20

Er hat Schluss gemacht - will ihn zurück!

Emma14
Hallo Sandra,
habt ihr eigentlich keine Sachen mehr voneinander, die man im Fall der Trennung zurückgeben muss/sollte?
Das wäre für mich der einzige Grund, mich nach einer gewissen Zeit nochmal bei ihm zu melden, wenn er es nicht tut. Mit Äußerungen seinerseits wie erst mal nicht.. usw zeigt er seine Unwilligkeit, mit dir zu reden.
Es heißt keinesfalls, dass er später vlt mit dir wieder Kontakt haben möchte. Das kann man nicht folgern.
Meiner Meinung nach hat er abgeschlossen. Also melde dich nicht mehr, das ist das beste, was du tun kannst. Er wird sonst genervt sein und davon hast du gar nichts.
Alles Liebe und viel Kraft!

20.04.2015 09:34 • #16


S
Ich glaube, ich hab mich im Laufe der Beziehung ziemlich verändert. Ob er sich verändert hat, kann ich ehrlich gesagt gar nicht sagen. Als wir zusammen gekommen sind bin ich regelmäßig laufen gegangen und war im Sportverein. Letztes Jahr bin ich dann wegen meinem Studium in eine andere Stadt gezogen und es war alles neu für mich. Ich war ziemlich oft allein, denn alle meine Freunde waren nicht mehr da und mir fiel es schwer Kontakte zu knüpfen. Ich habe keinen Sport gemacht und war allgemein mit mir selbst einfach unzufrieden

Ich glaube wenn man mit sich selbst unzufrieden ist, überträgt man das automatisch irgendwie auf seinen Partner und ist auf längere Zeit nicht in der Lage eine Beziehung zu führen, in der beide glücklich sind. Ich denke, wenn ich will, dass wir irgendwann wieder zueinander finden, muss ich erst an mir selbst arbeiten und mein Leben wieder auf die Reihe bekommen. Selbst wenn er bereit dazu wäre, uns noch einmal eine Chance zu geben, wären wir vermutlich nach kurzer Zeit wieder an derselben Stelle wie jetzt angelangt...

20.04.2015 09:47 • #17


A


Er hat Schluss gemacht - will ihn zurück!

x 3


S
Hallo Emma,

nein, ich habe nichts mehr bei ihm und von ihm ist nichts mehr bei mir..

Das tut weh das zu lesen ich klammere mich immer noch an die Hoffnung, dass er vielleicht irgendwann merkt, dass er einen Fehler gemacht hat.

20.04.2015 09:51 • #18


G
Vielleicht merkt er es.
Vielleicht aber auch nicht.

Das ist das schlimme, man weiß nicht woran man ist.

Aber, man kann für sich selbst entscheiden ob man in dieser Warteschleife hängen möchte sprich sich abhängig von der Entscheidung eines Menschen machen möchte oder ob man für sich selbst entscheidet, das nicht zu tun, sondern sein Leben, trotz aller Schmerzen, wieder selbstbestimmend in die Hand nimmt.

Ich hatte auch KS mit meinem Ex, aber es war nicht das er sich gemeldet hat vermisse dich! sondern, es war wirklich Ruhe. Ruhe für mich, um abzuschließen, Ruhe von ihm, weil er nicht mehr wollte.

Nach Monaten haben wir Kontakt zueinander aufgenommen, uns getroffen, gesprochen, alles aufn Tisch gebracht. Wir sind kein Paar mehr geworden, u. a. auch weil ich die KS für mich genutzt habe um die Beziehung zu verarbeiten - und das war sehr schwer, aber jetzt ist es so, dass ich meinen Ex nicht mehr wieder nehmen würde.

Der Weg dahin war lang und auch steinig, begleitet mit Rückschlägen, Tränen, Wut, ach mit allem. Aber letztendlich hat es mich dahin gebracht wo ich jetzt stehe.

Alles gute Dir!

20.04.2015 10:17 • x 1 #19


S
Heute morgen war ich noch richtig optimistisch, dass ich das durchziehen kann. Ich war gleich in der früh ne Runde laufen und das hat gut getan. Ab halb 11 ging es dann allerdings wieder abwärts. Das ging dann so weit, dass ich mich zuhause verkrochen habe und auch nicht in meine Vorlesungen gegangen bin
Ich hätte mich nicht konzentrieren können, bzw. wäre die ganze Zeit mit meinen Gedanken wo anders gewesen. Und wahrscheinlich wäre ich irgendwann im Hörsaal gesessen und hätte angefangen zu weinen

Naja ich muss auch leider gestehen, dass ich mich heute nicht daran halten konnte, mich nicht bei ihm zu melden. Ich habe ihn gefragt, ob wir uns morgen Abend wenn er Feierabend hat treffen können um nochmal persönlich über alles zu sprechen...

Er hat gemeint ob wir das auf nächste Woche verschieben können. Er will jetzt erst mal abwarten wie sich das entwickelt und er will seine Gedanken sortieren.

Tja und jetzt steh ich da mit meinem Talent und denk mir gerade, dass ich einfach nur selten dämlich war, weil ich ihm wieder geschrieben und ihn das gefragt habe...

20.04.2015 23:55 • #20


Emma14
Zitat:
Er hat gemeint ob wir das auf nächste Woche verschieben können. Er will jetzt erst mal abwarten wie sich das entwickelt und er will seine Gedanken sortieren.

Er will nicht mehr! Es war ein Fehler, dass du dich gemeldet hast.
Sei ab jetzt stärker. Man kann es schaffen,
aber es kostet viel Kraft, ja.

21.04.2015 01:00 • #21


Vic
Melde dich jetzt wirklich nicht mehr bei ihm.
Er will nicht!

Wenn es noch einen Funken Hoffnung irgendwo geben sollte, dann kannst du den nur nutzen, indem du jetzt auf Abstand gehst, ihn nicht mehr bedrängst und du dich so möglicherweise noch etwas interessant machen kannst.

21.04.2015 09:40 • #22


I
Hallo Sandra

Schliesse mich den Vorredner an. Bitte beherrsche dich und bekomme deine Gefühle unter Kontrolle, sonst gerät alles ausser Kontrolle. Nun heißt es warten für dich, ob er sich in der nächsten Woche bei dir meldet. Wie grausam dieses warten ist, ist mir mehr als bekannt und möchte nicht mit dir tauschen und doch beinhaltet dieses unerträgliche Warten etwas Gutes - man besinnt sich auf sich selbst- in diesem Schmerz wo man sich innerlich krümmt und trifft spontan eine endgültig Entscheidung, um diesen Schmerz für sich selbst erträglicher zu machen...... um sich dann den daraus resultierendenTrennungsprozess zu widmen damit du wenn nötig abschliessen kannst, sollte er sich nicht mehr melden.

Wünsche dir die nötige Kraft und Stärke zum Durchhalten dich bei ihm nicht mehr zu melden.

Alles Gute

21.04.2015 14:51 • #23


S
Danke, dass ihr mir die Augen geöffnet habt. Als er das gestern geschrieben hat, dass er seine Gedanken sortieren und darüber nachdenken muss, habe ich das positiv gesehen. Ich dachte mir, zumindest beschäftigt ihn das ganze etwas.

Nachdem ich nun nochmal darüber nachgedacht habe, weiß ich, dass es ist totaler Schwachsinn ist, so zu denken. Ich denke, er hat das nur gesagt, um mir nicht wehzutun. Er weiß, dass ich leide und ich glaub ihm fällt es nicht leicht, mir wieder eine Absage zu erteilen. Aber letztendlich hat er sich wohl entschieden und muss darüber auch nicht mehr nachdenken. Er hatte vorher genug Zeit, um sich klar zu werden, was er will, denn er ist nicht so, dass er so eine Entscheidung spontan aus einer Laune heraus trifft.

Zu meiner Überraschung, war es heute ganz einfach, mich nicht bei ihm zu melden. Ich habe Sachen für mich gemacht und bin erst mal ganz spontan zum Friseur und hab jetzt ne neue Haarfarbe. Klingt vll blöd, aber irgendwie hilft es mir. Ich will mich verändern und es schaffen, mein Leben nur für mich zu leben. Und die neue Haarfarbe bedeutet für mich irgendwie den ersten Schritt.

21.04.2015 23:26 • #24


Emma14
Zitat:
Ich habe Sachen für mich gemacht und bin erst mal ganz spontan zum Friseur und hab jetzt ne neue Haarfarbe.
super!

21.04.2015 23:55 • #25


S
Guten morgen zusammen

Ich wollte mich mal wieder melden und schreiben, wie es mir die letzten Tage so ergangen ist. Und ich muss sagen, ich kam nicht einmal groß dazu ihn zu vermissen. Ich habe mich voll und ganz auf mich selbst und auf mein Studium konzentriert und dann war der Tag rum. Außerdem habe ich wieder angefangen pflanzliche Johanniskraut Beruhigungstabletten zu nehmen, die mir schon einmal sehr geholfen haben. Und diese Tabletten sorgen dafür, dass ich Abends so richtig müde bin und dann auch sehr gut schlafen kann. Da komm ich gar nicht dazu darüber nachzudenken...

Allerdings haben wir ausgemacht, dass wir uns am Dienstag Nachmittag treffen. Ich weiß nicht, was ich davon halten oder erwarten soll. Ob es falsch oder richtig ist. Seinen Singlestatus bei Facebook hat er nach wie vor noch nicht geändert.
Ich bin gerade richtig überfordert. Ich weiß, man sollte nichts reininterpretieren, aber man macht es halt einfach doch. Ich bin gespannt auf das Treffen, bin gespannt, was er mir sagen will, allerdings habe ich auch wahnsinnige Angst davor

26.04.2015 10:31 • #26


D
Liebe sandra

Ich kann dich nur zu gut verstehen.
Mich erwartet ähnliches.
Bin auch ängstlich was sag ich was kommt von ihm.
Wir denken schon alles im vorhin alles durch.
Endgültige Trennung doch wieder ein wir,,,,,, usw.
Level 0 wäre jetzt wohl gut alles herunter fahren.

Drück dich ganz lieb

26.04.2015 10:39 • #27


S
Hey Sandra,

Deine Geschichte kommt mir sehr bekannt vor. Meine ist verdammt ähnlich.
Ich weiß wie schwer es ist sich nicht bei ihm zu melden und wie schwer es ist sich selber was gutes zu tun.
In der Situation habe ich mich gefragt was gut für mich ist außer mein Ex. Ich habe nichts gefunden, weil der Kopf nur an ihn denkt.
Aber die Gedanken verändern sich mit der Zeit und der Schmerz wird weniger. Das kannst du dir gerade vielleicht nicht vorstellen aber es ist wirklich so.
Sei stark und lass ihn in Ruhe, mit bedrängen erreichst du nur das Gegenteil, glaub mir. halte durch.

Lg

26.04.2015 10:56 • #28


Vic
Hey Sandra,

wenn ihr euch Dienstag seht, dann wirke nicht bedürftig, also nicht bettelnd. Mache ihm auch keine Vorwürfe, das erzeugt nur noch mehr Rückzug, das führt zu nichts. Mache immer Ich-Botschaften: also sagen was du fühlst, in welchen Situationen du dic warum blöd gefühlt hast, aber ohne Vorwürfe.
Sei etwas distanziert, meist wirkt das Stark. Frage nach, wenn dir etwas nicht klar ist. Frage ihn nach den Gründen, um das für dich nachvollziehen zu können, denn wenn es doch nichts mehr wird, hilft es es zu verstehen. Fragen und dazu zu stehen wirkt sehr stark, das kann Eindruck schinden. Beispiel: ich habe mich bei meinem Ex auch immer gefragt woran es liegt. Ich wollte gern wissen, ob er mich denn attraktiv findet, um die Trennungsgründe zu selektieren. Dann habe ich bei unserem Treffen einfach gefragt und das war gar nicht schlimm. Dass ich so klar, ohne Vorwürfe und auch etwas sachlich so mit ihm gesprochen hat, hat ihn positiv sehr überrschaft.

Du machst das schon!

26.04.2015 18:25 • x 1 #29


S
Heute ist es also soweit...er kommt um halb drei zu mir...

Ich konnte heute Nacht nicht richtig schlafen. Am liebsten würde ich mich verstecken. Ich habe solche Angst vor dem was kommt. Aber ich glaube, es ist wichtig nochmal mit ihm zu reden. Selbst wenn es nichts mehr wird, wovon ich momentan ausgehe, hilft es mir hoffentlich Antworten zu bekommen die ich brauche um damit besser umgehen zu können. Auch wenn ich erstmal wahrscheinlich ganz tief fallen und wieder bei 0 beginnen werde.

28.04.2015 11:52 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag