270

Er hatte die ganze Zeit eine Freundin

Brennessl
Zitat von Maria089:
Er ist derzeit wegen der Arbeit in China.

dann warte bis er wieder da ist, dann triffst du ihn und sprichst es an.

steh ein für dich und dein seelenleben.

Zitat von Maria089:
Und ich spüre und merke ja die ganze Zeit wie er weiter macht, wie er unter der Woche andere Frauen trifft und mich am Wochenende.

ist das eine annahme deinerseits oder weißt du das auch definitiv?

du hast dich auf ein vages unklares konstrukt eingelassen, das willst du nicht mehr, also rede tacheles, sag was du dir vorstellst und wie es dir geht.

was willst du denn sonst machen? weiter eiern? gar nix sagen?

beides tut dir mit sicherheit noch schlechter als mit der wahrheit rauszurücken.

26.02.2025 08:49 • x 1 #181

GreenTara
@Maria089
Zitat von Maria089:
Gestern war ich sehr unterkühlt und er fragte was los ist. Ich meinte dann dass es mir nicht gut geht.
Er hat dann gefragt was er tun kann um zu helfen…

Seine Frage war, wie er dich weiter warm halten kann .....
Selbst wenn er sich wie in einer Beziehung verhält: Das hat er bei der anderen auch getan.
Du brauchst auch nicht deinen Schmerz auf sie zu projizieren, immerhin hat sie es beendet.
Es sind ja auch nicht die Worte an ihn, die dir fehlen, sondern die Konsequenz, wenn du zu erkennen gibst, dass du informiert bist: Es ist das Ende einer Illusion.

26.02.2025 08:52 • #182

A

Er hatte die ganze Zeit eine Freundin

x 3

M
Zitat von Aline_8:
Bei mir war er ja derjenige, der aus Versehen den Ehering noch anhatte. Somit lag es auf der Hand. Du hast seine Partnerin angeschrieben, wovon er ...

Darf ich fragen was bei der Ehrenrunde passiert ist?

Ja mir wird gerade ein Spiegel vorgehalten.
Ich weiß jetzt dass er nie richtig Single war, er ist von einer Beziehung in die nächste.
So wie ich.

Vermutlich hat er seine Freundin geliebt, aber war sich nie zu 100 % sicher.
Und hat sie deshalb hingehalten und hat sich umgeschaut.
Er meinte ja zu mir dass er Single is seit Herbst 2023 und er es beendet hat weil sie Kinder wollte.
Vielleicht hat er ja schon „abgeschlossen“ und halt eine neue gesucht und sie aber behalten um nicht alleine zu sein.
Und als sie es beendete, hat er dann gemerkt dass er sie doch will.

Ich erkenne vieles von meiner eigenen 8 jährigen Beziehung wieder, dieses „ja läuft ja gut und man liebt den anderen schon“. Aber man verknallt sich immer wieder in andere Menschen….
Karma kommt immer…

26.02.2025 08:53 • #183

M
Zitat von Brennessl:
dann warte bis er wieder da ist, dann triffst du ihn und sprichst es an. steh ein für dich und dein seelenleben. ist das eine annahme deinerseits ...

Ja will ich auch…!

Ich will es definitiv ansprechen.

Und ja ich spüre einfach dass da noch eine andere Frau ist.

26.02.2025 08:56 • #184

M
@GreenTara wie meinst du mit Schmerz auf die projizieren?

Ich bin schon „neidisch“ natürlich auf das Leben dass die beiden hatten.
Obwohl ich nicht weiß ob es so gut war wie in meinem Kopf.

Vermutlich ist es die Sehnsucht die ich habe nach der „einen Beziehung“ die ich endlich will.
Voller Erlebnisse und Unternehmungen, Gemeinsamkeit, guten Gesprächen, gutem S.… was man sich halt wünscht

26.02.2025 08:59 • x 1 #185

Brennessl
Zitat von Maria089:
Ja will ich auch…!

Ich will es definitiv ansprechen.

finde ich gut. ich wünsche dir den mut dazu.

Zitat von Maria089:
Und ja ich spüre einfach dass da noch eine andere Frau ist.

weia.

auch das würde ich ihm sagen. nicht als vorwurf, weil zusammen seid ihr ja nicht, aber ausdrücken was das mit dir macht.

und dass du das alles so nicht mehr willst.

26.02.2025 09:00 • #186

A
Zitat von Maria089:
Darf ich fragen was bei der Ehrenrunde passiert ist?

Ich hab meinen Liebeskummer nicht mehr spüren wollen und hab gedacht, ich würde ihn zu sehr vermissen und hab mich für ein paar Wochen nochmal auf ihn eingelassen.
War aber mit die dümmste Idee, die ich in meinem Leben hatte. Denn der Liebeskummer kam ja sowieso, war halt nur aufgeschoben. Und für mich eigentlich fast noch schlimmer, dass ich mir selbst nicht mehr in die Augen gucken konnte, weil ich gegen meine eigenen Prinzipien gehandelt habe.
Es war nicht Lang, aber das war ne Erfahrung, die ich mir im Nachhinein gern erspart hätte.
Ohne Vertrauen zueinander kann man sich nicht annähern.

Und es gibt (für mich) kein schlimmeres Gefühl als sich bloßgestellt und für dumm verkauft fühlen.

Du musst dir das mal vorstellen, ich hab Freunde von ihm kennengelernt (ua Patenonkel seiner Tochter wie sich später raus stellte) und wir haben Abende mit ihnen zusammen verbracht, wir saßen da Knutschend und Händchen haltend unter ihnen.
Alle wussten bescheid was sache ist und haben dicht gehalten. Nur die dumme, kleine, ahnungslose Aline hatte keinen blassen Schimmer.
Ich war im Haus seiner Eltern (ohne es zu wissen) und ich hab Leute aus seinem sportverein kennengelernt.

Wie krank das alles einfach ist.
Daher wundern mich seine gesundheitlichen Baustellen mit 42 und seine Abgebrühtheit nicht, er hat mindestens mit mir ein Doppelleben geführt.

Dieses Gefühl der Kränkung und der Erniedrigung sitzt immer noch tief bei mir und war am Ende des Tages auch der Grund warum ich diese Ehrenrunde dann beendet hab.

26.02.2025 09:04 • x 3 #187

GreenTara
@Maria089
Zitat von Maria089:
wie meinst du mit Schmerz auf die projizieren

Dein Mitfühlen mit ihr. Klar, war das unterste Schublade. Aber statt alles aus der Opferperspektive zu betrachten,
solltest du es in Wut umwandeln, darüber, wie er mit Frauen umgeht. Und die Wut nutzen, um kein Opfer mehr zu sein.

26.02.2025 09:06 • #188

M
Zitat von Brennessl:
finde ich gut. ich wünsche dir den mut dazu. weia. auch das würde ich ihm sagen. nicht als vorwurf, weil zusammen seid ihr ja nicht, aber ...

Ja das klingt gut.

Ich werde mich einfach wirklich ihm gegenüber öffnen.
Auch wenn meine Freundinnen sagen dass er es nicht verdient hat und mich nicht so verletzlich zeigen soll…

aber ich muss es einfach.

26.02.2025 09:14 • #189

M
Zitat von GreenTara:
@Maria089 Dein Mitfühlen mit ihr. Klar, war das unterste Schublade. Aber statt alles aus der Opferperspektive zu betrachten, solltest du es in Wut ...

Ja die Wut kommt immer wieder mal.

Aber dann eine unglaubliche Traurigkeit…

26.02.2025 09:15 • #190

GreenTara
@Maria089 Traurigkeit über das, wie er handelt? Traurigkeit über das, was du dir bieten lässt, Traurigkeit darüber, dass du nicht in der Lage bist, einen ernsthaften Beziehungswunsch zu kommunizieren? Nicht mit Worten, und auch nicht mir deiner Inneren Haltung?

26.02.2025 09:35 • #191

M
Zitat von GreenTara:
@Maria089 Traurigkeit über das, wie er handelt? Traurigkeit über das, was du dir bieten lässt, Traurigkeit darüber, dass du nicht in der Lage ...

Ja genau diese Traurigkeit….

Dass ich nicht in der Lage war es von Anfang an zu beenden.
und dass ich selber schuld bin an allem…
ich hab es ja gespürt…

26.02.2025 09:38 • #192

Straight
Zitat von Heloise:
Bei ihm stehst du für Ablenkung.

Also das, was die TE ja anfangs auch so kommunizierte.

Daher verstehe ich das ganze Theater nicht so wirklich.

Es ist es meiner Meinung nach viel wichtiger, mal bei sich selbst zu schauen, anstatt sein Verhalten zu analysieren. Denn das bringt einen selbst genau 0 voran.

Du hängst meiner Ansicht nach viel zu sehr in der Opferrolle.

26.02.2025 09:41 • x 1 #193

Jane_1
Zitat von Maria089:
Ich werde mich einfach wirklich ihm gegenüber öffnen.
Auch wenn meine Freundinnen sagen dass er es nicht verdient hat und mich nicht so verletzlich zeigen soll…

Komm doch erstmal zur Ruhe und entscheide dann. Du kannst ihm ja einfach schreiben, dass du etwas Zeit für dich brauchst und dass ihr paar Tage mal keinen Kontakt habt.

Ich würde mir das gut überlegen, ihn nochmal zu sehen. Du siehst doch, wozu er fähig ist. Glaubst du, wenn du dich ihm gegenüber öffnest, wird er auf einmal 100 % ehrlich und fair? Ich glaube es nicht.
Du wärst wie ein Beutetier, dass dem Jäger die Halsschlagader präsentiert.

Schau auf dich. Wieso du ihm und dir etwas vorgespielt hast. Wie kommst du dahin, dich und deine Bedürfnissen besser kennenzulernen und v.a. ernst zu nehmen? Dafür brauchst du keinen Kontakt mit ihm. Schau, was du genau für DICH brauchst. Spoiler: Das findest du in dir, nicht bei ihm.

26.02.2025 09:49 • x 4 #194

M
@Jane_1 ja er ist jetzt dann gleich in China direkt und hat dann kein WhatsApp mehr…

Dann komme ich wirklich mal zur Ruhe….

26.02.2025 09:56 • x 1 #195

A

x 4