55

Er hat schluss gemacht und ich kann nicht gehen

G
Zitat von Barbina:
(Du mußt diese Störung von @Grinch verstehen, schließlich hat er ja mit fast 50 seinen 80?jährigen Vater verloren.......)


Ja, das was man Lesen möchte, liest man dann auch. Hallo, die TE kloppt auf ihren Freund ein der wahrscheinlich schon Co-Abhängig ist. Manche merken hier echt nix mehr

10.06.2019 21:57 • x 2 #31


Ivory
Zitat von Barbina:

gute Antwort.
(Du mußt diese Störung von @Grinch verstehen, schließlich hat er ja mit fast 50 seinen 80?jährigen Vater verloren.......)


Sorry, aber was würde ich dafür geben meine Eltern so lange bei mir gehabt haben zu können.
Mir fällt es schwer mein Schicksal nicht mit diesem zu vergleichen, weil das wirklich echt was anderes ist....


WAS IST TE?

10.06.2019 22:01 • #32


A


Er hat schluss gemacht und ich kann nicht gehen

x 3


E
@Ivory TE ist Abkürzung für Themenstarter

10.06.2019 22:02 • x 1 #33


Ivory
Zitat von Barbina:

Heftig. Heftiger gehts kaum.

mehr kann ich dazu gar nicht sagen....

Ich kann mich KBR nur anschließen: ein guter Schritt!
er wird Dich weiterbringen - und vielleicht auch Euch beide.

bist Du zur Zeit in Therapie o.ä.?


Ja, ich hoffe es

Ich hab so lange Therapie gemacht und es hat mir nie wirklich geholfen. Ich werde es aber dennoch versuchen noch mal

10.06.2019 22:04 • #34


E
Zitat von Ivory:

Ja, ich hoffe es

Ich hab so lange Therapie gemacht und es hat mir nie wirklich geholfen. Ich werde es aber dennoch versuchen noch mal


@Ivory Therapie ist ja auch nur als Unterstützung dazu sehen.

Aber keine Heilung, dass du einfach zur Therapie gehst und es wird wieder gut.

Man arbeitet an sich und verarbeitet gemeinsam mit einer Therapeutin seine eigene Probleme.

Am Ende hilft man sich selbst damit.

10.06.2019 22:05 • x 1 #35


VictoriaSiempre
Ich finde, dass hier teilweise zu heftig auf die TE eingeschlagen wird. Meine Güte, das Mädel ist 22. Da ist es 1. nicht der normale Gang des Lebens, wenn es bereits keine nahen Verwandten mehr gibt und 2. das Alter für Dramen, selbst unter besseren Voraussetzungen.

Recht gebe ich aber denen, die Dir psychologische Unterstützung empfehlen. Nicht nur wegen der aktuellen Situation mit Deinem Freund, sondern auch, um den Umgang mit Deinen Verlusten aufzuarbeiten.

10.06.2019 22:06 • x 4 #36


Barbina
Zitat von Ivory:

Sorry, aber was würde ich dafür geben meine Eltern so lange bei mir gehabt haben zu können.
Mir fällt es schwer mein Schicksal nicht mit diesem zu vergleichen, weil das wirklich echt was anderes ist....


WAS IST TE?


Da war natürlich ironisch gemeint... !

--- willst Du nicht besser in einer WG leben? Alleine ist nix gut, für Dich schon mal gar nicht...

Was war denn das für eine Therapieform? Und hattest Du Dich mit der/dem Therapeutin verstanden?

10.06.2019 22:11 • x 1 #37


Ivory
Zitat von Barbina:

Da war natürlich ironisch gemeint... haste aber verstanden, oder?

--- willst Du nicht besser in einer WG leben? Alleine ist nix gut, für Dich schon mal gar nicht...



Ja das hatte ich

WG? Meinst du? Ich weiß nicht, hab ich noch nie drüber nachgedacht. Ich wollte eigentlich einfach ne Familie mit einem Mann gründen und jetzt aber feststellen, dass das echt schwierig ist unter solchen Voraussetzungen

10.06.2019 22:14 • #38


Ivory
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich finde, dass hier teilweise zu heftig auf die TE eingeschlagen wird. Meine Güte, das Mädel ist 22. Da ist es 1. nicht der normale Gang des Lebens, wenn es bereits keine nahen Verwandten mehr gibt und 2. das Alter für Dramen, selbst unter besseren Voraussetzungen.

Recht gebe ich aber denen, die Dir psychologische Unterstützung empfehlen. Nicht nur wegen der aktuellen Situation mit Deinem Freund, sondern auch, um den Umgang mit Deinen Verlusten aufzuarbeiten.


Ich kenne viele Mädchen in meinem Alter mit einer halbwegs intakten Familie, die 6 Monate warten bis die Affäre einer Beziehung überhaupt zugestimmt und die todunglücklich sind. Kann nicht genau sagen wieviel das mit meiner Geschichte zu tun hat. Aber diese Panikattacken sind schon echt hemmend und lähmend. Fakt ist aber ich muss an mir genauso arbeiten wie andere auch, egal was mir passiert ist.

10.06.2019 22:17 • #39


Barbina
Zitat von Ivory:


Ja das hatte ich

WG? Meinst du? Ich weiß nicht, hab ich noch nie drüber nachgedacht. Ich wollte eigentlich einfach ne Familie mit einem Mann gründen und jetzt aber feststellen, dass das echt schwierig ist unter solchen Voraussetzungen


Familie gründen? Sowieso viel zu früh, auch unter anderen Voraussetzungen...
Klar WG. Du bist ja auch aus dem Heim Gemeinschaft gewöhnt. und bei der WG darfste sie Dir auch noch aussuchen.
und billiger ist es dazu.

10.06.2019 22:18 • #40


Ivory
Zitat von Barbina:

Da war natürlich ironisch gemeint... !

--- willst Du nicht besser in einer WG leben? Alleine ist nix gut, für Dich schon mal gar nicht...

Was war denn das für eine Therapieform? Und hattest Du Dich mit der/dem Therapeutin verstanden?


Ne ganz normale Gesprächstherapie. Ja, das war ne ganz tolle!

10.06.2019 22:19 • #41


Ivory
Zitat von Barbina:

Sowieso viel zu früh, auch unter anderen Voraussetzungen...
Klar WG. Du bist ja auch aus dem Heim Gemeinschaft gewöhnt. und bei der WG darfste sie Dir auch noch aussuchen.
und billiger ist es dazu.


Ich fand es ganz schrecklich im Heim zu wohnen mit anderen Mädchen. Ich wollte immer eine ganz normale Familie und keine Studenten WG

Ich mach mir mal Gedanken darum

10.06.2019 22:20 • #42


Barbina
Zitat von Ivory:

Ne ganz normale Gesprächstherapie. Ja, das war ne ganz tolle!


Okay!

Klar willst Du eine FAMILIE - gerade Du. - Machste später!

Panikattacken - eine Posttraumatische Belastungsstörung hast Du nicht?

''achso - und fährst Du jetzt, oder morgen früh?

10.06.2019 22:22 • #43


K
Ich finde die WG-Idee von @Barbina wirklich eine Überlegung wert.

Deinen Wunsch nach Normalität und einer Familie kann ich gut verstehen. Aber die besten Voraussetzungen dafür bestehen, wenn Du Dich gesund fühlst und wenn Du einen ebenso gesunden Mann an Deiner Seite hast. Du hast noch ausreichend Zeit dafür, alles so gut es geht zu verarbeiten und dann einen tollen Mann zu finden, mit dem Du Dein Leben verbringen und nicht nur Deiner Sehnsucht nach Normalität folgen willst.

Normalität stellst Du übrigens auch nicht her, wenn Du versuchst, sie so schnell wie möglich zu erreichen, weil Du damit ein paar wichtige Schritte überspringst.

Ein Vielzocker und jemand, der schläft, um sich aus der Kommunikation zu nehmen, ist -objektiv betrachtet- auch nicht der Traum eines Ehemannes und Vaters, oder?

10.06.2019 22:25 • x 2 #44


A
Hallo Ivory,

Dass tut mir alles sehr Leid mit deinen Eltern.
Das mit deinem Partner ist auch nicht gerade schön. Wie kann er nur so mies zu dir sein? Du solltest dich durchsetzen und auf jeden Fall dort bleiben wenn es dir so schwer fällt zu gehen. Was fällt ihm eigentlich ein. So ein Warmduscher!

Und warum solltest du eine Therapie machen? Wie manche hier vorschlagen.
So ein Schwachsinn. Nur weil du mal handgreiflich geworden bist? Oder manchmal n bisschen dramatisch reagierst! Quatsch! Bleib wie du bist. Du bist ja erst 22, dass ist ganz normal in dem Alter! Wenn du mal n paar Jahre älter bist, ist das alles anders und du wirst ruhiger und Kinder haben und einen richtigen Mann! Nicht so einen waschlappen!

Alles gute dir.

10.06.2019 22:27 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag