25

Er hat sich getrennt Hat affären

M
Ich brauche dringen einen Rat!

Mein Mann hat sich nach fast 9 Jahren von mir getrennt mit der Begründung, dass er keine Gefühle mehr für mich habe und mein Verhalten nicht so toll sei.
Er schrieb während dieser Zeit bereits mit einer anderen Frau, sogar sehr intensiv, er traf sie dann auch sehr kurz nach der Trennung und seither haben die beide eine Affäre. auch schreibt er mit seiner ExEx und will diese bald treffen, noch dazu mit einer Frau von Tinder, mit der er bald schlafen will. (Ja, ich habe geschnüffelt und er weiss nicht, dass ich das alles weiss).
Er tarnt diese Bekanntschaften nach außen als Freundschaften und sagt auch zu mir, er habe schon vor der Beziehung mit mir viel Kontakt zu Frauen gehabt.

Nunja. klar, es ist schluss und er kann machen was er will, aber er geht auch mit mir ins Bett und geht mit mir Freundschaftlich um und meint wir könnten ja vielleicht nochmal ein Paar werden, nur müsse ich an mir arbeiten.
Will derzeit keine Beziehung.

Im Chat habe ich auch gelesen, dass er die Affäre sehr genießen würde, aber die beiden nicht definieren, was da eigentlich nun genau läuft.


Er ist derzeit wie ein Mann in der Mid Life Crisis ( erst 33) und ich in der Rolle seiner Mutti.

Da sein Selbstwertgefühl im letzten Jahr sehr gering war und seine Mutter verstorben ist, welche mit uns im Haus wohnte
weiss ich nicht, ob er einfach derzeit leer ist und mit diesen Frauen diese Leere füllen will und irgendwann wieder zu mir zurück kehrt.

Er hat auch bisher die Scheidung nicht eingereicht.

Ich mache derzeit viel mit und gehe weit über meine Grenzen hinaus, weil ich vermute, dass er durch den tot der Mutter flüchten will.

sie ist nichtmehr hier. er will dass ich ausziehe und zieht dann selbst vom Dorf in die Stadt.

Für mich ist das sehr merkwürdig, wieso er mir ins Gesicht lügt und sagt es wären normale Freundschaften, aber der Chat sagt etwas anderes.
Eventuell weil ihm selbst klar ist, dass unsere Beziehung nicht schlecht ist? ich kein schlechter Mensch bin? und er vielleicht wirklich eine Überdosis an Bestätigung und den Tapetenwechsel braucht?

Wir hatten ein recht ruhiges Familiäres leben. Hunde, Katzen, Garten.

Nun hat er eben Feiern, Frauen und remidemi.


Im Gespräch sagte er, es wäre kein Ausbruch das würde so bleiben erstmal.

Klar wird er in diese Affärenfrau verliebt sein derzeit aber er ist ja nichtmal ihr treu und hat 4 Frauen an der Hand , mich mit inbegriffen und schaut nun wo es sich am meisten Lohnt.

Egal auf was ich ihn anspreche, er streitet alles ab. Ihm ist es wichtig, dass ich mich schuldig fühle und ihn als Mann mit weißer Weste sehe.
So generell hat er zu beginn der Trennung eher abwertend mit mir gesprochen, mitlerweile redet er viel mehr und positiver mit mir.
Hat jemand von euch mal was ähnliches erlebt?


Ich werde ausziehen und verhalte mich ihm gegenüber so schwer es bei all dem Wissen welches ich über die Situation habe, freundlich gegenüber und versuche ihn so selten wie möglich vorwürfe zu machen.

12.10.2019 13:52 • #1


monchichi_82
Zitat von Morganalefay:
Nunja. klar, es ist schluss und er kann machen was er will, aber er geht auch mit mir ins Bet

Nunja. Er geht ja nicht nur mit dir ins Bett sondern du auch mit ihm trotz deinem Hintergrundwissen.

So ein Verhalten hat nichts mit seinem Selbstwert oder der verstorbenen Mutter zu tun. Er hat sich im Grunde klar ausgedrückt, für ihn passt es nicht und das würde ich auch ernst nehmen.
Natürlich kannst nur jeden Augenaufschlag von ihm analysieren und jede nette Geste als Zuwendung in deine Richtung interpretieren dennoch spricht sein Verhalten eine ganz klare Sprache, du musst es nur auch sehen wollen.

12.10.2019 13:57 • x 6 #2


A


Er hat sich getrennt Hat affären

x 3


M
Zitat von monchichi_82:
Nunja. Er geht ja nicht nur mit dir ins Bett sondern du auch mit ihm trotz deinem Hintergrundwissen.

So ein Verhalten hat nichts mit seinem Selbstwert oder der verstorbenen Mutter zu tun. Er hat sich im Grunde klar ausgedrückt, für ihn passt es nicht und das würde ich auch ernst nehmen.
Natürlich kannst nur jeden Augenaufschlag von ihm analysieren und jede nette Geste als Zuwendung in deine Richtung interpretieren dennoch spricht sein Verhalten eine ganz klare Sprache, du musst es nur auch sehen wollen.



Naja, er sagte er habe Nachholbedarf.
Wir essen zusammen, wenn er da ist und trinken auch öfter mal einen Kaffee.. gehen bestimmt 2 mal die Woche zusammen duschen und wir Kaufen zusammen ein.
Also richtige Distanz herrscht da nicht!
Er lässt sich ja mit mir sehen.
Da er immer wieder im laufe der Beziehung ( auch vorher schon) Depressionen hatte und eben dieses angeknackste Selbstwertgefühl sehe ich das schon als nicht ganz normal.
Möchte nach meinem Auszug auf weiter Kontakt mir mir haben nur offensichtlich paralell dazu die anderen Frauen.

Desweiteren hat er Freunden und der Familie andere Gründe für die Trennung aufgetischt, mich quasi für die schuldige erklärt.
Wer weisst derzeit alles von sich ab und ist in einem fast schon gottmodus erlaubt sich wirklich viel und ich kenne ihn nicht als Player.

Ich sehe das schon nicht als ganz so normal.

12.10.2019 14:05 • #3


monchichi_82
Sicherlich ist es nicht ganz normal aber auch kein klares Zeichen für Beziehungsinteresse. Er will nicht, aus welchen Gründen auch immer andernfalls beendet man keine angeblich funktionierende Beziehung.

12.10.2019 14:42 • #4


P
Bäh, weg diesen Kerl. Lass ihn spinnen und fertig. Musst ja jetzt nicht verrückt werden wegen dem sorry. Und egal wie lange Ihr zusammen wart, interessiert nicht.

Qualität statt Quantität.

Ja ist doof wenn man die Scheibe da zu spät erkennt, ist leider so.

Wie sagt man so schön ? Töte was Dich tötet !

Damit nicht das Körperliche gemeint ist sondern die Liebe und Abhängigkeit zu Jemandem der einen sonst damit vernichtet durch seinen kranken Trip gerade.

Widerlich sein Verhalten gerade und mit Sowas sitzt man noch am Tisch und trinkt Kaffee ? Was stimmt mit Dir nicht ?

Angst wieder neu anzufangen und leichter diesen Rotz zu ertragen und sich selbst zu quälen in der Hoffnung er wird wieder normal und kannst zurück zu Status Quo ?

Na dann mach mal, am Ende kannst Du das nicht vergessen (verständlich), bist irgendwann ein seelisches Wrack, er eh weg und dann ? Ist es den Kaffee wert ?

Gib ihm nen Coffee to Go oder wie der Mist heisst. Kannst Du bei Anderen trinken und Dich *beep* Du Spinner, hier ist Schicht im Schacht. Nur solche Sprache verstehen da Irre und Verpeilte und jetzt nicht nachlaufen wie ein geprügelter Hund hier.

12.10.2019 14:49 • #5


6rama9
Zitat von Morganalefay:
Nunja. klar, es ist schluss und er kann machen was er will, aber er geht auch mit mir ins Bett

Zitat von Morganalefay:
Ich werde ausziehen und verhalte mich ihm gegenüber so schwer es bei all dem Wissen welches ich über die Situation habe, freundlich gegenüber und versuche ihn so selten wie möglich vorwürfe zu machen.

Zitat von Morganalefay:
Für mich ist das sehr merkwürdig, wieso er mir ins Gesicht lügt und sagt es wären normale Freundschaften, aber der Chat sagt etwas anderes.

Zitat von Morganalefay:
Egal auf was ich ihn anspreche, er streitet alles ab. Ihm ist es wichtig, dass ich mich schuldig fühle und ihn als Mann mit weißer Weste sehe.

Da macht sich jemand so klein wie eine Kirchenmaus. Bist du irgendwie finanziell oder sonstwie von ihm abhängig oder warum lässt du dich so unwürdig behandeln?

Es ist schon sehr erstaunlich, dass sich manche Menschen wie Dreck behandeln lassen und dann noch willig die Beine breit machen. Findest du es nicht eklig, sein Ding in dir zu haben, wenn am Vortag eine andere dran rumgekaut hat?

Naja, ich muss andererseits auch nicht alles verstehen.

12.10.2019 15:59 • x 3 #6


M
Zitat von Puffeltierchen:
Bäh, weg diesen Kerl. Lass ihn spinnen und fertig. Musst ja jetzt nicht verrückt werden wegen dem sorry. Und egal wie lange Ihr zusammen wart, interessiert nicht.

Qualität statt Quantität.

Ja ist doof wenn man die Scheibe da zu spät erkennt, ist leider so.

Wie sagt man so schön ? Töte was Dich tötet !

Damit nicht das Körperliche gemeint ist sondern die Liebe und Abhängigkeit zu Jemandem der einen sonst damit vernichtet durch seinen kranken Trip gerade.

Widerlich sein Verhalten gerade und mit Sowas sitzt man noch am Tisch und trinkt Kaffee ? Was stimmt mit Dir nicht ?

Angst wieder neu anzufangen und leichter diesen Rotz zu ertragen und sich selbst zu quälen in der Hoffnung er wird wieder normal und kannst zurück zu Status Quo ?

Na dann mach mal, am Ende kannst Du das nicht vergessen (verständlich), bist irgendwann ein seelisches Wrack, er eh weg und dann ? Ist es den Kaffee wert ?

Gib ihm nen Coffee to Go oder wie der Mist heisst. Kannst Du bei Anderen trinken und Dich *beep* Du Spinner, hier ist Schicht im Schacht. Nur solche Sprache verstehen da Irre und Verpeilte und jetzt nicht nachlaufen wie ein geprügelter Hund hier.



Die Sache ist, ich bin irgendwie schon Abhänig.
Meine Eltern sind kürzlich verstorben und ich bin damals zu meinem Mann gezogen, habe hier keine Freunde.

Meine Familie bestand komplett aus ihm, meinem Sohn, seinen Eltern.
Und seine Eltern sind absolut tolle Menschen... meinen Mann kannte ich bis zur trennung auch nur als tollen Mann.
Wir waren füreinander da.. hatten auch unsere Probleme, aber haben es immer wieder geschafft und letztes Jahr erst geheiratet (glücklich).

Es hat sich alles schlagartig verändert, als er seine Affärenfrau kennenlernte.
Sie sieht mir ähnlich, hat kein Kind und hat auch einen ähnlichen Humor wie er.. Die beiden gehen miteinander eher um wie Teenies und nicht wie erwachsene, weswegen ich mich da schon irgendwie von ihr unterscheide und logisch sind wir sowieso zwei verschiedene Menschen.

Aber was ich so erschreckend finde ist, dass er sie ja auch belügt.
Sie weiss nichts von mir und nichts von den anderen Beiden.

Ich wüsste ja auch nicht, was da los ist, wenn ich nicht geschnüffelt hätte.
Er sagt mir ja nur, dass er Kontakt zu den 3 Damen hat, aber das wäre rein Freundschaftlich.

WIESO liegt ihm so viel daran, mit mir weiterhin Kontakt zu haben trotz schluss machen.
Er könnte ja immer seine Sachen nehmen zu den Damen abhauen und dann ohne Worte heim kommen.


Er meldet sich bei mir ab, sagt bescheid wenn er wieder kommt und wann.
Erzählt mir was er so unternimmt und was ansteht.. geht mir mir einkaufen, fährt mit mir Runden durch den Wald (weil es schön ist), dann das mit dem Kaffee und die Zärtlichkeiten immer mal wieder.

Mir leuchtet nicht ein, ob das aus nettigkeit ist, weil er Schuldgefühle hat. (Was nicht dazu passen würde, weil er mir ja die Schuld gibt)
Ob er mich gerne Warmhalten will. (könnte erklären wieso er versucht nett zu sein und von eventuell kommen wir ja wieder zusammen spricht)
Oder was das sonst genau soll.

Habe ihm erzählt, dass einem Kumpel von früher mein veränderter Status aufgefallen ist und er sich gerne mit mir treffen würde.
Da hat er eifersüchtig reagiert.
wenn ich dann sauer reagiere und sage du triffst dich doch auch mit Damen, dann sagt er, ja dann verabrede du dich doch mit Kerlen.

Für mich ergibt das alles keinen Schuh!

Man muss halt dazu sagen, er denkt ja, dass ich nicht weiss, dass er mit den Damen intim ist.


Ich frage mich, ob er eventuell merkt, was er da verloren hat, wenn ich ausgezogen bin und falls ich den Kontakt reduziere oder gar eine Kontaktsperre einrichte. Bisher hat er mich ja unter der fuchtel.

12.10.2019 16:18 • #7


baba
warum tust du dir das alles an? Sorry ihr seid getrennt, dann kann er auf der Couch schlafen. Setzt die Grenzen. Du bist es doch nicht wert, Dich vor diesem Typen vorführen zu lassen. Sei stolz und schau so wenig wie möglich Kontakt, vorallem keinen Beziehungsalltag. Hast Du schon ne Wohnung?

12.10.2019 16:28 • #8


M
Zitat von baba:
warum tust du dir das alles an? Sorry ihr seid getrennt, dann kann er auf der Couch schlafen. Setzt die Grenzen. Du bist es doch nicht wert, Dich vor diesem Typen vorführen zu lassen. Sei stolz und schau so wenig wie möglich Kontakt, vorallem keinen Beziehungsalltag. Hast Du schon ne Wohnung?



Er schläft ja eigentlich in einem anderen Zimmer.
Es liegt aber noch Spannung zwischen uns daher kommt es immer mal zu mehr.

Ich schaffe es nicht, nicht mit ihm zu reden.. ich höre mir das alles an und bei allem spiele ich keine Rolle mehr.
Mir wird das auch verdammt weh tun, wenn ich dann meine eigene Wohnung habe und er eben nichtmehr in meiner Nähe ist.
Ich liebe diesen Mann und mein Kopf kommt da nicht mit, dass er sich so verändert hat.

Zumal er ja immer wieder sagt es könnte ja wieder was werden.

Auf der anderen Seite hängt er ja mir mir ab, weil sie ihn wohl nicht öfter bei sich haben will.

Ich bekomme es nicht hin auf Distanz zu gehen, dann hätte ich abseits der Arbeit auch niemanden mehr zum reden und keinerlei Berührungen mehr.

Weisst du.. er will ja mit mir Zeit verbringen.. schreibt aber seiner exex leider- wohnt meine ex noch bei mir kramt alte Sachen nach fast 9 Jahren von ihr aus und sagt er würde es ihr gerne bei einem Kaffee wieder geben.

Ist das denn eine Mid-life-crisis?

12.10.2019 16:37 • #9


G
Wow, heißer Typ.

Er hält sich ein Harem.

Auch wenn mich 6rama9 steinigen wird. Der Typ ist ein Narzisst. Ein Rosinenpicker.
Er bindet gleich mehrere Frauen.

12.10.2019 16:50 • #10


meineMeinung
Zitat von Morganalefay:
Ist das denn eine Mid-life-crisis?


Nein, das ist Verarsche. Solange du da mitmachst hat er nur ein weiteres Pferd im Stall, für den Fall dass die anderen gerade nicht verfügbar sind. Wahrscheinlich machst du auch die ganze Hausarbeit und bekochst ihn. So eine preiswerte Haushaltshilfe läßt man nicht einfach so gehen. Wenn er es dann noch schafft, dir ein schlechtes Gewissen zu machen, warum auch immer, dann wird sich auch daran so schnell nichts ändern. Es sei denn, du machst endlich Nägel mit Köpfen und schickst den Kerl in die Wüste. Du bist doch eine erwachsene Frau.

12.10.2019 16:52 • x 1 #11


G
Solche Frauen machen mir Angst. Der Mann hat seinen Stempel offensichtlich auf die Stirn gedruckt. . Aber die Frauen sind mir alle wirklich unheimlich.....

Das ist ernst gemeint.

12.10.2019 17:01 • x 1 #12


M
Zitat von meineMeinung:

Nein, das ist Verarsche. Solange du da mitmachst hat er nur ein weiteres Pferd im Stall, für den Fall dass die anderen gerade nicht verfügbar sind. Wahrscheinlich machst du auch die ganze Hausarbeit und bekochst ihn. So eine preiswerte Haushaltshilfe läßt man nicht einfach so gehen. Wenn er es dann noch schafft, dir ein schlechtes Gewissen zu machen, warum auch immer, dann wird sich auch daran so schnell nichts ändern. Es sei denn, du machst endlich Nägel mit Köpfen und schickst den Kerl in die Wüste. Du bist doch eine erwachsene Frau.



Naja.. leider hast du da recht.

Ich wasche seine Kleider mit, ich lege sie zusammen.
Ich passe auf die Haustiere alleine auf wenn er weg ist.. ich putze (und musste im Chat lesen, dass er bei seiner Affärenfrau putzt und sogar kocht).
Ich soll alleine an allem Schuld sein und dies wären nun die Konsequenzen.. müsste an mir arbeiten und er wolle sehen, dass ich mich verändere, sonst nimmt er mich nicht zurück.
Bin auch die, die heulend auf dem Bett liegt, wenn er auf Partys rumhüpft und seine Hände vermutlich an einer anderen hat.
Dass ich etwas eifersüchtig bin ist auch falsch (sagt er) und macht alles noch schlimmer.. ich müsse ihm glauben und sonst wird das nixmehr.. soll ihn machen lassen.. er hat ja nur freundschaften.

Für seine Freunde und die Familie bin ich die schuldige, denn er hat nach außen hin ja echt nichts am laufen (habe kürzlich ein S. von der Post angenommen für ihn, weil er bei ihr war) Aber das soll ein Geburtstagsgeschenk sein.

Ich sehe das alles, mich verletzt das alles.. aber ich höre mir alles weiter an und koche, kann mich nicht lösen.

Wird er jemals anders mit mir umgehen? er war NIE so! er hat mich so nie im Ansatz behandelt..

Kann ein Mann sich so sehr in wen verlieben, dass er durch eine Affäre so mit der Frau umgeht, die er liebte? Und dann so einen S. hat, dass selbst die Affäre nich reicht?

12.10.2019 17:03 • #13


M
Zitat von Garibaldi:
Solche Frauen machen mir Angst. Der Mann hat seinen Stempel offensichtlich auf die Stirn gedruckt. . Aber die Frauen sind mir alle wirklich unheimlich.....

Das ist ernst gemeint.


Welche Frauen meinst du?

- Ach jetzt habe ich es verstanden.

Nunja.. weisst du.. 2 hat er bei Tinder gefunden.. die Affäre (mit undefiniertem Verhältnis) Er schläft 1 mal in der Woche dort und besucht sie in der Regel abgesehen davon 1-2 mal die Woche
und die, die eh nur S. will.

Dann hat er nun seine Exex angeschrieben und will sie auch wieder einlullen.. sie freut sich ja sogar und weiss, dass er nix festes will.

Und ich? Ja.. ich hänge an ihm weil er die Beziehung/Ehe plötzlich beendete und diese Damen aus der Jackentasche zauberte.

12.10.2019 17:04 • #14


meineMeinung
Zitat von Morganalefay:
Kann ein Mann sich so sehr in wen verlieben, dass er durch eine Affäre so mit der Frau umgeht, die er liebte?


Wenn ich deine Geschichte lese, glaube ich nicht, dass der Typ irgendjemand Anderen liebt als sich selbst. Frauen sind für ihn nur Mittel zum Zweck. Verschwende keine Gedanken mehr an ihn, verschwende nicht deine kostbare Zeit. Mach dich so schnell wie möglich aus dem Staub. Schütze dich selbst!

12.10.2019 17:11 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag