20

Er hat Schluss gemacht - will ihn zurück!

S
Tja das Treffen ist vorbei...er hat mich zuhause abgeholt und wir sind in ein Cafe gegangen. Wir haben die ganze Zeit iwie über belanglose Sachen geredet, keiner hat das Thema angesprochen, das eigentlich zwischen uns steht.

Er hat mich dann wieder nach Hause begleitet, weil er dort geparkt hat. Ich hab ihn gefragt, ob er noch ein paar Minuten mit hochkommen will, da hat er gemeint Nein. Ich bin im dann nochmal hinterhergelaufen und hab ihn gefragt, ob wir nicht noch darüber reden können, was zwischen uns vorgefallen ist. Seine Antwort war dann, was ich denn noch darüber reden will. Das Hauptproblem in unserer Beziehung war die mangelnde Kommunikation zwischen uns. Ich bin leider so ein Mensch, der Probleme so lange in sich hineinfrisst, bis alles aus mir herausbricht und Kleinigkeiten dadurch zu rießen Probleme werden. Er hat auch schon mal angesprochen, dass ihn das sehr stört und ich habe versprochen, dass ich mich ändern werd. Ich hab mir auch wirklich Mühe gegeben, er hat gemeint, das reicht halt einfach nicht. Ich hatte meine Chance.

Ich weiß einfach nicht, wie ich mich verändern kann. Ich will es unbedingt, weil ich ihn da voll und ganz verstehe, dass er das nicht gut findet. Nur fällt es mir ziemlich schwer etwas zu verändern, was ich die ganzen letzten Jahre nicht anders gemacht habe.

Ich weiß nicht was ich machen soll...ich will ihm unbedingt beweisen, dass ich mich ändern kann und dass mir die Beziehung auf jeden Fall so viel wert ist, das zu tun. Er ist jetzt nach Hause gefahren und ich fühl mich wieder richtig mies. Ich glaube schon, dass ihn das ganze auch beschäftigt und selbst nicht leicht fällt.

28.04.2015 16:40 • #31


Vic
Sandra,
du brauchst nichts ändern!
1. man muss so geliebt werden, wie man ist. Klar manche Sachen gibt es immer, die man für den Partner ändern sollte, aber das ja wohl nicht.
2. Zur Kommunikation gehören immer zwei Menschen

Im ernst, wenn der sich mit dir trifft und ihr 2-3 Stunden nur über Killefit redet, obwohl ihr eigentlich über Trennungsgründe reden wolltet, dann ist doch was kaputt an dem. Das ist doch ein Mann! Slebst er hat sich ja nicht getraut was zu sagen, das ist recht armselig, dann kann er dir das doch nicht vorwerfen, wenn er selbst auch nichts sagt.
Also meiner Meinung nach, hatte er Angst und keine Muße das anzusprechen, weil es ihm nicht wichtig ist dir zu helfen. Wenn man eine Beziehung engeht, geht man auch Verantwortung ein und dann muss er dir wenigstens, wenn du schon um ein Gespräch bittest, auch helfen einen Durchblick zu bekommen.

Du brauchst dich nicht ändern, sei froh, dass du den los bist. Und wenn nicht, dann laufe ihm jetzt nicht nach. Melde dich nicht mehr bei ihm.
Gib dem ganzen erst ein paar Wochen Zeit!

28.04.2015 18:01 • x 1 #32


A


Er hat Schluss gemacht - will ihn zurück!

x 3


Emma14
Naja, derjenige, der um das Gespräch bittet, muss auch seine Angelegenheit vorbringen.
Das ist nicht wirklich geschehen. Damit dürfte die Sache nun gelaufen sein. Ich würde an
deiner Stelle nun wirklich nichts, aber auch gar nichts mehr machen, Sandra. Lauf ihm nicht
hinterher und beginne jetzt abzuschließen.
Ist schlimm, aber geht nicht anders.

28.04.2015 18:17 • #33


S
Er hat mir gestern noch geschrieben, dass ich meine Chance hatte und er hat wohl von mir erwartet, dass ich im Café mit ihm rede. Ich dachte mir, dass ich das Thema im Café lieber nicht anspreche, weil ich gar nicht einschätzen konnte, wie ich reagiere und am Schluss nicht heulend in der Öffentlichkeit dasitzen wollte. Mir fällt es schwer in der Öffentlichkeit Gefühle zu zeigen, vor allem da ich ziemlich leicht anfange zu weinen. Das weiß er auch. Und mir wäre es lieber gewesen, in Ruhe mit ihm zu sprechen. Deshalb habe ich das Thema auch erst angesprochen, als wir das Café verlassen haben.

Genau das war in seinen Augen jetzt der Fehler, denn er wollte, dass ich mich überwinde und mit ihm spreche, wenn andere Menschen dabei sind. Ich denke mir jetzt, wenn ihm das so wichtig war, hätte er das Thema auch im Café ansprechen können. Natürlich war ich es, die ein Gespräch mit ihm wollte, aber ich kann auch nicht in ihn reinschauen und in seinen Gedanken lesen, was er von mir erwartet.

29.04.2015 13:57 • #34


Emma14
Klar, so ein Gespräch würde ich auch nicht öffentlich im Cafe führen wollen, wo der Nachbartisch vielleicht was mitbekommt. Ein Kompromiss wäre ein Spaziergang in einem Park oder an einem ähnlichen Ort gewesen.
Da ist man für sich und doch in der Öffentlichkeit.

29.04.2015 14:22 • #35


Vic
Deswegen habe ich das auch immer an einem neutralen Ort, wie im Park oder so gemacht.
Gut, du hättest dich überwinden sollen, aber dich auf die Probe zu stellen und so zittern zu lassen ist auch nicht nett von ihm. Das würde ich nicht so machen, wenn ich jemanden lieb habe.
Lass es einfach gut sein jetzt.

29.04.2015 15:52 • #36


S
Hallo zusammen,

die letzten Tage waren nicht einfach. Ich hab mich zuhause verkrochen, den ganzen Tag geweint, konnte nicht schlafen und habe es auch nicht geschafft, mich nicht bei ihm zu melden. Ich bin wieder vollkommen abgestürzt und hab die Kontrolle verloren.

Heute Morgen war ich bei meiner Ärztin, um mir einen Rat zu holen, wie es weitergehen soll. Ich funktioniere momentan einfach nicht mehr und kann mir das gerade im Studium überhaupt nicht leisten. Sobald ich angefangen habe mit der Ärztin zu sprechen bin ich wieder in Tränen ausgebrochen. Sie hat viel nachgefragt und hat sich ne Menge Zeit für mich genommen.

Ihre Einschätzung ist, dass ich wohl sehr viele Baustellen habe, die schon vor der Beziehung existierten. Mir war das wohl nur nicht bewusst, da ich mich während meiner Beziehung zu sehr von meinem Freund abhängig gemacht habe. Das Ende vom Lied war, dass ich eine Spritze bekommen habe, damit ich wieder einigermaßen zur Ruhe kommen kann und jetzt sitz ich hier mit der Diagnose psychische Dekompensation, Depression und einer Überweisung an die Psychiatrie und Psychotherapie.

Gerade im Moment bin ich in einem Zustand, in dem ich nicht mal mehr weinen kann. Ich sitze einfach nur da und versuche das Ganze irgendwie zu verstehen.

02.05.2015 10:26 • #37


Emma14
Zitat:
Überweisung an die Psychiatrie und Psychotherapie.


Hallo Sandra, du arme

Psychotherapie ist bestimmt hilfreich, aber die Spritze - sind wohl Psychopharmaka drin - muss doch nicht sein. Iss lieber ein bischen Schokolade. Die Psychopharmaka schaden dem Hirnstoffwechsel und können abhängig machen. Sag dir, dass es ganz vielen Menschen so geht wie dir und in der Regel legt sich der Schmerz mit der Zeit. Du weißt selbst, dass es schlecht ist, dich bei ihm zu melden. Es bringt rein gar nichts, im Gegenteil. Hättest du dich von Anfang an nicht gemeldet, wäre er vielleicht schon auf dich zugekommen. Aber man kann es so eindringlich sagen, wie man will, es wird nicht geglaubt. Der Hoffnungsstrohhalm, wenn man einen braucht, ist nicht das Melden, sondern die Kontaktsperre.

Alles Gute dir und lass das Melden

02.05.2015 10:50 • x 1 #38


S
Hallo zusammen,

ich war ein paar Tage nicht mehr online und wollte mal wieder was dazu schreiben, wie es mir die letzten Tage so ergangen ist. Letztendlich habt ihr alle Recht gehabt. Ich hätte ihn von Anfang an in Ruhe lassen sollen. Vielleicht hätte sich dann alles ganz anders entwickelt, als es jetzt ist. Die Trennung ist jetzt fast 4 Wochen her und erst heute hat er seinen Beziehungsstatus bei Facebook geändert. Vorher stand bei uns beiden immer noch In einer Beziehung mit xx. Ich habe meinen Status letzte Woche so eingestellt, dass er für niemanden mehr sichtbar ist. Und ja, auch wenn ich wusste, dass irgendwann der Moment kommen wird, an dem er es ändern wird, war es dennoch wie ein Schlag ins Gesicht

Mir geht es mit jedem Tag schlechter und ich vermisse ihn so wahnsinnig. Und ich würd so gern wissen, wie es ihm geht. Ob er mich auch vermisst und ob ihm das ganze auch so schwerfällt. Und ich würde gern wissen, ob er die Beziehung nur aus Vernunft beendet hat, weil er erkannt hat, dass es so nicht funktionieren kann und ihm was fehlt. Oder ob es auch an seinen Gefühlen für mich lag. Diese ganzen Fragen schwirren mir den ganzen Tag im Kopf rum. Ich hab ihm das auch alles geschrieben, als wir noch Kontakt hatten (ja ich weiß, nicht gut), aber er hat diese Fragen einfach ignoriert

Ich hab gestern Abend lang mit meiner Mama telefoniert. Die letzten Wochen hat sie mich immer wieder gefragt, was los ist und ich habe ihr jedes mal geantwortet, dass ich nicht darüber reden will. Gestern hab ich's dann einfach nicht mehr ausgehalten, hab sie angerufen und ihr alles erzählt. Und es hat gut getan darüber zu reden. Am Mittwoch hab ich ein erstes Vorgespräch wegen einer Therapie und ich hoffe, dass es mir helfen wird.

@ Emma14: Ich glaube, dass die Ärztin gesagt hat, dass durch diese Spritze keine Nebenwirkungen auftreten. Bin mir allerdings nicht mehr sicher, da ich zu dem Zeitpunkt irgendwie wie weggetreten war. Aber ich geh mal davon aus, dass es etwas pflanzliches war, da sämtliche andere Medikamente ja doch sehr deutliche Nebenwirkungen haben können. Schokolade habe ich vorher geliebt, momentan habe ich allerdings keinen Appetit mehr auf gar nichts. Ich esse und trinke nur noch das nötigste und hab in den letzten Wochen auch schon ein paar Kilo deswegen verloren. Wenn ich mich dazu zwinge so normal wie vorher zu essen, reagiert mein Körper momentan mit extremer Übelkeit.

11.05.2015 16:12 • #39


Vic
Hi Sandra,

die Appetitlosigkeit ist bei manchen Menschen ganz normal, das legt sich aber wieder. Hatte ich auch.
Es darif nur nicht zu viel werden!


Gib doch dem ganzen etwas Zeit. Du warst sehr doll in ihn verliebt und deswegen ist dein Schmerz nicht nach 2 Monaten vorrüber. Mach dir keinen Druck.

Die Fragen, die du hast (z.B. Trennungsgrund) sind ja berechtigt und es würde dir für dein Verständnis helfen eine Antwort zu bekommen. Aber warte noch etwas, bis du alles besser verdaut hast.Warte noch zwei Monate, du hast neue Gedanken entwickelt und vielleicht neue Blickwinkel. Dann könntest du ihn noch mal um ein Gespräch bitten. Mir haben damals alle davon abgeraten, weil man meinte, ich würde mich dann wieder zu sehr daran aufreiben, aber es war total erlösend.

Und dann musst du allem noch mehr Zeit geben. Du wirst darüber hinwegkommen, vielleicht lernst du einen neuen kennen oder ihr trefft euch mal zufällig wieder und dann wird vieles anders sein.

Die Therapie kann dir bestimmt helfen.

11.05.2015 16:28 • #40


S
Hi zusammen, wird mal wieder Zeit für ein Update.

Es geht mir zur Zeit ganz okay. Ich bin nicht übermäßig gut gelaunt, aber ich weine nicht mehr jeden Tag. Inzwischen esse ich auch wieder normal und habe alles was ich abgenommen habe wieder zugenommen Ich hab mir ein Hobby gesucht und habe nach 10 Jahren wieder angefangen zu reiten. Der Umgang mit den Pferden tut mir gut und ich freue mich jedes Mal wie ein kleines Kind darauf, wenn ich die nächste Reitstunde hab

Ich will damit sagen, ich funktioniere wieder ganz gut, auch ohne ihn. Ich hab mich von dem Gedanken verabschiedet, alles tun zu müssen damit er zurück kommt. Allerdings fehlt er mir trotzdem noch. Ich vermisse seine Art, sein Lachen, wie er redet, einfach alles. Inzwischen fehlen mir sogar die Sachen, die mich in der Beziehung an ihm gestört haben verrückt oder

Gestern Abend habe ich mit einer Freundin ein bisschen was getrunken und dann hab ich gemeint, ich muss ihm jetzt unbedingt schreiben.
Ich habe so in der Art geschrieben, dass ich hoffe dass er mir irgendwann auch so gleichgültig ist, wie ich es für ihn bin. Dass ich ihn dann vielleicht sogar hassen kann, weil alles besser ist als ihn noch länger zu lieben

Ich hätte eigentlich nicht damit gerechnet, dass von ihm auf so einen Schwachsinn eine Antwort zurückkommt kommt. Aber seine Antwort war: Du bist mir ned gleichgültig. Bloß ich muss des auch erst verarbeiten.

Und seitdem Kreisen meine Gedanken wieder darum. Es tut nicht mehr so weh wie noch vor ein paar Wochen, aber ich merke, dass das kleine Fünkchen Hoffnung das bei mir noch da ist wieder größer wird. Ich bin ihm nicht egal und so wie ich das verstanden habe, nimmt ihn das auch noch mit und er hat noch nicht damit abgeschlossen.

Vielleicht übertreibe ich jetzt und interpretiere wieder viel zu viel in seine Aussage. Vielleicht seh ich auch nur das, was ich sehen möchte

01.06.2015 09:17 • #41


Vic
Hi Sandra,

na das klingt ja schon mal ganz positiv. Dass du ihn vermisst ist klar, das dauert auch lange.

Meistens sind einem die Expartner nicht egal, denn im optimalen Fall, waren ja schon mal viele Gefühle da, die gehen nicht einfach weg. Man kann einen Menschen mögen, lieb und gern haben, aber halt nicht mehr lieben. Du bist ihm nicht egal. Aber messe dem, was er dir geschrieben hat, nicht so viel Bedeutung bei. Klar, dass du ihm nicht ganz egal bist und was hätte er denn auch sagen sollen? Wenn du ihm egal bist, hätte er gar nicht geantwortet.

Aber lass das jetzt so auf sich beruhen. Er scheint nicht zu wollen und wird es auch nicht wieder, wenn du solche Nachrichten schreibst. Er wird auch wohl Mitleid mit dir haben, es tut ihm wahrscheinlich ja sehr leid, aber das erzeugt keine Partnerschaft oder ein erneutes Begehren seinerseits.
Mit solchen Nachrichten drückst du eine Verzweiflung und eine Bedürftigkeit aus. Wenn er dich wieder toll finden soll, musst du ihn beeindrucken.

Du musst die ganze Sache jetzt ein paar Monate beruhen lassen und wenn er dir mehr egaler geworden ist, kannst du noch mal nen Plan überlegen, wenn du das auf dich nehmen möchtest.
Jetzt kannst du nichts tun!

01.06.2015 10:32 • #42


S
Er will morgen mit mir reden. Es ist alles ausgemacht, Zeit und Ort...eigentlich alles was ich die letzten Wochen wollte. Aber mir geht es richtig schlecht, wenn ich daran denke. Ich würde am liebsten einen Rückzieher machen und das ganze absagen

Vor einigen Wochen hat er mal geschrieben, er hat keine Lust dazu mit mir zu reden, wenn ich mir immer noch Hoffnungen mache. Nur ist ein kleiner Funken Hoffnung bei mir immer noch da und ich bin mir sicher, dass er das auch weiß. Ich würde ihm am liebsten sagen, dass er mir trotz allem fehlt. Dass ich die Trennung akzeptiert habe und seine Entscheidung respektiere. Dass ich es immer noch gern neu versuchen würde, aber nicht mehr um jeden Preis. Ich hab ihn am Anfang angebettelt, meinen ganzen Stolz abgelegt und wenn ich daran zurückdenke wird mir so richtig schlecht und ich fühl mich klein und dumm. Das möchte ich nie wieder. Und ich frage mich, warum er gerade jetzt mit mir reden will. Er weiß was ihn erwartet und was ich ihm sagen werde. Macht er das nur, um mir nochmal ins Gesicht zu sagen, dass das ganze Geschichte ist? Es wäre für ihn dann doch viel bequemer, sich nicht mit mir zu treffen.

Die Frage ist auch, wie ich so eine Antwort verkraften werde. Momentan fühle ich mich gut und ich habe es die letzten Wochen langsam geschafft, aus dem Loch wieder rauszukriechen, in das ich gefallen bin. Allerdings hatte ich auch immer das Gefühl, dass mir noch Antworten fehlen, die ich zum vollständigen abschließen der Beziehung gebraucht hätte. Und diese Antworten kann mir nur er geben. Nur habe ich wahnsinnige Angst davor, nach dem Gespräch wieder abzustürzen oder weinend vor ihm zu sitzen.

09.06.2015 09:56 • #43


S
Noch ein kurzer Nachtrag...ich glaube ich werde das Gespräch absagen. Ich habe gerade auf meinen Prüfungsplan geschaut und festgestellt, dass es nicht mal mehr 4 Wochen sind, bis sie beginnen. Ich habe dieses Semester 9 Prüfungen und wenn ich nach dem Gespräch wieder genauso drauf bin wie am Anfang, brauch ich sie gar nicht erst antreten. Die Prüfungen gehen bis Ende Juli und vielleicht wäre es besser, das Gespräch dahin zu verschieben. Ich denke nicht, dass er das verstehen wird. Es war ja schließlich ich diejenige, die unbedingt reden wollte. Ach ich weiß auch nicht.

Letzte Woche war seine Schwester bei mir, weil sie mein altes Handy abgeholt hat. Dabei hat sie das Thema angesprochen. Sie hat mich gefragt, ob mit ihm jetzt nichts mehr ist und warum und weshalb. Sie meinte, wenn sie ihm deswegen eine Frage stellt, bekommt sie von ihm keine Antwort. Und sie versteht das ganze auch nicht, sie hatte eigentlich den Eindruck, dass zwischen uns alles gut ist ist.
Auch seinem besten Freund hat er von der Trennung absolut gar nichts erzählt.

09.06.2015 10:19 • #44


P
Hallo Sandra...

ich kann Deinen Impuls verstehen...
Und wer weiß, im Juli bist Du gefestigter und hast erstmal die Prüfungen aus dem Kopf.

Wenn er weder seinem besten Freund noch seiner Schwester erzählt hat er vielleicht auch noch nicht abgeschlossen...

Du musst die Tür ja nicht verschließen, aber anlehnen... und wenn er wirklich noch etwas für Dich empfindet, dann wird er die Tür wieder aufschieben...
und wenn das für Dich im Juli besser ist, dann muss ER das jetzt eben auch mal verstehen...

Fühl' Dich gedrückt!

09.06.2015 12:15 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag