Morganalefay
Mitglied
- 1
Mein Mann hat sich nach fast 9 Jahren von mir getrennt mit der Begründung, dass er keine Gefühle mehr für mich habe und mein Verhalten nicht so toll sei.
Er schrieb während dieser Zeit bereits mit einer anderen Frau, sogar sehr intensiv, er traf sie dann auch sehr kurz nach der Trennung und seither haben die beide eine Affäre. auch schreibt er mit seiner ExEx und will diese bald treffen, noch dazu mit einer Frau von Tinder, mit der er bald schlafen will. (Ja, ich habe geschnüffelt und er weiss nicht, dass ich das alles weiss).
Er tarnt diese Bekanntschaften nach außen als "Freundschaften" und sagt auch zu mir, er habe schon vor der Beziehung mit mir viel Kontakt zu Frauen gehabt.
Nunja. klar, es ist schluss und er kann machen was er will, aber er geht auch mit mir ins Bett und geht mit mir Freundschaftlich um und meint wir könnten ja vielleicht nochmal ein Paar werden, nur müsse ich an mir arbeiten.
Will derzeit keine Beziehung.
Im Chat habe ich auch gelesen, dass er die Affäre sehr genießen würde, aber die beiden nicht definieren, was da eigentlich nun genau läuft.
Er ist derzeit wie ein Mann in der Mid Life Crisis ( erst 33) und ich in der Rolle seiner Mutti.
Da sein Selbstwertgefühl im letzten Jahr sehr gering war und seine Mutter verstorben ist, welche mit uns im Haus wohnte
weiss ich nicht, ob er einfach derzeit leer ist und mit diesen Frauen diese Leere füllen will und irgendwann wieder zu mir zurück kehrt.
Er hat auch bisher die Scheidung nicht eingereicht.
Ich mache derzeit viel mit und gehe weit über meine Grenzen hinaus, weil ich vermute, dass er durch den tot der Mutter "flüchten" will.
sie ist nichtmehr hier. er will dass ich ausziehe und zieht dann selbst vom Dorf in die Stadt.
Für mich ist das sehr merkwürdig, wieso er mir ins Gesicht lügt und sagt es wären normale Freundschaften, aber der Chat sagt etwas anderes.
Eventuell weil ihm selbst klar ist, dass unsere Beziehung nicht schlecht ist? ich kein schlechter Mensch bin? und er vielleicht wirklich eine Überdosis an Bestätigung und den Tapetenwechsel braucht?
Wir hatten ein recht ruhiges Familiäres leben. Hunde, Katzen, Garten.
Nun hat er eben Feiern, Frauen und remidemi.
Im Gespräch sagte er, es wäre kein "Ausbruch" das würde so bleiben erstmal.
Klar wird er in diese Affärenfrau verliebt sein derzeit aber er ist ja nichtmal ihr treu und hat 4 Frauen an der Hand , mich mit inbegriffen und schaut nun wo es sich am meisten Lohnt.
Egal auf was ich ihn anspreche, er streitet alles ab. Ihm ist es wichtig, dass ich mich schuldig fühle und ihn als Mann mit weißer Weste sehe.
So generell hat er zu beginn der Trennung eher abwertend mit mir gesprochen, mitlerweile redet er viel mehr und positiver mit mir.
Hat jemand von euch mal was ähnliches erlebt?
Ich werde ausziehen und verhalte mich ihm gegenüber so schwer es bei all dem Wissen welches ich über die Situation habe, freundlich gegenüber und versuche ihn so selten wie möglich vorwürfe zu machen.