55

Er hat schluss gemacht und ich kann nicht gehen

Ivory
So Freunde. Ich wollte mal auf euch hören. Ich habe ihn gebeten mit mir meine Sachen zu mir nach Hause zu fahren. Das hatte er mir angeboten. Er schläft aber jetzt und hat gesagt ich kann bleiben, wenn ich aufhöre zu weinen (?!)
Ich bin verwirrt. Warum macht er es denn dann nicht?

Dann warte ich jetzt bis morgen nach der Arbeit sonst hole ich mir ein Taxi

10.06.2019 20:08 • #16


Ivory
Zitat von Barbina:
Mensch Mädchen,
hast du wirklich niemanden mehr ? keine Verwandten, keine Freundin? Die Dich JETZT unterstützen können?


Doch ich habe Freunde, bei denen ich sogar schlafen kann. Das hab ich jetzt schon abgesprochen. Aber Verwandte habe ich nur noch eine Schwester, die weit entfernt wohnt. Deswegen hat sich diese Verlustangst glaub ich auch so verfestigt

10.06.2019 20:10 • #17


A


Er hat schluss gemacht und ich kann nicht gehen

x 3


G
Zitat von Ivory:
Gewalt psychischer Art war im Spiel. Wir haben uns gegenseitig beleidigt. Handgreiflich sind wir auch geworden, aber da muss ich sagen, ging es oft von mir aus und doll war es nicht.


Geht's noch? Da bringen keine Ex-Zurück-Taktiken noch was. Hier sind Schwellen überschritten worden die nur eine konsequente Trennung zum Schutze beider als Lösung bieten.




Zitat von SimplyRed:
Nur wenn Du gehst, wird er Dich vermissen können.

Nur wenn Du gehst, wird er Dir nachgehen können.

Nur wenn Du gehst, kannst Du gewinnen.

Gehen, ist Deine einzige Chance.



Da lachen doch die Hühner.

10.06.2019 20:13 • x 3 #18


Barbina
Zitat von Ivory:

Doch ich habe Freunde, bei denen ich sogar schlafen kann. Das hab ich jetzt schon abgesprochen. Aber Verwandte habe ich nur noch eine Schwester, die weit entfernt wohnt. Deswegen hat sich diese Verlustangst glaub ich auch so verfestigt


Ja, da muß furchtbar sein für Dich. Unvorstellbar .... Wann sind Deine Eltern denn gestorben?!
Und wieso der Bruder?

Dann schlafe doch heute bei den Freunden.
Können sie Dir auch helfen, Deine Wohnung wieder schön zu machen?

10.06.2019 20:17 • #19


Ivory
Ob's geht? Nein! uns gehts echt sch. aber danke. Diese Handgreiflichkeiten waren für uns beide weniger schlimm als die emotionalen Verletzungen! Das ist echt nicht das Problem.

10.06.2019 20:24 • x 1 #20


G
Zitat von Ivory:
weniger schlimm als die emotionalen Verletzungen!


Ich könnte hier jetzt auch einen auf Mitleid machen, aber wozu. Hier tragen alle ihre Päckchen. Auch ich habe Familienmitglieder verloren. Vater z.B. 2018. Gewalt jeglicher Natur ist das ENDE einer Beziehung und DU solltest dich dsbzgl. behandeln lassen um in Zukunft jemals wieder irgendwo anzukommen. Vom Alter her ist da noch Luft.

10.06.2019 20:28 • x 1 #21


B
Etzadla Reicht's!

Am Mondach gibdds ne Digge fedde Anzeige!

10.06.2019 20:30 • x 1 #22


K
Ich finde, Du bist einen guten Schritt voran gegangen. Bleib dabei und zieh das morgen durch. Damit wirst Du erstens anders handeln als vorher und das wird er merken und zweitens kannst Du dann stolz auf Dich sein, dass Du es durchgezogen hast.

Warum hat das Schlafen einen so hohen Stellenwert? Wird es als Mittel genutzt, um nicht handeln oder sich auseinandersetzen zu müssen?

Ich habe als Kind immer Schlaf genutzt, um mich der Umwelt zu entziehen. Deshalb komme ich darauf.

10.06.2019 20:31 • #23


Ivory
Zitat von Barbina:

Ja, da muß furchtbar sein für Dich. Unvorstellbar .... Wann sind Deine Eltern denn gestorben?!
Und wieso der Bruder?

Dann schlafe doch heute bei den Freunden.
Können sie Dir auch helfen, Deine Wohnung wieder schön zu machen?


Bei meinem Papa war ich 5 und bei meiner Mutter 14. Beide an Krebs. Im Heim hab ich jetzt nicht wirklich stabile Beziehungen erleben können und seit mein Bruder vor ein paar Monaten auch wieder an Krebs gestorben ist, hab ich wirklich einfach Angst allein zu sein. Arno hat geweint und gesagt, nicht, dass du auch noch an Krebs stirbst.
Arno hat auch nicht grade die besten Erfahrungen mit seinen Eltern und generell mit Beziehungen gemacht. Nicht, dass wir hier schon so eine Co-Abhängigkeit vorliegen haben, er kann mich ja ganz offensichtlich hier nicht rausschmeißen, obwohl ich ihn darum bitte.

Meine Güte, ich mach mir das doch hier nicht leicht und bin rücksichtslos und Schmarotzer mich hier hin. Ich KANN nicht anders mir schnürt es den Hals zu. So viel haben wir schon durch. Ich kann mir nicht vorstellen das alles hinzuschmeißen. Ich werde es dennoch akzeptieren müssen.

Meine Freunde unterstützen mich sicher auch dabei da wieder alles schön zu machen. Danke, dass du fragst!

10.06.2019 20:33 • #24


Ivory
Zitat von Grinch:

Ich könnte hier jetzt auch einen auf Mitleid machen, aber wozu. Hier tragen alle ihre Päckchen. Auch ich habe Familienmitglieder verloren. Vater z.B. 2018. Gewalt jeglicher Natur ist das ENDE einer Beziehung und DU solltest dich dsbzgl. behandeln lassen um in Zukunft jemals wieder irgendwo anzukommen. Vom Alter her ist da noch Luft.


Dankeschön.

Ich finde es schon wichtig, dass die Leute verstehen warum ich so gestört bin. Das hat nix mit Mitleid zu tun. und wenn ich welchen einfordern würde, dann würde ich das tun und du könntest dich einfach dazu entscheiden ihn mir nicht entgegenzubringen und fertig.
Liebe Grüße

10.06.2019 20:35 • #25


Ivory
Zitat von KBR:
Ich finde, Du bist einen guten Schritt voran gegangen. Bleib dabei und zieh das morgen durch. Damit wirst Du erstens anders handeln als vorher und das wird er merken und zweitens kannst Du dann stolz auf Dich sein, dass Du es durchgezogen hast.

Warum hat das Schlafen einen so hohen Stellenwert? Wird es als Mittel genutzt, um nicht handeln oder sich auseinandersetzen zu müssen?

Ich habe als Kind immer Schlaf genutzt, um mich der Umwelt zu entziehen. Deshalb komme ich darauf.



Das tut wirklich gut zu hören!

Ja er macht das dann öfter, dass er sich einfach hinlegt. Manchmal sagt er auch, dass wir ja dann nicht weiter streiten können

10.06.2019 20:36 • x 1 #26


G
Zitat von BegenRogenhund:
Etzadla Reicht's!

Am Mondach gibdds ne Digge fedde Anzeige!


Das denn hier?

10.06.2019 20:37 • x 1 #27


K
Ich denke, etwas räumlicher Abstand tut Euch ganz gut, auch wenn es erst ungewohnt für Dich werden wird. Du kannst Dir und ihm beweisen, dass Du auch allein zurecht kommst und er kann etwas durchatmen. So könnt Ihr Euch wieder anders begegnen als in diesem merkwürdigen Konstrukt, falls Ihr das dann überhaupt noch wollt.

Wahrscheinlich habt Ihr beide ein paar Dinge aufzuarbeiten. Eure Kommunikation und Euer Zusammenleben hat merkwürdige Züge angenommen.

Hey, Du hast wenigstens eine Wohnung. Auch wenn Du Dich dort allein erstmal nicht wohl fühlst, musst Du jetzt wenigstens nicht anfangen, auch noch eine Bleibe zu suchen. Es war klug, sie zu behalten. Das ist unter den schwierigen Bedingungen Glück im Unglück.

10.06.2019 20:43 • #28


Barbina
Zitat von Ivory:

Dankeschön.

Ich finde es schon wichtig, dass die Leute verstehen warum ich so gestört bin. Das hat nix mit Mitleid zu tun. und wenn ich welchen einfordern würde, dann würde ich das tun und du könntest dich einfach dazu entscheiden ihn mir nicht entgegenzubringen und fertig.
Liebe Grüße


gute Antwort.
(Du mußt diese Störung von @Grinch verstehen, schließlich hat er ja mit fast 50 seinen 80?jährigen Vater verloren.......)

10.06.2019 20:52 • x 3 #29


Barbina
Zitat von Ivory:

Bei meinem Papa war ich 5 und bei meiner Mutter 14. Beide an Krebs. Im Heim hab ich jetzt nicht wirklich stabile Beziehungen erleben können und seit mein Bruder vor ein paar Monaten auch wieder an Krebs gestorben ist, hab ich wirklich einfach Angst allein zu sein. Arno hat geweint und gesagt, nicht, dass du auch noch an Krebs stirbst.
Arno hat auch nicht grade die besten Erfahrungen mit seinen Eltern und generell mit Beziehungen gemacht. Nicht, dass wir hier schon so eine Co-Abhängigkeit vorliegen haben, er kann mich ja ganz offensichtlich hier nicht rausschmeißen, obwohl ich ihn darum bitte.

Meine Güte, ich mach mir das doch hier nicht leicht und bin rücksichtslos und Schmarotzer mich hier hin. Ich KANN nicht anders mir schnürt es den Hals zu. So viel haben wir schon durch. Ich kann mir nicht vorstellen das alles hinzuschmeißen. Ich werde es dennoch akzeptieren müssen.

Meine Freunde unterstützen mich sicher auch dabei da wieder alles schön zu machen. Danke, dass du fragst!


Heftig. Heftiger gehts kaum.

mehr kann ich dazu gar nicht sagen....

Ich kann mich KBR nur anschließen: ein guter Schritt!
er wird Dich weiterbringen - und vielleicht auch Euch beide.

bist Du zur Zeit in Therapie o.ä.?

10.06.2019 20:55 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag