Caya
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 741
Zitat von tina1955:@Caya , warum Geizhals ? Er hält sein Geld zusammen. Wir kennen auch nicht seine Verpflichtungen. Die TE hätte ihm klipp und klar sagen müssen, dass sie sich Ausflüge ab einer bestimmten Preisklasse nicht leisten kann.
Ich kann meinen Beitrag nicht mehr editieren, aber ich sehe das etwas anders. Ich mag es generell nicht, wenn jede Handlung und jeder Cent aufgewogen wird. Hat für mich sowas Kleingeistiges.
Man kann ja auch anderwertig was für den anderen tun, als zu zahlen. Es muß halt eine gewisse Balance haben.
Wenn einer mehr Geld hat, ja, dann kann er durchaus auch mehr zahlen, und wenn der andere dafür mehr Zeit hat, macht er dafür halt den Garten /Haushalt usw. So als Bsp.
Ich sehe eine Beziehung halt als etwas an wo jeder das einbringt was er hat und kann und es sich gut ergänzt. Das verstehe ich unter Partnerschaft. Und ja, das ist für mich geschlechtsunabhängig, wer was einbringt.
Aber ich glaube hier in dem Fall sprechen wir auch gar nicht wirklich über eine Partnerschaft.