653

Er hat viel mehr Geld als ich

D
Zitat von satya:
Ich habe seit ein paar Monaten eine Beziehung mit einem Arzt. Er verdient viel mehr als ich, auch habe ich noch Kinder die auf meine Unterstützung angewiesen sind. Er geht öfters auf teure Reisen, kauft sich Markenklamotten. Letzte Woche war er in Dubai. Wir haben es sehr gut zusammen und ich habe Gefühle für ihn, ...

Entschuldigung wenn ich jetzt mal sehr direkt werde. Das ist keine Beziehung. Du bist ein Schmuckstück für ihn zum vorzeigen und für den gelegentlichen beischlaf.
Wenn er Interesse hätte würde er dich nicht so behandeln.
Das gilt allerdings nur, und die Frage musst du dir stellen, wenn er schon vorher von der Imbalance in Geldfragen wusste.

Wenn nicht, dann solltet ihr das sofort klären. Schulden, vor allem Konsumschulden haben eine Tendenz Junge zu bekommen und mehr zu werden, vor allem durch die entstandene finanzielle Lücke, die durch die Bedienung dieser Schulden hinzu kommt. Ich hoffe, dass die Summe an sich nicht hoch ist. Sie scheint aber zumindest für dich ein Problem zu sein. Sofort nicht weitere Schulden anhäufen.
Je nachdem, ob er wirklich die linke Wehe ist oder ob er die Situation falsch eingeschätzt hat wirst du eine Antwort bekommen. So oder so ist das lösbar. Aber um Himmels willen keine weiteren Schulden aufbauen. Das endet jetzt ob mit oder ohne Herrn Doktor.

07.06.2023 10:19 • x 4 #16


B
Zitat von satya:
Ich habe seit ein paar Monaten eine Beziehung mit einem Arzt.

Ist das der Mann, den du im Januar gerade kennen gelernt hast?
Zitat von satya:
Wir haben es sehr gut zusammen und ich habe Gefühle für ihn, aber ich kann finanziell nicht mit ihm mithalten.

Er möchte polygam leben, du nicht, wenn es der Mann ist, von dem du bereits geschrieben hast. Das heißt, eure Vorstellungen von Miteinander und Beziehungen stehen diametral gegeneinander. Die finanzielle Potenz ist doch nur das I-Tüpfelchen auf eurer Problemliste.
Zitat von satya:
Es ist ihm wichtig, dass ich immer die hälfte bezahle. Nun habe ich Schulden gemacht, um mir den Ausgang mit ihm leisten zu können. Er weiss auch von meinen finanziellen Schwierigkeiten.

Wie kannst du denn innerhalb weniger Monate eurer Beziehung schon Schulden machen, was musstest du denn finanzieren, um mithalten zu können? Ich kann verstehen, dass ein Mann, der polygam lebt und erst seit wenigen Monaten eine neue Frau in seinem Pulk hat, sie finanziell nicht unterstützen will. Habt ihr über das Thema gesprochen, sagst du ihm, was für dich geht und was nicht geht. Woher kommt deine Erwartung, dass der Mann dich bereits in einer wenige Monate andauernden Beziehung finanziell unterstützt? Wie alt sind deine Kinder? Denk daran, dass sie auch von dir den Umgang mit Geld und Unabhängigkeit lernen. Überleg dir gut, was du ihnen gerade vorlebst.
Zitat von satya:
Nun bin ich plötzlich richtig wütend auf ihn, weil er sich ein schönes Leben macht und es ihm doch irgendwie egal ist wie es mir geht. Wie seht ihr das?

Wow. Wütend. Auf ihn? Der Mann hat Geld, kann sich offensichtlich das Leben, das er lebt, leisten. Natürlich ist es blöd, dass du das nicht kannst. Spannend, dass du daraus ableitest, ihm sei egal, wie es dir geht. Geht es dir denn schlecht, wenn er sich ein schönes Leben macht? Welche Unternehmungen, die du dir leisten kannst, schlägst du ihm vor, was möchtest du von ihm, wie siehst du deine selbst verantwortete Zukunft mit ihm?

07.06.2023 10:30 • x 6 #17


A


Er hat viel mehr Geld als ich

x 3


Elfe11
Zitat von Dauerverliebt:
Entschuldigung wenn ich jetzt mal sehr direkt werde. Das ist keine Beziehung. Du bist ein Schmuckstück für ihn zum vorzeigen und für den gelegentlichen beischlaf.


Ich sehe es leider genauso!
Ein verliebter Mann lädt dich im Dating ein!
Er plant keine ernsthafte Partnerschaft mit dir.
Ich würde mich abstimmen, welche Aktivitäten du dir leisten kannst und welche nicht. Wird es zu teuer, sagst du ihm ab! Oder du machst eigene Vorschläge für Eure Freizeitgestaltung!
Momentan seid Ihr nicht auf Augenhöhe!

Ich hatte letztes Jahr auch ein Kennenlernen mit so einem Ü50 Geizkragen mit Harem! Ein Millionär übrigens ... Ich habe ihn lecker und liebevoll bekocht mit teuersten Bio Zutaten und nach super Rezepten! Er hatte oft Billigzutaten und preiswerte Rezepte. Aber nu! Alleine ging er auf teure Konzerte wo der Eintritt über 50 Euro kostete! Mich lud er zu kostenfreien ländlichen Events ein... Auch in Urlaub flog er allein nach Malaga und mit mir wollte auf die echt heruntergekommenen Hütte eines Freundes in der Schweiz, was er dann leider zuletzt doch absagte! Für Sonnenurlaub am Meer mit mir müsse er erst ansparen meinte er dann zu mir ... Da waren wir dann schon getrennt nach 4 Monaten. Nicht einmal zum Geburtstag schenkte er mir eine Kleinigkeit. Denn da machte er Schluss! Ich hatte ihn reich beschenkt, verwöhnt und überrascht!

07.06.2023 11:02 • x 3 #18


CiRa78
Wäre der Mann ernsthaft verknallt, denke ich, würde er Dich an seinem Leben teilhaben lassen und sich entweder auf Deine finanzielle Situation einstellen und in dem Fall reicht auch mal eine Currywurst mit Pommes, oder ich des Öfteren einfach mal einladen.

Hier denke ich aber, dass die Gefühle seinerseits noch nicht ausgereift sind und er nicht zu viel investieren möchte. Und Du solltest es auch nicht. Ich kann auch ehrlich nicht verstehen, warum Menschen sich dazu hinreissen lassen, sich so zu verausgaben.

So verliebt ich auch bin, aber Aktivitäten, Ausgaben usw. nur insoweit ich es mir leisten kann.

07.06.2023 11:12 • x 6 #19


N
Zitat von CiRa78:
Wäre der Mann ernsthaft verknallt, denke ich, würde er Dich an seinem Leben teilhaben lassen und sich entweder auf Deine finanzielle Situation ...

Stimme ich zu. An Schulden hat man lange zu knabbern und trotzdem sind sie keine Garant das die Beziehung hält. Wer so leichtfertig seine Zukunft und Unabhängigkeit aufgibt der muss eine grosse Problematik mit dem Selbstwert haben.

07.06.2023 11:19 • x 2 #20


Wurstmopped
Zitat von Elfe11:
Ich hatte letztes Jahr auch ein Kennenlernen mit so einem Ü50 Geizkragen mit Harem! Ein Millionär übrigens .

Irgendwo muss die Kohle ja herkommen.

07.06.2023 11:23 • x 2 #21


jan1
@satya Hi, ich sehe das so, er scheint absichtlich nicht dein Versorger sein zu wollen, vielleicht um rauszufinden ob du wirklich ihn oder sein Geld liebst. Du koenntest den Spiess genauso umdrehen, und zu ihm sagen, nein, wir gehen heute nur Doener essen weil mehr kann ich mir nicht leisten (also als Beispiel). Dann findest naehmlich DU raus, ob er dich wirklich liebt oder ob er dich nur als S. sieht.

07.06.2023 11:24 • x 4 #22


N
Zitat von jan1:
@satya Hi, ich sehe das so, er scheint absichtlich nicht dein Versorger sein zu wollen, vielleicht um rauszufinden ob du wirklich ihn oder sein Geld ...

Döner ist lecker

07.06.2023 11:25 • x 2 #23


Elfe11
Zitat von CiRa78:
Hier denke ich aber, dass die Gefühle seinerseits noch nicht ausgereift sind und er nicht zu viel investieren möchte.


Ach, hinterher ärgert man sich doch immer! Ich habe in meiner letzten Partnerschaft zu viel investiert. Er hat genommen. Er war bequem und geizig! Ich bin gehüpft und gesprungen und habe sogar 2 Urlaube für ihn mit finanziert. Ich würde es nicht mehr tun! Irgendwann bereut man tief und das Geld fehlt einem im Alter.

Lade ihn zum schönen, aber preisgünstigen Picknick Date am See ein! Oder überrasche ihn mit kreativen, liebevollen Kleinigkeiten.

Ich halte heute mit Ü50 mein Portemonnaie gut fest, nachdem ich immer wieder von Männern, aber auch Frauen, übervorteilt und ausgenutzt wurde. Sogar in der Familie! Sogar die beste Ü50 Freundin! Ich habe zu sehr vertraut und war immer viel zu großzügig. Damit zieht man automatisch die Männer vom Typ Nimm an.

07.06.2023 11:30 • x 2 #24


Wurstmopped
Zitat von jan1:
@satya Hi, ich sehe das so, er scheint absichtlich nicht dein Versorger sein zu wollen, vielleicht um rauszufinden ob du wirklich ihn oder sein Geld ...

Gute Idee und klare Ansage machen, dass du bei der Freizeitgestaltung finanziell nicht mithalten kannst und ihr bitte Dinge macht, die weniger finanzielle Mittel benötigen.

07.06.2023 11:33 • x 3 #25


Wurstmopped
Zitat von Elfe11:
Lade ihn zum schönen, aber preisgünstigen Picknick Date am See ein! Oder überrasche ihn mit kreativen, liebevollen Kleinigkeiten.

Ich finde, sie sollte eine klare Ansage machen und wenn ihm was an ihr liegt, wäre es an ihm solche Vorschläge zu machen.

07.06.2023 11:34 • x 2 #26


N
Zitat von Wurstmopped:
Ich finde, sie sollte eine klare Ansage machen und wenn ihm was an ihr liegt, wäre es an ihm solche Vorschläge zu machen.

Oder auch zu sagen hey, mir ist wichtig dich dabei zu haben weil ich eine schöne Zeit mit dir möchte, ich lade dich ein

07.06.2023 11:39 • x 2 #27


Elfe11
Zitat von Wurstmopped:
Irgendwo muss die Kohle ja herkommen.


Ja. Seine Ex EF lebt mit Tochter heute in einer 2-Zimmer-Wohnung! Er in seiner 10 Millionen Euro Villa am See! Da weiß man schon, was Sache ist!

Einen Sommer Nachhilfe Kurs sollte seine Tochter dann teils von ihrem Konto mit finanzieren. Mit 16 Jahren! Er meldete sie zwar an, aber wollte nur die Hälfte zahlen. Sie hatte die 10. Klasse Gymnasium nicht geschafft. Damit stand sie ohne Abschluss da! Weil sich niemand kümmerte um sie! Und natürlich wegen Corona Lockdown.
Er war mehrfacher Immobilienbesitzer und Architekt! Und schwärmte mir von seinen Malediven und Ägypten Urlauben vor!

07.06.2023 11:43 • x 2 #28


N
Zitat von Elfe11:
:D Ja. Seine Ex EF lebt mit Tochter heute in einer 2-Zimmer-Wohnung! Er in seiner 10 Millionen Euro Villa am See! Da weiß man schon, was Sache ...

Musst du jedes Mal jedes Thema auf dich beziehen?! Es ist echt anstrengend.

07.06.2023 11:44 • x 7 #29


Wurstmopped
Zitat von Elfe11:
:D Ja. Seine Ex EF lebt mit Tochter heute in einer 2-Zimmer-Wohnung! Er in seiner 10 Millionen Euro Villa am See! Da weiß man schon, was Sache ...

Tja armer Mensch! Reicher Sack.

07.06.2023 11:47 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag