22

Er hat noch Sachen bei mir

FL-Heart
Ich habe eine schwere Frage.
Kontaktsperre ist ja nach einer Trennung oberstes Gebot. Doch was mache ich, wenn er noch Sachen bei mir hat.
Ich müsste eine Stunde fahren, um ihn diese zu bringen und wirklich Lust drauf hab ich nicht. Zumal ich ja bei ihm war, bei der Trennung. Wenn ich dort hinfahren würde, würde ich mit ihm reden wollen.
Gut wenn er die Sachen bei mir abholt, dann wäre es das selbe Szenario, nur das dann womöglich die letzte Begegnung bei mir wäre mit ihm.
Ich müsste ihn jetzt bezüglich der Sachen kontaktieren und auf der einen Seite möchte ich das, da die Hoffnung auf kommt, dass wir nicht einfach Schluss machen. Andererseits möchte ich ihm nicht schreiben, es würde mir weh tun und zurück werfen, wenn er kalt einfach seine Sachen holt. Was mache ich denn jetzt?

24.01.2022 16:03 • x 1 #1


C
Am besten die Sachen alle in einen Karton und zur Seite geräumt. Meldet er sich deshalb, kannst du sie ihm geben. Kommt deshalb nichts mehr, einfach mit der zeit entsorgen.
Er hat Schluss gemacht, dann musst du ihm nicht hinterher rennen wegen seinen Sachen. Soll er sich selbst drum kümmern

24.01.2022 16:05 • x 2 #2


A


Er hat noch Sachen bei mir

x 3


Elfe11
In eine Kiste packen und ab in den Keller! Aus den Augen, aus dem Sinn!

24.01.2022 16:08 • x 1 #3


Ayaka
Zitat von FL-Heart:
Kontaktsperre ist ja nach einer Trennung oberstes Gebot.

Nein - nur wenn es notwendig ist, weil es eben helfen kann damit klar zu kommen.
Dein Post klingt für mich eher danach die Sachen wieder mal als Vorwand für eine Kontaktaufnahme zu nehmen.

Wie lange ist die Trennung her? Schmeiß das Zeug mal in einen Karton und lass es ein paar Wochen stehen - wenn er sich dann noch nicht wegen einer Abholung gemeldet hat kannst du es entweder in den Keller stellen und verrotten lassen oder ihm eine Nachricht schicken, dass es es sich abholen kann.
ich empfehle dann eine kontaktlose Übergabe so lange du noch Hoffnung auf sonst was hast und keine Trennung willst. Wenn alles entspannt ist kann man natürlich ein bisschen Small Talk machen.

24.01.2022 16:09 • #4


I
Kommentarlos mit der Post schicken/einem Bekannten mitgeben und gut ist...

24.01.2022 16:12 • x 3 #5


FL-Heart
Heute habe ich mir überlegt die Sachen mit der Post zu schicken. Und einen Abschiedsbrief zu schreiben, den ich dann beifüge.
Darin wollte ich mich für die gemeinsame Zeit bedanken und unser eigentliches Problem schildern. Leider ist es ja nur eine Kleinigkeit, weswegen es nicht mehr funktionierte und er Schluss machte.
Auch wollte ich ihn eine Woche Bedenkzeit geben und wenn er sich nicht mehr meldet, dass es dann endgültig vorbei ist. Wenn er sich meldet, dass wir über alles reden und einen Neustart machen. Irgendwas muss er doch die letzten zwei Jahre gefühlt haben...

25.01.2022 09:35 • #6


Solonli
Wenn er Schluss gemacht hat, ist so ein Abschiedsbrief eher ein Hinterherrennen - Du brauchst Dich nicht bedanken, denn ich lese, dass Du anscheinend immer noch irgendeine Art von Hoffnung in Dir trägst. Wie meine Vorschreiber schon meinten: er hat sich getrennt, also soll er sich um seine Sachen kümmern. Soll heißen, wenn er weiß, dass er noch etwas bei Dir hat, meldet er sich ggf. Ansonsten wird das Zeug irgendwann einfach entsorgt. Ich an Deiner Stelle würde kein Geld für Porto oder gar Sprit mehr investieren! Kümmere Dich um Dich.

25.01.2022 10:02 • x 2 #7


I
Mit der Post schicken: ja, das Zeug muss weg, das sind so Kleinigkeiten die einfach sein müssen

Bettelbriefchen schreiben, nochmal Zeit einräumen, nochmal von vorne hoffen: nö, einfach nö

25.01.2022 10:11 • x 3 #8


harumi123
Sehe ich auch so. Räume den Kram zusammen, ab in den Keller und gut ist es. Wenn er sie zurück will, kannst du sie ihm zur Abholung vor die Tür stellen.

25.01.2022 10:12 • x 2 #9


P
Zitat von FL-Heart:
was mache ich, wenn er noch Sachen bei mir hat.


Sind es wichtige Sachen? Wenn nicht, dann würde ich dafür kein Porto ausgeben.
Ich würde ihm schreiben,

Sehr geehrter Herr Ex,

Ich hab noch deine Pants hier und deine Faltencreme. Wenn du die zurück möchtest, sag bescheid, ich stell es in den Keller. Dann kannst du es von meiner Treppenhaustür abholen solltest du mal zufällig ( Gott bewahre) in der Nähe sein.

Grüße, Frau Ex

So oder so ähnlich würde ich es machen an deiner Stelle.

Oh und dieser Brief, den würde ich komplett lassen. Ist mir die Tinte nicht wert.

25.01.2022 11:55 • x 2 #10


FL-Heart
Warum soll ich nach zwei Jahren so gemein sein? Gut er hat sich getrennt und ich bin traurig und sauer. Gleichzeitig liebe ich ihn doch auch noch. Es kann doch auch sein, dass er mich vermisst. Auch wenn er sich getrennt hat. Wegen einen anderen Mann war es nicht.

25.01.2022 14:35 • x 1 #11


DieSeherin
weißt du, in jedem deiner fäden klingt die sehnsucht durch, dass das alles nur ein böser traum ist und ihr wieder zusammen kommt - aber das scheint nicht zu klappen! er hat schluss gemacht und fertig.

und ich kann dir auch nur abraten, da noch liebeserklärungen, rechtertigungen und gesprächsfristen zu setzen.

das hat viel mit würde zu tun und damit, hocherhobenen hauptes von dannen zu ziehen.

Zitat von FL-Heart:
Darin wollte ich mich für die gemeinsame Zeit bedanken und unser eigentliches Problem schildern. Leider ist es ja nur eine Kleinigkeit, weswegen es nicht mehr funktionierte und er Schluss machte.
Auch wollte ich ihn eine Woche Bedenkzeit geben und wenn er sich nicht mehr meldet, dass es dann endgültig vorbei ist.

eure probleme kennt er und für ihn war wohl selbst das kleine groß genug. auch ihm bedenkzeit zu geben ist doch blödsinn, wenn er sich doch getrennt hat.

pack die sachen zusammen und schreibe ihm wo er sie wann abholen kann und fertig. du würdest alles an sonstigen aussagen bitter bereuen.

25.01.2022 15:56 • x 1 #12


T
Ich habe auch noch Sachen von meinem Ex hier, hab sie alle in einen Karton gepackt und dieser steht im Keller.


Wenn nichts wichtiges dabei ist, kann dein Ex sie sich ja auch irgendwann mal abholen.

Wichtig ist doch erstmal das man alles aus dem Blickfeld schafft.

25.01.2022 16:10 • #13


F
Ich dachte auch die ganze Zeit wie du TE. Aber wenn wir ehrlich zu uns selbst sind, sind das alles nur Punkte um den Kontakt wieder zu suchen.
Hab auch gehofft sie muss mich doch vermissen und die Jahre können nicht komplett egal sein. Sind sie aber. Hab gemerkt wenn ich den Kontakt gesucht habe, es geht ihr gut und sie will nicht mehr über uns reden. Danach ging es mir kein Stück besser, hab mich selbst nur zurück geworfen.
Wenn ihm was wichtig ist, egal ob du oder die Sachen, wird er sich melden.
Alles andere hält einen selbst nur länger im Schmerz auf. Manche Menschen sind eben so, wieso wissen sie nur selbst. Das hat auch nichts mit gemein zu tun oder das man den Mensch noch mag.

Ich weiß wovon ich spreche. Ich habe erst selbst meine würde dabei verloren in dem ich hinterher gerannt bin. Gebracht hat es nie was.
Iwann kommt hoffentlich der Gedanke und das wissen, dass es das alles wert war und man in seinem neuen Leben glücklicher ist

25.01.2022 16:27 • x 1 #14


FL-Heart
Ich bin kurz davor mich bei ihm zu melden.
Meine Gedanken kreisen nur um ihn.
Ich halte es kaum aus. Es kann doch nicht vorbei sein. Nicht einfach so. Nur weil ich gesagt habe, was mir fehlt und was ich mir zurück wünsche.
Wann hört der Albtraum endlich auf. Ich kann nicht mehr.

26.01.2022 10:13 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag