653

Er hat viel mehr Geld als ich

Caya
Zitat von tina1955:
@Caya , warum Geizhals ? Er hält sein Geld zusammen. Wir kennen auch nicht seine Verpflichtungen. Die TE hätte ihm klipp und klar sagen müssen, dass sie sich Ausflüge ab einer bestimmten Preisklasse nicht leisten kann.

Ich kann meinen Beitrag nicht mehr editieren, aber ich sehe das etwas anders. Ich mag es generell nicht, wenn jede Handlung und jeder Cent aufgewogen wird. Hat für mich sowas Kleingeistiges.
Man kann ja auch anderwertig was für den anderen tun, als zu zahlen. Es muß halt eine gewisse Balance haben.

Wenn einer mehr Geld hat, ja, dann kann er durchaus auch mehr zahlen, und wenn der andere dafür mehr Zeit hat, macht er dafür halt den Garten /Haushalt usw. So als Bsp.

Ich sehe eine Beziehung halt als etwas an wo jeder das einbringt was er hat und kann und es sich gut ergänzt. Das verstehe ich unter Partnerschaft. Und ja, das ist für mich geschlechtsunabhängig, wer was einbringt.

Aber ich glaube hier in dem Fall sprechen wir auch gar nicht wirklich über eine Partnerschaft.

07.06.2023 14:06 • x 8 #46


L
@Caya

Die Variante, Abwechselnd zu bezahlen finde ich persönlich auch galanter. In einer Beziehung zumindest.

Beim Datingprozess fände ich 50/50 i.O.
Und wenn der Mann tatsächlich mehrere Frauen unterhalten muss, ist es auch mit 50/50 kein billiges Vergnügen, wenn man hochpreisig Essen geht, von Sterneküche rede ich erst garnicht.

07.06.2023 14:06 • x 3 #47


A


Er hat viel mehr Geld als ich

x 3


Caya
Zitat von tina1955:
@Caya , es kommt ja auch noch darauf an, wie fest die Beziehung ist oder wie lange sie besteht. Vielleicht sollten wir mal von Gepflogenheiten oder Gentleman-Gehabe etwas abrücken? Ich habe z.b. während meiner Datingzeit auch mein Essen und Getränk im Restaurant, beim ersten Treffen selbst bezahlt. Nur wenn die ...

Ja, so gesehen schon. ich frage mich nur warum das nie kommuniziert wurde. Scheinbar wurde es das ja nie. Also bzw seine Kommunikation war da schon klar, aber das kann doch nicht alles gewesen sein, wenn da so ein Gefälle besteht

07.06.2023 14:11 • x 2 #48


tina1955
@Caya , das ist auch keine Beziehung, wenn man sich die vorherigen Beiträge der TE durchgelesen hat.
Nur jetzt merkt sie plötzlich, dass sie sich verschuldet hat....

07.06.2023 14:11 • x 2 #49


A
Zitat von tina1955:
Das darf dann im Gegenzug auch jeder Mann erwarten, wenn die Frau mehr verdient?

Es gilt immer das, was das Paar vereinbart und was für beide akzeptabel wäre.
Ich gebe zu: Als Mann würde mich das zu Anfang etwas wurmen. Allerdings gibt es andere Wege um die Balance in der Partnerschaft auszugleichen und es würde mehr von der Einstellung der Frau abhängen.
Wenn die Frau auf mein Niveau (normales Akademikergehalt) herabsteigt und den Rest alleine verlebt: Völlig ok.
Wenn die Frau das Geld nimmt um mich auf ihr Niveau heraufzuziehen: Muss man sich dran gewöhnen, ist aber nicht undenkbar. Da muss man sein Ego klein halten....

Ist aber ein sehr interessanter Punkt, der auch zunehmend relevant wird. Meine Mutter verdient auch mehr als mein Vater (wobei das Niveau jetzt nicht in komplett unterschiedlichen Sphären liegt)....

07.06.2023 14:29 • x 2 #50


alleswirdbesser
Zitat von satya:
Nun habe ich Schulden gemacht, um mir den Ausgang mit ihm leisten zu können. Er weiss auch von meinen finanziellen Schwierigkeiten.

Der Mann kann von heute auf morgen weg sein, deine Schulden bleiben dir erhalten. Da hilft nur klar Position zu beziehen und ihm klar zu machen, dass du da nicht mithalten kannst. Wenn er das nicht versteht, dann ist das schon ein deutliches Zeichen für dich Abstand zu nehmen.

07.06.2023 14:43 • x 9 #51


D
Lebe niemals über die eigenen Verhältnisse hinaus......

Mein Partner verdient auch deutlich mehr als ich. Wenn wir essen gehen bezahlt mal der eine, mal der andere. Aber wenn es so große Themen wie Urlaube, Ausflüge etc geht, dann sprechen wir da vorher drüber. Oft sagt er Ich bezahle das. Aber das will ich gar nicht. Ich will selber für mich aufkommen und er akzeptiert das auch. Auch wenn er dann nicht in einen schickimicki Urlaub fahren kann. So what.

Ich finde da sollte dann auch in deiner Situation Rücksicht drauf genommen werden. Und wenn er es nicht kann und nicht will, dann ist er der falsche. Verschulde dich nicht für einen Mann !

07.06.2023 15:02 • x 5 #52


A
Zitat von Danila:
Auch wenn er dann nicht in einen schickimicki Urlaub fahren kann. So what.

Kann er ja, nur ohne dich

07.06.2023 15:20 • #53


B
@satya Bis jetzt 52 Antworten auf deine Eröffnungsfrage. Was machst du damit?

07.06.2023 15:30 • x 3 #54


A
Warum biedern sich gestandene Frauen bei den Typen so an?
Die Eine wird schwanger, obwohl sie bereits 2 Kinder aus 1. Ehe hat, lässt dann mit 42, 5 Fehlgeburten zu, um einem Heiopei, der mimimi ein Kind zeugen möchte, seinen Wunsch zu erfüllen, und, dann sucht er das Weite, wenn der neue Erdenbürger angekommen ist, was, soetwas von vorauszusehen ist.
Eine Andere lebt über ihre Verhältnisse um einem Typen zu beweisen, dass sie mithalten kann, warum? Um sich Elend ins Bett zu legen.
Macht euch doch vor den Typen nicht so klein, keine Frau braucht Männe um froh und zufrieden durchs Leben zu kommen.
Vor allem keine derartigen Kaliber, die Kinder einfordern oder nicht ein Mindestmaß an Anstand besitzen.
Ein Mensch mit gutem Auskommen, egal ob Mann oder Frau, der liebt, sorry, dem kommt es nicht auf 1 oder 2 Essen an, der freut sich, wenn sein Partner, der vielleicht etwas weniger hat, annehmen kann, ohne beschämt zu sein, weil er spürt, dass keine Forderungen, sondern ein Miteinander als Begründung für Großzügigkeit vorliegen.
Wer mehr Einkommen hat, für den ist es selbstverständlich in der Partnerschaft mehr zu zahlen, das muss man nicht begründen, weil es folgerichtig ist.

07.06.2023 15:35 • x 6 #55


tina1955
@awserdf ...., richtig. In einer Partnerschaft sollte es so sein.

07.06.2023 15:46 • x 1 #56


CocosPool
Zitat von Danila:
Ich will selber für mich aufkommen und er akzeptiert das auch. Auch wenn er dann nicht in einen schickimicki Urlaub fahren kann. So what.

So What? Er hat also Pech? Nett von dir.
Zitat von Danila:
Ich finde da sollte dann auch in deiner Situation Rücksicht drauf genommen werden

Wenn du soviel Wert darauf legst Rücksicht zu nehmen, was ist denn dann mit deinem Partner? Du nimmst da auch keine Rücksicht drauf was er sich wünscht von Leben.
Bin mir ziemlich sicher das er einiges dafür tut gutes Geld zu verdienen, er hätte doch auch das Recht darauf von seinem Geld mal in den SchickiMicki Urlaub zu fahren.
Zitat von Danila:
Aber wenn es so große Themen wie Urlaube, Ausflüge etc geht, dann sprechen wir da vorher drüber. Oft sagt er Ich bezahle das. Aber das will ich gar nicht.

Hast du vielleicht mal darüber nachgedacht das er gerne bestimmte Dinge mit ganz speziell mit dir erleben würde, weil er dich liebt? Und dich deshalb einladen möchte?
Tut mir leid, bei soviel falschem Stolz und Ego deinerseits kann ich deine Aussagen nicht unkommentiert lassen.
Zitat von Alduin:
Kann er ja, nur ohne dich

Ja genau das wünscht sich jeder Mensch in seiner Partnerschaft, seine Wunsch Urlaube/Ausflüge alleine verbringen. Klasse.

07.06.2023 15:50 • #57


A
Zitat von Awserdf:
Warum biedern sich gestandene Frauen bei den Typen so an?

Weil sie attraktiv sind?

Zitat von Awserdf:
Macht euch doch vor den Typen nicht so klein, keine Frau braucht Männe um froh und zufrieden durchs Leben zu kommen.

Der Mensch ist ein Beziehungstier...
Wer nach der Einstellung leben kann ist natürlich sicher vor solchen Typen, alleridings ist es uns Menschen eben nicht (biologisch) bestimmt ohne Partner zu leben.
Zeitweise natürlich schon und überleben tut man auch.... wirklich glücklich sind damit aber die Wenigsten.
Man sollte sich natürlich nicht so klein machen lassen, wobei es schon einen Unterschied zwischen den von dir angesprochenen Männern gibt....

Zitat von Awserdf:
Ein Mensch mit gutem Auskommen, egal ob Mann oder Frau, der liebt, sorry, dem kommt es nicht auf 1 oder 2 Essen an, der freut sich, wenn sein Partner, der vielleicht etwas weniger hat, annehmen kann, ohne beschämt zu sein, weil er spürt, dass keine Forderungen, sondern ein Miteinander als Begründung für Großzügigkeit vorliegen.

Darauf kommt und kam es aber nicht an.

Beide Männer sind attraktiv, durch ihr Auftreten, ihren Beruf/Status und wahrscheinlich auch das Äußere.
Machen wir uns doch nichts vor: Den netten Typen von nebenan hätte die TE schon längst in den Wind geschossen bei dem Verhalten....

Zitat von Awserdf:
Wer mehr Einkommen hat, für den ist es selbstverständlich in der Partnerschaft mehr zu zahlen, das muss man nicht begründen, weil es folgerichtig ist.

Oder man bleibt halt auf dem Niveau des wirtschafltich schwächeren Partners....

07.06.2023 15:55 • #58


A
Zitat von CocosPool:
Ja genau das wünscht sich jeder Mensch in seiner Partnerschaft, seine Wunsch Urlaube/Ausflüge alleine verbringen. Klasse.

Der Mann hätte auch seinen (verkürzten) Urlaub in Dubai verbringen können, um anschließend mit der TE noch 1 Woche in die Provinz zu fahren.
Fände ich noch soweit ok, wenn es denn unbedingt der Dubai Urlaub sein muss....

07.06.2023 15:58 • x 1 #59


K
Zitat von CocosPool:
So What? Er hat also Pech? Nett von dir. Wenn du soviel Wert darauf legst Rücksicht zu nehmen, was ist denn dann mit deinem Partner? Du nimmst da ...

Man kann auch als Paar schöne Urlaube erkeben oder schön ausgehen ohne Unsummen auszugeben. Wenn mein Partner sich das nicht leisten kann, bestehe ich doch nicht auf das Nobellokal.‍️ Wobei ich da sowieso verzichte, ich mag es lieber gut aber gemütlich leger.
Luxusurlaub etc geht dann eben nur alleine.

07.06.2023 15:58 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag