653

Er hat viel mehr Geld als ich

Elfe11
Zitat von Wurstmopped:
Tja armer Mensch! Reicher Sack.



Liebe FS, um einen Menschen kennenzulernen braucht man eigentlich keine super teuren Dates! Du weißt ja jetzt schon einiges über ihn, was dir nicht gefällt und dich sogar wütend macht.
Er ist egozentrisch.
Er ist geizig.
Er ist rücksichtslos.
Er ist desinteressiert.
Er ist nicht aufmerksam.
Er ist nicht fürsorglich.
Er teilt nicht gern.

07.06.2023 11:51 • x 2 #31


Cocolores
Zitat von tina1955:
Trennungsschmerzen Skala 0 -10 im Artikel # 30507 berichtet hast, dann wundert mich tatsächlich, warum Du dieses Konstrukt nicht beendet hast.

Was hält Dich bei ihm? Das mit dem Geld ist ja so wie es aussieht nur ein Punkt.
Wenn er mehrere Frauen am Start hat, ist es nachvollziehbar, dass er nicht für alle bezahlen will...

Das zeigt aber alles deutlich: das passt nicht. Da wird sich auch nichts ändern, warum auch, für ihn läuft es ja.

07.06.2023 11:53 • x 6 #32


A


Er hat viel mehr Geld als ich

x 3


Elfe11
Zitat von Nostraventjo:
Musst du jedes Mal jedes Thema auf dich beziehen?! Es ist echt anstrengend.


Ich finde das Beispiel passt gerade sehr schön! In einem Forum tauscht man seine Erfahrungen aus, oder?

07.06.2023 11:56 • x 6 #33


Caya
Ich wundere mich immer wieder, was Menschen alles mitmachen. Es gibt hier nur 2 Optionen:
Entweder weiter Schulden machen, und einen Lebensstil halten, der absolut nicht angemessen der finanziellen Situation ist bis halt gar nix mehr geht und der Ruin da ist, oder der gute Mann zahlt.

Da beides ein Problem darstellt, bleibt im Grunde nur sich zu verabschieden. Ich kann mir nicht vorstellen, daß dieser Mann verzichtet und sich auf einen Lebensstil einlässt, der für Dich finanzierbar ist.

Ich wäre da weg gewesen, sobald klar geworden ist, es mit einem derartigem Geizhals zu tun zu haben.

07.06.2023 12:24 • x 2 #34


Elfe11
Was da schon abzusehen ist in naher Zukunft:

1. Er hat kein Interesse an Paarurlauben und verreist allein oder mit einem Gspusi...

2. Er vergisst Geburtstagsgeschenke...

3. Er geht ohne dich aus - mit Freunden, anderen Frauen, solo

Alles selbst erlebt bei solchen Egozentrikern! Da wirst du nicht viel Spaß haben!

Mein Ex erwartete einfach so, dass ich immer zu ihm pendle (200 Euro Spritkosten im Monat), mir ein Permanent Makeup machen lasse (weit über 1.000 Euro), Luxus Dess. kaufe (immer wieder mal 500 Euro ...). Die ersten 2 Jahre habe ich 3x die Woche frische Lebensmittel mitgebracht und gekocht (300 Euro im Monat)... Usw. Ich hatte dann keine Lust die ganzen Küchenmaschinen anzuschaffen ... Next brachte eine Teemaschine mit!

07.06.2023 13:24 • x 2 #35


tina1955
Zitat von Awserdf:
Wenn er unbedingt Champagner trinken möchte, darf er es natürlich. Seine Freundin, die finanziell schlechter aufgestellt ist, sollte er nicht bloß ...

Das darf dann im Gegenzug auch jeder Mann erwarten, wenn die Frau mehr verdient?

07.06.2023 13:27 • x 2 #36


N
Zitat von Elfe11:
Was da schon abzusehen ist in naher Zukunft: 1. Er hat kein Interesse an Paarurlauben und verreist allein oder mit einem Gspusi... 2. Er ...

Permanent Makeup?! So schlimm?!

07.06.2023 13:30 • x 2 #37


L
Zitat von Caya:
Ich wäre da weg gewesen, sobald klar geworden ist, es mit einem derartigem Geizhals zu tun zu haben.

Die beiden Lebensstile passen nicht miteinander.
Jegliches große Gefälle kann früher oder später zu einem Problem wachsen.
Das Problem besteht jetzt schon. Schulden machen für einen Lifestyle, da wäre ich aus Vernunftsgründen raus.

Der will Halbe Halbe machen, warum sollte er deswegen ein Geizhals sein?

07.06.2023 13:30 • x 1 #38


tina1955
@Caya , warum Geizhals ? Er hält sein Geld zusammen. Wir kennen auch nicht seine Verpflichtungen.
Die TE hätte ihm klipp und klar sagen müssen, dass sie sich Ausflüge ab einer bestimmten Preisklasse nicht leisten kann.

07.06.2023 13:36 • x 1 #39


tina1955
@Elfe11 , was regst Du Dich im Nachhinein darüber auf ? DU hast es doch über einen langen Zeitraum mitgemacht und gern seine Forderungen bezahlt und seine Wünsche erfüllt.

07.06.2023 13:38 • x 3 #40


Caya
Zitat von Leonie71:
Die beiden Lebensstile passen nicht miteinander. Jegliches große Gefälle kann früher oder später zu einem Problem wachsen. Das Problem besteht jetzt schon. Schulden machen für einen Lifestyle, da wäre ich aus Vernunftsgründen raus. Der will Halbe Halbe machen, warum sollte er deswegen ein Geizhals sein?

Wenn einer sehr gut betucht ist, und er penibel halbe halbe macht ist es für mich ein Geizhals. Im Grunde ist sogar jemand mit normalen Mitteln da für mich ein Geizhals. Das empfinde ich nunmal so. Eine Eigenschaft, die für mich ein No Go bei einem Partner ist, und da gäbe es für mich auch nichts zu verhandeln.
Ansonsten stimme ich im Großem und Ganzem zu. Die Lebenstile passen nicht, und So ein Gefälle stellt ein großes Risiko dar.

07.06.2023 13:46 • x 6 #41


Caya
Zitat von tina1955:
@Caya , warum Geizhals ? Er hält sein Geld zusammen. Wir kennen auch nicht seine Verpflichtungen. Die TE hätte ihm klipp und klar sagen müssen, dass sie sich Ausflüge ab einer bestimmten Preisklasse nicht leisten kann.

Ja, Tina, absolut. Da hätte sie Grenzen ziehen müssen.

07.06.2023 13:48 • x 2 #42


N
Zitat von Caya:
Wenn einer sehr gut betucht ist, und er penibel halbe halbe macht ist es für mich ein Geizhals. Das empfinde ich nunmal so. Eine Eigenschaft, die ...

Stimme ich zu.. Geiz ist maximal unsexy.

07.06.2023 13:49 • x 5 #43


tina1955
Zitat von Nostraventjo:
Permanent Makeup?! So schlimm?!

Wenn es sein muss, man sonst 1 Stunde im Bad für seine Maskerade braucht um erkannt zu werden, ist Permanent make up schon etwas feines

07.06.2023 13:49 • x 4 #44


tina1955
@Caya , es kommt ja auch noch darauf an, wie fest die Beziehung ist oder wie lange sie besteht.

Vielleicht sollten wir mal von Gepflogenheiten oder Gentleman-Gehabe etwas abrücken?

Ich habe z.b. während meiner Datingzeit auch mein Essen und Getränk im Restaurant, beim ersten Treffen selbst bezahlt. Nur wenn die Herren darauf bestanden haben, mich einzuladen habe ich mich einladen lassen.
Für mich war es selbstverständlich für mein Essen mit einem noch relativ fremden Mann selbst aufzukommen.
Solange man nicht zusammen lebt und wirtschaftet, finde ich eine getrennte Kasse nicht mal verkehrt.
Ich kann doch nicht davon ausgehen, dass der Mann für meine Unkosten oder sogar Urlaube finanziell aufkommt.
Wenn ich ausdrücklich dazu eingeladen werde, dann sieht es schon anders aus. Da würde ich auch nicht ablehnen.

07.06.2023 14:06 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag