520

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

nealisa
Zitat von Grace_99:

was ich in den schlimmen fällen tue? ich kanns dir gar nicht sagen..... ich ziehe mich zurück, leide wie ein tier. der instinkt lenkt mich irgendwie genau das dann zu tun, was wohl richtig für mich ist.



das ist wohl der beste und weiseste ansatz, seinem instinkt folgen.
die kraft dazu haben wir alle in uns und wir tun uns damit das beste was uns in dieser situation möglich ist. ganz egal ob weinen, schreien, wütend sein, das ganz gefühlschaos.
1000 dank für die verdeutlichung.

07.12.2014 16:18 • x 1 #76


G
Nealisa, ich werde die tabletten wohl bis ans ende meines lebens nehmen müssen. ich habe mich mit dem gedanken angefreundet, hätte ich diabetes, müsste ich auch bis ans lebensende etwas nehmen.

er wusste es nicht. habs ihm nicht erzählt. weiß außer 2 leuten auch keiner das ich antidepressiva nehme. geht auch keinen was an.

ich habe ihm vieles nicht von mir erzählt, aber das ist eine andere geschichte, die erzähl ich ein anderes mal.

07.12.2014 16:22 • #77


A


Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

x 3


L
Nealisa ich nehme tagsüber neurapas und abends vorm schlafen neurexan hat man mir in der Apotheke empfehlen. Kann zumindest jetzt mal 4 Stunden am Stück schlafen. Hab aber auch angst alleine nachts im Haus und bin bei jedem Geräusch wach.

Nachher kommt eine Freundin zum Kaffee zu mir und dann wollen wir noch auf den Weihnachtsmarkt ...hat sich meine Tochter gewünscht... hoffentlich treffe ich nicht so viele bekannte die fragen stellen. Eigentlich wurde ich mich lieber ins Bett legen und decke drüber.

07.12.2014 16:23 • #78


nealisa
lissi, hör ganz genau in dich rein - willst du ihn oder die schöne zeit zurück? das er dir fehlt steht jetzt außer frage, aber sei ehrlich zu dir selbst. willst du ihn zurück?

07.12.2014 16:25 • #79


Lotta72
Hi,
Habe gerade eure Nachrichten gelesen. Ich bin allein daheim. War im Wald laufen, das war gut. Ich fühl mich einsam, will aber trotzdem niemanden sehen. Ich glaube, es ist gut, wenn man mal alleine ist und sich richtig ausheult. Das Lesen und Schreiben tut auch gut. Morgen ist wieder Alltag,da muss man funktionieren.
Habe einen scifi- Film geschaut, musste aber bei einer Abschiedsszene wieder heulen. Nerv!
Jetzt nach sieben Monaten weiß ich schon, dass es vermutlich besser so ist, denn mein Mann ist ein sehr egozentrischer Mensch, Gefühle konnte er nur körperlich zeigen und fürsorglich war er null. Ich war mal sehr krank mit 41 Fieber und die kleine mit Lungenentzündung, da habe ich gebettelt, dass er zuhause bleibt. Er hat nur gesagt, das geht nicht und ist gegangen. Diese Situationen gab es oft. Er konnte kommen und gehen, wann er wollte, ich habe ihm immer den Rücken frei gehalten für seine Arbeit( Selbständiger). Und der Dank ist jetzt, dass er mit seiner Assistentin die Lorbeeren erntet, die ich mit ihm gepflanzt habe.
Eigentlich bin ich bekloppt, dass ich überhaupt noch weine.

07.12.2014 16:30 • #80


nealisa
lissi, genieß die stunden mit deiner Freundin und deiner tochter. auch wenn es noch so schwer fällt. verbau dir nicht die chance, eine schöne erinnerung - ohne ihn - für dein leben zu erhalten. ich weiss, ich hab gut reden, ich will auch nicht raus und unter leute, aber jede noch so kleine ablenkung ist wichtig und heilsam, wenn auch langsam.

grace, bei mir habe ich auch den verdacht, dass ich dauerhaft ohne medis nicht auskomme. ich würde es wie du auch nicht an die große glocke hängen, geht wirklich keinen was an.

ihr lieben, meine Mama kam gerade und wir müssen die bude von meinem sohn in Ordnung bringen, um 17UHr kommt jemand uns will evtl. das jugendzimmer kaufen. schei., nix gebacken bekomme heute...
ich schreib euch später wieder....

07.12.2014 16:31 • x 1 #81


L
Im Moment will mein Herz ihn zurück... leider. Aber mein Kopf nicht. Ich weiß das es mir nicht gut tut deshalb habe ich ja auch keinen Kontakt zu ihm um nicht schwach zu werden. Aber er fehlt mir schrecklich. Erst ist ein herzensguter Mensch deshalb fällt es mir so schwer zu begreifen was er mir antut. Er hat gesehen wie schlecht es mir ging und hat es trotzdem weiter gemacht. Ich hätte mich viel eher dagegen wehren müssen. Aber so bin ich, ich lass mir immer zu viel gefallen.

07.12.2014 16:32 • #82


G
Ihr lieben...

ihr schafft es wenigstens irgendwas zu machen; laufen gehen, mit der freundin auf den weihnachtsmarkt... meine kinder sind grad schlittschuhlaufen, ich fahr gleich hin und hol sie ab....

laufen.... wie gern bin ich früher gelaufen.... meine kondition ist leider völlig im keller (rauche zu viel) und trau mich nicht wieder anzufangen mit dem laufen.

was ich aber machen werde, ist: mich zum zumba anmelden. ein fitnessstudio in der nähe bietet das an, 2 x woche und da werde ich hingehen.

diese woche steht auch so viel bei mir auf dem plan: elternsprechtag, einkaufen mit den kids, habe bekannten vesprochen mit auf den weihnachtsmarkt zu gehen....

oh man.... und morgen wieder arbeiten..... einerseits gut, andererseits fällt nach feierabend alles ab und man könnte nur heulen und fragt sich wie schaffe ich das alles...?

Vielleicht sollten wir anfangen jeden tag etwas gutes für uns zu tun und das hier auch posten; und wenn es nur ist: aufgeräumt. gelesen. TV geguckt. sowas in der art..... das wir jederzeit nachlesen können - hey, es gibt etwas gutes in unserem leben.

darf ich fragen wo ihr so herkommt? Ich komm aus der nähe von Hannover.

07.12.2014 16:54 • #83


E
ach ihr Süßen,

es tut mir so leid, was ihr alles aushalten müsst, man hat nichts verbrochen und wird
trotzdem hart bestraft

Und leider ist es so, Alter spielt da absolut keine Rolle...

Ihr, wir alle, sind so unglaublich stark, denn wir schaffen es aus der Hölle heraus zu kommen.

Ungeduld ist wahrlich ein Thema, leider gibt es keinen Fingerschnipp, der alles beschleunigt. Wobei ich auch daran glaube, dass es Sinn macht, die Schmerzen zu spüren damit wir alles verarbeiten können und den Menschen, der das verursacht hat, nicht mehr durch die rosa Brille sehen.

Lasst euch professionell helfen wenn es euch gut tut und denkt bitte einmal am Tag daran, dass es wirklich einmal vorbei ist.

Vielleicht ein kleiner Tipp, hab mir manchmal einen tollen Phantasiepartner vorgestellt und wie gut es mir mit ihm geht.
Das hat mir immer wieder einen Lichtblick verschafft, wenn auch nur kurz.

Heute bin ich total glücklich mit mir und lass das Leben auf mich zukommen, bin ja erst 56 Jahre jung.

Liebe Grüße
elebaby

07.12.2014 19:30 • #84


L
So, bin wieder zurück vom Weihnachtsmarkt. War sehr schön aber trotzdem froh wieder zu Hause zu sein.
Hab mit meinen Kindern noch Abendbrot zusammen gemacht. Mein erwachsener Sohn kommt zur Zeit auch sehr oft zu mir.

Grace ich gehe schon seit 2 1/2 zum Zumba, auch jetzt raffe ich mich jede Woche dazu auf. Fällt mir immer sehr schwer aber hinterher merke ich das es mir gut tut.

Mir geht es auch so, dass die einfachsten Dinge sehr schwer fallen. Habe heute 2 Stunden mit Bügeln zugebracht, immer wieder aufgehört, wieder angefangen usw. keinen Elan.

Morgen wieder auf Arbeit, darf gar nicht dran denken. Aber wenigstens mal etwas Ablenkung und nicht den ganzen Tag grübeln.

07.12.2014 20:27 • #85


L
Ach ja mit rauchen hab ich auch wieder angefangen. Habe 10 Jahre nicht geraucht. Mache ich aber nur wenn die Kleine nicht da ist oder im Bett. Ärgere mich darüber. Aber im Moment ist es halt sol.

07.12.2014 20:28 • #86


nealisa
hallo ihr lieben,
meine mama ist momentan da, sie sorgt sich um mich, ich habe den fehler gemacht, ihr von meiner panik-attacke heute mittag zu erzählen und nun dachte sie, vorhin es sei wieder soweit weil ich so stark geweint habe.
es bricht mir das herz, ihr solchen kummer zu bereiten und ich will sie nicht belasten, ängstigen oder anderweitig sorgen. sie hat selbst letztes jahr abrupt ihren mann verloren und ich schäme mich ihr gegenüber. ist doch 'nur' harmloser liebeskummer, aber für mich ist es momentan die hölle. der verlust schmerzt so stark, ihr wisst ja wie es sich anfühlt.
grace, das ist eine gute Idee, dass wir das, was wir uns gutes getan haben, hier posten, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind. ich fange gleich mal an, ich habe (zusammen mit meiner Mama) seit 2 Wochen wieder eine richtige Mahlzeit gekocht und sogar 2! klöße mit soße gegessen. seit der Trennung habe ich 8 oder 9 Kilo runter und essen widert mich an. ich dachte nur, ok, du musst jetzt was essen, dein körper braucht kraft für den geist um hier heil durchzukommen.
ich überlege auch, mich in meiner Freizeit irgendwo anzumelden, Sport, brettspielabende, Selbsthilfegruppe, keine Ahnung, Hauptsache ablenken und unter leute damit ich auf dem Teppich bleib und meine angst nicht so großen raum einnehmen kann. dabei in ich eigentlich gerne zu hause und für mich, halte mich für einen sozialen analphabeten.
ihr tut mir alle so gut und ich bin froh, mich hier in diesem Forum austauschen zu können.
lissi, kannst du denn mit deinem sohn reden?

07.12.2014 21:01 • #87


nealisa
das mit dem phantasiepartner ist eine gute idee, elebaby. vlt. hilfts ja wirklich etwas, so als ausgelagerter engel auf der schulter, der uns gut zuredet.
ich drück euch alle ganz herzlich, aber jetzt hör ich auf, meine Mama ist wie gesagt bei mir und ich will sie nicht verärgern.
ich hoffe, ihr habt alle eine halbwegs ruhige, erholsame nacht und ich wünsche euch allen morgen eine starke Gesinnung um den tag zu überstehen. wir lesen uns morgen wieder.
gute nacht euch allen

07.12.2014 21:04 • x 1 #88


L
Nealisa.. ich kann sehr gut mit meinem Sohn reden. Er hat auch schon liebeskummer überwinden müssen... er weiß wie man sich fühlt.
Meine Mutter macht sich auch große sorgen. Ich habe auch 10 kg abgenommen und habe vorher schon nicht so viel gewogen. Alle haben angst um mich.

Ich wünsche allen eine gute und erholsam Nacht. Bis morgen.

07.12.2014 21:16 • #89


Lotta72
@ alle
Wünsche auch allen eine Gute Nacht
@elebaby
Erzähl doch mal von den einzelnen Schritten bis zu deiner Genesung vom Liebeskummer .

07.12.2014 21:36 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag