Lissi, meine vermeintliche Stärke, von der Du schreibst ist mir nicht geheuer. Ich denke, es ist nur die Ruhe vor dem Sturm und mein Körper/Hirn/Herz haben aktivieren vorsorglich den Selbstschutz. Zwischen den Jahren will sich mein Ex melden und dann auch hoffentlich treffen, um mit mir das mir sehr am Herzen liegende klärende Gespräch zu führen. Ich habe ihn um eine Aussprache noch in diesem Jahr gebeten. Danach bin ich sicher ein Wrack und es wird mich nochmal ganz tief runter reissen, stellt euch also schon mal auf Gejammer und eine nicht so starke, sondern sehr traurige Nealisa ein.
Schön, dass Du Dir die Haare scheniden lässt? Wolltest Du nicht auch was mit Farbe machen? Tu das Lissi, tu's für Dich! Schau Dich wieder selbst gerne im Spiegel an.
Sylvie, ich lese Deine Geschichte nach, versprochen. Bitte nimm's mir nicht übel, ist nicht persönlich gemeint, ist nur schwer, den Überblick zu behalten. Ich werd' mir vlt. sowas wie einen Steckbrief von jeder von euch anlegen, ist ja peinlich und ich möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ihr mich nicht interessiert. Im Gegenteil, ich bin froh von euch zu lesen, ich freue mich über eure Beiträge/Antworten und ich freue mich, euch hier kennen gelernt zu haben und mich euch anvertrauen zu können.
Das du alle Fotos & Chats gelöscht hast finde ich unglaublich stark. Für mich kommt das noch gar nicht in Frage. In blockieren, ok. Da hast Du absolut richtig gehandelt.

So weit bin ich noch lange nicht.
Schön, dass Du einen Hund hast, ich liebe Hunde. Mein Ex hat einen (supersüßer, schmusiger Rottweiler), der mir sehr ans Herz gewachsen ist. Ich selbst habe eine Katze und wenn ich Sie ansehe bricht es mir das Herz, denn mein Ex konnte mit Katzen nie etwas anfangen aber er sagte, mein Kater wäre etwas ganz besonderes und er hätte nie gedacht, dass er eine Katze so sehr genießen kann und mag. Er hat mein Käterchen sehr gerne, ihn versorgt , wenn ich in Urlaub war und es hat ihm gut getan, dass er Kontakt zu ihm hatte.
Grace, wie Lissi schon schrieb, das wird eines Deiner härteste Wochenende Deines Lebens sein. Was kannst Du für Dich aus der Zeit Deinen Klinik-Aufenthaltes und Deiner Therapie 2009 mitnehmen? Kannst Du davon irgendwas für Dich momentan verwenden?
Ich muss für meinen Therapeuten-Termin noch warten bis zum 22. Januar. Und das ist nur das Erstgespräch, ich hoffe, ich erhalte dann sofort regelmäßige Anschlusstermine. Ich beneide euch, dass ihr so schnell einen Platz bekommen habt. Bei mir hat das noch nie funktioniert, weshalb ich immer dachte, ich brauche jetzt Hilfe und nicht in 3 Monaten und hab dann aufgegeben. Dieses mal zieh ich das Warten durch, ging ja jetzt 'relativ' schnell. Und solange werde ich auch die Beruhigungspillen und Antidepressiva nehmen. Mindestens.

an alle