20

Er hat sich endgültig getrennt

W
Wahrscheinlich war es Wunschdenken, aber ich kann trotzdem nicht verstehen wie der Wunsch jetzt komplett weg sein kann, wo er bisher doch immer wieder kam. Und plötzlich juckt es ihn nicht mehr?

Er wollte oft auch die Bestätigung von mir, dass ich bereit für eine neue Beziehung bin und die richtige bin. Er hat auch oft gesagt, dass er denkt er liebt mich mehr als ich ihn...

20.03.2020 13:15 • #16

Kummerkasten007
Wiege seine Worte gegen seine Taten auf.

Und zwar von Anfang an.

20.03.2020 13:17 • #17

A

Er hat sich endgültig getrennt

x 3

Lilli70
Du hast geschrieben, dass er dich rausgeschmissen hat. Und mit diesem Menschen redest du noch. Und hoffst auch noch er nimmt dich wieder auf? Sorry, man kann den Männern keine Schuld geben. Bleib klar, nimm mal die Emotionen raus, was bleibt? Ich drück dich und ich hoffe du tust das Richtige

20.03.2020 14:04 • #18

W
Aber wenn ihm nie etwas an mir gelegen hätte, dann hätte er mir doch Montagmorgen nicht noch geschrieben, dass er nicht ohne mich in seiner Wohnung sein kann und mich so vermisst... Er hat immer aus seiner momentanen Emotionen heraus gehandelt. Das hat man doch auch am Dienstag gemerkt als er so lange mit dem Schluss machen gewartet hat bis er explodiert ist bis er nur noch genervt und wütend war. Wie ist es möglich, dass er dann jetzt dabei bleibt und alle anderen Emotionen weg sind?

20.03.2020 14:05 • #19

Kummerkasten007
Zitat von W_30:
Wie ist es möglich, dass er dann jetzt dabei bleibt und alle anderen Emotionen weg sind?

Zitat von W_30:
Bereits kurz nachdem wir ein Paar wurden tauchte er eines Tages plötzlich bei mir auf und sagte er sei sich nicht sicher, ob das mit uns eine gute Idee ist

20.03.2020 14:07 • #20

Tommy1904
Zitat von Löwin45:
Ich behaupte jetzt einfach Mal :
Ob Männer oder Frauen...die wenigsten sind so sprunghaft, wie hier beschrieben, wenn tatsächlich Liebe vorhanden ist.

Dieses würde ich auch so unterschreiben.

20.03.2020 14:23 • #21

W
Er hatte es hinterher ja immer bereut und war dann so unglaublich froh, dass ich noch bei ihm war und er hat sich auch oft Mühe gegeben und irgendwann angefangen sein eigenes Verhalten zu reflektieren. Er sagte mir, dass er das vorher nie gemacht hatte und einfach immer gegangen ist, wenn er von seiner Partnerin genervt war... Er hat oft gesagt, dass ich ihn zu einem besseren Menschen mach...

Ach ich weiß doch selbst wie das alles klingt und dass ich im Endeffekt froh sein kann, dass ich das hin und her nicht mehr ertragen muss... Es verletzt und kränkt mich nur einfach so sehr, dass er sich jetzt so schnell von ich will niemals ohne dich zu du machst mich kaputt und kannst mich mal entschieden hat und eben einfach dabei bleibt und nicht mal ein bisschen traurig ist oder zweifelt. Wo er sonst doch immer gezweifelt hat

20.03.2020 14:29 • #22

monchichi_82
Zitat von W_30:
Es verletzt und kränkt mich nur einfach so sehr, dass er sich jetzt so schnell von ich will niemals ohne dich zu du machst mich kaputt und kannst mich mal entschieden hat

Du erklärst es bereits selbst: ihr habt BEIDE einen schwierigen Charakter. Eine Frau mit Verlustängsten die sich an einen Partner klammert muss man genauso erst aushalten können wie einen Mann der in einem ewigen Jein lebt. Das einzige was man ihm vorhalten kann, ist, dass er sich immer wieder von dir bearbeiten hat lassen. Er hätte bei seinem Standpunkt bleiben sollen, dass es nicht passt und einen klaren Strich ziehen.

20.03.2020 14:33 • #23

Lilli70
Liebe W_30, ich kann dich sehr gut verstehen und es tut mir leid wie es dir jetzt geht. Aufstehen, Krone richten, weitergehen. Er hat recht, wenn er sagt, dass er Glück hat, dass du das so lange mitmachst. Er kennt ja seine Defizite. Lass sie nicht zu deinen werden. Verlass das Spielfeld, einfach umdrehen. Es wird immer leichter, wenn du standhaft bleibst.

20.03.2020 14:51 • x 1 #24

O
Mein Ex hat mir 3 Tage, bevor er sich von mir getrennt hat, noch am Telefon einen vorgeheult, wie wichtig ich ihm wäre- 3 Tage danach machte er einfach Schluss..und dieses Sprunghafte hat er nach der Trennung noch beibehalten, schrieb mich trotzdem noch an, dass er gewisse Sachen mit mir vermisse usw, zog sich dann wieder zurück, kam wieder an etc.

Dieses Verhalten zeugt nur von einer sehr unsicheren Persönlichkeit, Finger weg, es ist besser so für dich. Er weiß einfach nicht, was er will, du kannst froh sein, dass er weg ist- auch wenn es weh tut und man es nicht glauben mag.

20.03.2020 14:57 • x 1 #25

W
Ich weiß, dass es besser ist so. Ich weiß, dass das hin und her nie ein Ende genommen hätte und ich daran noch mehr kaputt gegangen wäre. Ich wünsche mir einfach so sehr die Bestätigung, dass es ihm auch wehtut. Es ist einfach so ein schreckliches Gefühl, dass er immer unsicher war, weil er ja doch an mir hing und sich jetzt aber plötzlich so sicher ist, dass er mich nie wieder sehen will. Auf einmal ist alles weg und es ist ihm völlig gleichgültig. Wir haben nur noch wegen Möbeln etc geschrieben und er ist total abgeklärt.

20.03.2020 15:16 • #26

Lilli70
Er ist wahrscheinlich auch fertig und leidet, aber an sich selbst. Das hat mit dir gar nichts zu tun. Er weiß ja, dass es bei der nächsten wieder so wird. Da kann man schon Depression bekommen! Hauptsache du hast keinen Kontakt mehr, denn ich denke schon, dass da noch was kommt. Das meinte ich mit standhaft bleiben. Denn es ändert nichts. Mein Ex, wo es auch so lief, versucht es bis heute. Nie wieder ein Wort! Du hast was besseres verdient!

20.03.2020 15:23 • x 2 #27

O
Liebe W_30,
ich kann das wirklich alles nachvollziehen, denn bei mir war es auch nicht anders, aber das wirst du nie erfahren und ich weiß, dass es einen einfach fassungslos zurücklässt, die Bestätigung wirst du sehr wahrscheinlich nicht bekommen.
Mit der Zeit lässt es auch nach und man fragt sich nicht mehr warum, wieso, weshalb..

Das wäre auch besser für dich, nicht daran zu denken, wie es ihm jetzt wohl damit ergeht, sondern an dich zu denken und ich weiß, das gelingt anfangs nicht, ist bei dir ja noch ganz frisch.

Aber konzentriere dich auf dich- trauere, lass deine Gefühle zu..
Ich hoffe, dass du diese Zeit gut überstehst, fühl dich gedrückt.

20.03.2020 15:26 • x 1 #28

W
Vielleicht nagt es ja tatsächlich an ihm... Ja ich weiß, dass mir das faktisch nichts bringen würde, aber immerhin wüsste ich dann, dass ich ihm irgendwas bedeutet hab. Das kann doch nicht einfach so komplett verschwinden, wenn man ein paar Tage zuvor noch so arg emotional war und an dem anderen hing. Dann kann es einen doch nicht radikal kalt lassen...

20.03.2020 21:12 • #29

Lilli70
Er kennt seine eigene Gefühlswelt nicht und kommt damit auch nicht klar. Sprich: er traut sich selbst nicht, und kann daher auch nicht dir vertrauen . Das kannst du nicht leisten, bist ja auch kein Therapeut. Dadurch kommt auch dieses ewige Hin und Her. Bist du da , ist es falsch, bist du nicht da , auch. Das macht ihn selbst kirre, und du wirst es nachher auch noch. Ziemlich neurotisch. Eigentlich möchte er, dass du es richtest. Aber das hätte in der Kindheit stattfinden müssen. Darum wird das Spiel immer wiederholt, um zu einer Lösung zu kommen. Klappt das nicht, wird er wütend. Das ist natürlich sehr kindlich. Das ist das eigentliche Problem. Ein Kind im Erwachsenen Körper, das mit den selbstverständlichen Erwartungen, die an ihn gestellt werden , nicht klar kommt. Und du möchtest einem Mann bestimmt nicht Beziehung beibringen. Du hast doch schon alles verstanden, trotzdem tut es weh. Das dauert auch noch. Ich wünsche dir nur das Beste und bleib gesund!

20.03.2020 21:27 • x 1 #30

A

x 4