55

Er hat schluss gemacht und ich kann nicht gehen

Ivory
Hallo, mein Name ist Yvonne und ich bin 22 Jahre alt. Ich war schonmal hier. Ich erlebe meinen Liebeskummer vielleicht besonders intensiv, weil meine ganze Familie, vor kurzem auch mein ältester Bruder, schon verstorben ist und ich mich unendlich einsam und unverstanden fühle. Meine Persönlichkeit und meine psychische Gesundheit sind teilweise nicht intakt.

Als mein Arno vor 2 1/2 Jahren kam, war es wie ein Segen für mich, aber es war von Anfang an problematisch. Schon oft ging es, auch hier im Forum um die Trennung. Er hat sich teilweise solche Mühe gegeben, mich auf Händen getragen, ich kann und konnte nicht gehen. Ich liebe ihn wirklich sehr, aber seine Gefühle reichen nicht mehr. Es gab immer schon viel Streit, viele Verletzungen. Es konnte mir nie schnell genug gehen. Ich hätte am liebsten gleich geheiratet. Aber so habe ich mich nur in seiner viel zu kleinen Wohnung eingenistet, was ihn auch sehr bedrängt hat. Trotzdem veränderte er seine Wohnung nach meinen Wünschen und forderte meine Nähe irgendwann auch ein. Seit knapp 2 Jahren habe ich nun nicht mehr zu Hause geschlafen. Meine Wohnung ist zu einer Abstellkammer geworden. Ja! Sie war mal schön, aber auch da habe ich mich alleine in ihr nie wohlgefühlt. Seine Sucht nach Computerspielen ist enorm. Ich schlafe im Flur, weil es mir sonst zu laut ist nachts im Zimmer. Ich muss ja schließlich arbeiten, der neue Job wartet. Gerade habe ich meine Erzieherausbildung abgeschlossen, ich wurde sehr von ihm unterstützt. Seine Unordnung ist noch schlimmer. Er gibt mir dafür die Schuld: Du machst mich krank, ich hab zu nichts mehr Lust Ganz ehrlich? Das war schon so, als ich gekommen bin!

In der letzten Zeit ist es immer schlimmer geworden mit uns. Gewalt psychischer Art war im Spiel. Wir haben uns gegenseitig beleidigt. Handgreiflich sind wir auch geworden, aber da muss ich sagen, ging es oft von mir aus und doll war es nicht. Er hat so oft gesagt, dass er nicht mehr will und ich konnte ihn noch überreden. Oder ich habe einfach weiterhin so getan, als sei alles in Ordnung, weil ich es nicht wahrhaben will.

Heute hat er nun endgültig Schluss gemacht, mich gebeten zu gehen, ihm seinen Schlüssel zurückzugeben und auch gesagt, dass er mein Geheule nicht mehr ertragen kann. Ich sitze hier wie erstarrt, bin nicht bereit dazu. Eine Horrorvorstellung alleine in meiner Wohnung zu schlafen, auch wenn ich weiß, dass er ja eh nicht mehr mit mir in einem Bett schläft. Manchmal trägt er mich nachts in das richtige Bett und schmiegt sich an mich ,sagt dass er mich liebt. Wir haben zuletzt noch schöne Dinge zusammen unternommen, es war nicht alles schlecht, aber er will alles hinschmeißen. Ich bin wieder so durcheinander. So von meinem Verlangen nach seiner Nähe durchdrungen. Ich würde jetzt gerade in diesem Moment alles dafür tun, aber er schläft einfach. Und ich soll nun meine Sachen packen.
Ich sterbe innerlich. Das alles macht mich so wütend! Es kann und soll noch nicht vorbei sein, aber ist es eigentlich doch schon lange.

Wie schaffe ich es nun in meine Wohnung zurückzukehren, ohne völlig durchzudrehen, mich von ihm zu lösen und weiterzuleben?

10.06.2019 18:28 • #1


G
Zitat von Ivory:
Meine Persönlichkeit und meine psychische Gesundheit sind teilweise nicht intakt.


Dann lass den Arno da mal mit in Ruhe. Sonst wird der auch noch krank, falls nicht schon geschehen.

10.06.2019 18:36 • x 4 #2


A


Er hat schluss gemacht und ich kann nicht gehen

x 3


G
Lass den Mann in Ruhe bevor er wegen dir auch krank wird.

10.06.2019 18:38 • x 1 #3


Ivory
Dafür kann ich doch nichts, ich wollte ihm nie weh tun. Ich wollte mich immer für ihn verändern, aber es hat nicht so geklappt, wie ich mir das vorgestellt habe.

10.06.2019 18:39 • x 1 #4


G
Zitat von Ivory:
Dafür kann ich doch nichts


Richtig, aber du darfst andere nicht damit hineinziehen siehe:


Zitat von Ivory:
Du machst mich krank, ich hab zu nichts mehr Lust

10.06.2019 18:40 • #5


Catalina
Tut mir leid, dass es dir so schlecht geht, ich kann mir vorstellen, dass du gerade unter Schock stehst.

Zitat von Ivory:
In der letzten Zeit ist es immer schlimmer geworden mit uns. Gewalt psychischer Art war im Spiel. Wir haben uns gegenseitig beleidigt. Handgreiflich sind wir auch geworden, aber da muss ich sagen, ging es oft von mir aus und doll war es nicht. Er hat so oft gesagt, dass er nicht mehr will und ich konnte ihn noch überreden. Oder ich habe einfach weiterhin so getan, als sei alles in Ordnung, weil ich es nicht wahrhaben will.

Eure Beziehung scheint sich in eine ziemlich ungesunde Richtung entwickelt zu haben. Er hat dir schon mehrfach das Stoppschild gezeigt und du hast es gekonnt ignoriert, einfach weiter gemacht. Dass das auf Dauer nicht gut gehen konnte, war eigentlich klar. Jetzt hat er endgültig die Notbremse gezogen und das wirst du akzeptieren müssen.

10.06.2019 18:44 • x 1 #6


Ivory
Das stimmt! Eigentlich weiß ich das ja. Es ist auch nicht in Ordnung von mir ihn so zu bedrängen. Mir tut das auch wirklich sehr leid. Aber ich kriegs wirklich nicht hin meine Sachen zu packen

10.06.2019 18:46 • x 1 #7


G
Das ist für die TE natürlich nun nicht zu verstehen. Die rechnet ja mit ganz anderen Worten. Aber das hier ist der Klassiker einer toxischen Beziehung. Setze deine Prioritäten mal auf deine Genesung, weil sonst werden auch zukünftige Partner das weite suchen oder Co-Krank.

10.06.2019 18:48 • #8


La-Fleur
Klingt ja gruselig.

Tue dir ein Gefallen, Pack deine Sachen und als nächstes machst du n Termin beim Psychodoc. Du musst unbedingt lernen dein Leben allein zu gestalten.

10.06.2019 18:51 • x 1 #9


Catalina
Zitat von Ivory:
Das stimmt! Eigentlich weiß ich das ja. Es ist auch nicht in Ordnung von mir ihn so zu bedrängen. Mir tut das auch wirklich sehr leid. Aber ich kriegs wirklich nicht hin meine Sachen zu packen

Das wirst du aber müssen, ob du willst oder nicht. Du hast dich anscheinend im Laufe eurer Beziehung öfter über seinen Willen hinweggesetzt und Dinge einfach ausgesessen, aber das wird diesmal nicht funktionieren. Wenn er dich nicht mehr in seiner Wohnung haben will, musst du gehen. Punkt.

10.06.2019 19:12 • #10


N
Zitat von Ivory:
Hallo, mein Name ist Yvonne und ich bin 22 Jahre alt. Ich war schonmal hier. Ich erlebe meinen Liebeskummer vielleicht besonders intensiv, weil meine ganze Familie, vor kurzem auch mein ältester Bruder, schon verstorben ist und ich mich unendlich einsam und unverstanden fühle. Meine Persönlichkeit und meine psychische Gesundheit sind teilweise nicht intakt.


Hallo Ivory,

ich habe letztes Jahr auch meinen Vater verloren und habe da auch immer noch dran zu knacken und ich glaube Du hast Angst davor einsam zu sein, was ja auch ein Stück weit verständlich ist. Aber dieser Zustand zieht auch Deinen Freund runter und Du zerstörst nicht nur Dich sondern auch ihn.

Wenn er Dir so wichtig ist, wie Du hier schreibst, dann packst Du jetzt Deine Sachen zusammen, gehst in Deine Wohnung zurück und läßt Deinen Freund erst mal Luft holen und morgen gehst Du zu Deinem Hausarzt, erklärst ihm die Situation und läßt Dir von professioneller Seite aus helfen.

Alles andere macht keinen Sinn.

10.06.2019 19:47 • x 2 #11


K
Du kannst natürlich auch warten, bis er Dich von der Polizei hinaus transportieren lässt. Bitte tu es für Dich selbst, dass Du es so weit nicht kommen lässt.

10.06.2019 20:05 • #12


A
Zitat von Ivory:
Meine Persönlichkeit und meine psychische Gesundheit sind teilweise nicht intakt.


Gut ,dass Du das erkannt hast .
Pack Deine Sachen ,als Zeichen Deines Willens zu gehen . Verbringe die Nacht noch dort , wenn Du Dir sicher bist , dass die Situation nicht eskaliert und wende Dich gleich morgen an Deinen Hausarzt , er wird Dir weiterhelfen .

10.06.2019 20:46 • x 1 #13


Barbina
Mensch Mädchen,
hast du wirklich niemanden mehr ? keine Verwandten, keine Freundin? Die Dich JETZT unterstützen können?

10.06.2019 20:57 • #14


E
Nur wenn Du gehst, wird er Dich vermissen können.

Nur wenn Du gehst, wird er Dir nachgehen können.

Nur wenn Du gehst, kannst Du gewinnen.

Gehen, ist Deine einzige Chance.

Simply

10.06.2019 21:06 • x 5 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag