20

Er hat Schluss gemacht - will ihn zurück!

S
Hallo Phoeniix,

vielen Dank für deine Antwort!

Ich bin irgendwie hin und hergerissen und kann mich nicht entscheiden. Ich hatte schon einmal 2 Wochen nach der Trennung die Chance, mit ihm ein Gespräch zu führen. Diese Chance hab ich leider nicht genutzt und das bereue ich iwie immer noch.

Daher fällt mir die Wahl schwer. Ich frage mich, ob er mir wohl noch einmal die Gelegenheit geben wird mit ihm zu reden, wenn ich das vereinbarte Treffen nun wirklich absage Meine beste Freundin meint, dass ich mit ihm reden soll. Ich wollte ihm schon vor dem ersten Gespräch so vieles sagen und trag das immer noch mit mir rum. Sie meinte ich soll ihm das sagen und dann merke ich schon wie er reagiert. Dass ich es dann vielleicht schaffe die Hoffnung zu begraben und damit abschließen kann

Ja dass er selbst noch nicht damit abgeschlossen hat, Könnte schon sein. Er meinte mal, dass er aus Vernunft Schluss gemacht hat, weil er denkt, dass es nicht funktionieren wird Und damit hatte er auch recht, es hat so nicht funktioniert.

09.06.2015 13:58 • #46


Vic
Hallo Sandra,

wenn du es gern absagen möchtest, wäre das ok, aber ich würde das vielleicht doch morgen machen. Ganz wahrscheinlich wird es die Wunde aufreißen, aber das muss sie auch, das gehört dazu, vielleicht geht es dir dann in einer Woche schon etwas besser als jetzt.

Es könnte natürlich sein, dass er doch noch was für dich fühlt, aber ich glaube eher, dass er einfach nur Herz hat und er sein Mitgefühl zeigen möchte.

Und wirf mal den Stolz beiseite, jetzt zu diesem Zeitpunkt bist du eh noch nicht soweit ihm was zu beweisen, frag und dag, was du wissen möchtest. Und Ehrlichkeit und Offenheit wirkt dann wieder doch ganz stark.

09.06.2015 15:24 • #47


A


Er hat Schluss gemacht - will ihn zurück!

x 3


P
haii Sandra,

so wie Vic schon sagt:
Du musst das selbst entscheiden...

Wenn es Dir natürlich auf den Nägeln brennt und Du Dich dann die nächsten Wochen fragst, was bei Eurem Gespräch raus gekommen ist, dann kannst Du Dich genauso wenig auf Deine Prüfung vorbeireiten...

Musst es einfach abwiegen...
Und Du weißt selbst, wie nagend diese Ungewissheit ist...

09.06.2015 15:32 • x 1 #48


S
Ich hab von drei Monaten genau dasselbe durchlebt.
Er wollte sich auch trennen, wir haben uns dann aber entschlossen, es nochmals zu versuchen.
Ebenfalls wurde mir damals geraten, wieder für ihn interessant zu werden, denn er meinte, er bräuchte mehr Freiraum. Das hat auch einige Wochen geklappt, in dem ich die Nachmittage an Wochenenden wieder vermehrt mit Freundinnen verbracht habe, anstatt mit ihm.
Nach wie vor aber wollte ich meine Wochenenden am liebsten mit ihm verbringen und bin wieder in meine alten Muster gefallen (was ich aber nicht als negativ betrachte). Er hat aber auch nie gesagt, dass er das nicht möchte. Ich habe jetzt gemerkt, dass wir einfach ein unterschiedliches Nähe-Distanz-Bedürfnis hatten und dass er mich eben zu wenig geliebt hat. Denn er hat sich vor zwei Wochen endgültig getrennt.
Was ich dir damit sagen möchte, ist, dass du dich nicht seinetwegen verstellen sollst. Wie du siehst, stecke ich auch mitten im Trennungsschmerz, aber ich habe mich ihm einfach zu sehr angepasst.
Meiner Meinung nach, muss man sich nicht für jemanden interessant machen - wenn man liebt, dann liebt man, da braucht es keine Spielchen.
Ich habe mir dann eines Tages gedacht, ich möchte mich nicht mehr verstellen, wenns ihm nicht passt, soll er sich trennen.
Das heisst aber keinesfalls, dass es das ganze einfacher macht. Ich leide fürchterlich und möchte ihn auch zurück, und doch bin ich ein Stück weit dankbar, dass ich wieder ich selbst sein kann.

09.06.2015 15:49 • x 1 #49


S
Ja das stimmt wohl, ich könnte mich wahrscheinlich genauso wenig auf die Prüfungen konzentrieren, wenn ich das Gespräch absage. Dann geht das mit dem grübeln und nachdenken und hoffen nur noch weiter

Mir ist in den letzten Wochen so klar geworden, warum er sich getrennt hat. Er meinte bei der Trennung, dass ihm etwas in der Beziehung fehlt. Ich hab mich ziemlich verändert, als ich wegen meinem Studium umgezogen bin. War in meinem neuen Wohnort ziemlich einsam, da ich hier keine Freunde habe. Und ich habe es ihm nicht einfach gemacht. Ich war ein paar mal mit ihm und seinen Freunden unterwegs, aber ich hatte immer das Gefühl, dass sie mich nicht wirklich mögen. Sie haben sich Mühe gegeben, aber ich tu mich schwer, auf neue Leute offen zuzugehen, vielleicht hatte ich deswegen dieses Gefühl. Er hat mich immer wieder gefragt, wenn er z.B auf einen Geburtstag oder auf eine Feier in der Hütte gegangen ist, ob ich mitkommen will. Leider hab ich das viel zu selten gemacht, weil ich irgendwie Angst davor hatte. Oder wenn er mich gefragt hat, ob ich ihm beim Fußball zuschauen möchte...ich kannte am Fußballplatz niemanden, also bin ich lieber nicht mitgegangen, als mich dann 2h alleine hinzustellen.

Jetzt im Nachhinein brauch ich mich auch nicht mehr wundern, dass er Schluss gemacht hat. Ich habe nie offen mit ihm darüber geredet, er wird wahrscheinlich gemeint haben, dass ich einfach keine Lust hatte mitzukommen. Wenn ich jetzt so nachdenke, wird mir klar, was für eine beschissene Freundin ich gewesen sein muss Aber alles bereuen und ändern wollen hilft jetzt auch nichts mehr, denn jetzt ist es schon so wie es ist. Letzten Sonntag hätte ich mir am liebsten eine Freundin geschnappt und wäre zum Fußballspiel gegangen. Dann wurde mir wieder bewusst, dass ich das vor 3 Monaten machen hätte sollen und dass es jetzt zu spät dafür ist...

09.06.2015 18:07 • #50


S
Heute ist es soweit...aber mir geht es gar nicht gut. Mir ist richtig schlecht und ich bin wahnsinnig aufgeregt und habe Angst vor dem, was mich heute Nachmittag erwartet

Ich werde ihm alles sagen, was mich die ganze Zeit so sehr beschäftigt. Vielleicht geht es mir dann besser, wenn ich weiß, dass ich es versucht habe. Aber inzwischen glaube ich selbst nicht mehr daran, dass es was bringen und an der momentanen Situation etwas ändern könnte.

Außerdem habe ich Angst, dass er eine neue haben könnte. Ich hab ihn das schon mal gefragt, da meinte er es ist nicht so und wenn es so wäre hätte er mir das gesagt. Ich glaub ihm das auch, denn er war immer ehrlich zu mir. Aber die Angst ist trotzdem da und mein Kopf denkt sich da die schlimmsten Geschichten aus. Es ist einfach so ein Gefühl und in vergangenen Beziehungen hatte ich mit diesem Gefühl leider immer recht. Wir wollten im Juli nach meinen Prüfungen zusammen ein paar Tage nach Köln fahren und er hat auch schon Karten fürs Phantasialand bestellt. Auf meine Frage mit wem er denn nun da hin fahren will antwortete er nur Mit einer Person meiner Wahl. Ich weiß, dass diese Antwort überhaupt nichts aussagt. Aber sie hat mich dennoch zum nachdenken gebracht.

10.06.2015 10:24 • #51


S
Das Gespräch ist vorbei und ich möchte euch kurz berichten, wie es gelaufen ist. An und für sich war es ein sehr ausgeglichenes Gespräch. Ich hatte Angst, dass er total genervt ist, das war er aber nicht. Ich glaube, ich hab noch nie in meinem Leben so offen und ehrlich mit einem Menschen geredet. Und ich habe mir alles von der Seele geredet, was mich beschäftigt hat. Weinen musste ich nur einmal, ansonsten war ich sehr gefasst.

Leider ist er nicht bereit uns eine Chance auf einen Neuanfang zu geben. Er meinte, er habe damit abgeschlossen. Anfangs fiel es ihm schwer, mein Verhalten in den letzten Wochen hat ihm jedoch dabei geholfen. Ich möchte jetzt aber bitte keine Kommentare nach dem Motto Das hab ich dir doch gesagt. Das weiß ich selbst und ich fühl mich gerade schon schlecht genug. Er sagte mir auch nochmal, dass er wirklich nur aus Verstand Schluss gemacht hat. Dass es keine andere gibt und dass es nicht an den Gefühlen lag. Er meinte vielleicht können wir irgendwann nochmal ganz ruhig darüber reden und auch mal wieder etwas zusammen unternehmen. Momentan aber nicht, es muss jetzt erst mal Gras über die Sache wachsen.

Tja und jetzt sitz ich hier und mir ist jetzt so richtig bewusst geworden, dass dieser Mann mich geliebt hat. Dass es ihm selber nicht leicht gefallen ist, diesen Schritt zu gehen, er aber keine Möglichkeit mehr gesehen hat, wie wir unsere Probleme lösen können. Fühlt sich verdammt schei**e an.

10.06.2015 17:58 • #52


S
Und wieder sind 2 Wochen rum. Wir sind jetzt seit 10 Wochen nicht mehr zusammen und mir kommt immer noch alles so unwirklich vor. Ich ertappe mich immer wieder bei dem Wunsch, dass alles nur ein mega Albtraum war und irgendwann wache ich auf und merke, ich hab alles nur geträumt und alles ist gut.

Die letzten Tage ging es mir besser. Heute allerdings ist so ein Tag, da kann ich mich auf nichts konzentrieren und meine Gedanken kreisen ständig nur um ihn. Und mir wird immer wieder bewusst, wie sehr er mir fehlt. Ich habs die letzten Wochen geschafft mein Leben wieder so zu reparieren, wie es vor meinem Umzug und auch meiner Beziehung war. Ich habe wieder mehr Kontakt zu meinen Freunden und habe Hobbys gefunden, die mir Spaß machen. Ich mache wieder mehr Sport und habe darin auch einen Ausgleich gefunden, der mir gefehlt hat. Ich fühl mich selbst viel ausgeglichener und ich weiß, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Trotzdem bin ich nicht glücklich und mir kommts so vor, als komm ich keinen Schritt voran. Ich steh einfach auf der Stelle und wenn überhaupt geht es nur rückwärts, aber nicht vorwärts. Da ist so ein riesengroßer Teil in meinem Leben und der ist leer. Man merkt leider meistens erst, was man alles falsch gemacht hat, wenn es zu spät ist

26.06.2015 01:46 • #53


D
Hallo Sandra!

Ich lese das alles und merke mit jeder Zeile mehr das ich genau dasselbe durchmache!
Bei mir war's so das er nach 2 1/2 Jahren von heut auf morgen Schluss gemacht hat weil er gemeint hat es passt nicht mehr für ihn und das er nicht mehr die selben Gefühle hat wie am Anfang. Das war natürlich mal ein Schlag ins Gesicht und ich hab einfach alle meine Sachen bei ihm gepackt und bin sofort weg. Hab mich dann in den nächsten Wochen doch noch 1-2 mal gemeldet, da ich nachwievor noch ein paar wichtige Sachen bei ihm liegen gelassen habe und diese doch wieder wollte, habe aber auch leider den Fehler gemacht nicht nur nach den Sachen zu fragen sondern auch noch wieso er das gemacht hat und ob er das nicht doch nochmal überdenken will. Vor Ca einer Woche haben wir uns dann das letze mal gesehen wo er dann endgültig gesagt hat das er keine Beziehung mehr mit mir will. Er mag mich zwar als Person und will auch ne Freundschaft beibehalten aber eben keine Beziehung mehr. Das hat natürlich unsagbar weh getan, denn ich hab ja nachwievor noch die gleichen starken Gefühle gehabt wie in der Beziehung. Die Trennung ist jetzt insgesamt 1 1/2 Monate her und ich weine trotzdem noch wegen uns und vermisse ihn sehr!
Mir ging's genauso besch*ssen wie dir. Ich hab nichts essen wollen, habe wegen dem ganzen auch leider 2 Prüfungen vollkommen versemmelt und wollte mich nur Zuhause verkriechen. Nach einiger Zeit habe ich, genauso wie du, wieder angefangen zu reiten und gehe auch weiter zur Arbeit und wieder in die Uni, aber wenn ich auch nur kurz zur Ruhe komme ist er wieder das erste was mir in den Sinn kommt.

Was ich damit also sagen wollte ist, das ich dich vollkommen verstehen kann und das ich genau nachvollziehen kann wieso du dich doch bei ihm gemeldet hast und ihr euch gesehen habt (einen Menschen den man liebt kann man ja leider nicht so einfach von heute auf morgen aus seinem Leben streichen, auch wenn alle sagen das ist das beste). Insgeheim wünsche ich mir immer noch, das wenn diese kontaktsperre vorbei ist, dass er merkt was wir hatten und das er mir doch noch eine zweite Chance geben will. Aber ich kann mittlerweile die Beziehung und wieso sie in die Brüche gegangen ist, mehr verstehen und Fehler und Tief-Phasen objektiver beurteilen. Obwohl auch ich ab und zu noch ganz miese Tage habe, wo ich einfach nur herumsitze und weine und glaube das ich aus diesem Loch nicht mehr rauskomme.

Lass dich also fest drücken und sagen, das du nicht alleine damit bist! Wenn du willst kannst du mir auch gerne eine Pn schicken und wir reden dort weiter. Wünsche dir noch alles Gute

28.06.2015 14:44 • x 1 #54


S
Hallöchen

Ich war hier länger nicht mehr online, vor allem weil es mich immer wieder runtergezogen hat, wenn ich meinen eigenen Thread gelesen habe. Da kam dann alles wieder hoch, was ich versuchte zu verdrängen. Inzwischen muss ich sagen, geht es mir gut. Ich hatte mit ihm jetzt schon länger keinen Kontakt mehr, das liegt wohl auch daran, dass er mich in What's App blockiert hat. Ich habe ihn darum gebeten. Es musste einfach etwas passieren. Und nachdem ich mich selbst nicht dazu überwinden konnte, seine Nummer zu löschen und ihn zu blockieren, sollte er das tun. Und er hat's getan! Am Anfang war es superschwer und ich dachte mir nur, oh nein was hab ich nur getan Inzwischen weiß ich, dass ich das schon so lange hätte tun sollen! Dieser Schritt hat mir zum abschließen gefehlt. Ich konnte mich endlich darauf konzentrieren was momentan in meinem Leben wirklich wichtig ist. Mein Studium. Meine Freunde. Meine Hobbies. Ohne mit den Gedanken immer wieder abzuschweifen und mir Vorwürfe darüber zu machen, was ich alles falsch gemacht habe. Klar habe ich Fehler gemacht, aber dieses Thema ist durch. Ich kann nur weiter an mir arbeiten und es in Zukunft besser machen. Und ich bin ihm unendlich dankbar, dass er mich aufgeweckt hat. Auch wenn es wahnsinnig weh getan hat.

Ich muss auch sagen, dass ich vor ca. 2 Wochen jemanden kennengelernt habe. Er hat mich online bei FB angeschrieben und wir haben dann ein bisschen hin und her geschrieben und er war mir schon allein durchs schreiben sehr sympathisch. Vor ein paar Tagen haben wir uns dann einfach spontan getroffen um ein bisschen zu quatschen und es war wirklich ein schönes erstes Treffen. Er hat mir danach dann noch geschrieben, hat gefragt ob ich gut nach Hause gekommen bin und mir ne gute Nacht gewunschen.

Seitdem ging das auch immer hin und her, bis ich ihn gefragt habe, ob er denn Lust hat, dass wir nochmal etwas zusammen unternehmen. Seine Antwort war, dass er es nicht weiß und nicht ja oder nein sagen kann weil dann ein falscher Eindruck entstehen könnte. Und er würde halt einfach mal schauen, wie sich das weiter entwickelt.

Ich dachte mir dann nur okay, also für mich klingt das sehr deutlich nach nem Nein. Auch wenn er es nicht geschrieben hat. Er schreibt mir aber seitdem immer noch von sich aus, wünscht mir nen guten Morgen und ne gute Nacht, aber alles ist etwas distanzierter als vorher, wenn man das überhaupt schon so sagen darf.

Wie würdet ihr so eine Aussage denn verstehen? Ich muss von meiner Seite aus sagen ich finde ihn nett. Wir haben uns ziemlich gut unterhalten und ich würde ihn gern besser kennen lernen. Aber persönlich und nicht über What's App. Vielleicht seh ich das falsch, aber ich habe dann eigentlich auch keine Lust, den ganzen Tag über irgendwelche Messenger hin und herzuschreiben

Ich würde mich über ein paar Einschätzungen freuen...bin momentan etwas verwirrt

20.07.2015 03:18 • #55


Träumchen
Hallo Sandra!

Ganz ehrlich, ich finde es immer besser, wenn man sich persönlich kennenlernt und nicht nur über Whatsapp oder so kommuniziert. Das ist ein nettes Extra.
Man bzw. Frau kann so eine Aussage ja immer in hundert verschiedenen Dingen deuten. Was ICH machen würde: ich würde denken, okay, er steht einfach nicht so auf, mich hat aber nicht den A* in der Hose, es zu sagen. Ich meine, Du hast ihm ja nicht gesagt, dass Du ihn heiraten willst, was soll das denn also? Ich würde mal versuchen, einfach mal etwas weniger zu reagieren. Nicht als sogenanntes Mach Dich selten, aber einfach für Dich. Entweder er findet Dich auch nett und möchte sich mit Dir treffen, oder eben nicht. Vielleicht bin ich etwas hart im Moment, bin selber grad etwas geprellt, aber irgendwie fühlt sich das komisch an.

Was ich aber positiv finde ist, dass Du die Möglichkeit in Betracht ziehst, jemand anders überhaupt nett finden zu können und sympathisch. Das ist doch toll!

30.07.2015 15:21 • #56


S
Hallo Träumchen

Ja das denke ich auch, dass das einfach nur eine Ausrede war. Warum er sich dann wieder und wieder gemeldet hat weiß ich nicht, vielleicht war ihm langweilig Das hat er dann allerdings auch schnell wieder eingestellt und ich hab mich bei ihm auch nicht mehr gemeldet. Somit wurde der Kontakt erst mal wieder eingestellt, was ich nach der letzten Antwort allerdings auch nicht allzu dramatisch finde

Allerdings gibt es auch Neuigkeiten in Sachen Ex...ich hatte ihn ja gebeten, mich in Whats App zu blockieren, was er auch ca. 1 Monat lang gemacht hat. Wir hätten gestern unseren Jahrestag gehabt...damit kam ich eigentlich ganz gut klar, hab zwar mal daran gedacht, aber mehr auch nicht. Als ich dann vor ner Stunde in WA geschaut habe, war auf einmal eine Nachricht da von ihm. Er hat mich darauf hingewiesen, dass auf irgendeinem Radiosender etwas kommt, was mir gefällt Er hat in der Zwischenzeit sein Profilbild geändert...das zeigt ihn jetzt superglücklich aussehend mit irgendeiner Frau. Und das macht mich wahnsinnig. Ich sitz schon die ganze Zeit da und zerbrech mir den Kopf ob es wohl EINE oder SEINE Freundin ist. Ich weiß, es sollte mir egal sein, aber das ist es nicht. Mir ist richtig schlecht geworden, als ich das Bild gesehen hab. Was soll denn das, warum hat er das getan? Mir ging es endlich wieder gut, meine Prüfungen sind vorbei, ich kann meine Semesterferien genießen und vor allem endlich ganz neu anfangen. Und dann kommt er daher mit seiner blöden Nachricht und seinem blöden Foto und BÄÄM mitten in die Fresse...und alles wahrscheinlich so ganz ohne nachzudenken, nur aus einer Laune heraus.

Das musste ich jetzt noch ganz dringend loswerden. Vielleicht kann ich nun endlich wieder einschlafen

01.08.2015 02:53 • #57


H
Oh wei wie Mies! Habt ihr noch mal Kontakt gehabt seitdem oder bist du darüber hinweg gegangen? Wie fühlst du dich so?

03.08.2015 19:34 • #58


S
Ich habe ihn dann am nächsten Morgen gefragt, was denn da auf dem Sender gekommen ist. Er hat es gelesen, aber von ihm keinerlei Reaktion. Das macht mich so wahnsinnig wütend, er schreibt mir da so beiläufig mitten in der Nacht, weckt mich mit seiner Nachricht auf und sorgt dafür, dass ich die ganze Nacht nicht mehr einschlafen kann und dann ignoriert er mich, wenn ich wissen will was denn so wichtig war? Geht's noch? Das hätte er sich auch sparen können!

Heute Nachmittag hat er sich dann bei mir gemeldet und mir zum Geburtstag gratuliert. Habe mich nur kurz bedankt und er hat noch gefragt, ob ich heute ein bisschen feiere.

Wie ich mich fühle? Ich bin hin und hergerissen. Einerseits hatte ich das Gefühl, dass ich die letzten Monate inzwischen ganz gut verkraftet habe. Andererseits hat er mich mit seiner Nachricht total aus dem Konzept gebracht. Wenn ich ganz ehrlich zu mir selbst bin, habe ich mich total gefreut, als er mir dann heute gratuliert hat. Und ich glaube, dass dieses kleine bisschen Kontakt mich schon wieder ziemlich zurückgeworfen hat

03.08.2015 22:49 • #59


S
Hello at all

Wieder sind ein paar Monate vergangen, das neue Semester hat begonnen und ich fühle mich toll!
Das Reiten habe ich beibehalten, werde auch demnächst in den Verein eintreten, weil es mir echt Spaß macht. Seit neuestem gehe ich auch ins Fitnessstudio und habe meine Ernährung komplett umgestellt Muss wieder ein bisschen fitter werden, denn ich hab schon während der Beziehung ein paar Kilo's zugelegt und vor allem dann nach der Trennung

Meinen Ex habe ich seit unserem letzen Gespräch nicht mehr gesehen. Ab und an haben wir kurz mal per What's App Kontakt, aber nicht mehr. Und er fehlt mir schon noch. Er war für mich wie mein bester Freund. Vor ein paar Wochen habe ich ihm das mal geschrieben, also das er mir fehlt. Mitten in der Nacht, verursacht durch einen Anflug von Traurigkeit in Verbindung mit Alk. Ne Antwort habe ich nicht erwartet, umso überraschter war ich, als am nächsten Morgen eine Nachricht von ihm kam. Er hat mich gefragt, wie es mir denn so geht. Dann haben wir paar mal hin und her geschrieben und mehr nicht. Am Samstag fliegt er für 2 Wochen nach Thailand in den Urlaub. Und ich bin jetzt schon seit Tagen am überlegen, ob ich ihn fragen soll, ob wir uns danach mal treffen wollen. Nur etwas trinken und ein bisschen quatschen. Ich war schon ein paar mal kurz davor, ihm das zu schreiben und hab mich dann doch wieder umentschieden Soll ich, oder soll ich nicht?

Ich wünsch euch allen noch einen schönen, sonnigen Tag

11.11.2015 13:09 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag