?
26.01.2022 12:18 •

FL-Heart
Ich wohne in einer Stadt. Nur die Männer hier möchte ich nicht kennen lernen. Kurz gesagt hier gibt es nichts.
Und einfach umziehen ist doch auch nicht so einfach. Da hängt neben finanzielle Dinge auch noch mehr dran. Ich bräuchte Unterstützung, die ich nicht habe. Allein schaffe ich es nicht.
26.01.2022 12:35 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top