wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
3108
• Seite 185 von 208 • <1 ... 184, 185, 186 ... 208>
G
Grace_99 Gast
Mein Herz - du wirst auch wieder leben! Du fängst gerade wieder damit an!
Aber bitte (!), wenn es mal wieder mies zu geht - nicht wieder alles anzweifeln - das gehört zum Leben dazu.
Ah, jetzt weiß ich was du mit Blase meinst. Ja, das Gefühl kenne ich, hatte ich ja bis zu der besagten Therapiesitzung als der Knoten geplatzt ist. Danach hatte ich das Gefühl nicht mehr.
Nein, ich werde nicht schwänzen.
Ich hoffe ich kann danach noch berichten - vielleicht hat sie mir ja den Kopf abgerissen und es gibt mich gar nicht mehr?
Therapeuten kann man aber auch nichts vormachen.
•
#2761
Jeanny80 Mitglied
Beiträge:
510
Themen:
4
Danke erhalten:
125
Mitglied seit:
Ja, das mit dem Anzweifeln ist ein bisschen die Schwierigkeit, wenn das Gute sich noch nicht gefestigt hat. Da kämpfen dann wie bei dir zwei Seelen in mir.
Aber ich versuche mich an das Schöne zu erinnern, deswegen kommen auch die positiven Gefühle ins Tagebuch!
Ja ich hab mir eben auch gedacht, viele erzählen davon, das irgendwann der Knoten platzt.
Aber bei mir ist es nicht auf einmal alles super. Es ist eher wie eine kleine Flamme, die brennt, wo ich dachte dass sie aus ist...
Und alleine das zu erkennen ist das Tolle. Dann weiss ich, ich schaff den Rest auch irgendwann.
Deine Therapeutin wird dir den Kopf zwar waschen, aber nicht abreissen, der muss ja schliesslich noch an ein paar Dingen arbeiten. Sonst kann sich nichts verändern.
Bin echt so gespannt was sie sagt.
•
x 1#2762
A
Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(
x 3
G
Grace_99 Gast
Kennt ihr das Gefühl, wenn gute Freundinnen auf einmal fremd werden?
ich habe meine beste Freundin seit gefühlten 1000 Jahren und eine sehr gute Freundin seit gut 4 Jahren; mit ihr hab ich eine ganz andere ebene als mit meiner besten, aber auch eine sehr enge.
irgendwie hab ich das gefühl, wir entfremden uns. sie ist in einigen bereichen so kalt geworden, so verständnislos.
wir sprechen viel über alles, sie war auch definitiv bei meinem kummer bei mir - das rechne ich ihr hoch an. aber was grad bei mir abgeht (die Sache mit dem bekannten, meine Erkenntnis wo meine Defizite liegen etc. pp.) - das schnallt sie nicht.
ich habe Gedanken auf papier gebracht, die ich evtl. meinem bekannten senden werde, die aber vordergründig für mich wichtig sind, denn sie erläutern was mit mir bis dato war/ist - ich hoffe ihr versteht was ich meine?
jedenfalls hab ich die ihr zukommen lassen, damit sie auch weiß, wie es grad bei mir aussieht.
ihr Kommentar "zerreiss es, werf es in den Kanal, haken hinter". und ich stand da nur und hab mich gefragt "bin ich im falschen film?".
und dann kam noch dahinter, dass wirste dem ja wohl nicht schicken, der will nichts mehr mit dir zu tun haben, was das soll" - wumms, der nächste (gefühlte) tritt für mich.
Und ich frage mich; kennt meine Freundin mich so wenig, dass sie nicht versteht, was grad für eine Entwicklung bei mir im rollen ist?
bin da grad sehr verunsichert und habe keine Ahnung wie ich damit umgehen soll.
•
#2763
B
Beatrice Gast
Zitat von Jeanny80:
@all Und wenn ich so darüber nachdenke, wir zweifeln daran, ob wir wieder vertrauen können. Aber wir tun es eigentlich schon wieder auf eine ganz spezielle Art. Vielleicht nicht einem potenziellen Partner gegenüber, aber den anderen Menschen um uns herum. Klar ist das hier im Forum alles sehr anonym ist, und doch entwickelt sich bei manchen eine Art Freundschaft. Wir kannten uns nicht und trotzdem vertrauten wir uns. Manchen mehr und manchen weniger. Ich finde es schön, so tolle Menschen kennengelernt zu haben, auch wenn der Umstand einer der Beschissensten ist, die man sich vorstellen kann.
Schöne Anmerkung. Da ging mir beim Lesen gleich das Herz auf, weil es so treffend ist.
Gruß
B.
•
x 1#2764
B
Beatrice Gast
Zitat von Grace_99:
ihr Kommentar "zerreiss es, werf es in den Kanal, haken hinter". und ich stand da nur und hab mich gefragt "bin ich im falschen film?".
und dann kam noch dahinter, dass wirste dem ja wohl nicht schicken, der will nichts mehr mit dir zu tun haben, was das soll" - wumms, der nächste (gefühlte) tritt für mich.
Und ich frage mich; kennt meine Freundin mich so wenig, dass sie nicht versteht, was grad für eine Entwicklung bei mir im rollen ist?
bin da grad sehr verunsichert und habe keine Ahnung wie ich damit umgehen soll.
Uff. Wenn sie so heftig reagiert hat, hat das Thema sie vielleicht irgendwie berührt? Oder vielleicht ist sie genervt vom Thema Liebeskummer? Da würde ich in ein paar Tagen nochmal nachfragen. Und gegebenenfalls mit ihr nicht mehr drüber reden. Wenn sie gerade keine Unterstützung sein kann, sich lieber jemanden suchen, der offen ist.
Rede privat kaum über meine Ex. Die wenigsten können verstehen, warum ich ihr überhaupt noch hinterherjaule (nun gut, ist ja nun bei weitem nicht mehr so wild wie am Anfang).
Ich brauche aber keinen, der mir diesbezgl. noch einen auf den Döns haut. D.h. nicht, das mir nach dem Mund geredet werden soll. Aber blöde Sprüche muss ich mir nicht antun.
Gruß
B.
•
x 1#2765
Sandra59 Mitglied
Beiträge:
28
Danke erhalten:
8
Mitglied seit:
Hallo @ alle
auch ich hatte gestern einen Tag zum aus der Haut fahren. Ruft mich doch glatt der Vater unseres Sohnes an und will mir erzählen, dass ich mich nicht genug um unseren Sohn kümmere. Er wird mit dem Lehrer sprechen und dann entscheiden ob er in ein Internat soll oder nicht. Was bildet der sich eigentlich ein, für was hält er sich. Er hat sich die ganzen 6 Jahre die M. in die Schule geht nicht um ihn gekümmert und plötzlich mischt er sich ein.
Das ganze Jahr seit dem er ausgezogen ist hat er sich nur um seine Next gekümmert. Er konnte sie gar nicht schnell genug heiraten und plötzlich ist ihm M. wichtig.
Als ihm M. von seiner Lateinlehrerin erzählte, die nach dem Selbstmord ihres Mannes auch M. und seinem Freund Lateinnachhilfe gibt, mischte sich sofort seine Frau ein und sagte: "wir sind schließlich nicht das Sozialamt!" Sie spricht von wir, hat keine müde Mark im Geldbeutel, aber spricht von wir! ich fasse es nicht.
@Ach menno: Ich kenn das auch mit LK-Demenz. Ich konnte mich lange Zeit auch in der Arbeit nicht konzentrieren aber zum Glück hab ich einen ganz lieben Chef. Jetzt wird es schon besser, aber es hat fast ein Jahr gedauert bei mir. Immer wieder sind meine Gedanken abgeschweift, weil ich es nicht fassen konnte, dass mein Ex seiner Neuen schon 5 Monate nachdem er bei ihr eingezogen ist einen Heiratsantrag machte. Das war das Geburtstagsgeschenk zu ihrem 50igsten.
Entschuldigt dass ich mich so aufgeregt habe.
Ich wünsch euch allen einen schönen sonnigen Tag
LG Sandra
•
#2766
A
Ach-menno Mitglied
Beiträge:
233
Themen:
1
Danke erhalten:
32
Mitglied seit:
Kennt ihr das Gefühl, wenn gute Freundinnen auf einmal fremd werden?
ohja Grace... das kenne ich leider auch... und ich bin heute noch fassungslos, warum wir nicht mehr im Einklang sind! Inzwischen sage ich ihr nicht mehr alle Dinge die mich bewegen, weil ich weiß das viele Dinge in Ihrer Sicht heute anders sind und ich keine Zustimmung bekäme... Nicht das sie mir nach dem Mund reden soll, aber ihr Verständnis für mich und meine Probleme haben irgendwie abgenommen oder bilde ich mir das nur ein? Jedenfalls bin ich sehr traurig darüber, wobei das schon vor meiner jetzigen Situaiton so war. Alles Mist...
@ Sandra
man wie gemein! So etwas braucht man wirklich wie Schei.e am Schuh... Und was hast Du dazu gesagt? Hast du dich gewehrt gegen seine Vorwürfe?
ja die liebe LK-Demenz... vergesse ständig irgendwas...
LG
Ach menno
•
#2767
A
Ach-menno Mitglied
Beiträge:
233
Themen:
1
Danke erhalten:
32
Mitglied seit:
@jeanny
das Bild mit der kleinen Flamme gefällt mir... das der Knoten platzt, das es endlich Klick macht... nein die kleine Flamme lodert in uns, sie muss beschützt und gehgt und gepflegt werden, aber das muss ich erst noch erkennen...
•
#2768
G
Grace_99 Gast
Liebe B.,
ja, so sehe ich das auch.
Wozu hat man nen Mund? Man kann sprechen und wenn einem alles too much wird, dann soll man's sagen; aber nicht so um die Ohren hauen. Empfinde das als mega respektlos. Hab da auch nicht mehr drauf geantwortet.
@Sandra: pell dir ein ei drauf, ernsthaft.offensichtlich kann dein ex dir anders nicht mehr kommen (das ist positiv!) und probierts jetzt so. lächel es einfach weg, ehrlich.
@ach Menno: weiß auch nicht was freunde manchmal reitet.
•
#2769
H
Holzer60 Mitglied
Beiträge:
4790
Themen:
5
Danke erhalten:
6542
Mitglied seit:
Liebe Grace 99,
die Sache mit deiner Freundin darfst du nicht überbewerten. Du hast Verständnis erwartet und sie hat dir eine völlig andere Antwort gegeben. Dennoch ist eines sicher, es ist ihre ehrliche Meinung und die wolltest du doch hören, oder nicht?
Bei allem was wir denken oder tun, können wir doch nicht erwarten, dass jeder unsere Meinung teilt. Insbesondere wenn es um persönliche Probleme geht, ist ein gewisses Level normal bzw. auch ok, aber irgendwann wollen es keine Freunde und auch keine Familienmitglieder mehr hören.
Hinzu kommt nichtzuletzt die Tatsache, dass die heutige Zeit verrückt ist und viele Mitmenschen eigene Probleme haben.
PS
Um nach Lust und Laune sowie grenzenlos debattieren zu können, ohne das es jemanden zuviel wird, gibt es dieses Forum für Gleichgesinnte.
VG Holzer
•
#2770
Thorpedi Mitglied
Beiträge:
380
Themen:
1
Danke erhalten:
34
Mitglied seit:
Hallo ihr lieben,
ja ich kenne auch LK Demenz .. Scheint normal zu sein.
Wie geht es dir heute Jeanny und den anderen natürlich auch..
Ja, die Antworten und das Verständnis von Freunden usw. ist manchmal doch Fragwürdig..
Gut das wir uns haben.
Heute ist irgendwie ein schlimmer Tag, kann nicht aufhören an ihn zu denken..
Im Moment sitze ich hier und die Tränen kullern wie ein Wasserfall..
Es hört einfach nicht auf weh zu tun, er fehlt mir so..
Der Kopf weiß das das falsch ist.. Aber das Gefühl schafft nicht sich daran zu hängen.
Verfließe ich in Selbstmitleid ?
LG
Pedi
•
#2771
G
Grace_99 Gast
Guten Morgen,
@Holzer, klar soll jeder seine Meinung sagen; was wären es für Freunde wenn man mir nur nach dem Mund reden würde? Es kommt aber auf das wie an und das fand ich sehr schmerzhaft.
@Pedia:
Lass die Tränen laufen. Irgendwann gibt's keine mehr - versprochen.
@all, wo seit ihr, wie geht's euch?
Mir geht's lala.
War gestern mit ner Freundin laufen, tat unheimlich gut. Kopf frei und Glücksgefühle.... Hatte ich lang nicht mehr. Von meinem Bekannten nach wie vor kein Ton, kein Bild, kein Wort.
Na ja, wird schon irgendwie weiter gehen.
VG
Grace
•
#2772
Jeanny80 Mitglied
Beiträge:
510
Themen:
4
Danke erhalten:
125
Mitglied seit:
Einen guten Morgen auch von mir
Laufen tut verdammt gut, ich weiss genau wovon du da sprichst.
Ich muss sagen im Moment vergeht kein Tag ohne etwas Sport, kommt mir aber eher so vor, als wenn ich mich da ein bisschen reinsteigere.
Naja wird schon wieder aufhören.
Wegen deiner Freundin. Ich denke, sie war vielleicht ein bisschen angenervt von der ganzen Situation. Ich sag das ja auch immer wieder, dass ich das Gefühl habe, meine Leute mögen sich nicht mehr mit dem Thema auseinander setzen. Ich lasse sie dann damit in Ruhe. Gestern habe ich dann die Erfahrung gemacht, dass sie dann von sich aus auf mich zukommen und fragen, oder sich das Gespräch dahin entwickelt.
Deine Freundin hat ziemlich krass reagiert, aber vielleicht ist das ihre Art das auszudrücken, oder sie wollte nicht um den heissen Brei herum reden.
Schön war das sicher nicht, aber mach dir da nicht so viele Gedanken, dass renkt sich schon wieder ein.
Das von deinem Bekannten noch nichts gekommen ist, wundert mich ehrlich gesagt nicht. Er braucht den Abstand.
Wirst du den Brief denn abschicken?
Ich hab mich bei meiner Freundin nicht mehr gemeldet, werde da auch erst mal Ruhe einkehren lassen. Wenn sie was will - sie weiß wie und wo sie mich erreichen kann.
Ja, Sport.... Früher auch tgl. gemacht, ich habe mir vorgenommen, jetzt wieder jeden 2. Tag laufen zu gehen - das war früher immer mein Sport (plus Inliner laufen) und ich will das wieder neu für mich anfangen.
Weiß ich nicht (wegen dem Brief). Frag mich, was das bringen soll. Gegessen ist gegessen. Ist ja irgendwie auch peinlich sich vor jemandem so "nackig" zu machen, der eigentlich nur 3 Kreuze gemacht hat, um nichts mehr mit einem zu tun haben zu wollen.
•
#2774
L
Lissi-Traurig Mitglied
Beiträge:
291
Danke erhalten:
48
Mitglied seit:
Hallo ihr Lieben!
Mein Internet zu Hause geht seit 2 Tagen nicht mehr, deshalb konnte ich mich nicht mehr melden. Ich hoffe das es heute wieder in Ordnung gebracht wird. Mal sehen ..
Ansonsten geht es mir so lala ... gehe viel raus nach der Arbeit und laufen. Heute ist wieder Schwimmbad angesagt und so beschäftige ich mich jeden Tag.
Das Schlafen geht jetzt schon bedeutend besser und träumen tue ich gar nicht mehr und wenn dann nur harmlos.
Grace das mit deiner Freundin ist nicht gerade sehr aufbauend, aber vielleicht ist es wirklich so, dass unser Umfeld manchmal einfach von uns genervt ist, da bei uns die Geschichten nicht so schnell abgehakt sind. Wenn ich gefragt werde wie es mir geht, sage ich meistens: "Es geht schon, es bleibt mir ja nichts anderes übrig". Nur mit ganz wenigen bespreche ich derzeitig immer noch die aktuellen Probleme.