653

Er hat viel mehr Geld als ich

alleswirdbesser
Minusdioptrie und wieder Schwangerschaften, selbst da wo es keine gibt‍️ Natürlich als Gast aber unverkennbar.

07.06.2023 16:03 • x 4 #61


CocosPool
@Alduin und @kata_smiles
Im Fall der TE ja ist richtig.

Ich bezog mich aber hier auf die Beiträge von @Danila und wie sie es in ihrer Partnerschaft handhabt.
Denn umgekehrt finde ich es genauso Rücksichtslos von dem Partner zu verlangen das er auf alles verzichtet, wofür er auch unter anderem arbeiten geht, genauso wie wenn ich vom Partner verlangen das er bei mir mitzieht wenn ich mehr habe.
Denn wenn er mich einläd weil er mit mir was schönes gemeinsam erleben möchte was vielleicht teurer ist, finde ich es auch schwierig da aus falschem Stolz immer nein zu sagen.
Damit schränkt man den Partner auch ein. Nur in umgekehrter Richtung.

07.06.2023 16:11 • #62


A


Er hat viel mehr Geld als ich

x 3


Scheol
Zitat von satya:
Ich habe seit ein paar Monaten eine Beziehung mit einem Arzt. Er verdient viel mehr als ich, auch habe ich noch Kinder die auf meine Unterstützung angewiesen sind. Er geht öfters auf teure Reisen, kauft sich Markenklamotten. Letzte Woche war er in Dubai. Wir haben es sehr gut zusammen und ich habe Gefühle für ihn, ...

Ich würde gar nicht mit halten wollen.

dann würde ich in dir Restaurants gehen oder dort hin gehen wo ich sonst bin, und nicht in irgendwelche überkandidelten Plätze.

ich kenne das auch so , das meist diese Personen wenn er gut verdient eben einlädt, wenn sie in ihrem Bereich essen gehen wollen.

mithalten ist da nicht das Richtige weg und sich verschulden auch nicht. Da liegt der Fehler und auch der Fehler von ihm.

vielleicht sehe ich das aber auch falsch.

07.06.2023 16:16 • x 1 #63


Elfe11
Ehrlich, wie oft geht man als Paar heutzutage in Restaurants und Cafés? Nicht sooo oft! Die Wirtschaftslage und Inflation und Corona Krise hinterlassen ihre Spuren!
Wir hatten es uns im letzten Sommer nett mitgemacht mit Kulturfestival, Konzerten, Museum und wissenschaftlichen Vorträgen! Und ja, der Mann war hilfreich und handwerklich geschickt! Ich habe keine großen Einladungen erwartet. Er hat mich 1x mittags zur Mittagskarte und 1x abends ins Restaurant zum Dessert mit Cocktail eingeladen. Ich habe mich revanchiert und dafür 2x im Café für uns bezahlt, sehr oft gekocht und Picknick vorbereitet. Ich denke, es geht um was ganz anderes: Liebevolle Aufmerksamkeit und Fürsorge, eine gute Zeit haben, die Zweisamkeit genießen! Wissen, woran man ist! Ob er mir jetzt in seiner Wohnung ein Glas Rotwein einschenkt oder im Restaurant/Bar bestellt, ist mir mittlerweile egal.

07.06.2023 16:53 • x 4 #64


N
Zitat von Elfe11:
Ehrlich, wie oft geht man als Paar heutzutage in Restaurants und Cafés? Nicht sooo oft! Die Wirtschaftslage und Inflation und Corona Krise ...

Also wir gehen oft in Restaurants und Cafés......

07.06.2023 16:56 • x 9 #65


tina1955
Zitat von Elfe11:
Ehrlich, wie oft geht man als Paar heutzutage in Restaurants und Cafés? Nicht sooo oft! Die Wirtschaftslage und Inflation und Corona Krise ...

Wir gehen sehr oft in ein Restaurant, selbst zu Zeiten von Corona haben wir zumindest bestellt und das Essen abgeholt.

07.06.2023 17:14 • x 3 #66


D
Bei meinem Mann und mir herrschte und herrscht auch ein finanzielles Ungleichgewicht. Er verdient halt einfach das Doppelte. Anfangs war es so dass er mir gelegentlich den Einkauf zahlte, ich dafür lecker kochte. Er sponserte den Urlaub, ich dafür das Taschengeld. Er hätte niemals zugelassen dass ich mich in Schulden stürze, aber da ich mir nicht alles leisten konnte schickte ich ihn auch immer wieder mal auf Männer-Urlaub.
Ansonsten hält es sich inzwischen in der Waagschale: ich lebe in seinem Haus, zahle die NK und spare so viel dabei dass es mir nicht mehr schwer fällt ihn irgendwo hin einzuladen.

Hätte es allerdings am Anfang solche Probleme wie bei euch gegeben, hätte ich ihn abgeschossen. unnötiger Geiz ist nun mal ein ekelhafter Charakterzug, der viel über Menschen aussagt.

07.06.2023 17:19 • x 6 #67


tina1955
@Desperate1980, unnötiger Geiz ist auch unerträglich. Ebenso finde ich es unmöglich, wenn man am Ende einer Beziehung aufrechnet, was man alles für den Partner getan hat, wenn man es dann sogar gern getan hat.
Wenn man in einer Beziehung oder Lebenspartnerschaft lebt, dann sollte es selbstverständlich sein, sich über die jeweiligen Kosten und Ausgaben zu einigen.
Da ist ehrliche und offene Kommunikation mal wieder das Schlüsselwort.

07.06.2023 17:26 • x 5 #68


D
Zitat von tina1955:
@Desperate1980, unnötiger Geiz ist auch unerträglich. Ebenso finde ich es unmöglich, wenn man am Ende einer Beziehung aufrechnet, was man alles ...

Absolut. Der Ex meiner Schwester führte tatsächlich ganze Order über jeden ausgegeben Cent und wollte dass sie Schuldscheine unterschreibt Auch ein ganz sympathisches Kerlchen

07.06.2023 17:30 • x 4 #69


A
Was der Mann hier macht ist einfach nicht in Ordnung.
Wenn er teuer urlauben möchte, ok, Sternerestaurants bevorzugt, ok.
Armani Anzüge trägt, ok.
Ein, was weiss ich, Auto fährt, ok.

Aber, wenn er Charakter hat, prahlt er nicht rum, vor allem lässt er es nicht zu, dass seine Freundin, aufgrund ihres Einkommens, beschämt wird, ganz im Gegenteil.
Er sollte ihr vermitteln, dass er sie als Mensch wertschätzt, ihn ihre finanziellen Mittel nicht interessieren, sondern, dass er sich mit ihr wohlfühlt, gerne bei ihr ist, es für ihn etwas Besonderes ist, wenn er sie z.b. mit einem we in Paris überraschen kann und sie es auch annehmen kann.
Dieser Typ hier ist alles andere als wertschätzend, lass ihn ziehen Te, es gibt bessere!

07.06.2023 17:50 • x 3 #70


Elfe11
Zitat von Desperate1980:
Absolut. Der Ex meiner Schwester führte tatsächlich ganze Order über jeden ausgegeben Cent und wollte dass sie Schuldscheine unterschreibt ...


Grausam. Ich kann das toppen: Mein Ex jammerte so lange über seinen Kredit für die Immobilie, bis ich ihn immer mehr unterstützte im Alltag! Schließlich zahlte ich sogar eine teure Asienreise, weil ich ihn mit dabei haben wollte! Kaum wieder zuhause, kaufte er sich ein neues Motorrad und neue edle Lounge Möbel für die Sonnenterrasse seines Penthouses...
Der Next zahlte er dann die Flüge! Und diverse neue Klamotten, Handtaschen, Schuhe, Sportsachen. Und schenkte ihr seinen PkW. Als sie sich trennten, machte er auch eine Liste und verlangte sein Geld zurück bzw. verrechnete es...

07.06.2023 17:50 • x 1 #71


N
Zitat von Elfe11:
Grausam. Ich kann das toppen: Mein Ex jammerte so lange über seinen Kredit für die Immobilie, bis ich ihn immer mehr unterstützte im ...

Und du hast munter bezahlt und es dir gefallen lassen...

07.06.2023 17:56 • x 3 #72


Islantilla
Zitat von KlausHeinrich:
Muss man zwingend in Dubai Urlaub machen?

Nein. Das ist nur was für reiche Angeber. Genauso wie ich alle für Angeber halte, die 3 mal im Jahr in Urlaub fahren müssen, weil sie denken, sich sonst nicht erholen zu können.
Schwachsinn sowas. Wisst ihr, wie lange ich schon nicht mehr im Urlaub war ? Ich sag`s lieber nicht.

Zitat von Elfe11:
Ich hatte dann keine Lust die ganzen Küchenmaschinen anzuschaffen ... Next brachte eine Teemaschine mit!

Sachen gibt`s, die gibt`s gar nicht....völlig hirnverbrannt.
Du Arme. Du hast den ganzen Mist wirklich mitgemacht ?

Zitat von Scheol:
Ich würde gar nicht mit halten wollen.

Ich auch nicht. Schick den Geizhals in die Wüste !

07.06.2023 17:57 • x 2 #73


Elfe11
Zitat von Nostraventjo:
Und du hast munter bezahlt und es dir gefallen lassen...


Ich wurde getäuscht. Und ja, ich bin großzügig und teile gerne, wenn ich etwas habe. Ich kann aber sehr sparsam sein.

Mit Next flog er dann nach Dubai!
Schlimm!

07.06.2023 17:57 • x 2 #74


S
Ich wurde getäuscht
—————————————————————————

Und hier seitenweise gewarnt.

07.06.2023 18:01 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag