Yoda563
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 1042
mich würden mal eure Gedanken dazu interessieren.
Ich bin seit einigen Monaten in einer neuen Beziehung, beide getrennt mit Kindern, in meinem Fall eher einvernehmlich was Sorgerecht und Geld angeht, bei ihm großer Rosenkrieg. Er hat früher sehr gut verdient, sich nach der Trennung aber nen schlechteren Job in der Nähe der Kids gesucht, um besser für sie da zu sein, mit großen finanziellen Einbußen auch wg. Unterhalt, er macht zur Zeit sogar Miese. Kurz: bei mir bleiben monatlich einige Euro mehr übrig als bei ihm.
Ich freu mich über den Überfluss und baue mir gerade finanziell Rücklagen auf, das ist mir als Sicherheit für meine eigene Zukunft auch wichtig. Aber ich greife ihm auch ab und zu unter die Arme mit Einkäufen zB, oder indem ich anderweitig stillschweigend Kosten übernehme. Ich weiß von seinen Verwandten, dass er selbst früher großzügig gewesen ist zu den andern, und das wäre er natürlich auch gern mir gegenüber, aber es geht nicht.
Also einerseits will ich ihn auch unterstützen, andererseits will ich ihn nicht beschämen, das Thema ist ihm eh peinlich. Also besonders mal an die Männer: Was ratet ihr mir?