nealisa
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 42
warum meldest du dich nicht bei deinem ex und bittest um das gespräch? was denkst du wird in diesem gespräch "passieren"? werdet ihr wieder zusammen kommen oder ist es das abschlussgespräch?
Grace, Du hast mir heute den Mittag und vlt. auch den Abend gerettet, der obige Satz hat mich so sehr getröstet und mir Zuversicht (für mich, nicht für die Beziehung) gegeben.
Heute morgen tel. ich mit einer Freundin und sie meinte, ich sei noch nicht bereit für ein Gespräch, ich würde mich erniedrigen indem ich jammernd wie ein Hündchen unter dem Tisch sitzen und betteln würde, es tut mir leid, ich habe alles falsch gemacht, bitte hab' mich wieder lieb. Ich könnte ihm so nicht auf Augenhöhe begegnen und er würde seine Achtung und Respekt vor mir verlieren. Und dann hätte ich ihn endgültig verloren. ABER ICH KANN NICHT LÄNGER WARTEN! ICH GEHE KAPUTT!
Ich habe ihn um ein Gespräch noch in diesem Jahr gebeten, er will sich am 29. bei mir melden. Ich habe nicht vor zu betteln wie ein Hündchen oder mich vor ihm zu erniedrigen, ich will ihm einfach nur ein paar Dinge sagen, die mir wichtig sind, Missverständnisse aufklären (von denen es reichlich gab) und mein Herz sprechen lassen. Wenn ich dies nicht tue, werde ich es bereuen. Dann verliere ich den Respekt und die Achtung vor mir selbst.
Ob und wenn es für uns noch Hoffnung gibt, weiss ich nicht, ich wünsche es mir derzeit sehr, aber wenn alles glatt gelaufen wäre, wäre ich jetzt nicht in dieser Situation. Ich weiss nicht, ob er bereit ist, mir zuzuhören, ich würde mich sehr in ihm täuschen wenn nicht. Es ist vieles aus dem Ruder gelaufen und wenn er Abstand benötigt kann ich das nachvollziehen und verstehen. Ich brauche ihn eigentlich auch, auch wenn es verdammt hart ist. Ich liebe ihn so sehr und es tut so weh, nicht in seiner Nähe zu sein.
Sollte er wirklich die Achtung und den Respekt vor mir verlieren geht in mir zwar etwas kaputt, aber dafür wacht etwas anderes auf. Und dann ist er nicht mehr länger der Mann, mit dem ich mein Leben verbringen möchte.
Ich habe keine Lust auf irgendeine blöde Strategie, wie bekommt man am besten seinen Ex zurück und was sollte man tunlichst vermeiden. Selbst wenn ich vor ihm (worst case) zuammenbreche (was ich nicht vorhabe) dann ist es eben so und ich kann es nicht ändern. ABER ICH KANN NICHT LÄNGER WARTEN! DAS BIN ICH MIR SELBST SCHULDIG!
Lissi, ich bin z.Zt. auch am liebsten zu Hause, geschützt und geborgen. Musste vorhin einkaufen, eine Qual. So vieles erinnert mich an ihn. Ich beneide Dich um Dein soziales Netz, Du scheinst viele Freunde zu haben, die Dich ablenken wollen, das ist schön. Trotzdem finde ich es gut, dass Du nicht nachgibst sondern für Dich entscheidest, ob Du eine Einladung annimmst oder absagst, wenn Du Dich dem nicht gewachsen fühlst. Zieh' Dich nur nicht zu lange und zu oft zurück, nicht dass Du Deine Freundschaften 'riskierst'. Falsches Wort, find' jetzt kein besseres, Freundschaften sollten sowas aushalten, aber Du weisst sicher was ich meine.

Es hat Dich mit Sicherheit ein ganzes Stück weiter gebracht! Sei stolz auf Dich!